Jump to content

Heißspeisen bei heißem Wetter!


De****

Empfohlener Beitrag

Deine Welt scheint sich nur um‘s Essen zu drehen…Essen bei warmen Wetter, Essen beim letzten Date! Was kommt demnächst 'Essen für regelmäßigen Stuhlgang'?

Das ist mir egal. Hauptsache du hältst die Currywurst grade, damit die Soße nich runterläuft 🤷‍♂️

Vor 4 Minuten , schrieb MeghanTr:

Deine Welt scheint sich nur um‘s Essen zu drehen…Essen bei warmen Wetter, Essen beim letzten Date! Was kommt demnächst 'Essen für regelmäßigen Stuhlgang'?

Liebe geht doch durch den Magen 😁, sagt man das nicht?

Essen ist was tolles, egal wo ich bisher war, egal welche Kulturen sich da getroffen haben, durchs Essen gab es immer eine Verbindung,man hat gemeinsam gelacht, sich gut unterhalten. Super 😊✌️

Trink trotzdem warme Sachen, auch Tee. Da schwitzt man nicht so. Extrem kalte Getränke sind bei dem Wetter nicht vom Vorteil.
Bezüglich Essen, eher leichte Salate und gegrilltes.

vor 5 Stunden, schrieb Denglishman:

Sollte man es eigentlich grundsätzlich vermeiden bei hohen Außentemperaturen

heiße Speisen zu sich zu nehmen und es eher mit lauwarmen tun?

Nö 

Ich esse worauf ich Bock hab. Wetter unabhängig. Mir ist das Wetter halt komplett egal. Ich kann es eh nicht ändern.

Im Winter, wenn's kalt ist hab ich ja auch trotzdem mal Bock auf'n Eis. Also wüsste ich nicht, warum ich bei heißem Wetter, nix heißes Essen sollte.

Vor 18 Minuten , schrieb Andruschka141:

Was sagst du dann zu einer heißen Frau? Heute kein Bock, weil zu heiß? 😂🤭😅

'ne heiße Frau ist nie verkehrt. Zur Not hilft auch eine Klimaanlage oder Ventilator alternativ auch etwas Wasser.
Aber zur Eingangsfrage: heißes bzw. Scharfes Essen ist besser als kaltes. Ist zwar zunächst einmal Hitzezufuhr und schweißtreibend, führt aber dadurch letztlich zur Abkühlung durch Verdunstung. Anders als ein eißkaltes Getränk, das nur dazu führt, die Körperkerntemperatur abzusenken und den Körper anzuregen, durch Wärmeproduktion wieder auf 36/37 °C hoch zu heizen.
Nicht ohne Grund wird traditionell in der Wüste Nordafrikas heißer/warmer Tee getrunken.
Gut...
Kühlen ist da ohne moderne Technik auch ziemlich schwierig (gewesen)...

Vor 1 Stunde, schrieb alice666:

Wir haben die im Sommer mal gemacht. Schmeckte nach absolut nichts bzw. nur unangenehm säuerlich, weil die hauptsächlich mit Senf, Essig und Salz gewürzt wird. Wie kriegt man die lecker?

Überleg mal...
Es ist eine russische Spezialität.
Da muss eine ordentliche Portion Wodka rein. Und Speck.

(bearbeitet)

Bei solchen Fragen fühlen sich wieder die Besserwisser berufen.

Ist individuell, tagesform-abhängig und zuletzt: macht sowieso jeder, was er will und keiner was er soll😂🤷‍♀️.

bearbeitet von Dee_light

Wer zu heiß isst, verbrennt sich den Mund.

Egal, ob es draußen heiß oder kalt von der Temperatur ist, ob es Sommer oder Winter ist.

Ich esse das, worauf ich Appetit habe. Wobei ich bei den extremen Temperaturen so gar keinen Hunger auf Eintöpfe oder heiße Suppen habe. Kalte Suppen werden gerne gegessen 👌

Vor 34 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Überleg mal...
Es ist eine russische Spezialität.
Da muss eine ordentliche Portion Wodka rein. Und Speck.

😂👍

vor 3 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Wen es interessiert, einfach mal google nutzen,

sry, ich missbrauch jetzt mal einen Teil deiner Aussage.

sich einfach mal fragen, warum wir ab einer bestimmten warmen bzw. heißen Außentemperaturen nicht überlebensfähig sind..

unsere Körpertemperatur liegt ja bei ca. 37 Grad und der Körper nutzt ja die in unseren Breiten eher niedrigeren Außentemperaturen um unseren Körper auch zu kühlen.

unser Energieverbrauch erzeugt ja auch Wärme die halt abgeführt werden muss.

 

Für den Kreislauf sind warme Speisen zuträglicher als kalte. Davon abgesehen entscheidet bei mir der Appetit was ich essen will und nicht das Wetter. Will ich bei -20° ein Eis essen, dann esse ich ein Eis.:coffee_happy:

image.gif.c61384a3f7f2fa4101fcc09a4632124e.gif

 

Vor 51 Minuten , schrieb Denglishman:

sry, ich missbrauch jetzt mal einen Teil deiner Aussage.

sich einfach mal fragen, warum wir ab einer bestimmten warmen bzw. heißen Außentemperaturen nicht überlebensfähig sind..

unsere Körpertemperatur liegt ja bei ca. 37 Grad und der Körper nutzt ja die in unseren Breiten eher niedrigeren Außentemperaturen um unseren Körper auch zu kühlen.

unser Energieverbrauch erzeugt ja auch Wärme die halt abgeführt werden muss.

 

Ich sag immer, erst wenn das Eiweiß im Körper gerinnt, is es warm😂.

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb LuciusSenica:

Will ich bei -20° ein Eis essen, dann esse ich ein Eis.:coffee_happy:

sollte man dann aber doch schon örtlich gesehen dort machen wo es etwas wärmer ist.

sonst könnt es einem ähnlich ergehen wie bei "Dumm und Dümmer".

blöd die Eistüte dann festgefroren in/ an der Gusche zu haben.

bearbeitet von Denglishman

Ich lass mir vom Wetter nicht das Essen vermiesen, gerne auch einen Entenbraten oder Eisbein im Sommer

Je kälter die Speise oder das Getränk, desto mehr Energie muss der Körper aufwenden um es auf Körpertemperatur zu bringen. Bedeutet unterm Strich: Auch wenn sich das eiskalte Wasser gut anfühlt, so produziert der Körper zusätzliche Wärme um es zu erwärmen.
Orientiert euch an südländischer oder orientalischer Küche… die wissen was man bei Hitze gut zu sich nehmen kann. Zucker ist im übrigen ein sehr guter Temperatur Regulator. Daher die vielen Süßspeisen in südlichen Regionen.

Ich esse das wonach mir ist , auch bei heißem Wetter. Pasta geht irgendwie immer , dann eher mit Rucola und Cocktailtomaten als mit schweren Soßen. 

Ich  habe auch schon Erbseneintopf bei 30 Grad gegessen , war noch im TK und ich dachte es wäre was anderes . 

×
×
  • Neu erstellen...