Jump to content

Freundschaftsanfragennettiquette!


De****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Denglishman:

genau, siehe 

P.S.

daher besser noch ein bissel üben, bevor man bei den Großen mitmischen möchte

😂 Dampfplauderer

vor 4 Minuten, schrieb baerliner007:

Bitte was ist firken?

ist das Wetter.

sieht man ja hier auch bei anderen Postings.

auch wenn es vlt. nicht wirklich so ist

lass es aber gerne als Entschuldigung gelten :coffee_happy:.

Bei mir unbekannten oder nur flüchtigen kennenlernen, lehne ich so Anfragen ab

Anonymes-Mitglied-2

Mich beschleicht langsam aber sicher das Gefühl,l dass hier eine Person mit zwei Profilen unterwegs ist, die Threads ähneln sich verdächtig.

vor 2 Minuten, schrieb Denglishman:

anscheinend ist man des verstehenden Lesens nicht mächtig.

Tja, hättest besser denglisch geschwiegen. Ist zu hot heute?

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Mich beschleicht langsam aber sicher das Gefühl,l dass hier eine Person mit zwei Profilen unterwegs ist, die Threads ähneln sich verdächtig.

also ich find hier wöchentlich ne menge Freds die sich doch sehr sehr ähnlich sind.

vor allem thematisch.

und was noch viel besser ist , anonyme Mitglieder mit unterschiedlicher Nummerierung und doch selbigen oder ähnlichen Aussagen.

bearbeitet von Denglishman
vor 3 Minuten, schrieb Denglishman:

ist das Wetter.

sieht man ja hier auch bei anderen Postings.

auch wenn es vlt. nicht wirklich so ist

lass es aber gerne als Entschuldigung gelten :coffee_happy:.

Firken ist das Wetter? Das verstehe ich nicht. Ich habe noch nie bei einem Wetterbericht das Wort "firken" in Zusammnhang mit dem Wetter gehört.

Anonymes-Mitglied-2
Vor 4 Minuten , schrieb Denglishman:

also ich find hier wöchentlich ne menge Freds die sich doch sehr sehr ähnlich sind.

vor allem thematisch.

und was noch viel besser ist , anonyme Mitglieder mit unterschiedlicher Nummerierung und doch selbigen oder ähnlichen Aussagen.

Mit der Flucht nach Vorne werden die Threads auch nicht besser.

vor 1 Minute, schrieb baerliner007:

Ich habe noch nie bei einem Wetterbericht das Wort "firken" in Zusammnhang mit dem Wetter gehört.

da hörst du wohl nicht den richtigen :no_good:.

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

 

Mit der Flucht nach Vorne werden die Threads auch nicht besser.

und anonym wird das torpedieren eines Freds auch nicht besser

Ich nehme keine Anfragen an ,ich habe hier keine Freunde so ein Quatsch. Vor allem an welcher Leine zappeln lassen ,bei manchen hier könnte man denken ,es gibt nichts anderes als diese App . Völlig unwichtig sowas

vor 20 Minuten, schrieb Denglishman:

hatte letztens ne Freundschafsanfrage.

Wie verhält Mann sich da?

Soll man sie noch ein bissel an der Leine zappeln lassen

oder besser gleich absagen?

Ich weiß ja nicht wie häufig du solche Angebote bekommst und wenn, dann von wem?

Ich würde mich erstmal dafür bedanken und dann einfach mal nachfragen, wie ich zu der "Ehre" komme.

Wenn mir das Profil der Frau irgendwie sympathisch und ehrlich erscheint, würde ich die Freundschaftsanfrage evtl. erstmal annehmen, ablehnen oder beenden kann ich sie danach ja immer noch.

99% von dem was online so an "Freundschaft" läuft, ist sowieso für die Tonne, entweder es wird inflationär benutzt und Leute haben unendlich viele Freunde, oder es sind irgendwelche Spaßvögel oder sonstige kranke Persönlichkeiten.

Interessant wird's erst ab nem persönlichen, echten und realen Kennenlernen und treffen.

Aber da ist ja noch einiges zu tun bis dahin.

Ich find's- oder besser ich fand's auch ziemlich ungewöhnlich online nur auf Profile hin irgendwas mit Freundschaft zu verbinden, aber damit muss man sich online evtl. abfinden.

Ist ja auch schnell wieder zu "entfreunden".

