Jump to content

Heißspeisen bei heißem Wetter!


De****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Ich esse, worauf ich Bock habe. Selbiges gilt für Getränke. Prost! 🤘🍻

also Bockbier!:coffee_happy:.

bearbeitet von Denglishman

Die Hitze nervt mich eh schon ab. Da lasse ich mir nicht auch noch den Appetit verderben. Es gibt heute Tom Kha. Hätte ich Bock auf Rouladen, dann würde ich mir die halt machen 🤷‍♀️🤟

Quatsch, theoretisch ist heißes sogar besser. Man soll sich theoretisch auch richtig heiß duschen vorm rausgehen. Und die arabischen Länder machen das auch vor mit dem Tee im Sommer 😊

So ein Quatsch esse das worauf ich Lust habe und was mir schmeckt. Selbst in Südlichen Länder, wird das Essen heiß gegessen. Gut  die  Zeiten sind dann etwas später aber egal. Da fällt mir doch gleich ein, könnte morgen oder am Dienstag Grießklöschensuppe machen.:yum:

Naja, eigentlich soll man bei Hitze tatsächlich heiß oder warm essen oder trinken. Ein sehr großer Temperaturunterschied, kann schlimme Folgen haben. Erste Anzeichen: sogenannter Gehirnfrost, wenn die Leute Eis essen. Oder was meint ihr, warum sie in allen heißen Ländern eigentlich immer heißen Tee oder Kaffee trinken?

Ich esse im Sommer genauso das, worauf ich Lust und Hunger habe. Ob ich den Grill anschmeiße, ein Steak in der Pfanne brate oder ins Restaurant gehe, hängt bei mir nicht von der Außentemperatur ab.
Das Einzige, was es bei mir im Hochsommer vermutlich nicht geben wird, ist Grünkohl. 🤣
Ansonsten gilt: Essen soll schmecken. Wenn jemand bei 35 Grad eine heiße Suppe möchte, warum nicht? Und wenn jemand lieber einen Salat isst, ist das genauso okay.

vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Selbst in Südlichen Länder, wird das Essen heiß gegessen.

Allerdings kennt man da durchaus auch kalte Suppen im Sommer, wie beispielsweise Gazpacho. 


Wenigstens muss ich mir um das Thema keine Gedanken machen: ich mag ganzjährig alle Speisen und Getränke nur mit moderater Temperatur. 

Dafür darf es dann lieber scharf sein. Und kürzlich habe ich erst gelernt, dass Chili gut die Körpertemperatur reguliert. 

Im Sommer esse ich allerdings schon weniger Kohlehydrate, lieber Salat stattdessen. 

Wonach einem gerade ist aber warum sich Menschen bei warmen Wetter um ein offenes Feuer versammeln um zu Grillen,werde ich nie verstehen

Ich esse immer, worauf ich Lust und Geschmack drauf habe, vom Wetter mach ich es nie abhängig, sondern vom Appetit. Gelegentlich gern auch Makkaroni, da kann ich durch die Löcher weiter quatschen 😁 Wenn man nicht typisch deutsch 18h Abendessen macht, verschieben wir auch oft mal die Essenszeiten wegen der Wärme nach hinten.

Das ist Blödsinn. Heißer Tee ist gut, aber Essen immer wonach einem der Sinn steht. Ich esse gern heiß und auch "hot" - also scharf. Südländer essen sehr gern scharf, hilft den Magen in der Hitze gesund zu bleiben (Verdauung...)-

Am 21.6.2026 at 12:08, schrieb Mitsch8512:

 

Liebe geht doch durch den Magen 😁, sagt man das nicht?

Essen ist was tolles, egal wo ich bisher war, egal welche Kulturen sich da getroffen haben, durchs Essen gab es immer eine Verbindung,man hat gemeinsam gelacht, sich gut unterhalten. Super 😊✌️

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden 

Am 21.6.2026 at 17:49, schrieb Imperatorin:

  Oder was meint ihr, warum sie in allen heißen Ländern eigentlich immer heißen Tee oder Kaffee trinken?

Weil bei der großen Hitze die Kühlschränke "aufgeben"? :smiley:

Vor 1 Stunde, schrieb MeghanTr:

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden 

Ging um essen 😂🤷

So weit kommt das noch, als das ich mir vom Wetter vorschreiben lasse, was ich esse und was nicht

Es wird gegessen worauf ich Lust habe.

 

×
×
  • Neu erstellen...