Jump to content

Heißspeisen bei heißem Wetter!


De****

Empfohlener Beitrag

Ich esse sogar Essen was man im Winter isst....Temperaturen spielen für mich keine Rolle sondern eher der Jieper

Vermeiden würde ich jetzt nicht behaupten aber lecker Quark mit frischen Erdbeeren, dass schmeckt mir bei der Hitze genauso gut. ;-)

Was das den für ein Quatsch, man soll nicht kalt duschen bei dem Wetter weil das den Kreislauf durch einander bringen kann aber, was wie man isst hat nix mit dem Wetter zu tun

Du kannst auch ganz aufs Essen verzichten. Blöde frage. Gegessen wird das, worauf man Appetit hat. Warum essen Menschen im tiefsten Winter Eis? Aus dem gleichen Grund, sie haben Appetit darauf.

So eine richtig leckere und heiße Hühnerbrühe schmeckt mir im Winter viel besser als im Hochsommer. 😋

Merkwürdig, woran das nur liegt? 🤔😬😄

Vor 20 Minuten , schrieb Sebo1909:

Was das den für ein Quatsch, man soll nicht kalt duschen bei dem Wetter weil das den Kreislauf durch einander bringen kann aber, was wie man isst hat nix mit dem Wetter zu tun

Das stimmt so nicht ganz, bei hohen Temperaturen hat der Körper sehr viel Arbeit, sich runterzukühlen. Ein schweres, fettiges Essen verbraucht zuviel Ressourcen, die woanders dringender gebraucht werden.... Klugscheißer Modus aus.

Eis-&-Heiß...

Von Kaltspeisen bis Heißspeisen bin ich dabei...

Mediterrane Küche ist ob ihrer Verträglichkeit gerade bei Wärme sehr zu empfehlen...

Also wer schonmal in Afrika (Marroko, Algerie, Ägypten etc.) und dort mit dem Zug gefahren ist, könnte beobachtet haben das die Einheimischen meistens warmen Tee getrunken haben, ganz im Gegensatz zu Touristen, die meistens Kaltgetränke reinpfeiffen. Komisch nur das die Einheimischen nicht schwitzen wie Schwein. Warmer Tee bei Hitze kurbelt die Schweißproduktion an. Der Schweiß verdunstet auf der Haut und erzeugt einen natürlichen Kühleffekt. Zudem signalisiert die warme Flüssigkeit dem Körper, die eigene Wärmeproduktion zu drosseln.

...gedünstet? :hushed:

 

vor 9 Minuten, schrieb klitmaster11:

Eine heiße Pussy schmeckt bei jedem Wetter. Ich tue es aber auch mit einer lauwarmen.

Ich glaube nicht, dass die Länder die deutlich weiter südlich liegen seit Jahrtausenden, mit warmen gut gewürzten Speisen, dazu viel heißem Tee und Kaffee alles falsch machen. Es sollte vielleicht nur nicht zu schwer verdaulich sein. Ich esse, was mir in den Sinn kommt, egal welches Wetter 

Also so was wie Gulasch brauch ich bei 35° nicht wirklich, auch wenn ich es gerne esse🤤.
Gibt schon viele Sachen die bei Wärme einfach besser rein gehen, für mich das beste im Sommer, Okroschka.
Eine kalte russische Sommersuppe.

Wen es interessiert, einfach mal google nutzen, ich finde es echt lecker und bei heißem Wetter genau richtig👍

Vor 13 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Also wer schonmal in Afrika (Marroko, Algerie, Ägypten etc.) und dort mit dem Zug gefahren ist, könnte beobachtet haben das die Einheimischen meistens warmen Tee getrunken haben, ganz im Gegensatz zu Touristen, die meistens Kaltgetränke reinpfeiffen. Komisch nur das die Einheimischen nicht schwitzen wie Schwein. Warmer Tee bei Hitze kurbelt die Schweißproduktion an. Der Schweiß verdunstet auf der Haut und erzeugt einen natürlichen Kühleffekt. Zudem signalisiert die warme Flüssigkeit dem Körper, die eigene Wärmeproduktion zu drosseln.

Nicht nur das, bei kalten Getränken und Speisen muss der Körper die zusätzliche Temperatur ausgleichen. Bedeutet der Körper muss mehr arbeiten. Was wir Europäer kurzfristig als kühles Getränk angenehm empfinden, ist für unsere Körper bei Hitze Stress pur, weshalb wir immer vor Schweiß triefen.

Also wenn es Dir bei diesen leicht sommerlichen Temperaturen an Tips fehlt wie man damit umgeht, dann schau mal in Länder wo es wirklich heiß ist. Trink warm, das hilft dem Körper, bloß nichts kaltes, das macht das schwitzen schlimmer. Dusche Dich heiß ab. Und iss gerne warm, verzichte aber auf schwer verdauliches. Schweinebraten ist kein Plan. Ich frag mich wo das Wissen unserer Großeltern geblieben ist, für die war das normal.

×
×
  • Neu erstellen...