Jump to content

Kreativität vs. Intelligenz!

De****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Supernova_69:

Darum ging es mir! Das ist meine Hauptintention hier, das die Community mich für intelligent hält und Du und Michaela habt das jetzt zunichte gemacht 🤪😩🥺

Oh, sorry. Empathie ist nicht meine Stärke  ;)

Kreativität baut Raketen - Intelligenz sorgt für deren rein friedliche Nutzung

vor 1 Minute, schrieb ImWesten442:

Oh, sorry. Empathie ist nicht meine Stärke  ;)

Dafür haste Humor, das ist mir mehr wert 

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Dafür haste Humor, das ist mir mehr wert 

Du offenbar auch 

(bearbeitet)

Was ist wichtiger? Atmen oder trinken?

So gefragt „Atmen“ - ohne zu trinken hält man etwas länger durch, aber ohne Wasser nützt genug Atemluft für Jahrhunderte auch nichts.

Also Intelligenz - auch weil die spezielle Ausprägung von Kreativität, die mir wichtig ist, eine bestimmte Form von Intelligenz erfordert.

Heißt aber auch: nicht einfach nur „Intelligenz“, sondern auch dort eine Gruppe von Profilen mit spezifischen Stärken.

Allerdings… für mich ist mir beides wichtig. Könnte ich bei einer Beziehung auf Kreativität bei ihr verzichten? Im künstlerischen Sinne müssten zumindest Interesse und Aufgeschlossenheit vorhanden sein. Grundsätzlich, im Sinne, auch unkonventionell Denken zu können und Lösungen zu finden… Nein, darauf kann ich nicht verzichten. Da fehlt mir dann die Augenhöhe.

edit:

@Supernova_69

mit Deiner Definition gehe ich so weit einigermaßen mit - das ist hier ja keine psychologische Seminararbeit. Insofern gibt es auch keinen Punktabzug für unzureichende Kenntlichmachung von Zitaten und Quellen. 
Außerdem: um es frei und im Kern korrekt wiederzugeben und umzuformulieren, muss man es auch verstanden haben. 
Verflixt, was braucht man DAFÜR doch gleich wieder…? 🤔🤓😉😝

bearbeitet von Immersion
vor 22 Minuten, schrieb Supernova_69:

Entschuldige bitte, dass ich 

vor 11 Minuten, schrieb Supernova_69:

Darum ging es mir! Das ist meine Hauptintention hier, das die Community mich für intelligent hält und Du und @Michaela4711 habt das jetzt zunichte gemacht

🤪😩🥺😘 ☮️  🏳️ 

Jetzt bin ich ruiniert

Ach was,  die richtige Befragung meiner Freundin G. setzt jede Menge Intelligenz und Kreativität voraus!  

Wieso „vs“? Das ist doch kein Entweder oder. Beides! Alles andere fickt sprichwörtlich nur gut, aber will sich damit zufrieden geben?

Ich mag Kreativität, aber Kreativität in Form von ständig neuen, wenig sinnvollen Themeneinstellungen im Forum kann auch ein wenig nerven 🤷‍♀️.

vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

Und wie definiert IHR Kreativität und/ oder Intelligenz?

Wie wäre Elon Musik als Beispiel?

DerLustvolle22

Ich definiere sie so wie man die Definition nunmal ist...das kann man zb googeln. Und was mir wichtiger ist kommt auf 3 Situationen an

Vor 20 Minuten , schrieb Spicy_:

Kreativität baut Raketen - Intelligenz sorgt für deren rein friedliche Nutzung

Ohje dann ist Intelligenz aber arg am schwinden

vor 4 Minuten, schrieb Rob_80:

Kreativität ist eine Folge von Intelligenz! Beide gehören zusammen, Kreativität ohne Intelligenz ist Langweile!

Das ist ein Widerspruch in sich, schöpferische Prozesse sind nie langweilig 

vor 14 Minuten, schrieb Immersion:

Was ist wichtiger? Atmen oder trinken?

So gefragt „Atmen“ - ohne zu trinken hält man etwas länger durch, aber ohne Wasser nützt genug Atemluft für Jahrhunderte auch nichts.

Also Intelligenz - auch weil die spezielle Ausprägung von Kreativität, die mir wichtig ist, eine bestimmte Form von Intelligenz erfordert.

Heißt aber auch: nicht einfach nur „Intelligenz“, sondern auch dort eine Gruppe von Profilen mit spezifischen Stärken.

