Jump to content

Orgasmus

So****

Empfohlener Beitrag

vor 33 Minuten, schrieb Sonnenstrahl7:

Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist, aber ich schreibe es trotzdem auf, vielleicht hilft es ja anderen. Ich hatte noch nie einen inneren Orgasmus. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich bin mit meinem Aussehen nicht ganz zufrieden. Und ich glaube, mein Partner ist es auch nicht. Vielleicht fehlt es mir einfach an Selbstvertrauen aufgrund meiner Vergangenheit. Ich wollte nur fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat? Manchmal habe ich das Gefühl, nicht gut genug für meinen Partner zu sein. Vielleicht verursacht das Stress, der mich am Orgasmus hindert. Ich glaube, es macht ihm auch zu schaffen, dass ich es nicht kann.

Wie sieht's mit einer Paartherapie aus?

Das kann durchaus sein, dass Du dir selber Druck machst damit. Aber ich denke am besten kann das ggf. Dein Hausarzt beurteilen und dir weiter helfen. Hier sieht dich ja keiner und so kann man das nicht beurteilen Mädl... 🤷‍♂️

Liebe Sonnenstrahl...
Meine Partnerin hatte lange das gleiche Problem. Wir haben vieles probiert, incl. Spielzeug und diverse Techniken.
Was ihr im Endeffekt geholfen hat, war die Kontrolle abzugeben. Das hat nicht von heute auf morgen geklappt, aber sie hat gesagt, dass ein Punkt gekommen ist, an dem sie völlig leer war und dann hat es körperlich und geistig geklappt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Chris

Wenn du nicht entspannen kannst beim Sex und genießen dann wird es schwer , vor allem wenn du ja mit dir selbst nicht zufrieden bist

Du bist nicht alleine damit. Das wichtigste ist du musst dir eine Atmosphäre schaffen wo du/ihr dich/euch wohlfühl(s)t. Wo du abschalten kannst. Lass dich von deinem Partner erkunden. Streicheln, küssen ....
Macht einfach mal einen "kennlernabend" wenn es dann noch zum Sex mit Finale (für dich) kommt, ist es doch umso schöner

Für meine Begriffe ist das ein Fall für den Psychologen, da scheint Einiges im Argen zu sein und das ist nicht böse gemeint.

Konnte ich bis vor einem Jahr auch nicht. Das, was mir aufgefallen ist, ist, sich fallen lassen, genießen, alles Drumherum ausblenden und nur im Moment sein, hat mir dabei geholfen.. den Körper besser kennen lernen und den Sex genießen hat dazu beigetragen. Das wissen, dass der Partner einen begehrt. Die Dinge, die man an sich nicht mag, akzeptieren. Das verändert die Sicht auf sich selbst, verändert den Sex und das wahrnehmen des ganzen. Man lernt es zu genießen und kann sich besser fallen lassen. Und dann könnte es auch mit dem inneren Orgasmus klappen. Zumindest war es bei mir so.

Seid meiner Hormontherapie hatte ich keinen Orgasmus irgendeiner Art mehr.
Aber ich habe auch gelernt das es wirklich wichtigeres gibt.

Wenn du schon glaubst, dass dein Partner mit deinem Aussehen nicht zufrieden ist, dann wird das wohl eh nichts werden. Da wirst du dich dann auch wohl kaum richtig fallen lassen können.

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Sonnenstrahl7:

Ich bin mit meinem Aussehen nicht ganz zufrieden. Und ich glaube, mein Partner ist es auch nicht.

Denkst du das, oder hat er es dir gegenüber schon mal geäußert?  Du scheinst Komplexe zu haben und kannst dich vielleicht deshalb nicht fallen lassen. 

bearbeitet von PhotographyLover

Solange du das so präsent im Kopf hast wird das auch nicht passieren. Warum reicht dir klitorale Orgasmus nicht, wenn du den bekommen kannst? Ich kenne beide Varianten, und soooo viel anders ist der innere Orgasmus nicht. Warum setzt du dich so unter Druck? Nicht jede Frau kann das, ebenso wie nicht jede Frau squirten kann auch wenn es immer wieder Ach so Schlaue gibt die Einem einreden wollen was jeder weibliche Körper 'können muss'... Lass dich nicht verunsichern. Genieße was du hast und dein Körper dir bietet und lass die Anderen labern.

Ich habe auch große, große OrgasmusProbleme... vaginal komme ich nie! Es geht nur wenn ich an meinem Cliti spiele. Aber nie innerlich. 😪

Also ich möchte dich dich loben, dass du da so offen mit dir und auch mit deinem Partner umgehst.. das ist keine selbstverständlichkeit. Sehr sehr viele Frauen würden sehr viel vortäuschen. Aber das ist kein seltenes Phänomen. Sehr viele Frauen kommen ausschließlich mit zusätzlicher klitoraler Stimulation. Ob und wie man das lernen kann, auch einen vaginalen Orgasmus zu haben, kann ich leider nicht sagen.

(bearbeitet)

Orgastisch...

Der Orgasmus hat, für mein Gefühl, sehr viel mit innerem Loslassen zu tun...

Habe ich den Kopf nicht frei, empfinde ich einen Orgasmus zumindest deutlich weniger intensiv und explosiv... weniger orgastisch...

bearbeitet von Highlander4u

Orgasmus ist zum großen Teil auch immer eine Kopfsache. So, wie du das schilderst, machst du dir zu viele Gedanken. Versuche die auszublenden. Ich weiß, sagt sich immer so leicht und ist so schwer getan. Sprich mit deinbem Partner drüber, hol dir/euch Hilfe. Da ist nicht Schlimmes dabei und das ist auch kein Makel.

Und noch eins - wenn ich mir beim Sex solche Gedanken machen würde wie du, würde ich nicht mal eine Erektion hinbekommen.

"Ich bin mit meinem Aussehen nicht ganz zufrieden. Und ich glaube, mein Partner ist es auch nicht."
Einen Tipp kann ich auch nicht geben.
Aber mit diesen Gedanken fäherst du ja ständig mit emotional angezogener Handbremse.

Vor 16 Minuten , schrieb Binabik599:

Orgasmus ist zum großen Teil auch immer eine Kopfsache. So, wie du das schilderst, machst du dir zu viele Gedanken. Versuche die auszublenden. Ich weiß, sagt sich immer so leicht und ist so schwer getan. Sprich mit deinbem Partner drüber, hol dir/euch Hilfe. Da ist nicht Schlimmes dabei und das ist auch kein Makel.

Und noch eins - wenn ich mir beim Sex solche Gedanken machen würde wie du, würde ich nicht mal eine Erektion hinbekommen.

Da hat aber mal einer so gar keine Ahnung von weiblicher Physis... Völliger Blödsinn was du da sagst. Es ist körperlich ganz oft überhaupt nicht möglich, ausschließlich vaginal zu kommen. Du redest ihr gerade ein sie wäre nicht normal. Dabei ist das völlig normal was sie beschreibt. Und genau wegen Typen wie dir, machen sich Frauen wie sie so viele Gedanken darum.

• Neu erstellen...