Jump to content

Wellnest in Berlin


Mr****

Empfohlener Beitrag

Also ich kann nicht für Berlin sprechen, aber sowas gibt's in NRW auch. Ich fand das eigentlich ganz cool mal für 2 Std abzuschalten, ist aber bestimmt kein Vergleich zu einem richtigen Wellnesshotel oder so. Dort wo ich war gab's ne Sauna, ne Massageliege und halt einen Whirpool zum abschalten.

Ohhhh, es scheint eine Neueröffnung zu sein.

Dann sollte mit der Hygiene noch alles picobello sein. 👌

Bei solchen Einrichtungen bin ich immer ein bisschen skeptisch, denn gerade die Hygiene und Sauberkeit sind das A und O.

Dir viel Spaß gewünscht, falls Du Dich dazu entscheidest. 🙋🏻‍♂️





Alles für die Katz und überbewetet, denn Abschalten kann Mann nicht erzwingen. Mann kauft sich nur ein Abschalterlebnis für 2h. Gibt bessere Optionen für 200€.

Ähm......drei Stunden ca 200 Euro....für was? Im Spa rumliegen und chillen? Hm......ich finde das riecht ein bisschen nach Abzocke. Aber ich kenne es nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Wär nix für mich.

Kenne das nicht in Berlin, aber hier bei mir um die Ecke gibts solche Mietbaren Spas recht häufig.

Finde die ehrlicherweise klasse, unabhängig das man dort seine Ruhe hat, man kann es alleine nutzen um wirklich in aller Ruhe zu entspannen, oder zu zweit etc.
Whirlpool, kleine Sauna, Duschen etc alles vorhanden, bisher war meines auch immer super sauber gewesen und gehe gerne in so etwas.

Es kommt vielleicht darauf an was du vor hast.

So eine Einrichtung gibt es in Hamburg und noch ein paar anderen Städten, Berlin wird erst nächste Woche eröffnet. Die Preise schwanken und werden pro Person und Stunde berechnet. Insofern wären die ca. 200€ für 2 Personen, 3 Stunden am WE Freitag bis Sonntag. In der Woche ist es etwas günstiger. Kosten für Essen/Trinken und ev. Handtücher kommen noch dazu. Reinigung und Sauberkeit ist i.O.

Für mich hat der eine Besuch gereicht. Es ist ok, für Leute, die keine anderen Menschen mögen, sag ich mal so. Ansonsten ist es für mich kein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis für Sauna, Whirlpool, Dusche und bissl Trallala in einem 35-40 qm großem Raum. Mit Snacks und Getränken kommen schnell nochmal 50€ dazu.

Das habe ich im Dezember in meiner Gegend mal getestet. Es ist aber nicht meins. Ich sehe auch keinen Sinn darin. Sex ist nicht erwünscht. Gut, aber dann finde ich normale Saunaanlagen viel besser. Ich mag die Unterhaltung,  mal lesen, mal schwimmen und dann ein Getränk 😍. Mit Familie inkl. Kindern sowieso nicht. Das ist doch nicht entspannend.

Wellnest, wo soll das sein?
Soweit ich weiß gibt's verschiedene Locations.
Meine Frau war schon in zwei mit ihrem Freund und fand sie gut.

Danke für die Infos. Ich glaube ich fahre da einfach mal hin und schau mir das an soweit möglich.

Ich nin nicht geizig aber ich finde 200€ für drei Stunden abschalten schon ganz schön happig

Ich finde für einige, zugegeben, angenehme Räumlichkeiten (ich war auf deren Website) 200€ plus Extras zu zahlen, alles andere als drollig. Was innerhalb von 3 Std eher auf ein Turboabschalten hinausläuft. Dann lieber mehrere Std in ein Spa oder Therme und zum Abschluss in der Nähe zur klassischen Thaimassage. Alles ohne Sex und trotzdem megsaentspannend.

Erstmal danke für die Frage - sehr interessant so ein exklusives kleines Spa👍. Bin aus der Corona-Zeit noch sehr verwöhnt: die fast leeren Thermen - schön war's (ja, vieles andere nicht.).
Lustig aber die Begründung des Sex- Verbots: das Ruhebedürfnis der anderen Gäste?! Ich dachte, man ist in seiner Suite allein... Bei den Kleinen an den family days ist der altersgerechte Lärmpegel komischerweise kein Problem. Nun ja... durchschaubar. Ich denke, manche werden dort dennoch "Erwachsenen-Spaß" haben.

