Jump to content

Kennzeichen für eine offene Bereitschaft zur Freundschaft/Beziehung

Ch****

Empfohlener Beitrag

Wäre ggf. sinnig,das ganze genauer zu beschreiben.
So kannste keinen Vorschlag machen

vor 4 Stunden, schrieb Chris-33-7410:

Was haltet Ihr von einem klaren Zeichen zur Bereitschaft fürs Kennenlernen von beiden Seiten?

Wenn es ein Zeichen geben würde , würde es ja nicht bedeuten das man für ein kennenlernen mit jedem offen ist. 

In einem Supermarkt in näherer Umgebung hat man rosa Einkaufskörbe eingeführt , jeder der Freitags oder Samstag von 18.00 - 20.00 Uhr einkaufen geht und sich einen rosafarbenen Korb nimmt , ist Single und offen für Kontakt. Ich würde niemals mit so einem Korb durch den Laden laufen , 1. weil ich gar nicht für jeden Kontakt offen bin und 2. es niemanden angeht das ich offen wäre.  Im Dorf wäre das Getratsche vorprogrammiert .

Hmm, das ist eine sehr schwierige Frage. Sogar für mich, die mit Kommunikation ihr Geld verdient.
Wie würde ich es machen? Ich würde allen meinen Mut zusammennehmen und die im Vorfeld formulierte Aussage in einem passenden Moment ablesen. Zusätzlich würde ich mehrere Antworten zum Ankreuzen aushändigen.
Ist ein bisschen aufwändig, hat aber bisher immer gut funktioniert.
Ironie aus!

Ja genau......ist wirklich ein tolles Konzept einem wildfremden Typen zu signalisieren, dass man "offen für eine Beziehung" wäre. Als ob ich nach einem kurzen optischen Eindruck entscheiden würde, das jemand Beziehungsmaterial sein könnte. Solche Ideen kommen für gewöhnlich von Männern, die bequem sind und die unfassbare Angst vor einer Abfuhr haben :-)

vor 5 Stunden, schrieb Chris-33-7410:

Was haltet Ihr von einem klaren Zeichen zur Bereitschaft fürs Kennenlernen von beiden Seiten?

nix

gibt da was viel besseres.

nennt sich Flirten.

schon mal was von gehört oder gelesen?

Für den Fall habe ich immer eine White Flag bei mir. Oder ich besorge mir Schiedsrichterkarten. Ich weiß noch nicht, was besser ist.

übrigens, wenn du das suchst empfehle ich dir eine sexuelle Dienstleistungsstelle.

da ist es dann ganz einfach.

du legst nur die Knete als Zeichen auf den Tisch und da merkst du dann ganz schnell die Bereitschaft des gegenüber

Du meinst also sowas, wie ne umgedrehte Ananas oder ne Joy-Fahne oder so?

Das heißt ja noch lange nicht, dass jede/r auch mit DIR eine Freundschaft/Beziehung will. Ich denke eher, dass genau an dieser Stelle der Denkfehler liegt. Verstehe mich nicht falsch, du bist da nicht alleine, aber allein diese schlichte Denkweise katapultiert die Menge der Schlichtlinge schon aus dem Rennen. Die Meinung, alle hier vertretenen fetten, frustrierten, häßlichen (beliebig erweiterbar) "Weiber" müssten froh sein, wenn sich einer der vertretenen, wortgewaltigen Schlichtling um sie bemüht, ist leider in dieser Denkkaste stark vorherrschend. Die andere Klientel findet sich auch ohne solche Kennzeichnung und freut sich des Lebens, egal ob hier oder da oder am Baggersee.

vor 5 Stunden, schrieb Chris-33-7410:

Wie könnte das offensichtlich bei der Begegnung kommuniziert werden?

Du meinst jetzt wenn sich Menschen mit einem Handicap begegnen?

Die weder reden, noch hören können?

Die signalisieren das dann über Gebärdensprache ;)

Alle anderen Menschen reden ganz normal miteinander

"Was haltet Ihr von einem klaren Zeichen zur Bereitschaft fürs Kennenlernen von beiden Seiten?"

Natürlich: Reden

Kommunikativ...

Sich der nonverbalen Kommunikation bedienen, um die verbale schließlich anzustreben...

vor 6 Stunden, schrieb Chris-33-7410:

Super Sache. Da sind wir ja wieder bei den Flaggen. Welches Fähnchen wäre hier das richtige? Vermutlich "Kilo"

Viele haben hier ja "Delta" geflaggt.

Ich will sowas gar nicht. Mein Alltag besteht nicht nur aus der Suche nach einer Beziehung oder ähnlichem.
Kauf Dir ein T-Shirt, schreib groß "Bin Single" drauf und fertig. Am besten in Neonfarben, damit Du auch ordentlich auffällst.

Was denn für ein Kennzeichen?

Manch einem hilft ja auch, das Profil zu lesen, ansonsten entscheidet doch die gegenseitige Sympathie und passende Chemie darüber, inwiefern es passt und zu was es überhaupt führen könnte. Was will ich denn da kennzeichnen?

Verstehe diesen Gedanken nicht wirklich. 🤷‍♀️

T-Shirt bedrucken is was für Anfänger, Profis tätowieren sich „suche passendes Gegenstück“ auf die Stirn

vor 7 Stunden, schrieb Chris-33-7410:

Wie könnte das offensichtlich bei der Begegnung kommuniziert werden?

Wer nach dem ersten realen Kennenlernen gleich etwas von Freundschaft oder Beziehung faselt, scheint ziemlich naiv zu sein und löst bei mir den Fluchtreflex aus.

Freundschaften entwickeln sich, gleiches trifft auf eine Beziehung zu, die rein sexuelle mal ausgenommen.

vor 7 Stunden, schrieb Chris-33-7410:

Nix halte ich davon.

Erstmal ein Profilbild. Bzw beim Anschreiben eins dazu schicken. Man kann es doch schon angeben, was man direkt sucht.

Nichts halte ich davon. Warum auch? Selbst wenn die Bereitschaft da wäre und es ein solches "Zeichen" geben würde... heißt das ja nicht, dass man automatisch jeden / jede kennenlernen will. Daher würde das schnell dazu führen, dass man genervt ist. Die andere Seite gefrustet. 

Außerdem wenn die richtigen Aufeinandertreffen, ist vieles möglich. Ganz ohne Zeichen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und so... das Leben bietet doch genug Raum für Begegnungen. Und nicht bei jeder Begegnung muss automatisch nur um "das eine" gehen. 

vor 8 Stunden, schrieb Chris-33-7410:

Schrift auf Stirne 

vor 3 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Schrift auf Stirne 

aber bitte dann auch tätowiert und nicht son larifari Dingsbums

• Neu erstellen...