Jump to content

Unbekannt verliebt!

De****

Empfohlener Beitrag

Vor 36 Minuten , schrieb RSSC666:

Da kann ich mitreden:

Fall 1 (Optik - kann mich an 3 mal in meinem Leben erinnern): Augenkontakt zwischen Frau und mir, in meinem Kopf das Gefühl eines Knalls. Einmal wurde ich von der entsprechenden Frau in der S-Bahn angesprochen (leider nicht auf das Bang), beim zweiten Mal (ich war vergeben) war eine Freundin auf einem Festival dabei und fragte mich sofort danach "was war das denn?" und das dritte mal war im Rewe. Sollte ich dieses Gefühl nochmal erleben habe ich mir vorgenommen die Frau auf dieses Gefühl anzusprechen da es auf Gegenseitigkeit beruht.

Fall 2 (Geruch - nur einmal in meinem Leben, aber erfolgreich): Als mich meine jetzige Freundin überraschend beim ersten Treffen geküsst hat, hatte ich einen so intensiven Geruch wahrgenommen, dass Kopf und Oberkörper ein Explosionsgefühl ausgelöst hatte. Ich bin den Geruch den ganzen Tag nicht mehr losgeworden.

Fall 3 (dass ich eine tolle Stimme habe weiss ich): Bei der Stimme einer Frau bin ich selber noch nie schwach geworden, auch wenn ich schon zwischen sympathischen und weniger sympathischen Stimmen für mich unterscheide.

Umgekehrt war es allerdings dass eine Einkäuferin eines Unternehmens am Telefon aufgrund meiner Stimme regelmässig angerufen hatte und dringend ein Date mit mir wollte (das Date war einer der größten Flops meines Lebens). Eine andere Dame, die wegen einer beruflichen Sache anrief, rief danach regelmässig wegen irgendeiner Banalität bei mir im Büro an und befriedigte sich am Telefon und forderte mich irgendwann auf, mitzumachen. 

Stimmprobe bitte! 😂 wenn du allein durch deine Stimme eine fremde Frau zum masturbieren bringst bin ich ziemlich neidisch 😄🙏🏻

Gerade eben, schrieb NaMa:

Stimmprobe bitte! 😂 wenn du allein durch deine Stimme eine fremde Frau zum masturbieren bringst bin ich ziemlich neidisch 😄🙏🏻

Ich kann auch singen, aber mich will dabei keiner hören  :jumping:

Na klar, ich kenn das aus Jugendtagen. Ob sowas auch im (fortgeschrittenen) Erwachsenalter möglich wäre? 🤔 Vermutlich nicht bei jedem/r und da müsste vermutlich ziemlich viel getriggert werden. Bei mir selber ist das so lange her... Ich stand mal total auf José Carreras, in jüngeren Jahren versteht sich, diese Wahnsinnsstimme und na ja, ich stand früher total auf Latinos. 😇

Vor 21 Minuten , schrieb RSSC666:

Ich kann auch singen, aber mich will dabei keiner hören  

Kenn ich 😂

Jupp hatte ich.
Ich musste früher von Neukölln nach Reinickendorf immer mit der U Bahn zur Schule fahren. Jeden Tag saß ER im gleichen Zug. Sah ich ihn mal nicht war der Tag gelaufen. Ging ein Jahr so, dann zog ich nach Reinickendorf und es war vorbei mein schwärmen.

Jupp , bin ich

In jeden, der mir immer den Eurojackpot klaut, iss sone Hassliebe... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

vor 5 Stunden, schrieb Denglishman:

Kennt ihr so etwas?

Das ist ein Phänomen,  was man normalerweise spätestend mit dem Verlassen der Pubertät beerdigt. 

Ich kenne in meinem Umfeld genau zwei Personen,  die das immer gemacht haben. 

Sie 47, er 46.

Beide hatten noch nie eine Beziehung.

Lebenszeit, die in eine Blase investiert wird, die fernab der Realität existiert, während man die Realität verpasst.

Sehr traurig und tragisch.

Ich oute mich.

