Jump to content

Last Date - wer zahlt eigentlich das letzte Essen!

De****

Empfohlener Beitrag

Reden wir von einem letzten Date,

• bei dem der, der hier seine Meinung abgeben soll, bereits vorher weiß, dass es das letzte ist? (Ist das dann überhaupt ein Date?!)
  • bei dem beide es vorher wissen? (Date?!!)
  • bei dem nur der andere Part es vorher weiß
  • eines, währenddessen einer von beiden erfährt, dass es das letzte ist?
  • oder (wobei sich die Frage rein theoretisch und nur der Vollständigkeit halber stellt, aber offensichtlich relativ sinnlos ist) eines, bei dem die Erkenntnis einem oder beiden erst hinterher kommt?
(bearbeitet)

Wenn er mich schon loswerden will, darf er gern zahlen. Allerdings eher ik einer Kneipe, als im Restaurant. 

Guter Whisky ist nicht billig. 

bearbeitet von PhotographyLover
vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Sollte man besser davor berücksichtigen, mein ja nur 🤷‍♀️

Nee, jeder streckt für sich selbst vor und hinterher wird die Rechnung hälftig geteilt.

Nur die Pille für den Tag oder für 30… 

bin schon still.

Wenn es eh das letzte Abendmahl wird 😂😅 Warum dann überhaupt so ein Zirkus zum Abschluss? 🤔 Dient dann wohl eher dazu,um das schlechte Gewissen ruhig zu stellen und am besten noch am Schluss irgendwelche Vorhaltungen machen, da man ja noch mit ihr Essen gegangen ist. Sprich Klartext und du sparst dir das Geld und musst dir selbst nicht die Frage stellen, wer zahlt. Unnötiges rauszögern für beide im Grunde 🤷🏼‍♀️

(bearbeitet)

Ach was - die letzte Mahlzeit ist immer die Henkersmahlzeit.Wer es beendet, der zahlt auch mit Freude...fg

- zack und weg.Das ist fast wie abspr...- aber mit einem Lächeln im Gesicht.xD

bearbeitet von Anonyme--PommFritz

Bis ich mit jemand essen gehe, dauert das eh. Also ist bis dahin schon lange klar ( für mich ), ob es was wird oder eben nicht.

Ansonsten wie im "ersten Date" Thema. Die Frauen die ich mag, mit denen ich mich treffe, zahlen eh meistens ihre Sachen selbst. Also würde das beim "letzten Date" auch so sein. Soweit kommt es aber nicht. Da ich schnell merke, wenn es nicht passt. Da recht kompromisslos bin und bei den kleinsten Zweifeln, die Nummmer direkt beende. Und da kommt es wieder, die Frauen die ich mag... sind da eher auch knallhart. 

vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

es machen ja nicht alle eine Schlammschlacht daraus.

Das stimmt schon, aber so eine Trennung ist alles andere als schön und ich kann nicht gemütlich essen, wenn eine Trennung ansteht. Es sei denn, man empfindet nichts mehr füreinander, aber das habe ich so noch nie erlebt. Insofern bleibe ich dabei...kein gemeinsames Essen zur Trennung. 

Allerdings war ich mal mit einem Ex essen, als er wieder in der Stadt war und, damit wir beim Thema "bezahlen" bleiben, er hat die Rechnung übernommen und das fand ich auch mehr als angebracht...aus Gründen 🤷‍♀️

vor 23 Minuten, schrieb Carbonated:

Bis ich mit jemand essen gehe, dauert das eh.

Aber wir "kennen" uns doch schon so lange....

Es gibt halt nicht für alles regeln. Ich bin noch alte Schule und zahle grundsätzlich wenn ich mit einer Frau ausgehe. Selbst wenn sie ein Penis hat.

(bearbeitet)

Es bleibt doch (egal ob erstes oder letztes Date)  alles finanziell überschaubar
Wenn man z.B. in 'nem Bistro/normalen Italiener/gurbürgerliches Restaurant isst, dann halt 15-25 Euro für ein Gericht oder eben nur Getränke.
Man kann sich z.B.
auch in einem Bäckercafe treffen (oder unterwegs 'nrn Stop einlegen), dann ist der Gesamtrechnungsbetrag noch weniger.
Gezahlt wird, wie ihr es passt/sie es mag .
Entweder ich bezahle oder es wird getrennt bezahlt oder sie bezahlt.

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...