Jump to content

Was tun??

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich finde es anmaßend, ihn gleich Lügen, Versuchballons oder suchen nach Mitleidsficks zu unterstellen. Ist es so schwer, einfach mit ja, nein, vielleicht, unter bestimmten Umständen oder ähnlichen Aussagen zu antworten. Kennenlernen ist nich nicht gleich ficken. Gründe für die Antwort können 1000fach sein. Fehlt nur noch, das einer schreibt, such dir die richtige Pflegerin und fick diese! Er zeigt Verantwortung, also werdet dem TE gerecht! 
@Anonymes-Mitglied-1: das im Netz auf einer gesunden Basis diskutieren bzw erfahren zu wollen, ist fast utopisch. @hopez und @RMG_2020 werden eine der wenigen Ausnahmen bleiben!

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Am 10.7.2026 at 17:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mal eine Frage :

meine Frau hat Demenz im Endstadium , stehe davor sie weil ich das nicht zuhause möchte zusätzlich wohnt bei uns eine Pflegekraft  sie ins Heim zu bringen.

jetzt die eigentliche Frage :

wie steht vor allem die Frauenwelt dazu wenn ihr einen Mann kennenlernen würdet und er würde euch meine Story erzählen , wollt ihr ihn dann trotzdem kennenlernen oder sagt ihr von vornherein nein danke ich glaub dir zwar aber ist nicht meins . Bin mal gespannt auf Antworten 

Dein Beziehungsstatus ist ja nun mal trotzdem "verheiratet". Daran wird sich nichts ändern. Wenn du nun angibst "Single" zu sein, eine Frau kennenlernst und dann erst mal... deine Story erzählst, stinkt die Nummer ja schon. Weil sie wahrscheinlich davon ausgegangen bist, dass du Single bist.

Wenn du deinen Beziehungsstatus offen und ehrlich angeben hast, wird deine Zielgruppe eh klein sein. Vergebene Männer, heulen ja regelmäßig rum, weil sie nicht so  gefragt sind. 

Was deine Frau angeht, sie wird ja wohl noch wissen wer du bist. Sie ist ja schließlich auch nicht tot. Und eine gewisse Sorgfaltspflicht / Verantwortung hast du halt trotzdem. Es wird wohl kaum eine Frau anturnen, wenn du deine nun einfach abschiebst um freie Bahn zu haben. Gehst du mit der Situation souverän und offen um, kümmerst dich... kann dir das natürlich schon plus Punkte einbringen. Schließlich bist du auch nicht tot. Und dein Leben geht weiter. 

Aber mach dir da eben nichts vor, du wirst nur für einen sehr kleinen Kreis von Frauen in Frage kommen.

Bin keine Frau. Klar sichtbar.
Aber für mich wärs das.
Du bist trotzdem gebunden. 🤷🏻‍♂️

vor 2 Stunden, schrieb Carbonated:

Was deine Frau angeht, sie wird ja wohl noch wissen wer du bist. Sie ist ja schließlich auch nicht tot.

Bei Demenz sind die Menschen nie tot, wissen aber sehr oft nicht, wer Du bist, das ist Teil der Erkrankung. 

Erst mal tut‘s mir leid, das Du, Ihr in dieser Situation seid. Das ist bestimmt sehr belastend und schmerzlich. Es gibt auf jeden Fall Frauen, die so eine Situation verstehen und begreifen! Für mich käme es stark darauf an, wie Du das Ganze handhabst und welche Optionen diese Beziehung beinhalten würde.

Ich finde Deinen Wunsch nach Sexualität, Erotik und nach Nähe absolut verständlich. Alle, die mit der Moralkeule kommen, besitzen aus meiner Sicht nicht die Empathie, sich in Deine Situation hineinzuversetzen! Wie belastend es ist, tagtäglich mit einer Frau zusammen und für sie verantwortlich zu sein, die ihre Vergangenheit/eure Vergangenheit vergisst, dich irgendwann nicht mehr erkennt und Dir keine erwachsene Partnerin auf Augenhöhe mehr sein kann.
Ich finde es völlig legitim zu sagen, nein mit so einem Mann in einer derartigen Lebenssituation zusammen zu sein, lehne ich ab, denn es ist eine von vorne herein sehr belastete Situation! Dich jedoch für Deine Bedürfnisse nach Nähe und Verbindung zu verurteilen, zeugt für mich von Ignoranz, Aroganz und beim/bei der ein oder anderen auch von emotionaler Nichtintelligenz! Du lebst in einer aussergewöhnlichen Konstellation und da kann und darf man nicht mit moralischen Standards und Engstirnigkeit kommen. Das ist unmenschlich und unfair. Ich persönlich würde mich eher nicht darauf einlassen. Für mich muss ein gemeinsamer Anfang leicht und unkompliziert sein

vor 20 Stunden, schrieb Volturnus89:

Verstehe mich nicht falsch, aber das geht völlig gegen meine Grundwerte von Beziehung / Ehe... Du hast ein Gelöbnis abgegeben 'in Guten wie in schlechten Zeiten' und verdünnisierst Dich dann, wenn sie Dich am meisten braucht ?