Allerdings… für mich ist mir beides wichtig. Könnte ich bei einer Beziehung auf Kreativität bei ihr verzichten? Im künstlerischen Sinne müssten zumindest Interesse und Aufgeschlossenheit vorhanden sein. Grundsätzlich, im Sinne, auch unkonventionell Denken zu können und Lösungen zu finden… Nein, darauf kann ich nicht verzichten. Da fehlt mir dann die Augenhöhe.

edit:

@Supernova_69

mit Deiner Definition gehe ich so weit einigermaßen mit - das ist hier ja keine psychologische Seminararbeit. Insofern gibt es auch keinen Punktabzug für unzureichende Kenntlichmachung von Zitaten und Quellen. 
Außerdem: um es frei und im Kern korrekt wiederzugeben und umzuformulieren, muss man es auch verstanden haben. 
Verflixt, was braucht man DAFÜR doch gleich wieder…? 🤔🤓😉😝

😛 ich habs auch nicht vollständig zitiert und umformuliert und zentriert, wie es für mich stimmig ist … bin halt nicht die hellste Kerze am Baum 🫣🤭😊

vor 12 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ach was,  die richtige Befragung meiner Freundin G. setzt jede Menge Intelligenz und Kreativität voraus!  

Na gut. Es gibt Männer, die denken mit dem Schwanz, warum sollte bei Dir dann nicht der G-Punkt als Zweitgehirn fungieren. Innovativer Ansatz! Und dann auch noch dialogfähig - ein wichtiger Unterschied zum kompletten Umschalten, das wirkt kapazitätssteigernd!

Oh. Ach so. DIE Freundin „G.“. Die, deren Nachname mit „A“ beginnt.

Ich glaube, das war zu viel Kaffee… für mich.

vor 4 Minuten, schrieb Supernova_69:

😛 ich habs auch nicht vollständig zitiert und umformuliert und zentriert, wie es für mich stimmig ist … bin halt nicht die hellste Kerze am Baum 🫣🤭😊

Fishing for compliments? 😉😆

Eindeutig Intelligenz. Kreativität ist mir in der Regel zu chaotisch.
Und ohne Intelligenz entsteht mMn auch keine Kreativität.

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Rob_80:

Kreativität ist eine Folge von Intelligenz! Beide gehören zusammen, Kreativität ohne Intelligenz ist Langweile!

Nur zur Ergänzung, Menschen mit geistigen Handycaps sind meist unfassbar musisch und künstlerisch begabt. Vielleicht informierst Du Dich mal umfassend, Intelligenz alleine beinhaltet im Übrigen auch nicht zwingend Empathiefähigkeit. Sonst hättest Du Dir diesen diskriminierenden und sachlich unrichtigen Schlusssatz gepfiffen und verworfen 

vor 9 Minuten, schrieb alice666:

Eindeutig Intelligenz. Kreativität ist mir in der Regel zu chaotisch.
Und ohne Intelligenz entsteht mMn auch keine Kreativität.

Ist sachlich nicht richtig, Menschen mit sehr geringem IQ, die bei uns als „geistig eingeschränkt oder politisch unkorrekt, als -behindert“ einkategorisiert werden, sind künstlerisch und kreativ häufig mega begabt und erschaffen tolle Dinge und Kunstwerke und Handwerkliches, an denn sich vermeintlich  Nichtbehinderte erfreuen 

bearbeitet von Supernova_69
vor 8 Minuten, schrieb Immersion:

Ich glaube, das war zu viel Kaffee… für mich.

Vermutlich! 

Vor 8 Minuten , schrieb Supernova_69:

Ist sachlich nicht richtig, Menschen mit sehr geringem IQ, die bei uns als „geistig eingeschränkt oder politisch unkorrekt, als -behindert“ einkategorisiert werden, sind künstlerisch und kreativ häufig mega begabt und erschaffen tolle Dinge und Kunstwerke und Habdwerkliches, an denn sich vermeintlich  Nichtbehinderte erfreuen 

Diese Menschen sind eben anders und über das Maß „IQ“ nicht erfassbar.

Vor 2 Minuten , schrieb Myclitisbig:

Mir ist kreative Intelligenz oder intelligente Kreativität wichtig.

Sehr gut.

vor 7 Minuten, schrieb Supernova_69:

Nur zur Ergänzung, Menschen mit geistigen Handycaps sind meist unfassbar musisch und künstlerisch begabt. Vielleicht informierst Du Dich mal umfassend, Intelligenz alleine beinhaltet im Übrigen auch nicht zwingend Empathiefähigkeit. Sonst hättest Du Dir diesen diskriminierenden und sachlich unrichtigen Schlusssatz gepfiffen und verworfen 

Ist sachlich nicht richtig, Menschen mit sehr geringem IQ, die bei uns als „geistig eingeschränkt oder politisch unkorrekt, als -behindert“ einkategorisiert werden, sind künstlerisch und kreativ häufig mega begabt und erschaffen tolle Dinge und Kunstwerke und Habdwerkliches, an denn sich vermeintlich  Nichtbehinderte erfreuen 

Korrekt 👍

Anonymes-Mitglied-1

Beides, denn wenn er jreativ im Bett ist möchte ich mich danach auch mit ihm unterhalten können.

• Neu erstellen...