Jump to content

Freundschaftsanfragennettiquette!


De****

Empfohlener Beitrag

Dieses Freundschaftsgewurschtel wirkt auch mich eher wie ein zur Schau stellen von Kerben am Bettpfosten, also halte ich mich davon fern. 🤷🏻‍♂️

(bearbeitet)

Bist Du denn in der aktuellen Position, dass Du eine Frau „an der Leine zappeln lassen“kannst???
Ich frag mich, was das für eine ist und was dabei ihre Intention ist und was Du für seltsame Strategien hast, mit einer Frau umzugehen, die offenkundig Interesse bezeugt. Das nennt man „manipulativ“ und sowas mag ich persönlich so gar nicht. Ich würde nicht mal einen Fisch 🎣 zappeln lassen. 
Es zeugt von wenig Selbstwertgefühl und ist gleichzeitig wenig wertschätzend dem anderen gegenüber 

bearbeitet von Supernova_69

Zappeln lassen.....wozu? Verwechselst du Freundschaftsanfrage nicht mit nem Heiratsantrag?

vor 40 Minuten, schrieb Apollonia:

...und was brauchst du hier?

Privatsache ... 

vor 1 Stunde, schrieb Denglishman:

hatte letztens ne Freundschafsanfrage.

"Mit mir wollte noch nie ein Schaf befreundet sein."  Harras, 5 Jahre, Hütehund

"Mit mir auch nicht."  Arno Senf, 55 Jahre, Schafscherer

"Alle Schafe sind meine Freunde." Ajax, 3 Jahre, Herdenschutzhund

 

Ich höre ja schon auf... :)

(bearbeitet)

"an der Leine zappeln lassen" - Spielchen sin immer Sch...
Ich nehme keine Freundschaftsanfragen (mehr) an. Irgendwie komme ich mir damit beobachtet, kontrolliert und gedämmt vor.
Kann man echt auch einfach so befreundet sein?

bearbeitet von GreyC

Ich würde gleich absagen. Ausser es interessiert dich etwas an der Person. Aber wenn ich deine Frage schon höre...zappeln lassen, für was soll das gut sein?

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Dieses Freundschaftsgewurschtel wirkt auch mich eher wie ein zur Schau stellen von Kerben am Bettpfosten, also halte ich mich davon fern. 🤷🏻‍♂️

Oder es zeugt davon, dass man hier Menschen online oder real begegnet, zu denen man sich gerne offen bekennt. 

bearbeitet von Supernova_69

Na auf jeden Fall erstmal annehmen, man kann sich doch kennen lernen. Man muss ja nicht gleich die geheime Galerie öffnen ..........

vor 17 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Müder, oder fauler Angler? :smiley:

Netter Versuch, aber auf meiner Humorskala leider nur ne 2 von 10 *schullterzucken*

vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

hatte letztens ne Freundschafsanfrage.

Wie verhält Mann sich da?

 

Aufwachen.

Vor 22 Minuten , schrieb Supernova_69:

Oder es zeugt davon, dass man hier Menschen online oder real begegnet, zu denen man sich gerne offen bekennt. 

Was ich sofort glauben würde, wenn es eine Form von Verifizierung geben würde. Oder öffentlich einsehbare Fotos, wo die beiden Personen irgendwo offentlich gemeinsam zu sehen sind... 🤷🏻‍♂️ Bis dahin bleibe ich Skeptiker und denke mir meinen Teil.
Ich bin halt nicht Teil der fb-Generation, die ihre 3.500 Freunde sammelt und ins Regal stellt. 🤭
Oder prahlt, mit wem er was macht...

Wenn im Profil des Mitgliedes etwas steht das nicht passt ablehnen. Ansonsten erst einmal annehmen und gucken ob es passt. Man kann mit einem anderen Menschen vieles teilen nicht nur das Bett. Bisweilen landet man später dann trotzdem dort. Aber auch eine rein Platoniche Beziehung hat ihre schönen Seiten. Es muss halt passen.

Vor 2 Stunden, schrieb Euja:

Wer firken will muss freundlichschaftsanfragen annehmen, sagt der Volksmund. 

Ich mag nicht firken

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder annehmen oder ablehnen.Von Zappeln lassen halte ich nichts, wäre ich dann eine Frau so würde ich den Kontakt dann beenden.

Ich habe noch niemals eine Freundschaftsanfrage angenommen und lehne auch direkt ab, wenn ich sowas bekomme.

Nicht, um jemanden nicht "an der Leine zappeln" zu lassen, sondern weil ich dieses oberflächliche, unrealistische Facebook-Getue absolut ablehne.

Diese Leute sind maximal Bekannte, aber auch nur dann, wenn man sich schon mal gesehen hat.

Eine Freundschaft entwickelt sich über Jahre und Jahrzehnte...sowas ist virtuell einfach unmöglich. 

Und zu deinem "zappeln" lassen...🙄 Solch ein Verhalten empfinde ich als emphatie- und rücksichtslos. 👎

 

vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

kann ich großzügig  drüber wegsehen.

 

Scheinbar doch nicht so ganz. 

(bearbeitet)

Und wieder einmal bekomme ich vor Augen geführt, wie unterschiedlich diese Funktion genutzt wird.

Da gibt es wirklich Leute, die die Anfrage aus heiterem Himmel schicken? Dann ist es für die mutmaßlich einfach ein „Folgen“. Aber es gibt noch einige andere Möglichkeiten.

Oh weh… Ich handhabe es so, dass dem ein längerer Austausch mit Sympathie vorausgehen muss. Der nichts mit Dating oder gar Kerben im Bettpfosten zu tun hat - Spoiler, es müssen noch nicht mal Angehörige sexuell interessanter Geschlechter sein.

Das mit dem „Zappeln lassen“ muss mit einer mir völlig unbekannten und unverständlichen Art des Verständnisses der Funktion zusammenhängen 🤔

Ich lerne ja gerne… aber ich vermute, da verpasse ich nichts.

bearbeitet von Immersion
vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

hatte letztens ne Freundschafsanfrage.

Wie verhält Mann sich da?

Ich halte es so, der Begriff Freund hat in meinem Leben noch einen sehr hohen Stellenwert und mir sind 5 reale Freunde viel, viel lieber als hunderte Internet Freunde

Daher verstehe ich deine Frage nicht so recht, was bringt es dir eine Frau da zappeln zu lassen?

Entweder man nimmt sie an, oder man lehnt sie ab, aber was man garantiert nicht macht ist Spielchen spielen ;)

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Willst du gelten, mach dich selten... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️.

Ich wünschte, das bezöge sich auch auf andere Internetbereiche, hüstel...

bearbeitet von PrinzessinOfPower

Man man man...entweder annehmen oder halt nicht. Ich nehme nur Freundschaftsanfragen von Menschen an, denen ich schon in die Augen gesehen habe...ohne irgendwelche Spielchen

vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

hatte letztens ne Freundschafsanfrage.

Glaube ich nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...