Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben vor 10 Stunden Als "Karteileiche" werden oft Profile bezeichnet, die zumindest scheinbar über einen längeren Zeitraum nicht eingeloggt waren. Was ein Großteil der Leute, die so etwas behaupten, nicht sehen (wollen): zahlende Mitglieder haben die Möglichkeit, sich unsichtbar einzuloggen. Das heißt, sie können hier sehr aktiv sein, in ihrer Statistik wird aber trotzdem angezeigt, dass sie sich längere Zeit nicht angemeldet haben. Warum man diese Funktion nutzt, da hat sicher jeder seine Gründe. Ich beobachte immer wieder, dass in den Jammerthreads über böse Frauen, die nie antworten, gern das Wort "Karteileiche" benutzt wird. Statt sich selbst zu fragen, ob vielleicht der eigene Auftritt die Erfolglosigkeit verursacht, sind es die "Karteileichen", mit denen die armen Opfer (meist nutzen Männer dieses Argument) auf diese Seite gelockt werden. Nur um dann festzustellen, dass hier nur Fakes und inaktive Profile sind... (deren Meinung, nicht meine).
Sp**** Geschrieben vor 10 Stunden Karteileichen hast du vielleicht im Keller eingemauert, wegen des Geruchs. Hier aber sind es die, die endweder auf deiner Igno Liste stehen oder die mehrere Monate off sind oder die einfach nur anonym posten.
Be**** Geschrieben vor 10 Stunden vor 23 Minuten, schrieb Ronon: Und davon gibt es jede Menge. Poppen sollte diese löschen wenn mehr als 1 Jahr der letzte Login war. Um Werbeeinnahmen zu generieren ist eine hohe Mitgliederzahl erforderlich, von der her wird es nie eine Löschung geben. Bei eine Seite mit Anspruch und Aktualität stimme ich dir mit einer Ausnahmen zu. Bezahlmitglieder dürfen nicht einfach gelöscht werden, immerhin haben sie einen Vertrag mit dem Betreiber geschlossen. Bei kostenlosen Accounts sieht das natürlich anders aus, die könnten meiner Meinung nach schon nach 6 Monaten Inaktivität gelöscht werden. vor 21 Minuten, schrieb Michaela4711: Darf man hier eigentlich mehrere Profile haben? Also mir sind hier schon "doppelte Lottchen" aufgefallen. Dürfen nicht, doch man kann. Wer sich nicht zu doof anstellt, fällt damit nicht mal auf.
Ra**** Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) KI sagt dazu: "Eine Karteileiche bezeichnet umgangssprachlich registrierte, aber inaktive Mitglieder einer Organisation oder veraltete, nutzlose Datensätze in Datenbanken und Akten. Der Begriff leitet sich von der klassischen Karteikarte ab und beschreibt Einträge, die keinen realen Nutzen mehr haben." Bitte, gern! PS: Warum steht dieser Thread eigentlich unter " Flirten und kennenlernen "? bearbeitet vor 10 Stunden von Randdresden
Ta**** Geschrieben vor 10 Stunden Der Unterschied zwischen "nicht sichtbar einloggen" und "überhaupt nicht einloggen" ist für den geneigten Betrachter von Außen nur sehr schwer feststellbar. Ich hatte mich mal eine Zeitlang konsequent unsichtbar eingeloggt und wurde in der Zeit aktiv angeschrieben mit ".....Du hast dich ja schon eine Weile nicht mehr hier eingeloggt, aber vielleicht liest du ja irgendwann meine Nachricht. Ich hätte mal eine Frage zu XXX." Eine Löschung von Profilen, die in der Basisversion sind und sich vielleicht 1 Jahr nicht mehr eingeloggt haben, wäre seitens der Betreiber einfach möglich, würden aber die "Werbezahlen" rapide reduzieren. Darum wird das oft auch nur von kleineren Anbietern gemacht, die eher Platzprobleme haben (Ausnahmen haben die Regel oder so).
Mi**** Geschrieben vor 10 Stunden vor 10 Minuten, schrieb Beratungsmuster: Dürfen nicht, doch man kann. Wer sich nicht zu doof anstellt, fällt damit nicht mal auf. Dann schau mal in die Kommentare zum Selbstbewusstsein unter aktuelles.