 

Ich hoffe, dir ist bewusst, welche charakterlichen Rückschlüsse dieses Posting über dich gibt…

Ich brauch hier keine "Freunde" ... überflüssig und lehn ich ab solange kein persönlicher Kontakt besteht.

vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Ist ja auch schnell wieder zu "entfreunden".

yeah

Wenn ich die Person kenne und sich daraus eine Freundschaft entwickelt, warum nicht. Muss aber auch nicht da es vollkommen unwichtig ist, hauptsache man versteht sich sobald man sich sieht.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich hoffe, dir ist bewusst, welche charakterlichen Rückschlüsse dieses Posting über dich gibt…

kann ich großzügig  drüber wegsehen.

eh nur ne Vermutung von angeblich ganz schlauen

und thematisch nicht relevant.

sag auch einiges aus :clapping:.

bearbeitet von Denglishman

Darauf kann es nur eine Antwort geben: nichts tun und sie ignorieren.
Folgende sozialadäquate Begründungen böten sich an:
"Deine Zeit ist kostbar." Heißt, von dir kann unmöglich verlangt werden, das du Zeit (für eine Absage) für Prozesse verschwendest, die du nicht willst.
"Du bist ja schließlich wer." Heißt, wenn ein vermutlich niederes Wesen eine unangemessenes Begehr gestellt hat, ist das Höflichste, was von dir verlangt werden kann, es zu ignorieren.
"Das machen alle so" Die Mehrheit der Frauen würden es ignorieren und den Absender sofort auf die Igno-liste setzen. Nun frag dich doch mal ob so viele Frauen sich irren können.

Ich hatte die Tage ein Like bekommen für mein Profilbild. Ich hatte veraltet gelernt mich für Komplimente zu bedanken und schrieb nur einen Einzeiler, wo ich mich für das Like bedanke, nicht mehr. Keine Anmache, kein Kontaktversuch, nichts. Ihre Reaktion auf meine Dankesformel war, mich Instant auf Igno zu setzen.
Ich danke ihr jetzt, das ich jetzt wieder etwas über sozialadäquate Umgangsformen gelernt habe.

Insofern ist vielleicht eine Freundschaftsanfrage auch eine dezente Bitte an dich sie instant auf die Igno-liste zu setzen. Sie bitte ein Gentleman und entspreche dieser Bitte.

vor 1 Minute, schrieb Denglishman:

da hörst du wohl nicht den richtigen :no_good:.

Ich wußte gar nicht, daß es richtige und falsche Wetterberichte gibt? Und woher weiß ich das vorher, also bevor der Wetterbericht anfängt, daß das jetzt ein falscher Wetterbericht ist?

Klar. Zappeln lassen, immer und überall. Willst du gelten, mach dich selten... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️.

Ohne vorherige Kommunaktion wird sowas nicht angehmen.
Ob das nun im P ist,oder im Forum über längere Zeit,is dann irrlevant.
Aber einfach so? Nö
Bevorzuge dann aber wenn,auch Bekanntschaft,nicht Freundschaft.
Halte ich woanders nicht anders,dann wird hier auch nichts gegenteiliges gemacht

vor 38 Minuten, schrieb Denglishman:

hatte letztens ne Freundschafsanfrage.

Wie verhält Mann sich da?

Soll man sie noch ein bissel an der Leine zappeln lassen

oder besser gleich absagen?

Die Freundesanfragen kommen nicht unbedingt, weil man sich kennt 🤣.

Manche wollen nur Zugriff auf die geheime Galerie. Außerdem kann man (möglicherweise je nach Einstellung) FSK18 Bilder nur von einem Freund bekommen.

Ich lehne immer ab 🤣

Von "Fremden" sowieso. Mit echten Bekannten kann man das diskutieren.

Wieso zappeln lassen ?

Netter Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber halt nur für eine Stunde oder so. Danach verschwindet du nach so einem Mist eh wieder in der Versenkung.
Ach ja, nach so einem Post sollten dir zukünftige Freundschaftsanfragen dann schon zu denken geben. Also ab jetzt unbedingt ablehnen.

(bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Denglishman:

hatte letztens ne Freundschafsanfrage.

Wie verhält Mann sich da?

Soll man sie noch ein bissel an der Leine zappeln lassen

oder besser gleich absagen?

Eigenartige Frage.

Ich habe die eigentlich zu 90% bekommen,  wenn ich die Personen bereits real kannte (PN/Stammtisch) oder ca.  10% einen regen PN/Austausch oder aber Messenger-Gruppenchat vorausgegangen ist. 

Und da stellt sich die Frage nicht.

Da nimmt man an.

 

 

 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
×
×
  • Neu erstellen...