Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben am Dienstag um 14:28 vor einer Stunde, schrieb NoDate80: Meine Erfahrung ist, dass Männer darunter verstehen, was man sich immer bei mir Zuhause trifft, ein Kaffee auf meine Kosten trinkt, Sex möchte, vielleicht noch danach duschen. Noch zusammen eine rauchen und dann wieder geht. Kannst ja auch mal zu ihm fahren und seinen Kaffee trinken.
No**** Geschrieben am Dienstag um 15:02 vor 1 Stunde, schrieb Manuel19821982: Und das ist für dich so in Ordnung? Darum heiße ich auch NoDate 😁 vor 52 Minuten, schrieb Rosenrot707: Liest sich nicht so , als ob es das wäre . 🍾
xsuessespaarx Geschrieben am Dienstag um 15:46 (bearbeitet) hmmmm, für paare ist es ein spiel mit dem feuer! manche können das, die anderen trennen sich.(mehrfach erlebt) man trifft sich unter dem vorwand, gelegentlich zu sexeln.eine "freundschaft" ergibt sich,oder auch nicht.danke an die vorschreiber.. ergibt sie sich, kann das sehr intensiv werden und das wort partnertausch kriegt dann eine völlig neue bedeutung!!! gemeinsame urlaube und sonstige aktivitäten,werden zur normalität.(ja,auch mit den kids) muss nicht,aber kann. unsere erfahrung! lg.:babsi und marcus p.s. und nein,wir gehen auch nicht mit unserem alltaglichen bekanntenkreis ins bett! bearbeitet am Dienstag um 15:51 von xsuessespaarx
Im**** Geschrieben am Dienstag um 16:48 Eine F+Plus hat man mit jemandem, mit dem man eigentlich auch eine Beziehung haben könnte. Aber diese Person ist aus irgendwelchen Gründen anscheinend nicht gut genug für Familie, Kollegen oder Freundeskreis.
mi**** Geschrieben am Dienstag um 17:39 Ich sehe das genau so und freue mich sogar selber, dass ich damit nicht alleine bin. Der ein oder Andere scheint das nur als Begriff dafür zu verwenden, dass der Sex gesichert ist während der Rest so „ja gucken wir mal“
da**** Geschrieben am Dienstag um 20:05 Für die meisten ist Freundschaft + gleich ficken + ... Traurig aber war . Wir haben bisher nur mit Leuten gute Erfahrungen gemacht die selber in unserem Alter sind und schon ein paar Jahre in der scene aktive sind . Für die jungen ist eine Freundschaft + meistens nur kommen plaudern ficken fahren . 🤷
Ta**** Geschrieben gestern um 05:22 Der Begriff wird ja ebenso wie "Affaire" immer mal wieder diskutiert. Markiert für mich lediglich die angestrebte Unverbindlichkeit der Suche. Etwas weniger als "Beziehung" und etwas mehr als "nur ficken" Was daraus wird, entscheiden die Beteiligten.
Li**** Geschrieben gestern um 05:55 Mogelpackung und hat mit Freundschaft im Wortsinn nichts zu tun, klingt nur besser als Fickverhältnis,was es in der Regel ist.
Si**** Geschrieben gestern um 06:14 Kumpelhafte Beziehung mit Bumsen aber ohne partnerschaftliche Verpflichtungen (und auch ohne partnerschaftliche Vorzüge…) und ohne Anspruch auf Exklusivität - aber dem stillschweigenden Einvernehmen, trotzdem etwas exklusiver zu sein.
an**** Geschrieben vor 18 Stunden F+ Freundschaft wo es auch zu mehr kommen kann. Im Gegensatz zur einer Fickbeziehung, fester Affäre, Seitensprungbeziehung, wo es nur um Sex geht und man eigentlich nicht mit der Person sonst gesehen werden möchte, ist es doch bei einer F+ zunächst eine Freundschaft und der Sex kann dazu gehören. Man unternimmt Sachen zusammen und steht auch zusammen tiefen durch .
ha**** Geschrieben vor 4 Stunden .... irgendwie klingt vieles von dem Geschriebenen für mich zu dogmatisch. Mir erscheint es, als wolle man eine F+ bestellen, anordnen, erzwingen oder oder oder ..... Eine Freundschaft (basic) entwickelt sich für mich über einen langen Zeitraum. Das hat etwas mit gleichen Interessen und zunehmend mit Vertrauensbildung zu tun. Ich hatte schon einige Freundschaften mit Frauen, mit denen ich aber nie eine Beziehung im Sinne eines "Paares" hatte. Es war zwanglos, aber dennoch war man füreinander da. Mit einigen von diesen Frauen entwickelte sich auch das körperliche .... nicht weil wir auf den "Bestellknopf" gedrückt hatten, sondern weil es sich spontan entwickelte. Und es war schön, weil es sich immer so ergab - ganz zwanglos halt. Der Sex stand in der Freundschaft niemals im Vordergrund. Andersherum gesagt: Ich habe nie die F+ "gesucht", aber über die Zeit gefunden.
