Jump to content

Wie definiert ihr F+

Ma****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb Manuel19821982:

Wie definiert ihr F+? Also für mich steht dabei die Freundschaft im Vordergrund.. Jemanden haben zum plaudern, ausgehen zb essen gehen oder Kino besuche usw und wenn beide mal Lust haben auch gerne sex aber Freundschaft steht an erster Stelle.

Deine Aufzählung ist exakt das, was für mich Teil und innerer Kern einer Beziehung ist.
Meine Beziehungspartnerin ist auch meine beste Freundin, mit der ich alles bereden kann, mit der ich ausgehe, z.B. essen gehe oder ins Kino, und wenn wir beide Lust haben, gerne auch Sex, aber der Sex steht nicht an erster Stelle.

Jede Freundschaft+ ist für mich einfach eine von vielen Formen, eine Beziehung zu führen, auch wenn viele, die eine F+ führen, das vehement bestreiten wollen - selbst wenn sie mit ihrer F+ häufiger zusammen sind als z.B. Menschen, die beruflich bedingt eine Fernbeziehung führen.

Die meisten F-plus-Menschen wollen sich zwingend davon abgrenzen, eine Beziehung zu führen, obwohl sie genau das tun - nur eben unter bestimmten Voraussetzungen und Vereinbarungen.

Für mich würden erstmal Sex, Erotik und Intimität im Vordergrund stehen.

Daraus und darum herum kann sich dann gerne mehr entwickeln, wir verbringen auch mal so Freizeit miteinander, teilen Hobbys usw.

Je nach Lust und Laune, aber erstmal sollte immer ein gewisses Prickeln und die Lust aufeinander da sein, Lust sich gegenseitig zu verwöhnen, gut zu tun, Spaß miteinander zu haben. 

Ob's dann irgendwann mal mehr Freizeit und weniger Sex wird, hängt davon ab, wie's beide wollen und können.

Beide müssen sich dabei wohl fühlen und für sich selbst entscheiden, was wann zuviel oder zu wenig ist.

In ner F+ möchte ich keinesfalls irgendwie Bittsteller sein und ständig drauf warten, wann sie jetzt mal wieder Lust hat und dann irgendwie "treu" brav parat stehn.

UND! Für mich wäre wichtig, dass wir bei sowas auch nen gewissen Abstand behalten und sofort Bescheid geben, wenn einem irgendwas nicht passt.

Freundschaft heisst für mich grundsätzlich nicht, nur dem anderen zuliebe was zu tun oder auf etwas zu verzichten (und im nachhinein evtl. wie so häufig drüber zu jammern und weh zu klagen, sich zu beschweren- "Der/Die andere wollte immer nur...").

Auf solche Freunde finde ich sollte man bestens verzichten können.

Mit ner guten Freundin, die ich seit längerem "nur" als Solche kenne, würde ich eher von sowas Abstand halten, ausser wir möchten ne feste, langfristige Beziehung miteinander.

Was für mich auch klar ist wäre, dass ne F+ nicht unbedingt was über nen längeren Zeitraum, v.a. eher nix über Jahre hinweg ist.

Das würde ich definitiv nicht von ner F+ erwarten und verlangen.

Und was mir persönlich auch wichtig ist wäre- es gibt nur eine F+, nicht mehrere gleichzeitig!

Was nicht zwangsläufig heisst, dass sich nicht einer von beiden mal in jemand anderen verlieben kann.

Wenn sowas aber regelmäßig, kurzfristig passiert, wär sehr schnell Schluss.

Und das gilt natürlich alles immer für beide Seiten.

Bei vielen geht es dabei nur um Sex. Da muss man dann vorher genau kommunizieren, was man sich darunter vorstellt.

Vor 1 Stunde, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ist einfach nur ein Inflationär genutzter Ausdruck für Ficken und mal nett was essen gehen. Zumindest meine Meinung
Freundschaft entsteht oft erst über Jahre. Viele wissen nicht was Freundschaft bedeutet. Nun gut, einige wissen auch nicht wie ficken geht. 😂😂

Mal was nettes essen gehen, wäre zu teuer, nach Deiner Definition. Ich bin aber bei Deiner Beschreibung voll bei Dir.

vor 5 Stunden, schrieb Manuel19821982:

Wie definiert ihr F+?

Liess in jedem einzelnen Fred dazu im Forum  nach 

Vor 8 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Liess in jedem einzelnen Fred dazu im Forum  nach 

Da müsste man ja suchen, also den 30 eröffnen.

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Da müsste man ja suchen, also den 30 eröffnen.

na ja, ist von den Betreibern auf eine Art  gewünscht , sonst würde  die Suchfunktion endlich mal funktionieren.... sinnierschulterzuck 

vor 2 Minuten, schrieb GreyC:

Sollen das nich imme zwei für einander selbst definieren?

Vllt. benötigt er Stichpunkte , um mit ChatKI nen Text zu formulieren...auch ChatKI erfordert Vorgaben ... sinnierschulterzuck 

vor 6 Stunden, schrieb Manuel19821982:

Wie definiert ihr F+?

