Jump to content

Treffen

er****

Empfohlener Beitrag

Mag sein. Meine Vorstellung war anders: ich sehe mir Profile an, und wenn mir die Frau interessant vorkommt, dann schreibe ich sie an. Das geht aber oft nicht, weil man sie nicht anschreiben kann. Welchen Sinn macht das ganze, wenn man keinen Kontakt aufnehmen kann? Und die, die man anschreibt, antworten nicht. Vielleicht sehe ich das falsch, aber wenn kein Interesse besteht, kann man höflich absagen. Vielleicht werden die Frauen auch mit Tausenden von Mails überflutet und schaffen es nicht? Egal, das Ergebnis ist das Gleiche.
Ins Forum wollte ich eigentlich gar nicht, bin da jetzt eher aus Langeweile und weil ich ein paar Fragen interessant fand. Jetzt mich selber dadurch interessant machen und darauf zu hoffen, dass die Frauen in meiner Nähe es auch so sehen, das dürfte in etwa so wahrscheinlich sein wie Geld einzupflanzen und hoffen, dass ein Geldbaum wächst ;-)

vor 1 Stunde, schrieb angeliter:

Mag sein. Meine Vorstellung war anders: ich sehe mir Profile an, und wenn mir die Frau interessant vorkommt, dann schreibe ich sie an. Das geht aber oft nicht, weil man sie nicht anschreiben kann. Welchen Sinn macht das ganze, wenn man keinen Kontakt aufnehmen kann? Und die, die man anschreibt, antworten nicht. Vielleicht sehe ich das falsch, aber wenn kein Interesse besteht, kann man höflich absagen. Vielleicht werden die Frauen auch mit Tausenden von Mails überflutet und schaffen es nicht? Egal, das Ergebnis ist das Gleiche.
Ins Forum wollte ich eigentlich gar nicht, bin da jetzt eher aus Langeweile und weil ich ein paar Fragen interessant fand. Jetzt mich selber dadurch interessant machen und darauf zu hoffen, dass die Frauen in meiner Nähe es auch so sehen, das dürfte in etwa so wahrscheinlich sein wie Geld einzupflanzen und hoffen, dass ein Geldbaum wächst ;-)

Da es hier sehr viel mehr Männer als Frauen gibt, haben Männer mMn nur eine reelle Chance, wenn sie positiv auffallen! Was nicht bedeutet, sich bei den Frauen anzubiedern!

Aus der Masse herauszuragen, ist nicht leicht! Aber wenn Frauen deinen Humor kennenlernen, dein Mindset, dein Verhalten Menschen gegenüber im Allgemeinen und Frauen gegenüber im Speziellen, … 

Ob das im Chatbereich funktionieren könnte, weiß ich nicht, aber im Forum zumindest vielleicht!

Rein über‘s Anschreiben kann ich mir das kaum vorstellen. Da muss Mann schon richtig gut sein!

Aber wenn die Seite nicht passt, ist das ja kein Drama! Es gibt auch andere Möglichkeiten! Viel Erfolg 👍🏻 

vor 15 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das ist unlogisch was du da schreibst . 

Jede Frau die ein Treffen hat , hat ein Treffen mit einem Mann , also gleichviel Treffen.

Ich glaube Leckfan meinte, dass es nicht um die effektive Anzahl der Treffen geht sondern um die Anzahl der Nicht-Treffen: Wenn hier 10000 Männer ein Date suchen und 100 Frauen ein Date suchen, und die Date-Erfolgsquote geschlechtsunabhängig bei 50% liegt, hätten 50 Frauen kein Date und 9950 Männer kein Date - obwohl 50 Männer und 50 Frauen effektiv 1:1 gedatet haben.

Natürlich. Wär ja sonst irgendwie verlorene Lebenszeit. Und der Sinn der Plattform. Ist sicherlich nicht Foren lesen 😅

Vor 1 Stunde, schrieb Max_75:

Natürlich. Wär ja sonst irgendwie verlorene Lebenszeit. Und der Sinn der Plattform. Ist sicherlich nicht Foren lesen 😅

Die Plattform bietet für jeden einzelnen genau das, worauf er aktuell Lust hat. Das kann einfach nur der Austausch in einem Zwiegespräch sein, das könnte auch ein Treffen sein oder aber man möchte sich öffentlich austauschen wie hier im Forum. Der Sinn der Plattform ist demzufolge individuell und hat für jeden etwas zu bieten.
🤘

Vor 11 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Die Plattform bietet für jeden einzelnen genau das, worauf er aktuell Lust hat. Das kann einfach nur der Austausch in einem Zwiegespräch sein, das könnte auch ein Treffen sein oder aber man möchte sich öffentlich austauschen wie hier im Forum. Der Sinn der Plattform ist demzufolge individuell und hat für jeden etwas zu bieten.
🤘

Das mag sein. Ging dem Fragesteller in diesem Fall um „Treffen“

Anonymes-Mitglied-8
vor 15 Stunden, schrieb JunusCalibrus:

Nein, kein Interesse und auch kein Bedarf.

Was willst du dann hier?

Anonymes-Mitglied-9
vor 9 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Die Plattform bietet für jeden einzelnen genau das, worauf er aktuell Lust hat.

Keine Plattform bietet jedem Einzelnen genau das. Diese Portale suggerieren dem User, was er gerne haben möchte und regen vielleicht bei manchen die Fantasie an. Was mich erschreckt, wie viel wertvolle Lebenszeit manche in diese virtuellen Angebote verschieben. Alleine schon die Bezeichnung Community ist mMn nicht passend, täuscht es doch Zusammenhalt vor. 

