Jump to content

Eure RedFlags bei Männern

Cu****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Curved:

Wir hatten ja eben die Frage nach den RedFlags bei Frauen. Was liebe Mädels sind denn eure Red Flags bei Männern?

Ich mach einfach mal den Anfang mit meinen Red Flags.

-Verheiratet/in einer Beziehung
- Kinder
- Eigenheimbesitzer
- ungepflegtes Äußeres
- Aussagen die nicht zusammenpassen
- nur schlecht über die Ex sprechen
- Opferhaltung
- nicht in der Lage Normal zu kommunizieren
- einziges Thema Sex
- Lovebombing
- wenn er erzählt wie attraktiv er mich findet obwohl wir uns noch nie gegenüber standen
- mag keine Tiere
- wenig Empathie

Es gibt sicher noch ein paar mehr, aber ich denke, dass reicht für den Anfang.

Ich will natürlich jetzt nicht deine Redflags in Frage stellen...ist ja individuell.....

Daher nur der Interesse halber: 🙂

🤔Warum ist speziell  ein Eigenheimbesitzer eine Red Flag für dich?🙂

Ist doch eigentlich positiv,  wenn er  eigenes Immobilien-Vermögen besitzt/unabhängig vom verrückten Mietmarkt ist.

vor 22 Minuten, schrieb DrTom64:

Genau. Aber ich kann sogar Panzer fahren 

Ach, gehört das in der Abendschule zur Ausbildung als Arzt? 

Vor 6 Minuten , schrieb Randdresden:

Ach, gehört das in der Abendschule zur Ausbildung als Arzt? 

Wahrscheinlich war er bei der Flugshow in Bautzen,da darf man Panzer fahren 🤣🤣🤣🤣

Vor 58 Minuten , schrieb Sturmwanderer:

Was genau ist an einem Eigenheim störend?

Ich schätze mal damit ist der Zeitaufwand dafür gemeint. Rasen mähen, Garten schön halten, Dachrinne säubern, Zaun streichen all dieses
Und wenn dann noch jemand sehr penibel ist und die Grashalme mit der Nagelschere schneidet....😅🤭
Jemand mit nur einer kleinen Wohnung hat einfach mehr Zeit zur Verfügung und somit evtl mehr Zeit für seine Auserwählte

So meine Interpretation dessen

Es gibt sicher noch ein paar mehr, aber ich denke, dass reicht für den Anfang.

Wer so aufschlägt, hat meist selbst nur einen sehr begrenzten Horizont.

Ich empfinde mich selbst auch nicht als kommunikationswunder, aber wundersamer Weise schaffe ich es doch immer wieder, mich mit meinen Mitmenschen ganz normal zu unterhalten. Und wer nicht immer nur das Gelbe vom Ei sucht, kommt auch bei ganz persönlichen Angelegenheiten weiter. Und wo steht denn geschrieben, dass immer gleich was fürs Bett rauskommen muss???

Und letztendlich muss ja auch nicht Jede/r Jede/n mögen.

[...]
- Kinder
- Eigenheimbesitzer
- nur schlecht über die Ex sprechen
- wenig Empathie
[...}

Die meisten Punkte kann ich nachvollziehen, aber bei den oben übriggebliebenen habe ich Rückfragen und Anmerkungen

Kinder: Kann ich nachvollziehen wenn diese noch kein selbstständiges Alter erreicht haben. 

Eigenheimbesitzer: Dieser Punkt ist spannend. Meine damalige Ex war nicht im Grundbuch eingetragen, weil ich das Eigenheim (ETW) komplett selbst gekauft und abgezahlt habe (sie war damals überschuldet) und sie hatte mir bei/nach der Trennung gesagt, sie habe sich daher nie heimisch gefühlt. Ist es bei dir der selbe Aspekt oder steckt noch etwas anderes dahinter? 

Die Ex: ich spreche realistisch über meine Ex, nicht nur gut (sonst wäre ich nicht Single geworden) aber auch nicht nur schlecht (sonst wäre sie nicht meine Partnerin gewesen). Mit meiner Ex habe ich ein hervorragendes Verhältnis. Hier war es eher schwierig eine Frau zu finden, die das gute Verhältnis zwischen der Ex und mir bereit war mitzutragen.

Empathie: Merkt man die Empathie des anderen nicht in der Regel, wenn es schon zu spät ist oder wird die Empathie mit Fangfragen in Gesprächen abgeklopft?

Bei Kindern schätze ich, das kleine oder noch zu betreuende Kinder gemeint sind
Und dadurch auch wieder Zeit für Gemeinsamkeit fehlt.
Oder bei Großen, das an Besonderen Tagen, wie Weihnachten Selbst Abstriche gemacht werden müssen

vor 17 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Wahrscheinlich war er bei der Flugshow in Bautzen,da darf man Panzer fahren 🤣🤣🤣🤣

Beide falsch getippt. Ich war 1985 bei der NVA als Panzer Kommandant in Spremberg.

