Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben am Samstag um 15:18 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Wie ist das eigentlich mit der Kommunikation und dem Einsatz von Händen und Armen? Ich nenn das eigentlich nur noch "das Herumfuchteln der Verzweifelten". Kann ja doch teilweise schon sehr extrem sein. Sind sie selber nicht davon überzeugt von dem was sie sagen, das sie das als Hilfe brauchen? Erfahrungen von Betroffenen dazu wären nett. P.S. übrigens, je mehr der andere herumfuchtelt um so mehr geht es mir am vorbei. bearbeitet am Samstag um 15:59 von Denglishman
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 08:48 Wenn ich als Frau spreche, spricht auch mein ganzer Körper mit. Liebe Freunde haben mir das schon amüsiert feststellend gesagt. Der Grund liegt wohl darin, dass mein Bruder fast taub ist und ich von klein auf gewohnt war, meine Stimme mit der Körpergestik zu unterstützen. Die Intensität variiert je nach Situation und Gesprächspartner. Es ist einfach ein Teil von dem, wer ich bin. Wer das blöd findet, den brauch ich nicht als Mensch in meinem Leben. Immer gut, wenn Threads als erweiterte Filter dienen um auszusortieren!
La**** Geschrieben gestern um 08:52 vor 17 Stunden, schrieb Denglishman: Sind sie selber nicht davon überzeugt von dem was sie sagen, das sie das als Hilfe brauchen? Tzzzzzzääääää
Dies ist ein beliebter Beitrag. al**** Geschrieben gestern um 08:53 Dies ist ein beliebter Beitrag. Dann müssten Italiener sehr verzweifelt sein und erst die Gehörlosen da diese mehr mit den Händen sprechen
br**** Geschrieben gestern um 09:10 Also für mich als Steinzeitler gehört Gestikulation ganz normal zur Kommunikation dazu.
Dies ist ein beliebter Beitrag. xU**** Geschrieben gestern um 09:12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das nächste Mal versuche ich die Gebärdensprache ohne herumfuchteln...mit der Begründung dass das verzweifelt aussieht 🤷🏼♀️
Li**** Geschrieben gestern um 09:13 Gehört zur Kommunikation ab und an dazu ,verstehe das Problem nicht
Be**** Geschrieben gestern um 09:15 Da gehe davon aus, daß du null verstehst. Sonst würde keiner verzweifelt mit Händen und Füßen kommunizieren.
ba**** Geschrieben gestern um 09:24 vor 18 Stunden, schrieb Denglishman: Wie ist das eigentlich mit der Kommunikation und dem Einsatz von Händen und Armen? Ich nenn das eigentlich nur noch "das Herumfuchteln der Verzweifelten". Kann ja doch teilweise schon sehr extrem sein. Sind sie selber nicht davon überzeugt von dem was sie sagen, das sie das als Hilfe brauchen? Erfahrungen von Betroffenen dazu wären nett. P.S. übrigens, je mehr der andere herumfuchtelt um so mehr geht es mir am vorbei. Wo siehst Du beim Einsatz von Gestik in einer Rede ein Problem? Ein großer Teil der Wirkung einer Rede entsteht durch Mimik, Gestik und Körperhaltung. Wer seinen Körper bewusst einsetzt, kann seine Aussagen viel besser unterstreichen und das Publikum aufmerksam halten. VG Sebastian
De**** Geschrieben gestern um 09:26 Autor Gerade eben, schrieb bastian38: Wo siehst Du beim Einsatz von Gestik in einer Rede ein Problem? Ein großer Teil der Wirkung einer Rede entsteht durch Mimik, Gestik und Körperhaltung. Wer seinen Körper bewusst einsetzt, kann seine Aussagen viel besser unterstreichen und das Publikum aufmerksam halten. VG Sebastian .. und beeinflussen. Zeigt ja die Geschichte. und ich lass mich von so was garantiert nicht blenden. egal wie sie es "unterstreichen".