Also für den Preis bekommt man ja (mindestens eine Nachte) eigentlich (über Preisvergleich) fast schon 2 Nächte in 'nem Wellnesshotel oder Appartment mit Wellness mit Übernachtung in 'nem cosy Privaten Room und 'nem gemütlichen Bett zum späteren Relaxen/Ausruhen nach dem gemeinsamen SPA-Besuch.

(bearbeitet)

Mein Tipp

Das Cento-Vital in Spandau ist super und günstiger. Unter der Woche war nicht viel los.

Wellness und Übernachtung für 2 Personen plus großes eigenes Zimmer so 120 Euro pro Nacht/pro Zimmer.(also 60 Euro pro Person)
Der SPA ist echt super.
War dort und begeistert.
Auch sehr idyllisch gelegen (altes Brauereigrundstück am Wasser).

Im  Doppelzimmer (einfach Lift nehmen)  gibt es auch kein Sex Verbot, wenn nach dem gemeinsamen Wellness es ein bißchen intimer werden sollte.

In meinen Augen  ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als 200 Euro für 3 Stunden privaten SPA.

bearbeitet von SensualMarc

Ich sag mal so es gibt über Deutschland verteilt viele Anbieter dieser privaten Sparäume. Ja, günstig ist anders. Die Sache mit dem Sexverbot hat wohl rechtliche Gründe um kein Problem mit der Sitte zu bekommen. Kontrollieren tut das aber keiner solange du den Lautstärkepegel im Rahmen hältst. Und so ein bisschen Spaß in der Sauna und im whirlpool ist schon echt toll. Es gibt sogar Anbieter mit höhenverstellbaren Schaukelliegen. Ich finde diese Räume echt gut gemacht und gut nutzbar.

Hab hier mal ein bissele bei den Preisen geäugelt, 200€ für drei Stunden ist wirklich schon viel
Bei mir kostet es ab 25€ die Stunde, pro Person.
Getränke etc kann man mitnehmen wenn man möchte.
Extra Behandlungen wie Massage etc kostet natürlich extra.

Wenn ich von Wellness in einer Therme ausgehe, ist das schon eine andere Nr. Mit Übernachtung, Thermen Zugang etc, eventuell noch Massage etc, da ist man bei einer Person, pro Nacht 2-300€ los.
Hat dafür aber auch insgesamt mehr.

Viel Erholung wünsche ich 🌺

Wellness-Berlin...

Wenn du historisches wie stilechtes Ambiente bevorzugst...

Das klassische Stadtbad Oderberger mit angeschlossenem Hotelbetrieb - Neorenaissance par excellence...

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Highlander4u:

Wellness-Berlin...

Wenn du historisches wie stilechtes Ambiente bevorzugst...

Das klassische Stadtbad Oderberger mit angeschlossenem Hotelbetrieb - Neorenaissance par excellence...

Wunderschön sieht das aus.

Und für ein paar Euros mehr (als im Wellnest) kann man tatsächlich die ganze Schwimmhalle und Sauna buchen zu Zweit 🤩.

2 Stunden Ruhe vor der Welt - herrlich dekadenter Gedanke ... 

Dass Bad & Sauna ohne dieses Special aber auch für Tagesgäste zugänglich sind, wäre nicht meins.

bearbeitet von Dee_light

Ich mag ja ungewöhnliche Orte sehr und dieser zählt im Wellness-Kontext ohne Frage dazu...

Die ganze Schwimmhalle sowie die Sauna direkt buchen zu können, steht natürlich für ein ganz besonderes Erlebnis... zu zweit... oder zu dritt... oder sooo... (A)

 

vor 21 Minuten, schrieb Dee_light:

Wunderschön sieht das aus.

Und für ein paar Euros mehr (als im Wellnest) kann man tatsächlich die ganze Schwimmhalle und Sauna buchen zu Zweit 🤩.

2 Stunden Ruhe vor der Welt - herrlich dekadenter Gedanke ... 

Dass Bad & Sauna ohne dieses Special aber auch für Tagesgäste zugänglich sind, wäre nicht meins.

vor 45 Minuten, schrieb Highlander4u:

Ich mag ja ungewöhnliche Orte sehr und dieser zählt im Wellness-Kontext ohne Frage dazu...

Die ganze Schwimmhalle sowie die Sauna direkt buchen zu können, steht natürlich für ein ganz besonderes Erlebnis... zu zweit... oder zu dritt... oder sooo... (A)

Der Heiligenschein wäre nicht allzu stark gefährdet - ist maximal für 2 Personen buchbar.

Sündig könnte es also werden, aber nicht orgiastisch😉. Zumindest nicht im Spa-Bereich ... 😇.

×
×
  • Neu erstellen...