Panzer fahren ist ne schöne Gegend 🤣

vor 5 Minuten, schrieb Beatrice456:

Bei Kindern schätze ich, das kleine oder noch zu betreuende Kinder gemeint sind
Und dadurch auch wieder Zeit für Gemeinsamkeit fehlt.
Oder bei Großen, das an Besonderen Tagen, wie Weihnachten Selbst Abstriche gemacht werden müssen

Die Abstriche an Weihnachten sind bei den Großen m.E. minimal. Ich selber bin noch nicht soweit, mein ***ager wohnt noch bei mir ... aber ausser ein paar Stunden Besuch an einem der Feiertage (die Mutter möchte ja auch besucht werden) wird nach dem Auszug wohl nicht drinnen sein, oder?

Kleine Kinder kann ich im übrigen als RedFlag nachvollziehen, weil man bei diesen in der Regel eine Elternrolle einnimmt bzw. sogar irgendwann einnehmen muss. Für die größeren Kinder kann man aber auch als Kumpeltyp überleben :D 

Ich habe Red Flags für Menschen und nicht unbedingt für ein bestimmtes Geschlecht.

DerLustvolle22

Kinder? Auch Erwachsene und hast du selbst welche und ist es ok dich deswegen abzulehnen?

- in irgendeiner Form gebunden
- Unehrlichkeit
- Ungepflegt
- schlechte Kommunikation (nur Sex als Thema)
- falsche Neigung
- Sadist

Vor 4 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

Das meiste kann ich nachvollziehen. Eigenheimbesitzer ist aber ungewöhnlich. Wie kommts?

Dazu muss man erstmal erfassen, das RedFlags nichts mit poppen.de zu tun haben, sondern auf das eigene Leben bezogen sind. Wer es nur darauf bezieht, dass es ausschließlich um Sex geht und damit um diese Seite hier, kann das nicht nachvollziehen.

Für mich sind es Erfahrungswerte, dass es mit meiner Lebenseinstellung nicht zusammenpasst. Meine RedFlags beziehen sich auf Beziehungen und nicht auf Sexdating - das betreibe ich nicht. Da ich ein sehr freiheitsliebender und unabhängiger Mensch bin, der nicht den Rest seines Lebens an einem einzigen Ort verbringen möchte und einfach so spontan wie nur möglich ist, prallen da eben 2 Welten aufeinander. Zudem mache ich mich ungern von einem Partner abhängig - ich kann durchaus für mich selbst sorgen. Daher ist eine meiner RedFlags wenn jemand ein Eigenheim besitzt.

Vor 4 Stunden, schrieb Chriss6967:

Du bist laut Deinem Profil aber ganz schön desinteressiert , vielleicht bist Du hier komplett falsch 🤷‍♂️

Vielleicht habe ich auch einfach bereits alles was ich brauche und hab einfach kein anderes Interesse an dieser Seite als das Forum zwischendurch zum Zeitvertreib. Wer weiß das schon.

Wenn meine Befindlichkeiten ,kein Platz für Beachtung und Verständnis bei meinem Gegenüber vorhanden ist  ......geschlechterneutral......

vor 4 Stunden, schrieb Michaela4711:

Ich möchte nur mal kurz einwerfen, ich finde Eigenheimbesitzer toll. Auch weitere und sonstige Immobilien machen nicht unsympathisch.

Geld allein macht ja auch nicht unglücklich. 😉

vor 16 Minuten, schrieb Curved:

Zudem mache ich mich ungern von einem Partner abhängig - ich kann durchaus für mich selbst sorgen. Daher ist eine meiner RedFlags wenn jemand ein Eigenheim besitzt.

In anderen Worten:

Es ist ein Problem für Dich, wenn er eine solche örtliche Einschränkung hat und sich damit nicht uneingeschränkt nach Deinen möglichen, zukünftigen Plänen richten kann. Das geht ein klein wenig über "mir ist meine Freiheit wichtig" hinaus.

Ich habe das jetzt mal ein wenig nach "Strohmann" abgeklopft... aber es bleibt stabil.

Vor 52 Minuten , schrieb RSSC666:

Die meisten Punkte kann ich nachvollziehen, aber bei den oben übriggebliebenen habe ich Rückfragen und Anmerkungen

Kinder: Kann ich nachvollziehen wenn diese noch kein selbstständiges Alter erreicht haben. 

Eigenheimbesitzer: Dieser Punkt ist spannend. Meine damalige Ex war nicht im Grundbuch eingetragen, weil ich das Eigenheim (ETW) komplett selbst gekauft und abgezahlt habe (sie war damals überschuldet) und sie hatte mir bei/nach der Trennung gesagt, sie habe sich daher nie heimisch gefühlt. Ist es bei dir der selbe Aspekt oder steckt noch etwas anderes dahinter? 