Ich halte nicht viel davon aber es ist mir tatsächlich einmal passiert. Ich habe mich eigentlich sonst immer in Menschen verliebt, die ich kannte, früher Clique oder später in anderen Konstellationen, wo man mit Menschen länger in Kontakt ist.
Aber einmal ist es mir passiert, es kam aus dem nichts. Es war der Horror und das passiert mir auch nie wieder. Ich habe gelernt, es abzuschalten.
Ich war damals im Kampfsport. Es kamen ständig Neuzugänge hinzu. Es war dann eine angehende Polizistin mit an Board. Sah gut aus und wäre auch mein Typ gewesen. Aber dennoch, ich blieb distanziert, alleine schon wegen ihrer Berufsrichtung aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls wird im Sport häufig der Sparringspartner gewechselt und es kam der Tag, da trainierte ich mit ihr. Vollkontakt, Blessuren und blaue Flecken garantiert. Konzentration und voller Angriff. Binnen Sekunden lag ich am Boden, gut kann ich mit Leben. Aber was dann passierte, war in meiner philosophischen Weltanschauung unmöglich. Sie kämpfte mich um und saß rittlings auf mir. Ihre langen gewellten schwarzen Haare hingen offen und sie schaute mir direkt in die Augen. Für sie war es ein erfolgreicher Fight aber für mich zerstörte sie binnen Sekunden meine emotionale Festung, eine gigantische Festung wohlgemerkt. Ich hatte über mehrere Monate zu tun diese wieder zu errichten, dafür aber noch monumentaler und stabiler. Heute passiert mir sowas nicht mehr. Es war mir von Anfang an klar das dieses Chaos nur einseitig war und beließ es auch dabei. Werde ich niemals vergessen und diese Erkenntnis der Schwäche ist das neue unzerstörbare Fundament meiner heutigen Festung und Weltanschauung geworden.
So schön wie dieser Moment, dieser Augenblick auch war aber sowas löst ein Flächenbrand aus und hinterlässt nur verbrannte Erde (frei nach Schopenhauer).

Also, dieses Phänomen gibt es und ich halte es für ein sehr gefährliches Phänomen.
In jugendlichem Leichtsinn vielleicht sinnvoll und lehrreich aber in späteren Lebensjahren brandgefährlich.

Peace

vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist ein Phänomen,  was man normalerweise spätestend mit dem Verlassen der Pubertät beerdigt. 

Ich kenne in meinem Umfeld genau zwei Personen,  die das immer gemacht haben. 

Sie 47, er 46.

Beide hatten noch nie eine Beziehung.

Lebenszeit, die in eine Blase investiert wird, die fernab der Realität existiert, während man die Realität verpasst.

Sehr traurig und tragisch.

Normalerweise ... ja, noch vor 6 Monaten ... hätte ich deine Aussage unterschrieben ... und doch: Es geht tatsächlich, ich habe es erlebt und wenn es schief geht weiss ich dennoch, was ich an eine Anforderung für den Beginn einer Beziehung zukünftig zu setzen habe.

Das kommt vor, macht aber keinen Sinn und dann muss man auf andere Gedanken kommen, das wird ja nichts !

Schwärmereien für Menschen, die nie wirklich greifbar werden, gab es sicher mal in jungen Jahren. Heute sehe ich da keinen Stern am Himmel. 

In einem gewissen Maße verliebt in eine Person, die ich online kennenlernte, war ich öfter. In einigen Fällen kam es sogar zu Treffen, weil die Zugeneigtheit gegenseitig war und es blieben auch 2x längere Affären, F+ what ever. Lamgjährige Beziehungen entwickelten sich in anderer Reihenfolge, auch wenn da schon eine gewisse Schwingung vorhanden war.

Quasi liebe auf den ersten Blick bei einer Person....Ja kenn ich ist mir einmal passiert bin sogar mit ihr zusammen gekommen ein Jahr später und hat 8 Jahre gehalten. Wer es war? Meine Nachbarin damals sie war 15 Jahre älter

Jemanden, den ich nicht persönlich kenne, in den kann ich mich auch nicht verlieben. Aber jeder Jeck ist halt anders.

vor 8 Stunden, schrieb Denglishman:

Es gibt ja dieses Phänomen, glaub in der Jugendzeit nannte man das auch "man schwärmt für jemanden",

wo nur ein Anblick, sei es real oder über Medien, ein Stimme, ein Geruch wahrgenommen wird

und man bekommt augenblicklich bzw. sofort weiche Kniee.

