Jump to content

"Gesten der Verzweifelten"?

De****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Stunden, schrieb Denglishman:

Wie ist das eigentlich mit der Kommunikation und dem Einsatz von Händen und Armen?

Weil die Worte manchmal Starthilfe brauchen. 😄
Die Hände sind so etwas wie das WLAN der Gedanken: Sie helfen dabei, dass die Botschaft besser ankommt. Manche Redner zeigen mit den Armen Größe, Nachdruck oder Richtung – und manche wirken ohne Gestik, als würden sie heimlich Parkverbotsschilder vorlesen.
Kurz gesagt: Die Hände sprechen mit. Und manchmal halten sie sogar die Rede zusammen, wenn dem Mund kurz die Worte fehlen.

vor 3 Minuten, schrieb Denglishman:

stimmt. kenne das von Italien.

sind aber sonst eigentlich sonnige Gemüter.

Solltest Du Dich in eine Italienerin verlieben, machste mit ihr einfach dieses japanische Bonding, der Fachbegriff fällt mir grade nicht ein 

Mich nervt sowas auch.
Zum Glück pflege ich mit meiner großen Schwester seit über einem halben Jahrhundert eine Streitkultur in der man, ausser dem Mund, kein anderes Körperteil benötigt, um zu überzeugen.

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Supernova_69:

Lenken Dich Gesten ab oder erinnern Dich solche in Kommunikation lebhaften Menschen an jemanden, mit dem Du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast.

ich würd mal sagen Erfahrungen.

vor allen von Menschen die dich von etwas überzeugen wollten.

da kommt doch schon vermehrt diese Gestik zum Einsatz.

erinnert so ein bissel an dieses Anglerlatein wo der Fisch jedes mal größer und größer wird.

bearbeitet von Denglishman

Ich bin dirigat-geschädigt 😅. Ich zeige auch viel mit meinen Händen und Armen. Die Handbewegungen haben sich nun bis in den Alltag ausgeweitet..

Der, der vor der Truppe steht, ist halt der Boss, mit allen Vor- und Nachteilen. Und für gewöhnlich folgt man meinem Dirigat....😈

Also, ich sehe da nix schlimmes....

vor 2 Minuten, schrieb Constans:

Ich bin dirigat-geschädigt 😅. Ich zeige auch viel mit meinen Händen und Armen. Die Handbewegungen haben sich nun bis in den Alltag ausgeweitet..

Der, der vor der Truppe steht, ist halt der Boss, mit allen Vor- und Nachteilen. Und für gewöhnlich folgt man meinem Dirigat....😈

Also, ich sehe da nix schlimmes....

ich sag mal, wenn ich so etwas weiß seh ich da auch kein Problem darin.

vor 15 Minuten, schrieb Supernova_69:

Solltest Du Dich in eine Italienerin verlieben, machste mit ihr einfach dieses japanische Bonding, der Fachbegriff fällt mir grade nicht ein 

Shibari … Um es mit italienischer Gestik auszudrücken 🤌😀

Verzweifelt?! Nicht zwingend. Kann für mich z.B. auch ein Zeichen von Unsicherheit oder Dominanzgehabte sein. Für mich sagen Mimik und Gestik oft mehr über eine Menschen aus, als das gesagte selbst. 

Vor 1 Minute , schrieb CalamityJane:

Natürlich ist für Leute die fast nur über Tastatur komunizieren normale Körpersprache etwas absonderlich.
Ich finde es normal wenn bei einer Unterhaltung zur Stimme und Mimik auch Gestik zum Einsatz kommt.
Wer es zu lesen weiß kann viel über sein Gegenüber erfahrem

So ist es 👍

In einer Diskussion in einem Gespräch oder ähnlichen ist es für mich völlig normal das der Gegenüber oder ich gestikulieren. Ich sehe da nix schlimmes drin. Ja mag sein das es andere etwas übertreiben tun aber auch manche mit der Diskussion ansich einfach nur wenn sie reden. Warum das jetzt was mit Hilfe zutun hat oder nicht selbst überzeugt sein erschließt sich mir nicht.

vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Shibari … Um es mit italienischer Gestik auszudrücken 🤌😀

Dankeschön, genau. Hatte mich mal für einen Kurs in HH angemeldet, bei diesem BDSM Pabst, Name fällt mir ebenfalls nicht mehr ein. Kam aber nicht zustande 

Gestik ist so persönlich wie die Stimmlage.
Eine bestimmte Art mit "verzweifelt" zu assoziieren, ist unlogisch. Bist Du verzweifelt, dass Du das posten musstest? Sicher nicht
Wenn Du überschwängliche Gestik nicht magst, frag, ob derjenige sich etwas zurücknehmen kann.

vor 20 Stunden, schrieb Denglishman:

Kann ja doch teilweise schon sehr extrem sein.

Ist mir so im Umfeld noch gar nicht aufgefallen, bemerke ich gerade. Ansonsten finde ich Mimik und Gesten schon wichtig und mache das sicher auch in gewissem Maße. 🤷‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb Dee_light:

Stimmlage

Genau! auch wichtig und da das hier fehlt, führt das garantiert oft zu Missverständnissen.

vor 28 Minuten, schrieb wicked_witch:

Umgekehrt finde ich persönlich es gruselig, wenn ich mich mit einer Person unterhalte, die dasteht wie eine Puppe, keine Mimik verzieht und sich nicht bewegt. Hatte ich auch schon erlebt.

Das würde mich definitiv auch mehr verwirren bzw. stören! ist ja unnatürlich, finde ich.

Nicht nur die Verzweifelten haben nonverbale Signale , jeder unterstreicht sein Gespräch damit. Mal mehr , mal weniger schau mal genau hin.

Menschen sind Individualisten. Das bereichert unser Leben. Nerven tun nur die, die intolerant sind weil sie denken daß sie der Maßstab sind.... Merkste hoffentlich selbst, oder?

vor einer Stunde, schrieb Supernova_69:

Dankeschön, genau. Hatte mich mal für einen Kurs in HH angemeldet, bei diesem BDSM Pabst, Name fällt mir ebenfalls nicht mehr ein. Kam aber nicht zustande 

Knotenpunkt oder Rope-Emotion, beide haben internationale Gastdozenten. Sehr empfehlenswert. Ob die jetzt italienisch können, weiß ich nicht 😉. Aber Französisch sprechen können ja viele auch nicht 😂😂😂.

• Neu erstellen...