Die Ex: ich spreche realistisch über meine Ex, nicht nur gut (sonst wäre ich nicht Single geworden) aber auch nicht nur schlecht (sonst wäre sie nicht meine Partnerin gewesen). Mit meiner Ex habe ich ein hervorragendes Verhältnis. Hier war es eher schwierig eine Frau zu finden, die das gute Verhältnis zwischen der Ex und mir bereit war mitzutragen.

Empathie: Merkt man die Empathie des anderen nicht in der Regel, wenn es schon zu spät ist oder wird die Empathie mit Fangfragen in Gesprächen abgeklopft?

Wie emphatisch ein Mensch ist merkt man sehr gut beim kennenlernen, der Kommunikation und dem Miteinander die Welt erleben.

Du gehst davon aus, dass sich meine RedFlags auf diese Seite hier beziehen, dem Miteinander schreiben. Das findet bei mir nicht statt- ich lerne Menschen im Realen Leben kennen und habe einfach keine Sexdates.

Ich bin ein Mensch der nicht den Rest seines Lebens an ein und dem selben Ort gebunden sein will. Das bist du als Eigenheimbesitzer aber, denn die wenigsten die ein Eigenheim besitzen, geben es auf um Abenteuer zu erleben. Diese Menschen haben in der Regel ein Bedürfnis nach Sicherheiten, nach Beständigkeit und da genau da passen die Lebenseinstellungen nicht zusammen. Zudem kann ich sehr gut für mich alleine Sorgen und mache mich von niemandem abhängig, das passiert aber zwangsläufig wenn man in einer Partnerschaft vielleicht doch mal zusammen ziehen möchte - sobald du bei jemandem ins Eigenheim mit einziehst gibst du jegliche Form von Mitbestimmung auf. Man ist geduldet und wenn man sich trennt muss immer der von Null anfangen, der bei dem Eigenheimbesitzer eingezogen ist.

Wie gesagt, dass hat nichts mit Sexdates, Affären oder sonstigen ungezwungenem Dating zu tun.

Und so ist es eben auch wenn er Kinder hat. Zeitlich unflexibel, nicht unabhängig. Potentielle Partner für mich, haben keine Erwachsenen Kinder, die bereits unabhängig von den Eltern leben.

Würde ich Kinder haben wollen, hätte ich ja welche, aber auch Kinder passen eben nicht in mein Lebenskonzept - warum sollte ich also einem Mann vorspielen das es anders ist?

Vor 3 Minuten , schrieb Immersion:

In anderen Worten:

Es ist ein Problem für Dich, wenn er eine solche örtliche Einschränkung hat und sich damit nicht uneingeschränkt nach Deinen möglichen, zukünftigen Plänen richten kann. Das geht ein klein wenig über "mir ist meine Freiheit wichtig" hinaus.

Ich habe das jetzt mal ein wenig nach "Strohmann" abgeklopft... aber es bleibt stabil.

Ich weiß nicht wie das bei dir so in Beziehungen ist, bei mir ist es aber so, dass man in einer Beziehung seine gemeinsame Zukunft zumindest bis zu einem gewissen Punkt auch gemeinsam plant - sonst könnte man Single bleiben.

vor einer Stunde, schrieb DrTom64:

Beide falsch getippt. Ich war 1985 bei der NVA als Panzer Kommandant in Spremberg.

Panzer fahren ist ne schöne Gegend 🤣

Ich habe im Atlas nachgesehen, Panzer fahren als Gegend habe ich nicht gefunden... 🤷 

vor 5 Stunden, schrieb Curved:

Ich mach einfach mal den Anfang mit meinen Red Flags.

Sind deine kannste auch haben, aber nach deinen ganzen Kommentaren hier nach biste selbst schon eine "Red Flag" für so manche Typen hier...🤷‍♀️

vor 21 Minuten, schrieb Curved:

Ich weiß nicht wie das bei dir so in Beziehungen ist, bei mir ist es aber so, dass man in einer Beziehung seine gemeinsame Zukunft zumindest bis zu einem gewissen Punkt auch gemeinsam plant - sonst könnte man Single bleiben.

Und inwiefern sind Immobilien dabei ein Hindernis? Die kann man z.B. verkaufen, vermieten, usw.

Irgendwie denkst Du auch ein bisschen kurz und eingleisig.

vor 17 Minuten, schrieb Curved:

Exakt.

Wenn einer von beiden die Möglichkeiten einer solchen Zukunft bereits im Vorfeld festlegt und impliziert, dass man selbst den Wohnort frei wechseln können will und der andere nichts haben darf, was ihn davon abhält, dann mitzuziehen, impliziert das eine erhebliche Asymmetrie in der Bereitschaft eines "gemeinsamen Planens".

Ist ja nicht so, dass man ein Eigenheim, wenn die Beziehung entsprechenden Bestand verspricht, nicht auch verkaufen und woanders ein anderes kaufen könnte.

Fügt sich kohärent ins Gesamtbild ein.

• Neu erstellen...