Schwierig.

Er verdünnisiert sich nicht!!! 

vor 8 Stunden, schrieb Carbonated:

Dein Beziehungsstatus ist ja nun mal trotzdem "verheiratet". Daran wird sich nichts ändern. Wenn du nun angibst "Single" zu sein, eine Frau kennenlernst und dann erst mal... deine Story erzählst, stinkt die Nummer ja schon. Weil sie wahrscheinlich davon ausgegangen bist, dass du Single bist.

Wenn du deinen Beziehungsstatus offen und ehrlich angeben hast, wird deine Zielgruppe eh klein sein. Vergebene Männer, heulen ja regelmäßig rum, weil sie nicht so  gefragt sind. 

Was deine Frau angeht, sie wird ja wohl noch wissen wer du bist. Sie ist ja schließlich auch nicht tot. Und eine gewisse Sorgfaltspflicht / Verantwortung hast du halt trotzdem. Es wird wohl kaum eine Frau anturnen, wenn du deine nun einfach abschiebst um freie Bahn zu haben. Gehst du mit der Situation souverän und offen um, kümmerst dich... kann dir das natürlich schon plus Punkte einbringen. Schließlich bist du auch nicht tot. Und dein Leben geht weiter. 

Aber mach dir da eben nichts vor, du wirst nur für einen sehr kleinen Kreis von Frauen in Frage kommen.

Selbst wenn sie ihn noch erkennt, vergessen demente Menschen, wer sie selber sind und waren. Sie werden inkontinent, regredieren gegebenenfalls zum Kleinkind/Säugling, sind massiven Stimmungsschwankungen unterworfen, werden hochaggressiv, phasenweise schwer depressiv bis gewalttätig. So jemanden zu pflegen und zu begleiten, ist mehr als herausfordernd und hochbelastend.

Ja, sie ist nicht tot, der Mensch der sie mal war, existiert aber auf Dauer trotzdem nicht mehr. Ich finde es super wichtig, so einen dementen Menschen in einem Wohnumfeld unterzubringen, wo ab einem bestimmten Stadium der Erkrankung, Fachleute einen rund um die Uhr bei der Pflege/Betreuung und Begleitung dieses Betroffenen unterstützen. 
Ich finde es nicht schlimm, wenn Du keine Vorstellung von dem Krankheitsbild hast und was es bedeutet, so jemanden zu pflegen und hoffentlich kommst Du auch nie in so eine Lage 

vor 10 Stunden, schrieb Myclitisbig:

Man lebt nur einmal, und wenn diese Person sowieso nicht mehr in der Realität lebt, was soll daran unmoralisch sein?

Die Person lebt in der Realität, das ist ja das Problem, sie ist jedoch komplett wesensverändert und verliert all ihre Erinnerungen und Identität 

vor 21 Stunden, schrieb Sebo1909:

Wie assi bist du denn, nur weil deine Frau Demenz hat nach einer neuen Frau zu suchen, wenn du deine Frau wirklich lieben würdest, käme sowas gar nicht in Frage, so Respektlos

Assi finde ich die Form deines Beitrages zum Thema und überaus respektlos, unemphatisch und uninformiert 

Ein Kompliment an alle die jemanden daheim pflegen, viel Kraft und Energie bei allen Aufgaben und schweren Entscheidungen...ein Lob das eigentlich Herr Merz und Co aussprechen sollten...

Anonymes-Mitglied-5

Ganz ehrlich, ich würde denken,du bist zu alt für mich..

Da vergebene egal in welcher Situation sie sich befinden nicht mein Fing sind ,
ganz klar nein

Fragwürdig...

Deine Partnerin und ihre Pflege sollten im Fokus stehen - meiner Ansicht nach...

Welche Absprachen ihr miteinander einst getroffen haben mögt, ist so nicht ersichtlich...