Gar nicht. Mit Menschen, mit denen ich Sex hatte oder habe, würde ich mich auch immer in der Öffentlichkeit zeigen. Sicher gibt es abgestufte Intensitäten der Partnerschaften. Ich persönlich brauche da keine besonderen Schubladen für. 

Ich definiere eine F+ so; eine Freundschaft wo der Fokus auch auf der Freundschaft liegt also gemeinsame Unternehmungen Hilfe zuhören für einander da sein unterstützen usw im Grunde wie man eine Normale Freundschaft eben führt.....nur mit dem Zusatz das wenn beide eben Lust haben es zum Sex kommen kann. Für mich persönlich gehören aber such noch klare Absprachen und Regeln dazu. Für mich ist ein nur Ficken keine F+ sondern sondern einfach nur Ficken.

Freundschaft ist für mich kein dümmliches Schlagwort das ich als Alibi für einen Gelegenheitsfick nutze.

vor 9 Stunden, schrieb Manuel19821982:

Wie definiert ihr F+?
Also für mich steht dabei die Freundschaft im Vordergrund.. Jemanden haben zum plaudern, ausgehen zb essen gehen oder Kino besuche usw und wenn beide mal Lust haben auch gerne sex aber Freundschaft steht an erster Stelle.
Wie seht ihr das so?
Seht ihr das genau so oder ist F+ nur jemand mit dem ihr euch Trefft um sex zu haben.
Bin gespannt wie euer Blickwinkel dazu ist.
Schönen Gruß

Meine Erfahrung ist, dass Männer darunter verstehen, was man sich immer bei mir Zuhause trifft, ein Kaffee auf meine Kosten trinkt, Sex möchte, vielleicht noch danach duschen. Noch zusammen eine rauchen und dann wieder geht. 

Vor 11 Minuten , schrieb NoDate80:

Meine Erfahrung ist, dass Männer darunter verstehen, was man sich immer bei mir Zuhause trifft, ein Kaffee auf meine Kosten trinkt, Sex möchte, vielleicht noch danach duschen. Noch zusammen eine rauchen und dann wieder geht. 

Und das ist für dich so in Ordnung?

vor 9 Stunden, schrieb Manuel19821982:

Wie definiert ihr F+?

Gar nicht...

Ich habe mit meinen Freunden keinen Sex...🤷‍♀️

Freundschaft ist was heiliges und schrottet man nicht mit solch Blödsinn...🙄🤦‍♀️

Ich definiere F+ als Freundschaft mit gutem Sex. Ja, ich habe richtig gute Freunde, mit denen ich niemals intim werden könnte. Das würde die enge Freundschaft zerstören. Es gibt aber auch Menschen, mit denen man nicht ganz so eng befreundet ist. Da gabs mal das ein oder andere Techtelmechtel. Als das vorbei war, war die Freundschaft tatsächlich enger als vorher, dann aber auch ohne sexuelle Komponente. Können halt nur wenige Menschen. Hier bei fremden Menschen danach zu suchen, finde ich beschickert. Aber, ich muss es ja nicht suchen oder es so benennen. Das hier gesuchte F+ ist für mich Ficken+. Bissl mehr als ONS, bissl wenige als Affäre.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Vllt. benötigt er Stichpunkte , um mit ChatKI nen Text zu formulieren...auch ChatKI erfordert Vorgaben ... sinnierschulterzuck 

Ich denke, dass sehr viele Themen ganz tatsächlich von Orientierungs- und Hilflosigkeit zeugen.... Oder eben, um gesehen zu werden. 🤷‍♂️

bearbeitet von GreyC
Vor 1 Stunde, schrieb NoDate80:

Nö Ausflüge und und und
Ist schon drin
Kochen zusammen und und und natürlich auch ️🖐😎

vor 56 Minuten, schrieb Manuel19821982:

Und das ist für dich so in Ordnung?

Liest sich nicht so , als ob es das wäre . 

Anonymes-Mitglied-4

Also, ich sehe das so: Ich benutze den Ausdruck "Freundschaft" nicht inflationär, ich habe nur wenige (gute) Freunde, alles andere sind Bekannte, Kollegen o.ä. Mit meinen Freunden ficke ich nicht! Ich finde den Ausdruck Freundschaft plus völligen Quatsch, aber es bleibt hier bei der Anmeldung halt sehr wenig zur Auswahl, wie man seine Suche bezeichnen kann, und viele nehmen da einfach nicht den Begriff "Affaire", weil sie selber das ausschließlich mit mindestens einer muss vergeben sein, gleichsetzen (was es aber nicht ist). Die meisten haben überhaupt kein Interesse daran, eine Freundschaft aufzubauen, es geht einfach nur um das plus und vielleicht mal iwas ausserhalb des Bettes, wie Kino, Essen gehen oder sonst was, das hat aber nix mit Freundschaft zu tun in meinen Augen. 🤷‍♀️ Hier gibt's halt nichts in der Art "Fuckbuddy" o.ä. zur Auswahl, deshalb wird dann eben f+ ausgewählt, was dann jeder für sich interpretiert. Muss man halt mit seinem/r potentiellen Partner/in abklären, wie die Chose dann laufen soll.

• Neu erstellen...