Jump to content

Sehnsüchte

se****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Meist hat man keine andere Wahl,als den Kopf immer wieder aus dem Sand zu ziehen und trotz aller Hürden weiter zu machen. Solange man nie aufgibt und sich treu bleibt,kommt vieles von allein.

Und andere Menschen möchten eben keine zusätzliche Belastung im Leben haben. Diese Sichtweise muss man auch verstehen, gerade wenn man am Anfang steht und nur erstes Interesse besteht. Jeder Mensch darf sich frei aussuchen, ob er sich in dieses Abenteuer stürzen möchte oder nicht.
Das Leben ist nunmal nicht einfach, man muss sich durchkämpfen.

(bearbeitet)

Es ist schwierig. 

Letztendlich muss man selbst den Kopf hochhalten.  

Das Problem einer Krankheit ist, sie schreckt ab. Es ist kein guter Einstieg für ein Kennenlernen, weil von Anfang an eine Schwere da ist, die der Leichtigkeit des Kennenlernens entgegen steht.

Und um jemanden zu finden, den das nicht abschreckt, müsste man eine Verbindung auf anderen Ebenen aufbauen. 

Diese kann man zwar auch hier finden, es erscheint mir aber gemessen daran, was die große Masse hier sucht, wenig realistisch. 

Vermutlich ist es auch auf anderen Datingplattformen, die eine Partnerschaftssuche suggerieren,  sehr schwierig.

Die besten Chancen hat man wahrscheinlich eher im realen Umfeld, wo man wirken kann und wo jemand Seiten an einem entdecken kann, die das Thema Erkrankung in den Schatten stellen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

In dem Moment wo so etwas weg ist, oder unerreichbar - wie oft wissen wir vieles erst zu schätzen wenn es mit einem NIE WIEDER verbunden ist...bzw. vermissen das alles noch mehr als sonst...wie schon davor erwähnt wurde...so ist nunmal das Leben, so sind wir Menschen...wichtig für all jene die vielleicht grade in einem "Tal" hängen - nicht den eigenen Wert einzig darauf aufbauen...

Weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben, da wirkt „Schwäche“ eher abstoßend. Klingt bitter, ist aber so.

sag's mal so.
kenne das von früher.
heutzutage nicht mehr.
entweder man findet sich damit ab oder eben nicht.
dann kann es aber problematisch werden.
da hilft dann auch so etwas wie poppen nicht weiter
sondern nur noch professionelle Hilfe.
ist halt auch hier so. da tickt halt jeder anders.

Das ist natürlich eine schlimme Situation und ich kann die Sehnsucht nach Nähe und schönen Stunden total verstehen. Andererseits denke ich dass mich selbst eine schwere Krankheit auch abschrecken würde jemandem näher zu kommen um mich selbst vor Trauer zu schützen... Ist ne scheiß Situation und ich wünsche dir viel Kraft und ein bisschen Glück dass du nochmal eine schöne Zeit hast 🍀

Man sollte - in jeder Situation - sein eigenes Glück nicht von Anderen abhängig machen, man muss mit sich selbst zufrieden sein und sich neue Ziele setzen, auch wenn sie klein sind, situationsbedingt.

Mein Vater sagte immer: „Die beste Krankheit bringt nichts, wenn du nicht gesund bist.“
Seid ca 40 Jahren kämpfe ich mit einer repressiven Depression und die Krankheit hat mich viel im Leben gekostet.
Im laufe der Dekaden habe ich dadurch aber auch viel gelernt.
Zum Beispiel, das nichts für immer ist, oder das ich mich nicht vor dem Ende fürchten muss, sondern mich darauf freue.
Was Liebe, Nähe und Zärtlichkeit angeht, so habe ich für mich gelernt das ich mir das nur selber geben kann.
Am besten hat es für mich geklappt als ich die Hoffnung (in allen Bereichen) aufgegeben habe, denn die Hoffnung ist es die uns leiden lässt in dem sie uns glauben lässt das sich etwas ändern könnte.