HansDampf77 Geschrieben vor 10 Stunden Ich schätze mal das damit Profile gemeint sind, deren User/innen lange nicht mehr online waren. Was zwar nicht heißt das die User/innen gar nicht mehr online kommen, doch muss man nicht damit rechnen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. El**** Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Karteileichen, was ist das? Ich im Fitnessstudio!
li**** Geschrieben vor 9 Stunden vor 47 Minuten, schrieb Randdresden: PS: Warum steht dieser Thread eigentlich unter " Flirten und kennenlernen "? Vielleicht will TE eine dieser Leichen kennen lernen? Allerdings ist Störung der Totenruhe ein Strafbestand. Danke für deine Vorlage.
DerLustvolle22 Geschrieben vor 9 Stunden Ich schätze Profile wo steht das die sehr lange nicht online waren
De**** Geschrieben vor 9 Stunden genau das, wie es überall auch ist vor einer Stunde, schrieb Randdresden: PS: Warum steht dieser Thread eigentlich unter " Flirten und kennenlernen "? kann man "Leichen" nicht kennenlernen? wird wohl der Nächste letzte Schrei. Mondscheindinner auf dem Karteileichenfriedhof.
Go**** Geschrieben vor 9 Stunden Das macht sich auch bei der Suche bemerkbar. Die Seite schlägt dir Kontakte vor die ist schon mindestens mehrere Monate nicht mehr on waren und auch so schnell wahrscheinlich nicht mehr online sein werden.
An**** Geschrieben vor 9 Stunden Das sind Profile da ist schon Moos gewachsen wahrscheinlich kurz vor dem Friedhof
De**** Geschrieben vor 9 Stunden vor 1 Minute, schrieb Gordo-1276: Die Seite schlägt dir Kontakte vor die ist schon mindestens mehrere Monate nicht mehr on waren und auch so schnell wahrscheinlich nicht mehr online sein werden. das ist nicht gesagt. gibt ja auch ne E-Mail Benachrichtigung für Aktivitäten auf dem Profil, wenn man sie denn nicht deaktiviert hat.
In**** Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Es werden hier mitunter Themen vorgeschlagen, die sind Jahre alt und genauso verhält es sich mit einigen Nutzern, die waren schon Jahre nicht mehr aktiv. bearbeitet vor 8 Stunden von Invisible_Man
Za**** Geschrieben vor 8 Stunden Also grundsätzlich sind's Personen- oder zumindest Profile, die irgendwann mal von irgend jemandem- evtl. sogar von irgendetwas;-)??? erstellt wurden, die sich ewig nicht mehr einloggen und auch nie abgemeldet haben. vor 2 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower: Vermutlich sind das Profile, die sich schon ewig nicht mehr eingeloggt haben. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man sich damit beschäftigt, da man nach 4 Wochen ohne Login nicht mehr in der aktuellen Suche erscheint und eigentlich gar nicht mehr auffallen sollte... (und warum muß man diese Frage anonym stellen?) Ich glaube du siehst das Ganze verständlicherwiese aus Frauensicht. Als Mann kann ich nur sagen, dass das Angebot an Frauen hier doch- sicher je nach Geschmack, evtl. auch nach Region, durchaus sehr beschränkt ist. Da ist's auch vollkommen egal, ob Frau in irgendeiner Suche auftaucht. Als ich noch ne Frau anschreiben konnte, hab ich mir halt ab und an mal die Profile in meiner Gegend angeschaut. Und dabei ist halt dann teilweise aufgefallen, dass diese Frauen??? entweder schon jahrelang aktiv sind, oder eben schon viele Monate lang nichtmehr eingeloggt waren. Ich würde jetzt auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn irgendwie herauskäme, dass nicht alle Profile von Frauen mit lebenden Personen verknüpft sind, oder eben, dass manche Frauen eher Männer sind usw.
De**** Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb Invisible_Man: aötiv. was für'n Tief? nimm dir bitte Zeit beim Schreiben-Tippen. P.S, hab mal den Rest fehlermäßig überlesen. ist nicht die einzige Graupe in dem Post. bearbeitet vor 8 Stunden von Denglishman
Al**** Geschrieben vor 8 Stunden Personen die über Jahre nicht mehr aktiv sind. Vielleicht haben sie auch vergessen, daß sie hier ein Profil hatten. Können sich auch nicht mehr anmelden, weil Anmeldedaten vergessen usw.
