Ra**** Geschrieben am Sonntag um 08:42 vor 3 Stunden, schrieb Denglishman: Sollte man es eigentlich grundsätzlich vermeiden bei hohen Außentemperaturen heiße Speisen zu sich zu nehmen und es eher mit lauwarmen tun? Nein.
DerLustvolle22 Geschrieben am Sonntag um 08:43 Wüsste nicht wozu. Und deshalb esse ich wonach mir ist ich trinke ja auch heißen Kaffee
M3**** Geschrieben am Sonntag um 08:51 Wenn's um den gesundheitlichen Aspekt geht, frag nen Arzt. Vom persönlichen Standpunkt aus ist es mir egal. Ich esse gern was warmes und trinke gern Cappuccino. Mach was dir gefällt 😉
In**** Geschrieben am Sonntag um 08:59 vor 20 Minuten, schrieb Mitsch8512: Also so was wie Gulasch brauch ich bei 35° nicht wirklich, auch wenn ich es gerne esse🤤. Gibt schon viele Sachen die bei Wärme einfach besser rein gehen, für mich das beste im Sommer, Okroschka. Eine kalte russische Sommersuppe. Wen es interessiert, einfach mal google nutzen, ich finde es echt lecker und bei heißem Wetter genau richtig👍
In**** Geschrieben am Sonntag um 09:08 Vor 11 Minuten , schrieb irgendwannwieder: Ich denke, man kann ganz normal essen wie immer Das primäre Problem ist nicht das Essen, sondern das kochen.
Be**** Geschrieben am Sonntag um 09:20 Vor 1 Stunde, schrieb Sebo1909: Was das den für ein Quatsch, man soll nicht kalt duschen bei dem Wetter weil das den Kreislauf durch einander bringen kann aber, was wie man isst hat nix mit dem Wetter zu tun Echt, jeden Tag wird ne neue Sau durch Dorf getrieben Vielleicht sollte man den Fernseher öfter einfach Mal ausmachen 😁
ir**** Geschrieben am Sonntag um 09:21 Vor 12 Minuten , schrieb Invisible_Man: Das primäre Problem ist nicht das Essen, sondern das kochen. Das Problem hab ich auch, aber koche sowieso nur Abends, mittags gibt's Kaffee mit Kaltspeisen.
al**** Geschrieben am Sonntag um 09:25 Vor 47 Minuten , schrieb Mitsch8512: Also so was wie Gulasch brauch ich bei 35° nicht wirklich, auch wenn ich es gerne esse🤤. Gibt schon viele Sachen die bei Wärme einfach besser rein gehen, für mich das beste im Sommer, Okroschka. Eine kalte russische Sommersuppe. Wen es interessiert, einfach mal google nutzen, ich finde es echt lecker und bei heißem Wetter genau richtig👍 Wir haben die im Sommer mal gemacht. Schmeckte nach absolut nichts bzw. nur unangenehm säuerlich, weil die hauptsächlich mit Senf, Essig und Salz gewürzt wird. Wie kriegt man die lecker?
Mitsch8512 Geschrieben am Sonntag um 09:26 Vor 17 Minuten , schrieb Invisible_Man: Das primäre Problem ist nicht das Essen, sondern das kochen. Ein Hoch auf eine kalte Sommer Suppe 😁👍
Mitsch8512 Geschrieben am Sonntag um 09:28 Vor 2 Minuten , schrieb alice666: Wir haben die im Sommer mal gemacht. Schmeckte nach absolut nichts bzw. nur unangenehm säuerlich, weil die hauptsächlich mit Senf, Essig und Salz gewürzt wird. Wie kriegt man die lecker? Kann man hier links zu nem guten Rezept posten? Allein aufgrund der Zutaten schmeckt es eigentlich nach viel mehr, sie ist generell aber leicht säuerlich angehaucht, muss man dazu sagen. Allein durch die Buttermilch.
He**** Geschrieben am Sonntag um 09:28 Ich esse grundsätzlich das worauf ich Appetit habe, unabhängig von der Jahreszeit und lauwarmes essen finde ich persönlich bäääh. Heute abend wird es Lasagne geben. Warum? 1. Ist hier nur warm und nicht heiß 2. Habe ich Appetit drauf. Aus die Maus
In**** Geschrieben am Sonntag um 09:28 Vor 2 Minuten , schrieb Mitsch8512: Ein Hoch auf eine kalte Sommer Suppe 😁👍 Ja die geht schnell bei Minus 18 Grad Froster. Vierteil einer Dachgeschosswohnung im Sommer: man kann Hackfleisch in die Luft werfen und Frikadellen fangen.
Ca**** Geschrieben am Sonntag um 09:29 Lauwarmes Essen ist wie lauwarmer Kaffee was für lauwarme Leute
Mitsch8512 Geschrieben am Sonntag um 09:31 Vor 2 Minuten , schrieb Invisible_Man: Ja die geht schnell bei Minus 18 Grad Froster. Vierteil einer Dachgeschosswohnung im Sommer: man kann Hackfleisch in die Luft werfen und Frikadellen fangen. 😂😂😂 Geht tatsächlich auch ohne warmes Kochen. Zumindest wenn man gekochte Eier aus em Markt nimmt 😅.
In**** Geschrieben am Sonntag um 09:32 Vor 1 Minute , schrieb Mitsch8512: 😂😂😂 Geht tatsächlich auch ohne warmes Kochen. Zumindest wenn man gekochte Eier aus em Markt nimmt 😅. Das irritiert mich immer wieder, denke immer ist denn schon wieder Ostern.
