Jump to content

Wie geht ihr mit einer Pop oder Freundschaft+ Beziehung um

Ho****

Empfohlener Beitrag

Am 12.7.2026 at 13:50, schrieb HotAngel51:

Was ist bei euch einen Popfreundschaft und was eine Freundschaft + was gefällt besser .

Hat beides was aber F+ finde ich besser es soll ja mehr als ne reine Fickerei sein für mich ne Gewisse Sympathie muss da sein

F+ wird bevorzugt, entfernungsbedingt kam es selten schon anders. Umgang wie mit Freundin

Was ist bei euch einen Popfreundschaft und was eine Freundschaft + was gefällt besser .

Da sind sie wieder, die altbekannten Schubladen werden mal wieder neu diskutiert.

Vor 13 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Für mich ist beides identisch.
Beide sind sexuelle Dinge,die nur einen unterschiedlichen Namen tragen.

Sehe ich auch so

Bei einer Popfreundschaft steht der Sex im Vordergrund, bei einer F+ die Freundschaft.

Was besser gefällt hängt sicher auch von den Lebensumständen ab, ist aber eine individuelle Entscheidung.

Für mich meint Popfreundschaft und Freundschaft+ das selbe. Und damit sollte man m.E. genauso umgehen, wie mit anderen Freundschaften. Oder?!

Vor 2 Stunden, schrieb oldieü60:

Für mich meint Popfreundschaft und Freundschaft+ das selbe. Und damit sollte man m.E. genauso umgehen, wie mit anderen Freundschaften. Oder?!

Richtig : fair bleiben und füreinander da sein

Freunde habe ich im normalen Leben genug. Hier bei P.de bin ich eher für eine Popfreundschaft, Affäre u./.o. intensivere Lover Beziehung offen.❤️

Am 13.7.2026 at 13:31, schrieb Rosenrot707:

Für mich gibt es weder das eine noch das andere . Freundschaft + hört sich einfach netter an als Fickfreundschaft, letztendlich ist es aber nur das. 

Ich überarbeite gerade das Interface eines Programms, mit dem wir in meiner Firma arbeiten - Fokus auf Barrierefreiheit. Wir haben neuerdings einige Farbenblinde im Team und ich halte da auch einige Workshops mit Wahrnehmungstests ab.

Was das mit Deinem Kommentar zu tun hat?

Zwei von drei können für mich völlig unterschiedliche Farben nicht unterscheiden und sind sich völlig einig, dass die gleich sind. (Der dritte sieht da einen Unterschied, er kann immerhin mehr unterscheiden.)

Dass ihr zwei Euch da einig seid, bedeutet nicht, dass es so IST. Da könnt ihr es noch so sehr bei jeder sich bietenden Gelegenheit gleichsetzen.

Aber letztlich bedeutet es, dass ihr euch über violett auszulasst, violett nicht von brau unterscheiden könnt und wisst, dass braun nichts für euch ist. Keiner zwingt euch dazu. 

Danke fürs Mansplaining. Wird von jedem immer gerne gesehen.

(bearbeitet)

Vollkommen egal,  wie nan das nennt.

Von mir aus kann es auch einfach Blubb heißen.

Es kommt nicht darauf an, wie es heißt, was man darunter versteht, es kommt darauf an, dass man die Reise genießt, sich darauf einlässt, egal, wo sie hingeht, so lange man sich dabei gut fühlt,  es einen beflügelt, erfüllt und man es einfach nur genießt. Und wenn man das tut, ist man manchmal überrascht, welche Entwicklungen möglich sind.

Ich finde es generell besser, wenn man auch außerhalb des Bettes harmoniert, etwas gemeinsam unternimmt, egal ob nun Kultur, Sport, Reisen, Kochen, Restaurant, Wellness oder was einem irgendwie gemeinsam Spaß macht.

Genau so etwas hahe ich auch gefunden. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

Was das mit Deinem Kommentar zu tun hat?

Nichts hat es mit meinem Kommentar zu tun da ich Für mich  geschrieben habe. 

Mein Gefühl willst du mir sicher nicht aberkennen , auch wenn du es immer mal wieder versuchst . 

Vielen Dank

Egal wie man es nennt, ist schnuppe für mich. Solange die beiden Parteien wissen, was sie tun ist es ihre Sache. 

Für mich gibt es keine Freundschaft plus. Ich habe Freunde, mit denen ficke ich nicht, und wenn ich eine Beziehung wegen Sex habe, ist das für mich eine Fickbeziehung, auch wenn ich mich natürlich mit dem Mann verstehe. Freundschaft plus ist für mich etwas, wo es einfach nicht für eine Beziehung reicht.

Es gibt für mich viele Arten einer Beziehung, aber die Bezeichnung erklärt noch lange nicht, wie sie gelebt wird. Ich will, egal welchen Namen ich der Sache gebe, einfach damit zufrieden sein.

Am 13.7.2026 at 11:12, schrieb Mick79MA:

Wir haben uns einfach gegenseitig gut getan.

Und nur das ist wichtig!

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Nichts hat es mit meinem Kommentar zu tun da ich Für mich  geschrieben habe. 

Mein Gefühl willst du mir sicher nicht aberkennen , auch wenn du es immer mal wieder versuchst . 

Vielen Dank

Sicher. Deshalb schreibst Du auch immer "ich empfinde das für mich so" statt "das IST so". Oh... wait...

Also wenn hier jemand dem anderen etwas abzuerkennen versucht: falsche Adresse. Versuch's mal im Spiegel.

Oder es liegt lediglich an Deinem Ausdrucksvermögen. Vielleicht lernst Du den Unterschied zwischen den beiden Formulierungen ja irgendwann noch

Anonymes-Mitglied-5

Bei zu großer Anziehung geht das in die Hose.

Ohne jetzt zwischen pop-freundschaft oder freundschaft+ zu differenzieren, ohne das die menschliche Komponente passt gibt es beides nicht.

Und wie miteinander umgehen?

Das ist eigentlich ganz einfach, mit Anstand und Respekt.  Eigentlich selbstverständlich,  oder nicht?

Am 15.7.2026 at 18:54, schrieb cory68:

Hätte Lust dich kennen zu Lernen.LG

Tut mir leid, aber das passt nicht. 😂 

• 2 Wochen später...

Und was bitte soll daran ‚besser‘ oder ‚schlechter‘ sein️Das ist doch absolut anstrengend, ständig alles gegeneinander aufzuwiegen.

Welches Modell gut ist, hängt einzig und allein von den zwei Menschen ab, die es leben, und davon, was ihnen in dem Moment guttut. Am Ende ist es völlig egal, Welcher Stempel darauf klebt – ob gute Gespräche, eine schöne Massage oder Intimität: Wenn die Chemie und die Ehrlichkeit stimmen, passt es. Dafür gibt es keine allgemeingültige Note.

• Neu erstellen...