In**** Geschrieben vor 8 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb Denglishman: was für'n Tief? nimm dir bitte Zeit beim Schreiben-Tippen. P.S, hab mal den Rest fehlermäßig überlesen. ist nicht die einzige Graupe in dem Post. Und nun?
Pr**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 19 Minuten, schrieb Zauberhände94469: Also grundsätzlich sind's Personen- oder zumindest Profile, die irgendwann mal von irgend jemandem- evtl. sogar von irgendetwas;-)??? erstellt wurden, die sich ewig nicht mehr einloggen und auch nie abgemeldet haben. Ich glaube du siehst das Ganze verständlicherwiese aus Frauensicht. Als Mann kann ich nur sagen, dass das Angebot an Frauen hier doch- sicher je nach Geschmack, evtl. auch nach Region, durchaus sehr beschränkt ist. Da ist's auch vollkommen egal, ob Frau in irgendeiner Suche auftaucht. Als ich noch ne Frau anschreiben konnte, hab ich mir halt ab und an mal die Profile in meiner Gegend angeschaut. Und dabei ist halt dann teilweise aufgefallen, dass diese Frauen??? entweder schon jahrelang aktiv sind, oder eben schon viele Monate lang nichtmehr eingeloggt waren. Ich würde jetzt auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn irgendwie herauskäme, dass nicht alle Profile von Frauen mit lebenden Personen verknüpft sind, oder eben, dass manche Frauen eher Männer sind usw. Ich glaube, deine Antwort galt nicht mir
Dino_Haraldino Geschrieben vor 8 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Als "Karteileiche" werden oft Profile bezeichnet, die zumindest scheinbar über einen längeren Zeitraum nicht eingeloggt waren. Was ein Großteil der Leute, die so etwas behaupten, nicht sehen (wollen): zahlende Mitglieder haben die Möglichkeit, sich unsichtbar einzuloggen. Das heißt, sie können hier sehr aktiv sein, in ihrer Statistik wird aber trotzdem angezeigt, dass sie sich längere Zeit nicht angemeldet haben. Warum man diese Funktion nutzt, da hat sicher jeder seine Gründe. Ich beobachte immer wieder, dass in den Jammerthreads über böse Frauen, die nie antworten, gern das Wort "Karteileiche" benutzt wird. Statt sich selbst zu fragen, ob vielleicht der eigene Auftritt die Erfolglosigkeit verursacht, sind es die "Karteileichen", mit denen die armen Opfer (meist nutzen Männer dieses Argument) auf diese Seite gelockt werden. Nur um dann festzustellen, dass hier nur Fakes und inaktive Profile sind... (deren Meinung, nicht meine). und unter einer Eiche, da fand man seine Leiche inclusive der Kartei von Poppen.de
De**** Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) übrigens, es steht ja nirgendwo hier geschrieben das man immer aktiv sein muss. haben vielleicht zur Zeit etwas besseres zu tun. verstehe die Aufregung darüber nicht. steht nirgendwo das man sich hier abmelden muss. gibt einige die nach Jahren hier mal wieder vorbei geschaut haben bzw. wieder aktiv sind. mehr oder weniger. vor 12 Minuten, schrieb Dino_Haraldino: und unter einer Eiche, da fand man seine Leiche inclusive der Kartei von Poppen.de glaube, da diese elektronisch ist, nur als Stick. also die Kartei. wie umweltfreundlich von poppen. bearbeitet vor 8 Stunden von Denglishman
Ti**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Kurze Frage an euch , ich lese hier ab und zu das Wort Karteileichen, was ist das, was soll das sein für ein Profil ? Der letzte Login ist entscheidend. Ist der letzte Login mehrere Monate her, gibt es 2 mögliche Erklärungen: 1. Der Nutzer ist tatsächlich länger nicht aktiv gewesen. Anschreiben landen im Postfach und werden nicht gelesen. 2. Der Nutzer hat Premium/VIP und loggt sich inkognito ein, wodurch das Login-Datum nicht aktualisiert wird. Hier kann man es versuchen, aber auch hier ist die Wahrscheinlichkeit gering, es sei denn man sieht die Aktivität in Forum oder Chat.
Empfohlener Beitrag