Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben am Sonntag um 04:56 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sollte man es eigentlich grundsätzlich vermeiden bei hohen Außentemperaturen heiße Speisen zu sich zu nehmen und es eher mit lauwarmen tun?
21**** Geschrieben am Sonntag um 07:56 Warum sollte man das machen? Im Süden von Europa machen das viele, aber bei uns??
al**** Geschrieben am Sonntag um 07:58 Ich esse sogar Essen was man im Winter isst....Temperaturen spielen für mich keine Rolle sondern eher der Jieper
Ne**** Geschrieben am Sonntag um 07:58 Vermeiden würde ich jetzt nicht behaupten aber lecker Quark mit frischen Erdbeeren, dass schmeckt mir bei der Hitze genauso gut. ;-)
di**** Geschrieben am Sonntag um 07:59 Heiße Frauen solltest du meiden, wg Verbrennungsgefahr. Essen darfste alles *g
Se**** Geschrieben am Sonntag um 08:03 Was das den für ein Quatsch, man soll nicht kalt duschen bei dem Wetter weil das den Kreislauf durch einander bringen kann aber, was wie man isst hat nix mit dem Wetter zu tun
se**** Geschrieben am Sonntag um 08:05 Du kannst auch ganz aufs Essen verzichten. Blöde frage. Gegessen wird das, worauf man Appetit hat. Warum essen Menschen im tiefsten Winter Eis? Aus dem gleichen Grund, sie haben Appetit darauf.
Yw**** Geschrieben am Sonntag um 08:11 Ich verzichte nicht darauf 🤷♀️. Ich esse das, auf das ich Appetit habe.
Ho**** Geschrieben am Sonntag um 08:18 So eine richtig leckere und heiße Hühnerbrühe schmeckt mir im Winter viel besser als im Hochsommer. 😋 Merkwürdig, woran das nur liegt? 🤔😬😄
kl**** Geschrieben am Sonntag um 08:23 Eine heiße Pussy schmeckt bei jedem Wetter. Ich tue es aber auch mit einer lauwarmen.
La**** Geschrieben am Sonntag um 08:23 Vor 20 Minuten , schrieb Sebo1909: Was das den für ein Quatsch, man soll nicht kalt duschen bei dem Wetter weil das den Kreislauf durch einander bringen kann aber, was wie man isst hat nix mit dem Wetter zu tun Das stimmt so nicht ganz, bei hohen Temperaturen hat der Körper sehr viel Arbeit, sich runterzukühlen. Ein schweres, fettiges Essen verbraucht zuviel Ressourcen, die woanders dringender gebraucht werden.... Klugscheißer Modus aus.
Hi**** Geschrieben am Sonntag um 08:25 Eis-&-Heiß... Von Kaltspeisen bis Heißspeisen bin ich dabei... Mediterrane Küche ist ob ihrer Verträglichkeit gerade bei Wärme sehr zu empfehlen...
FiftyShakesOfWhey Geschrieben am Sonntag um 08:26 Ganz klares ja, denn die Thermoregulation des Körpers funktioniert durch die warme Temperatur der Speise umso besser und der Körper kühlt sich danach umso effektiver herunter.
In**** Geschrieben am Sonntag um 08:26 Also wer schonmal in Afrika (Marroko, Algerie, Ägypten etc.) und dort mit dem Zug gefahren ist, könnte beobachtet haben das die Einheimischen meistens warmen Tee getrunken haben, ganz im Gegensatz zu Touristen, die meistens Kaltgetränke reinpfeiffen. Komisch nur das die Einheimischen nicht schwitzen wie Schwein. Warmer Tee bei Hitze kurbelt die Schweißproduktion an. Der Schweiß verdunstet auf der Haut und erzeugt einen natürlichen Kühleffekt. Zudem signalisiert die warme Flüssigkeit dem Körper, die eigene Wärmeproduktion zu drosseln.
Hi**** Geschrieben am Sonntag um 08:35 ...gedünstet? vor 9 Minuten, schrieb klitmaster11: Eine heiße Pussy schmeckt bei jedem Wetter. Ich tue es aber auch mit einer lauwarmen.
Be**** Geschrieben am Sonntag um 08:36 Ich glaube nicht, dass die Länder die deutlich weiter südlich liegen seit Jahrtausenden, mit warmen gut gewürzten Speisen, dazu viel heißem Tee und Kaffee alles falsch machen. Es sollte vielleicht nur nicht zu schwer verdaulich sein. Ich esse, was mir in den Sinn kommt, egal welches Wetter
Mitsch8512 Geschrieben am Sonntag um 08:37 Also so was wie Gulasch brauch ich bei 35° nicht wirklich, auch wenn ich es gerne esse🤤. Gibt schon viele Sachen die bei Wärme einfach besser rein gehen, für mich das beste im Sommer, Okroschka. Eine kalte russische Sommersuppe. Wen es interessiert, einfach mal google nutzen, ich finde es echt lecker und bei heißem Wetter genau richtig👍
Me**** Geschrieben am Sonntag um 08:39 Vor 13 Minuten , schrieb Invisible_Man: Also wer schonmal in Afrika (Marroko, Algerie, Ägypten etc.) und dort mit dem Zug gefahren ist, könnte beobachtet haben das die Einheimischen meistens warmen Tee getrunken haben, ganz im Gegensatz zu Touristen, die meistens Kaltgetränke reinpfeiffen. Komisch nur das die Einheimischen nicht schwitzen wie Schwein. Warmer Tee bei Hitze kurbelt die Schweißproduktion an. Der Schweiß verdunstet auf der Haut und erzeugt einen natürlichen Kühleffekt. Zudem signalisiert die warme Flüssigkeit dem Körper, die eigene Wärmeproduktion zu drosseln. Nicht nur das, bei kalten Getränken und Speisen muss der Körper die zusätzliche Temperatur ausgleichen. Bedeutet der Körper muss mehr arbeiten. Was wir Europäer kurzfristig als kühles Getränk angenehm empfinden, ist für unsere Körper bei Hitze Stress pur, weshalb wir immer vor Schweiß triefen.
ja**** Geschrieben am Sonntag um 08:41 Also wenn es Dir bei diesen leicht sommerlichen Temperaturen an Tips fehlt wie man damit umgeht, dann schau mal in Länder wo es wirklich heiß ist. Trink warm, das hilft dem Körper, bloß nichts kaltes, das macht das schwitzen schlimmer. Dusche Dich heiß ab. Und iss gerne warm, verzichte aber auf schwer verdauliches. Schweinebraten ist kein Plan. Ich frag mich wo das Wissen unserer Großeltern geblieben ist, für die war das normal.
Empfohlener Beitrag