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ho**** Geschrieben gestern um 09:26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Oft offenbaren Gestik und Mimik unsere Gefühle stärker als das, was wir mit Worten zum Ausdruck bringen. Eine optimale Kombination finde ich richtig prima. 👌
Go**** Geschrieben gestern um 09:32 vor 18 Stunden, schrieb Denglishman: Wie ist das eigentlich mit der Kommunikation und dem Einsatz von Händen und Armen? Die Körpersprache kann sehr entscheidend sein jemanden richtig zu verstehen, was Wörter allein oft nicht können. Das ist das selbe wie die Stimmlage und die Lautstärke. vor 18 Stunden, schrieb Denglishman: Ich nenn das eigentlich nur noch "das Herumfuchteln der Verzweifelten". Kann ja doch teilweise schon sehr extrem sein. Verzweifelt nur, wenn es erst ganz wenig ist und wegen Unverständnis des Gesprächspartners sich steigert. Sonst eher die ganz normale Art, wie jemand seine Körpersprache einsetzt. Wird dieses "fuchteln" für mich zu extrem, dann wirkt es bedrohend auf mich und von solchen Menschen halte ich lieber Abstand.
Rob_80 Geschrieben gestern um 09:40 Hilfe brauchen die Möchte-gern-Hengste, die sich nur Schniedelwutz-Pics bewerben bei hoffnungslosen Anzeigen.
Rob_80 Geschrieben gestern um 09:41 Vor 56 Minuten , schrieb Neustart002026: Mir geht auch Vieles am A. vorbei. Das ist auch eine Art der Ignoranz.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben gestern um 09:42 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 18 Stunden, schrieb Denglishman: Ich nenn das eigentlich nur noch "das Herumfuchteln der Verzweifelten". Kann ja doch teilweise schon sehr extrem sein. Ja, wenn sie dabei im Wasser sind und Hilfe rufen, solltest du trotzdem den Rettungsring rüberwerfen. Auch wenn es dich nervt.
De**** Geschrieben gestern um 09:44 Autor vor 1 Minute, schrieb Michaela4711: Ja, wenn sie dabei im Wasser sind und Hilfe rufen, hört doch heutzutage auch niemand mehr. gibt ja heutzutage diese kleinen Dingers fürs Ohr für angenehmere Beschallung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. To**** Geschrieben gestern um 09:49 Dies ist ein beliebter Beitrag. Was ist eine Unterhaltung ohne Körpersprache? Gehört einfach dazu! Ich unterhalte mich lieber mit Frauen die ihre Stimmung auch mit dem ganzen Körper mitteilen. Lieber als Hände in die Taschen und wer sich zuerst bewegt hat verloren!!!
Su**** Geschrieben gestern um 09:51 Meinst Du Menschen, die mit „ Händen und Füßen“ kommunizieren? Ich bin eine davon 🤭
Moderator Po**** Geschrieben gestern um 09:52 Moderator Bitte unterlasst das Off-Topic Gequatsche. Es fehlen diverse Beiträge und deren Reaktionen. Keep popping Pop-MOD-Sunshine, POP Crew
De**** Geschrieben gestern um 09:53 Autor Gerade eben, schrieb Supernova_69: Meinst Du Menschen, die mit „ Händen und Füßen“ kommunizieren? Ich bin eine davon 🤭 ich sag da mal jein, da es ja einige Menschen gibt die wirklich darauf angewiesen sind.
De**** Geschrieben gestern um 09:54 Autor Gerade eben, schrieb Myclitisbig: Da müssten alle Südländer verzweifelt sein. stimmt. kenne das von Italien. sind aber sonst eigentlich sonnige Gemüter.
Su**** Geschrieben gestern um 09:57 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb Denglishman: ich sag da mal jein, da es ja einige Menschen gibt die wirklich darauf angewiesen sind. Ok, verstehe. Lenken Dich Gesten ab oder erinnern Dich solche in Kommunikation lebhaften Menschen an jemanden, mit dem Du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast? Körpersprache ist uns epigenetisch mitgegeben, um besser mit anderen in Interaktion sein zu können. Finde ich spannend, dass sie für Dich anscheinend einen unangenehmen Trigger darstellt. Damit beschneidest Du Dich und andere und setzt Limits, die ich als störend empfinden würde. Aber wer bin ich schon! Jeder Jeck is‘ anders bearbeitet gestern um 09:59 von Supernova_69
Empfohlener Beitrag