In meinem Umfeld hat unlängst jemand einen Heimplatz angetreten - komplexe Entscheidung...

Luderwicht

Mal eine Frage :

meine Frau hat Demenz im Endstadium , stehe davor sie weil ich das nicht zuhause möchte zusätzlich wohnt bei uns eine Pflegekraft  sie ins Heim zu bringen.

wie steht vor allem die Frauenwelt dazu wenn ihr einen Mann kennenlernen würdet und er würde euch meine Story erzählen , wollt ihr ihn dann trotzdem kennenlernen oder sagt ihr von vornherein nein danke ich glaub dir zwar aber ist nicht meins . Bin mal gespannt auf Antworten 

Käme darauf an, was ich suchen würde wenn ich für mich suchen würde. Ganz genau so, als wärst du nicht in der schwierigen Lage.

Mal eine Frage :

Käme darauf an, was ich suchen würde wenn ich für mich suchen würde. Ganz genau so, als wärst du nicht in der schwierigen Lage.

Mal eine Frage :

Ich will prinzipiell keine gebundenen Männer kennenlernen , egal mit welchem Hintergrund.

Eins vorweg, hast du auch andere Frauen in ihrem Wissen getroffen vor der Demenz? Wusste sie das? War sie damit einverstanden? Wenn ja ist der nächste Teil nicht für dich, wenn nein, ist das was kommt definitiv für dich!

Schön das du anonym postest. Ich finde deine Frage unter aller Sau. Es ist deine Partnerin egal welcher Zustand es heißt doch nicht umsonst wie in guten so auch in schlechten Zeiten und da ist es egal ob ihr verheiratet seid oder nicht. Leider leben wir in einer wegwerfgesellschaft, das hat sich nunmal so eingebürgert, je mehr ich hier lese, desto mehr verstehe ich Frauen die sagen, sie wollen einen richtigen Mann…. Du mein lieber und das zählt nur wenn der Punkt Nummer zwei zutrifft, bist weit davon entfernt. Keine Loyalität, kein Ehrgefühl. Reiß dich zusammen und denk über deine Aktionen einmal mehr nach.

Anonymes-Mitglied-6

Ich verstehe nicht mal den Anfangssatz. Erst mal richtig wach werden.

Also du fragst, was die Frauewelt davon hält wenn du ihnen erzählst, das deine Frau Demenz hat und bei dir zu Hause noch eine Pflegekraft wohnt.

Anonymes-Mitglied-7
Am 13.7.2026 at 07:54, schrieb Silver88Surfer:

Eins vorweg, hast du auch andere Frauen in ihrem Wissen getroffen vor der Demenz? Wusste sie das? War sie damit einverstanden? Wenn ja ist der nächste Teil nicht für dich, wenn nein, ist das was kommt definitiv für dich!

Schön das du anonym postest. Ich finde deine Frage unter aller Sau. Es ist deine Partnerin egal welcher Zustand es heißt doch nicht umsonst wie in guten so auch in schlechten Zeiten und da ist es egal ob ihr verheiratet seid oder nicht. Leider leben wir in einer wegwerfgesellschaft, das hat sich nunmal so eingebürgert, je mehr ich hier lese, desto mehr verstehe ich Frauen die sagen, sie wollen einen richtigen Mann…. Du mein lieber und das zählt nur wenn der Punkt Nummer zwei zutrifft, bist weit davon entfernt. Keine Loyalität, kein Ehrgefühl. Reiß dich zusammen und denk über deine Aktionen einmal mehr nach.

Du hast wirklich keine Ahnung aber davon recht viel. Kannst du dir ein wenig vorstellen, was Demenz im Endstadium bedeutet? Lies mal nach oder lass es dir erklären.

ich glaub dir zwar 

Diese Frau kann man beim Kaffeetrinken kennenlernen , das gibt keinen Stress 

Vor 1 Stunde, schrieb :

Du hast wirklich keine Ahnung aber davon recht viel. Kannst du dir ein wenig vorstellen, was Demenz im Endstadium bedeutet? Lies mal nach oder lass es dir erklären.

Hut ab. Beleidigen kannst du schnell anonym. Es geht nicht um was jetzt ist sondern was war. Ja ich weiß was es ist, ja ich habe es erleben müssen, ja es war Kacke! Willst du noch ein ja hören? Also wenn du nicht mal dein Gesicht bei solch einer Antwort zeigen kannst, mach jetzt Sitz und sei ein braves Hündchen.

• Neu erstellen...