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Was willst du dann hier?

Ich bin wegen der Kochrezepte hier. Reicht dir das als Antwort? ;)

Vor 19 Minuten , schrieb Max_75:

Das mag sein. Ging dem Fragesteller in diesem Fall um „Treffen“

Schon klar. Aber Du hast ein Treffen als expliziten Sinn dieser Plattform herausgestellt und das noch mit "ansonsten verschwendeter Lebenszeit" diffamiert. Demzufolge habe ich Dich darüber aufgeklärt, dass die Plattform für jeden genau das sein kann, was er möchte.

Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Schon klar. Aber Du hast ein Treffen als expliziten Sinn dieser Plattform herausgestellt und das noch mit "ansonsten verschwendeter Lebenszeit" diffamiert. Demzufolge habe ich Dich darüber aufgeklärt, dass die Plattform für jeden genau das sein kann, was er möchte.

Danke dafür …

Vor 31 Minuten , schrieb :

Keine Plattform bietet jedem Einzelnen genau das. Diese Portale suggerieren dem User, was er gerne haben möchte und regen vielleicht bei manchen die Fantasie an. Was mich erschreckt, wie viel wertvolle Lebenszeit manche in diese virtuellen Angebote verschieben. Alleine schon die Bezeichnung Community ist mMn nicht passend, täuscht es doch Zusammenhalt vor. 

Du verwechselst Werbung mit Angebot. Die Plattform bietet genau das, was sie bieten soll. Es können Kontakte entstehen, man kann sich austauschen, man kann sich treffen. Was Du daraus machst, bleibt ja Dir überlassen. Die Plattform lebt von seinen Usern. Es mag sein, das sie nicht das bietet, was Du Dir erwartest oder erhoffst, aber das liegt dann nicht an der Plattform selbst.
Werbung suggeriert immer irgendetwas. Arien und Persil behaupten auch, dass nur durch deren Verwendung die Wäsche reinweiß und richtig sauber werden kann. Palmolive suggeriert, dass man auch Hände darin baden kann. Werbung soll etwas suggerieren und den Kunden dazu verführen, darin zu investieren. Das ist der Sinn von Werbung.
Warum erschreckt Dich, was andere Menschen hier tun?
Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich. Und vielleicht empfindet das auch jeder anders.
Mir macht es Spaß mich hier im Forum auszutauschen. Darum käme mir der Begriff Lebenszeitverschwendung dafür gar nicht in den Sinn. Gestern stand ich wieder in einem ellenlangen Stau auf der A6. Das empfinde ich als Lebenszeitverschwendung.
Auch da gehen die Meinungen und das Empfinden auseinander.
Ich zum Beispiel empfinde das Forum hier als Community und lese den ein oder anderen Foristen tatsächlich sehr gerne. So können sich Sichtweisen auf ein und dasselbe verschieben. Am Ende ist doch nur der eigene Umgang damit relevant. Und wenn mich auf dieser oder anderen Plattformen so viele Dinge stören, dann nutze ich sie halt nicht und suche mir andere Wege oder Möglichkeiten. 🤷‍♀️
🤘

vor 4 Stunden, schrieb RSSC666:

Ich glaube Leckfan meinte, dass es nicht um die effektive Anzahl der Treffen geht sondern um die Anzahl der Nicht-Treffen: Wenn hier 10000 Männer ein Date suchen und 100 Frauen ein Date suchen, und die Date-Erfolgsquote geschlechtsunabhängig bei 50% liegt, hätten 50 Frauen kein Date und 9950 Männer kein Date - obwohl 50 Männer und 50 Frauen effektiv 1:1 gedatet haben.

Hilfe das ist Mathematik 😅

vor 13 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Verstehe dann Deinen vorherigen Kommentar nicht. Ergibt für mich keinen Sinn 🤷‍♀️
🤘🍻

man kann es so oder so lesen,liegt immer daran was der andere da lesen möchte

Vor 6 Minuten , schrieb LeckFan765:

man kann es so oder so lesen,liegt immer daran was der andere da lesen möchte

"treffen sind schon unterschiedlich...ich schätze männer die frauen suchen haben eher wenige treffen,vielleicht mal auf einen kaffe oder zum essen...frauen haben da ja die größere auswahl,dementsprechen glaube ich das sie mehr treffen haben"

"sehe ich auch so,aber die meisten männer denken da anders" (bezogen auf mehr Qualität statt Quantität)

"da muss ich dich enttäuschen,ich bin da wohl zu altmodisch...alles was über monogam hinaus geht ist für mich ein no go"

Ergibt für mich so keinen Sinn
Darum frage ich ja nach. 🤷‍♀️

vor 17 Minuten, schrieb SuppenkOma:

"treffen sind schon unterschiedlich...ich schätze männer die frauen suchen haben eher wenige treffen,vielleicht mal auf einen kaffe oder zum essen...frauen haben da ja die größere auswahl,dementsprechen glaube ich das sie mehr treffen haben"

"sehe ich auch so,aber die meisten männer denken da anders" (bezogen auf mehr Qualität statt Quantität)

"da muss ich dich enttäuschen,ich bin da wohl zu altmodisch...alles was über monogam hinaus geht ist für mich ein no go"

Ergibt für mich so keinen Sinn
Darum frage ich ja nach. 🤷‍♀️

ich sehe es so wie du,eher qualität als quantität...meine aussage sollte eigentlich sagen,viele männer schauen nicht so auf qualität hauptsache sie haben sex...das ist nicht meins,da muss schon mehr gefühl sein als treffen sex und tschüß...wünsche dir ein schönes wochenende

• Neu erstellen...