Jump to content

Last Date - wer zahlt eigentlich das letzte Essen!

De****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb anne-007:

Dann lasse ich mich nochmal schick in einem Fine Dining Restaurant zu einem 8-Gänge-Menü einladen...selbstverständlich mit der luxuriösen Getränkebegleitung....bevor ich mich kurz und knapp aus dem Staub mache! Was sonst?!

Nach dem sechsten Gang bläst du ihm aber einen unter dem Tisch, oder? Alles andere wäre unseriös und stillos. 😎

vor 20 Stunden, schrieb Denglishman:

Wer zahlt denn die Rechnung beim letzten Date?

also wenn man merkt das es vlt. doch nicht so oder halt nicht mehr passt

Wieso sollte ich denn mit jemandem, mit dem es nicht passt, überhaupt noch essen gehen?? 🤔

Des laß ich dann schon gleich bleiben und entgehe so dieser Überlegung... 😁🙃🤷‍♂️😘😉

vor 2 Minuten, schrieb klitmaster11:

Nach dem sechsten Gang bläst du ihm aber einen unter dem Tisch, oder? Alles andere wäre unseriös und stillos. 😎

Unseriös wäre es, erst  nach dem sechsten Gang zu blasen.

Man geht nochmal gemeinsam essen? Dachte"Ghosting" ist der beliebte und geeignete Weg 🤷🏻‍♀️

Vor 7 Minuten , schrieb John_Hardwood81:

Doch…ich insistiere!

Wir treffen uns ja auch nicht, also nö 🤘🍻

Wieso sollte ich mit jemanden essen gehen, von dem ich mich trennen möchte? Da sage ich dann offen und ehrlich was Sache ist und gut ist es.

(bearbeitet)

Wenn es nicht passt mit dem Gegenüber, liegen ja wohl triftige Gründe vor, weshalb dies nicht der Fall ist. Wieso sollte ich dann nochmal mit einem Menschen, bei dem es keine Übereinstimmung gibt, nochmal essen gehen? 🤔 Käme für mich nicht infrage, insofern stellt dich die Frage nach dem Bezahlen nicht. 🤷

bearbeitet von Monique-467

Seit wann ist es Mode geworden, ein Last Date zu machen? Sorry, wenn gerade jemand verlassen wird oder man jemanden verlässt, ist das schon anstrengend genug, wenn es in den eigenen vier Wänden oder an einem neutralen Ort stattfindet. Aber wer macht das in einem Restaurant? Macht man das vor oder nach dem Essen? 🤔

vor 21 Stunden, schrieb Denglishman:

Wer zahlt denn die Rechnung beim letzten Date?

also wenn man merkt das es vlt. doch nicht so oder halt nicht mehr passt

Wenn's nicht passt, dann merke ich das schon beim ersten Date.

Sollte man sich schon mehrmals begegnet sein und aus irgendwelchen Gründen ist Schluss, dann kommuniziert man das und geht nicht nochmal essen.

Last  Date, was soll das sein? Ich persönlich gehe mit niemanden Essen, um dann zu verkünden, ich mache Schluss. Umgedreht ist mir das auch noch nicht passiert, würde ich auch sehr befremdlich finden. Zum anderen merkt man sowas doch auch schon beim ersten Date - dann folgt dann nämlich kein zweites. Und das habe ich dann schon beim ersten Treffen kommuniziert und/oder mein Gegenüber. 

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb olaf030:

.Essengehen zum Trennen? Auch mal was Neues..

es soll Paare geben die sich nicht mit einem sogenannten Rosenkrieg trennen.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Der Mann zahlt... Logisch... Er ist schließlich Schuld am LETZTEN Essen. Immer, überhaupt und sowieso 🤣.

Ein Date habe ich mit Menschen, die ich noch nicht kenne oder nur sehr oberflächlich. Danach ist das für mich einfach kein Date mehr.
Und wenn ich etwas beende, dann sicherlich nicht bei einem Treffen, wo es noch lecker und teuer Essen gibt. Da wäre doch der Anlass am Thema vorbei.

vor 1 Minute, schrieb MeerVerrueckt:

Da wäre doch der Anlass am Thema vorbei.

na gut.

es gibt halt solche Trennungen und solche.

man sollte halt nicht immer das schlimmste annehmen.

Wie ich ja bereits beim "First Date"-Thread schrob ...

Am 18.6.2026 at 11:21, schrieb WabiSabi:

Da ich ein stinkreicher Millionär bin, wird beim ersten Date (und natürlich alle nachfolgenden) die Rechnung selbstverständlich und ohne jegliche Ausnahme von mir übernommen.

...inkludiert dies natürlich auch das letzte-und-dann-Tschööö-mit-ööö-Essen. Da gib's gar keine Diskussionen.

¯\_()_/¯ 

vor 17 Stunden, schrieb WabiSabi:

Wie ich ja bereits beim "First Date"-Thread schrob ...

WAS? nur ein armer Millionär.

hast mein volles Mitleid. :clapping:.

vor 5 Minuten, schrieb Denglishman:

na gut.

es gibt halt solche Trennungen und solche.

man sollte halt nicht immer das schlimmste annehmen.

Wieso das Schlimmste? Eine Trennung ist eher selten zum feiern! Und wenn, dann bestimmt nicht mit dem EX-Partner.

Du kannst ja eh nur Deinen Senf zu allem dazugeben und die Leute kritisieren. Aber zum eigenen Thema selber mal Stellung beziehen und den Standpunkt äußern, gibt es nicht. Lieber nicht angreifbar machen, schon klar. Aus der Deckung fällt das Kommentieren eben soooo viel leichter.

vor 1 Minute, schrieb Denglishman:

hast mein volles Mitleid. :clapping:.

Danke, dass du erkannt hast wie wichtig mir dein Mitleid ist und damit dafür sorgst, dass ich heute einen gute Tag habe. 

Dein Scharfsinn ist wie immer unerreicht ... 😏

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Wieso das Schlimmste? Eine Trennung ist eher selten zum feiern! Und wenn, dann bestimmt nicht mit dem EX-Partner.

Du kannst ja eh nur Deinen Senf zu allem dazugeben und die Leute kritisieren. Aber zum eigenen Thema selber mal Stellung beziehen und den Standpunkt äußern, gibt es nicht. Lieber nicht angreifbar machen, schon klar. Aus der Deckung fällt das Kommentieren eben soooo viel leichter.

Hä?

was ist dir denne über die Leber gelaufen.

ist meine Meinung und keine Kritik.

also bitte nicht das lesen was da steht und nicht was man lesen möchte.

Danke!

P.S.

ist übrigens mein Standpunkt 

einige treffen heute noch ihre oder ihren Ex auf ein Essen.

bearbeitet von Denglishman
vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Man geht essen und verlässt dann das Lokal ohne zu zahlen, Problem gelöst.

Einfach nur ätzend solch ein Einfall👎 und wird auch nicht besser, wenn man es ständig wiederholt.

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot13:

Einfach nur ätzend solch ein Einfall👎 und wird auch nicht besser, wenn man es ständig wiederholt.

Ich wiederhole mich selten und das war reine Ironie, aber nicht jeder erkennt es.

• Neu erstellen...