Mo**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb havefun1001: .... irgendwie klingt vieles von dem Geschriebenen für mich zu dogmatisch. Mir erscheint es, als wolle man eine F+ bestellen, anordnen, erzwingen oder oder oder ..... Eine Freundschaft (basic) entwickelt sich für mich über einen langen Zeitraum. Das hat etwas mit gleichen Interessen und zunehmend mit Vertrauensbildung zu tun. Ich hatte schon einige Freundschaften mit Frauen, mit denen ich aber nie eine Beziehung im Sinne eines "Paares" hatte. Es war zwanglos, aber dennoch war man füreinander da. Mit einigen von diesen Frauen entwickelte sich auch das körperliche .... nicht weil wir auf den "Bestellknopf" gedrückt hatten, sondern weil es sich spontan entwickelte. Und es war schön, weil es sich immer so ergab - ganz zwanglos halt. Der Sex stand in der Freundschaft niemals im Vordergrund. Andersherum gesagt: Ich habe nie die F+ "gesucht", aber über die Zeit gefunden. Du hast den Begriff F+ aus meiner Sicht zu 100 Prozent erklârt ! So sehe ich eine F+ auch , was aber von den meisten leider anders interpretiert wird ! 🤷
ha**** Geschrieben vor 3 Stunden Gerade eben, schrieb Motorradfahrerin: Du hast den Begriff F+ aus meiner Sicht zu 100 Prozent erklârt ! So sehe ich eine F+ auch , was aber von den meisten leider anders interpretiert wird ! 🤷 Dankeschön
Mo**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb havefun1001: Dankeschön 👍Bitte sehr! Doch ehre wem Ehre gebührt ! 😉
ha**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Motorradfahrerin: 👍Bitte sehr! Doch ehre wem Ehre gebührt ! 😉 jetzt werde ich aber rot aber zurück zum Thema .... ich fand es immer sehr spannend und aufregend, wenn sich die Freundschaft zu einer F+ entwickelt hat. Ohne vorherige Freundschaft sehe ich es ähnlich wie einige der Vorschreiber hier nur als F**k-Bekanntschaft - da fehlt das entscheidende.
Za**** Geschrieben vor 3 Stunden Am 16.6.2026 at 10:26, schrieb HerzensheimatBerlin: Freundschaft entsteht oft erst über Jahre. Viele wissen nicht was Freundschaft bedeutet. Nun gut, einige wissen auch nicht wie ficken geht. 😂😂 Aber das Wort "Freundschaft" wird doch auch grundsätzlich inflationär verwendet und hat beinahe grundsätzlich nicht die Bedeutung, die du dir wünschst und die du verlangst, erwartest. Viele haben unendlich viele Freunde, ellenlange Freundschaftslisten, sind sofort Best Freinds und das noch dazu forever... Es gibt nicht wenige, die lernen sich selbst online kennen, auch das funktioniert im Grunde erst nach Jahren. Ich finde da sollte man auch in dem Zusammenhang "Freundschaft" nicht so fundamentalistisch, beinahe fanatisch nehmen. Es geht im Grunde dabei, dass man einfach gerne Zeit mit gemeinsamen Interessen verbringt, dass ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht, dass man sich einigermaßen aufeinander verlassen kann und dass man offen und ehrlich miteinander umgeht. Alles in einem gewissen Rahmen. Es gibt soch auch abseits von F+ Freundschaften, bei denen übereinander hergezogen wird, wo- wenn sie mal beendet ist schlecht übereinander geredet wird. Oder Freundschaften, die weit weg von allzu strengen Definitionen sind, wo man sich nicht 24/7 sieht oder miteinander verbringt, wo man eben nicht über ALLES miteinander spricht, wo jeder auch Interessen, Hobbys usw. alleine betreibt. Und ich möchte z.b. auch nicht unbedingt von guten Freunden Nachts über irgendwelche Problemchen informiert oder kontaktiert werden. Freundschaft ist auch nicht irgendwas mit jemandem zu machen und sich im nachhinein drüber zu beklagen und zu jammern, dass man selbste eigentlich was ganz anderes wollte... noch dazu dann, wenn's einem erst nach Monaten oder Jahren ein- bzw. auffällt. Das ist dann eher die Definition von Dummheit, Ekelhaftigkeit, Charakterlosigkeit.
Mo**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 14 Minuten , schrieb havefun1001: jetzt werde ich aber rot aber zurück zum Thema .... ich fand es immer sehr spannend und aufregend, wenn sich die Freundschaft zu einer F+ entwickelt hat. Ohne vorherige Freundschaft sehe ich es ähnlich wie einige der Vorschreiber hier nur als F**k-Bekanntschaft - da fehlt das entscheidende. Wollte nicht daß Du rot wirst ! 🤷😏Meine ehrliche Meinung ! Und eine F**k-Bekanntschaft wäre es dann auch nur ! Aber wie schon geschrieben , das wird von vielen leider nicht so gesehen ! 🤷
HansDampf77 Geschrieben vor 3 Stunden Viele nutzen das Wort Freundschaft mMn zu inflationär, vielleicht weil sie noch nie richtige Freunde hatten… 🤷♂️ Es gibt viele Menschen die ich mag, mit ihnen was unternehme und man unsere Verbindung als freundschaftlich bezeichnen kann. Doch meine wirklichen Freunde, setze ich mit meiner Familie auf einer Stufe, was für mich mehr ist, als „nur“ ein freundschaftliches Verhältnis! Da ich mit meinen Freunden kein Sex habe, nie hatte, es auch gar nicht will, kommt für mich F+ nicht in Frage. Ich schätze das Viele so welche Verbindungen F+ nennen, da es sich besser anhört, als Fickbeziehung.
Wi**** Geschrieben vor 3 Stunden Wie andere das sehen ist mir vollkommen egal, aber bei uns funktioniert es ausgezeichnet sich auch einfach nur mal zu treffen ohne Sex zu haben Wir, ein kleiner Freundeskreis plus, trifft sich nicht nur um Sex zu haben, wir fahren auch gemeinsam Boot, FKK, besuchen zusammen die Therme, gehen zum Sport, grillen, Pizza backen usw. Sex ergibt sich eben, ist aber nie geplant oder ein Muss bei einem Treffen
Empfohlener Beitrag