Aber sonst weiß man eigentlich gar nix von dieser Person.

Kennt ihr so etwas?

Naja, schwärmen für unbekannte war nie mein Ding und für weiche Knie bedarf es dann schon etwas mehr. Aber ja, eine Stimme oder Geruch einer Person kann schon mal sehr angenehm durch den Körper fahren. Dann dreht man sich meist um und... nein, das geht gar nicht.

Diese Woche erst wieder an der Tankstelle beim Kaffee holen. Ich schüttete gerade Zucker in den Kaffee, da sprach hinter mir an der Kasse eine Frau. Die Stimme kribbelte von den Beinen bis in die Haarspitzen sowas von angenehm. Umgedreht und was soll ich sagen.... breiter wie hoch, Beine nicht mehr zu sehen, so ca 20 Jahre älter und ein Gesicht wie 50 Jahre älter... Mist, hätte ich mich nur nicht umgedreht.

Geruch ist für mich meist eher abstoßend je mehr ich ihn bewusst wahr nehme. Vor allem Parfüm und Deo lässt mich meist fluchtartig den Raum verlassen. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Man riecht die Person und weis sofort, die würde passen. Manche nennen das unbewusstes wahrnehmen passender Gene. Bisher 3mal erlebt. Erste stand an der Kasse im Supermarkt vor mit mit Ehemann und 3 Kindern. Zweite lernte ich näher kennen (obwohl sie mir optisch überhaupt nicht gefiel), war eine nette Unterhaltung aber passte aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen nicht. Dritte war meine Ex.

Ja kenne ich aber ich schweige lieber darüber weil es öffentlich nichts bringt Namen oder Personen zu erwähnen.

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Denglishman:

Unbekannt verliebt! [...] Kennt ihr so etwas?

Ja, das passiert mir immer wieder mal, selbst wenn ich bereits eine Person liebe oder bereits in einer Beziehung lebe. Nicht nur Verlieben, sondern nach langem Kennen auch Liebe zu einer anderen Person, ohne dass ich es ihr sagen müsste, gerade auch z.B. weil/wenn einer von uns eben bereits in einer Beziehung ist.

Gefühle kann und will ich nicht steuern. Sie kommen, wie sie wollen. Ich kann nur steuern, wie ich mit ihnen umgehe, und ich genieße sie, ohne dass sie zwingend erwidert oder gar in einer Beziehung ausgelebt werden müssten. Wenn ich solo war, dann konnte was draus werden, Wenn nicht, dann eben nicht.

Dieses Verlieben und Lieben mehrerer Menschen nennt sich Polyamory (Viel-Liebe). Ausleben muss man das nicht unbedingt; es reicht das Gefühl.

"man schwärmt für jemanden",

Das ist für mich etwas ganz anderes als sich zu verlieben.

bearbeitet von LacusLenitatis

Ich war noch rein durch Optik verliebt. Optik kann meine Libido aktivieren. Zur Verliebtheit gehört für mich auch ein erster Kontakt, der meine Gefühle aktiviert.

Jau, kenne ich. Ich will da nicht direkt von liebe sprechen aber Augenblicke wo man sich einfach, keine Ahnung, sehr stark zu jemanden hin gezogen fühlt. Hatte ich zuletzt vor einigen Monaten. Ihre Augenpartie killt mich heute noch. An Silvester sind wir uns etwas näher gekommen allerdings habe ich die Situation gebremst und ihr das auch so erklärt, dass mich ihr Blick damals beim Kennenlernen schon völlig neben die Spur gebracht hat. Ich allerdings so nicht einfach mit ihr schlafen will wenn sich daraus nichts ernstes entwickeln kann. Tja, wär vermutlich geiler sex geworden aber so ist es mir lieber. Wir sind immer noch gute Freunde und das ist mehr cool für mich anstatt mich hinterher noch mehr in sie zu verlieren und sie nicht haben zu können 😅

Bis ich mich verliebe dauert das eh. Außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob man nun verliebt ist oder einfach nur für jemand schwärmt. Klar gab es in meiner Jugend ein paar Schwärmereien. Seven of Nine... die Duras Schwestern aus Star Trek :sweat_smile:. Sowas halt. Diese Phase hab ich aber auch schnell wieder hinter mir gelassen. 

• Neu erstellen...