Mitsch8512 Geschrieben am Sonntag um 09:33 Vor 8 Minuten , schrieb alice666: Wir haben die im Sommer mal gemacht. Schmeckte nach absolut nichts bzw. nur unangenehm säuerlich, weil die hauptsächlich mit Senf, Essig und Salz gewürzt wird. Wie kriegt man die lecker? Zutaten (für 4 Portionen)400 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend)4 Eier250 g Fleischwurst (oder Geflügelwurst)1 Salatgurke1 Bund Radieschen1 Bund FrühlingszwiebelnFrischer Dill und Petersilie500 ml Kefir oder ButtermilchCa. 300–500 ml kaltes Mineralwasser (mit Kohlensäure)2-3 EL Schmand oder Saure Sahne1 TL mittelscharfer SenfEtwas Apfelessig oder ZitronensaftSalz und frisch gemahlener Pfeffer Mag es nicht mit normalen Senf, hab da nen Süßen 😅 Mach auch zusätzlich kleine Würfel an Äpfel mit rein.
Mitsch8512 Geschrieben am Sonntag um 09:34 Vor 1 Minute , schrieb Invisible_Man: Das irritiert mich immer wieder, denke immer ist denn schon wieder Ostern. Dauert nicht mehr lange 😁. Konnte es mir nicht vorstellen, aber passt alles gut zusammen. Natürlich letztlich alles Geschmackssache.
al**** Geschrieben am Sonntag um 09:34 Vor 6 Minuten , schrieb Mitsch8512: Kann man hier links zu nem guten Rezept posten? Allein aufgrund der Zutaten schmeckt es eigentlich nach viel mehr, sie ist generell aber leicht säuerlich angehaucht, muss man dazu sagen. Allein durch die Buttermilch. Rezepte findet man zB bei Chefkxxx einige und auch gut bewertete aber wenn die Suppe einfach nur säuerlich schmecken soll ist das wohl leider so. Ich hatte damals irgendwie einen anderen Geschmack erwartet. Irgendwas zwischen frisch und herzhaft. Ich esse bei so einem Wetter gerne Wurstsalat, Gazpacho, Melone mit Schinken und Insalata Caprese. Das sind Gerichte, die nur im Sommer richtig gut schmecken.
Mitsch8512 Geschrieben am Sonntag um 09:38 Vor 3 Minuten , schrieb alice666: Rezepte findet man zB bei Chefkxxx einige und auch gut bewertete aber wenn die Suppe einfach nur säuerlich schmecken soll ist das wohl leider so. Ich hatte damals irgendwie einen anderen Geschmack erwartet. Irgendwas zwischen frisch und herzhaft. Ich esse bei so einem Wetter gerne Wurstsalat, Gazpacho, Melone mit Schinken und Insalata Caprese. Das sind Gerichte, die nur im Sommer richtig gut schmecken. Im Prinzip kannst du dir die Suppe ja auch abändern, aber im Prinzip ist sie säuerlich gehalten. Durch die frischen Äpfel und je nachdem was für eine Wurst du nimmst, kann es schon zwischen frisch und herzhaft werden. Mit nem reinen Wurstsalat kann ich absolut nichts anfangen, mit den anderen genannten Dingen auf jeden Fall 🤤. Mach mir auch oft einfach nur Milchshakes mit frischen Obst, kalt gestellt, richtig gut um über nen heißen Tag zu kommen.
al**** Geschrieben am Sonntag um 09:44 Vor 6 Minuten , schrieb Mitsch8512: Im Prinzip kannst du dir die Suppe ja auch abändern, aber im Prinzip ist sie säuerlich gehalten. Durch die frischen Äpfel und je nachdem was für eine Wurst du nimmst, kann es schon zwischen frisch und herzhaft werden. Mit nem reinen Wurstsalat kann ich absolut nichts anfangen, mit den anderen genannten Dingen auf jeden Fall 🤤. Mach mir auch oft einfach nur Milchshakes mit frischen Obst, kalt gestellt, richtig gut um über nen heißen Tag zu kommen. Evtl. macht der süße Senf ja was aus. Vielleicht traue ich da nochmal ran aber dann in einer mengenreduzierten Version, falls sie wieder so „schmeckt“ wie die letzte.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben am Sonntag um 09:45 Ich habe gelesen dass grad Südamerikaner, z. B. Mexikaner bei hohen Temperaturen scharf essen. Im Prinzip ist scharf ungefähr wie heiß. Damit schwitzt man und durch den Schweiß kühlt der Körper ab. Klingt erstmal paradox wenn man das liest aber ergibt für mich Sinn.
Wi**** Geschrieben am Sonntag um 09:46 Genießt doch einfach mal das schöne Wetter anstatt immer alles schlecht zu reden
Mitsch8512 Geschrieben am Sonntag um 09:49 Vor 4 Minuten , schrieb alice666: Evtl. macht der süße Senf ja was aus. Vielleicht traue ich da nochmal ran aber dann in einer mengenreduzierten Version, falls sie wieder so „schmeckt“ wie die letzte. Probiere es, falls du Äpfel magst, mach die mit rein und such dir ne leckere Wurst aus.
al**** Geschrieben am Sonntag um 09:51 Vor 4 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever: Genießt doch einfach mal das schöne Wetter anstatt immer alles schlecht zu reden Hier hat bisher eigentlich keiner irgendwas schlechtgeredet 🤔
Empfohlener Beitrag