Jump to content

Kreativität vs. Intelligenz!

De****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb alice666:

Diese Menschen sind eben anders und über das Maß „IQ“ nicht erfassbar.

Yoh und Du sprichst Ihnen mit Deinem uninformierten Kommentar all dies indirekt ab. 
Aber jetzt ist es Dir bewusst, finde ich gut 

bearbeitet von Supernova_69

Vielleicht gibt es ein paar passende Fallbeispiele dazu, um es einwenig zu manifestieren. Intelligenz braucht logisches Denken, Kreativität braucht Fantasie und beides zusammen gibt die perfekte Mischung. Es ist von großer Bedeutung, wenn beide Eigenschaften vorhanden sind bei einem Paar und das ganze setzt natürlich Verständnis voraus.
Schöne Sonntach Euch allen…

In Bezug auf was? Beim Sex? Kreatitivität
Im Job? Kommt auf den Job an
Im Gespräch? Da sollte etws Intelligenz vorhanden sein,kein Einstein aber auch nicht so wenig wie Patrick Star

Vor 8 Minuten , schrieb Supernova_69:

Yoh und Du sprichst Ihnen mit Deinem uninformierten Kommentar all dies indirekt ab. 
Aber jetzt ist es Dir bewusst, finde ich gut 

Du hast das mit dem „Maß“ offenbar nicht verstanden.

vor 8 Minuten, schrieb SilentEcstasy:

Es ist von großer Bedeutung, wenn beide Eigenschaften vorhanden sind bei einem Paar

Sie intelligent, Er kreativ... oder besser andersrum? 

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb alice666:

Du hast das mit dem „Maß“ offenbar nicht verstanden.

Wahrscheinlich, ich bin recht einfach strukturiert und unfassbar kreativ 

bearbeitet von Supernova_69

Kreativität & Intelligenz!
Kannst du eigentlich allein und ohne vorgesagt zu bekommen, selbstständig durchatmen?

man kann alles zerreden und zerdenken oder einfach handeln und etwas entstehen lassen

Vor 6 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Sie intelligent, Er kreativ... oder besser andersrum? 

Am besten ist, jeder hat etwas von beiden Eigenschaften und man wird sich blind verstehen.

Intelligenz ist wissen, was man sich erarbeitet hat und Kreativität ist, wenn man Bäume versetzen kann 😉

Vor 7 Minuten , schrieb Supernova_69:

Wahrscheinlich, ich bin recht einfach strukturiert und unfassbar kreativ 

Der „IQ“ ist nur ein Maßstab um Intelligenz zu messen. Nimmt man einen anderen Maßstab z.B. „Bewusstsein“, wird das Ergebnis meistens ein anderes sein.

(bearbeitet)

mag sein, das man heutzutage meint oder denk das gehört zusammen

wenn ich aber an den Beginn der Menschheit, denke war es doch eher die Kreativität die uns "intelligent" werden ließ.

wir verließen die Bäume, begannen aufrecht zu gehen und hatten somit die Hände frei für kreative Sachen

bearbeitet von Denglishman

Intelligent genug um jeder Zeit min. Die Hauptschule abzuschließen und kreativ genug um zu wissen was man mit Vorgaben alles anstellen kann.

Vor 25 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Intelligenz erklärt die Welt. Kreativität verändert sie. 

Das stimmt nicht! Intelligenz kann nichts erklären, mit Intelligenz kann man nur verstehen. Leider ändert Naivität und Dummheit die Welt zum schlechteren, wobei es ab und zu kleine Hoffnungsschimmer gibt, dass gewisse Kreativität ausgehend aus einer Intelligenz die Welt doch etwas positiver macht.

Vor 38 Minuten , schrieb alice666:

Der „IQ“ ist nur ein Maßstab um Intelligenz zu messen. Nimmt man einen anderen Maßstab z.B. „Bewusstsein“, wird das Ergebnis meistens ein anderes sein.

Spirituell gesehen, absolut richtig.

Vor 26 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Intelligenz erklärt die Welt. Kreativität verändert sie. 

Es gibt einen einfachen sequentiellen Bezug: Kreativität kann aus Intelligenz folgen. Leider ist das ein seltenen Phänomen !

Boah… Hunger! Ich will Fisch!

Intelligenz: ok, interessant… Fische schwimmen nicht durch Hindernisse

Kreativität: Ich fange an zu tanzen und locke die Fische damit aus dem Wasser

Intelligenz&Kreativität: Man könnte ein künstliches Hindernis benutzen, um Fische einzufangen. Moment, ich erfinde schnell mal das „Netz“

Vor 42 Minuten , schrieb Arni1:

Intelligenz ist wissen, was man sich erarbeitet hat und Kreativität ist, wenn man Bäume versetzen kann 😉

Falsch, Wissen hat nichts mit Intelligenz zu tun: Wissen sind Daten auf einer Festplatte, der Arbeitsspeicher und die Lesefähigkeit diese Daten zu lesen die Intelligenz!

vor 16 Minuten, schrieb Rob_80:

Es gibt einen einfachen sequentiellen Bezug: Kreativität kann aus Intelligenz folgen. Leider ist das ein seltenen Phänomen !

Dummheit hält sich oft für Gewissheit. Depression hält selbst Gewissheit für wertlos. 

vor einer Stunde, schrieb Immersion:

Boah… Hunger! Ich will Fisch!

Intelligenz: ok, interessant… Fische schwimmen nicht durch Hindernisse

Kreativität: Ich fange an zu tanzen und locke die Fische damit aus dem Wasser

Intelligenz&Kreativität: Man könnte ein künstliches Hindernis benutzen, um Fische einzufangen. Moment, ich erfinde schnell mal das „Netz“

Praktiker: Ich angle mal schnell die Fische,  bis das Netz fertig ist, sind I & K verhungert.

• Neu erstellen...