Su**** Geschrieben am Sonntag um 13:58 Ich esse, worauf ich Bock habe. Selbiges gilt für Getränke. Prost! 🤘🍻
De**** Geschrieben am Sonntag um 14:00 Autor (bearbeitet) vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma: Ich esse, worauf ich Bock habe. Selbiges gilt für Getränke. Prost! 🤘🍻 also Bockbier!. bearbeitet am Sonntag um 14:00 von Denglishman
Su**** Geschrieben am Sonntag um 14:01 Vor 1 Minute , schrieb Denglishman: also Bockbier!. Lieber Helles für die Erleuchtung 💡 🤘🍻
Mr**** Geschrieben am Sonntag um 14:23 Die Hitze nervt mich eh schon ab. Da lasse ich mir nicht auch noch den Appetit verderben. Es gibt heute Tom Kha. Hätte ich Bock auf Rouladen, dann würde ich mir die halt machen 🤷♀️🤟
ni**** Geschrieben am Sonntag um 15:15 Quatsch, theoretisch ist heißes sogar besser. Man soll sich theoretisch auch richtig heiß duschen vorm rausgehen. Und die arabischen Länder machen das auch vor mit dem Tee im Sommer 😊
Dr**** Geschrieben am Sonntag um 15:26 So ein Quatsch esse das worauf ich Lust habe und was mir schmeckt. Selbst in Südlichen Länder, wird das Essen heiß gegessen. Gut die Zeiten sind dann etwas später aber egal. Da fällt mir doch gleich ein, könnte morgen oder am Dienstag Grießklöschensuppe machen.
Im**** Geschrieben am Sonntag um 15:49 Naja, eigentlich soll man bei Hitze tatsächlich heiß oder warm essen oder trinken. Ein sehr großer Temperaturunterschied, kann schlimme Folgen haben. Erste Anzeichen: sogenannter Gehirnfrost, wenn die Leute Eis essen. Oder was meint ihr, warum sie in allen heißen Ländern eigentlich immer heißen Tee oder Kaffee trinken?
CAT-IS-BACK Geschrieben am Sonntag um 16:55 Ich esse im Sommer genauso das, worauf ich Lust und Hunger habe. Ob ich den Grill anschmeiße, ein Steak in der Pfanne brate oder ins Restaurant gehe, hängt bei mir nicht von der Außentemperatur ab. Das Einzige, was es bei mir im Hochsommer vermutlich nicht geben wird, ist Grünkohl. 🤣 Ansonsten gilt: Essen soll schmecken. Wenn jemand bei 35 Grad eine heiße Suppe möchte, warum nicht? Und wenn jemand lieber einen Salat isst, ist das genauso okay.
ge**** Geschrieben am Sonntag um 18:01 vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410: Selbst in Südlichen Länder, wird das Essen heiß gegessen. Allerdings kennt man da durchaus auch kalte Suppen im Sommer, wie beispielsweise Gazpacho. Wenigstens muss ich mir um das Thema keine Gedanken machen: ich mag ganzjährig alle Speisen und Getränke nur mit moderater Temperatur. Dafür darf es dann lieber scharf sein. Und kürzlich habe ich erst gelernt, dass Chili gut die Körpertemperatur reguliert. Im Sommer esse ich allerdings schon weniger Kohlehydrate, lieber Salat stattdessen.
Lo**** Geschrieben am Sonntag um 18:23 Wonach einem gerade ist aber warum sich Menschen bei warmen Wetter um ein offenes Feuer versammeln um zu Grillen,werde ich nie verstehen
Cr**** Geschrieben gestern um 03:58 Ich esse immer, worauf ich Lust und Geschmack drauf habe, vom Wetter mach ich es nie abhängig, sondern vom Appetit. Gelegentlich gern auch Makkaroni, da kann ich durch die Löcher weiter quatschen 😁 Wenn man nicht typisch deutsch 18h Abendessen macht, verschieben wir auch oft mal die Essenszeiten wegen der Wärme nach hinten.
su**** Geschrieben gestern um 07:02 Das ist Blödsinn. Heißer Tee ist gut, aber Essen immer wonach einem der Sinn steht. Ich esse gern heiß und auch "hot" - also scharf. Südländer essen sehr gern scharf, hilft den Magen in der Hitze gesund zu bleiben (Verdauung...)-
Me**** Geschrieben vor 12 Stunden Am 21.6.2026 at 12:08, schrieb Mitsch8512: Liebe geht doch durch den Magen 😁, sagt man das nicht? Essen ist was tolles, egal wo ich bisher war, egal welche Kulturen sich da getroffen haben, durchs Essen gab es immer eine Verbindung,man hat gemeinsam gelacht, sich gut unterhalten. Super 😊✌️ Da hast Du wohl etwas falsch verstanden
li**** Geschrieben vor 12 Stunden Am 21.6.2026 at 17:49, schrieb Imperatorin: Oder was meint ihr, warum sie in allen heißen Ländern eigentlich immer heißen Tee oder Kaffee trinken? Weil bei der großen Hitze die Kühlschränke "aufgeben"?
Mitsch8512 Geschrieben vor 11 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb MeghanTr: Da hast Du wohl etwas falsch verstanden Ging um essen 😂🤷
jo**** Geschrieben vor 10 Stunden So weit kommt das noch, als das ich mir vom Wetter vorschreiben lasse, was ich esse und was nicht Es wird gegessen worauf ich Lust habe.
Empfohlener Beitrag