Stell Dir vor,Du siehst einen Wagen den Du dir nicht leisten kannst,die Sehnsucht ist riesig diesen Wagen zu besitzen

Ich weiß ja nicht wie mobil du mit deiner Krankheit noch bist aber es gibt auch andere Glücksmomente die du noch erleben kannst. Ein tolles Konzert mit deinen Freunden zb... Vielleicht solltest du dich auf sowas stürzen solange das noch geht und nicht nur nach dem scheinbar unerreichbarem suchen!

Das ist doch ein ganz einfacher psychologischer Effekt. - Wenn du 3x am Tag Schokoladenpudding serviert bekommst. Welche Sehnsucht hast du dann nach Schokoladenpudding?
Aber, wenn du 10x am Tag im TV mit Bratwurstwerbung bombardiert wirst (Trend 2027 😉). Du bist aber schon 1/2 Jahr in Dubai. - Was würdest du dann am liebsten essen und falls du es bekommen könntest. Was würdest du dafür geben?
Und dann mache den Fernseher aus und sieh, was du alles leckeres im Kühlschrank hast. - Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. Scheiß auf Bratwurst..
🤓

Menschen sind unterschiedlich. Gehen unterschiedlich mit Situationen um. Das Sprichwort ""Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner" kommt ja nicht von ungefähr. Es gibt ja auch Menschen, die eigentlich alles im Leben haben. Und trotzdem sind sie nicht zufrieden. Und wollen irgendwie "mehr" oder was anderes.

Und andere haben dafür wenig, sind aber zufrieden mit sich und dem Leben.

Mit eigenen Krankheiten geht auch eben jeder Mensch anders um. Die einen ziehen sich zurück. Um andere nicht zu belasten oder weil sie sowas mit sich alleine ausmachen müssen / wollen. ( Ich wäre so einer ) Andere gehen offen damit um. Nach dem Motto "Komm damit klar oder verpiss dich" oder eben "Jetzt erst recht". 

Und wieder andere wollen einfach nur "normal" behandelt werden. Aber gerade letzteres ist eben nicht allen Mitmenschen möglich. Die haben nämlich wieder eigene Gedanken / Persönlichkeiten. 

Persönlich glaube ich, es ist nie gut sich nur auf eine Sache zu fokussieren. Das Leben hat schon immer viel zu bieten gehabt. Sich nun darauf zu versteifen, dass man unbedingt noch mal ein "Abenteuer" ( Sex ) erleben will, ist keine gute Mischung. Krank sein an sich, ist ja schon scheiße. Aber wenn man dann noch irgendwie eine negative Ausstrahlung mitbringt, puh. Ich wünsche dir lieber TE wirklich nur das beste, vielleicht solltest du das Leben einfach so genießen... mit all den ganzen Sachen die es so zu bieten hat. Irgendwie eine positive Grundstimmung zu erzeugen. 

"Wie soll man damit umgehen?" Dafür gibt es kein "Universalrezept", weil jeder Mensch einzigartig ist. Ich wünsche dir jedoch von ganzem Herzen eine gute Zeit, mit kleinen und auch großen Glücksmomenten.

Werden sie das tatsächlich? Man sagt doch immer man kann nix vermissen was man nicht hat. Ich glaube in so einer Situationen wären meine Gedanken eher bei der Krankheit statt bei Sex...aber gut jeder ist ist verschieden. Wenn Personen plötzlich Abstand nehmen dan ist das so kann man eh nicht ändern. Akzeptieren wäre da ein guter Umgang mit.

Zählen für Dich die Bedürfnisse der anderen gar nicht? Eine schwere Krankheit ist kein Freibrief. Wenn jemand sich nicht auf eine schwer kranke Person einlassen möchte, ist das zu respektieren, auch wenn es schwer fällt.

• Neu erstellen...