Jump to content

Fragen an Frauen, Männer, etc. Der Stellenwert u. die Bedeutung der Masturbation / Selbstbefriedigung

Ji****

Empfohlener Beitrag

Bis vor einem Jahr und 4 Monaten hab ich mir in unregelmäßigen Abständen mit meinem kleinen Vib selbst Freude bereitet. Das geht ziemlich schnell, schließlich kenne ich meinen Körper. Danach schlafe ich sehr schnell und befriedigt ein.

Hatte für mich als "Frau" keinen hohen Stellenwert. Da war einfach das Bedürfnis nicht da. Später durch das Testosteron bzw. auch jetzt noch, hat sich das natürlich geändert. Da ist man schon öfter am Tag mal geil und das kann recht anstrengend bzw. nervig sein, wenn der Fokus nur noch da drauf liegt. Also schnell mal Hand anlegen, damit man wieder bei der Sache ist. Aber auch sehr angenehm abends zur Entspannung vorm Einschlafen.
Es entspannt, bringt runter, macht den Kopf frei, zumindest für ne Weile. Kann man natürlich nicht mit gutem Sex vergleichen, aber wo findet man den schon? ^^

Tabuisiert wird nix, aber wir praktizieren bei weitem nicht alles. Selbstbefriedigung ist bei uns out, da wir uns genug gegenseitig befriedigen.

vor 20 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

In einer Partnerschaft null wert

Wieso? Ist das verboten in einer Partnerschaft? Ich finde Solosex super. 🤷‍♀️ 

Selbstbefriedigung...

Sie geschieht doch idealerweise aus der Lust und nicht aus dem Frust heraus - Befriedigung für Körper & Geist...

Vor 3 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Wieso? Ist das verboten in einer Partnerschaft? Ich finde Solosex super. 🤷‍♀️ 

Warum sollte es verboten sein?
Kann sie doch tun wie sie will.
Für mich selber halbes dann aber keinen Stellenwert

Ich kenne die erwiesene Studie auch! Sie besagt auch, dass 90% aller Frauen täglich 3,24 mal am Tag masturbieren. Ausnahmslos! Aber welchen Stellenwert es für sie hat, ist noch nicht erforscht. Wissenschaftler sitzen aber bereits dran 👍

Ich bin so erzogen worden, dass ich auf mich und meinen Körper achte und so gut es geht, dafür sorge, dass ich lange daran Freude habe. Dass dazu ein gesundes Maß an Bedürfnisbefriedigung gehört, im übertragenen Sinne, habe ich früh erkannt. Sei es Beschäftigung des Geistes durch Lesen, Wissensaneignung, Lernen oder des Körpers durch Bewegung, gesunde Ernährung und Pflege oder eben auch der Sinne durch Selbstachtung, Selbstliebe und Befriedigung, sind für mich alles Bestandteile, die in einem gesunden Gleichgewicht für ein gesundes Leben sorgen. Dass sich in verschiedenen Lebensphasen, in verschiedenen Altersabschnitten oder in verschiedenen Situationen dabei unterschiedliche Gewichtungen ergeben, liegt in der Natur der Sache. In einer Zeit aktiver Partnerschaft, einschließlich erfüllender Sexualität, ist der Anteil an Selbstbefriedigung - ich nenne es lieber Selbstliebe - sicher geringer, als in Zeiten, wo es nicht so ist. Ich bin froh, dass ich eigentlich in Partnerschaftszeiten und auch in einem sehr engen und ausgewählten Kreis darüber, wie auch über andere sehr intime und persönliche Dinge einen sachlichen Austausch pflegen kann. Daher ist das Thema auch für mich nich tabu oder stigmatisiert, ist aber auch kein Thema, dass ich jetzt mit allen möglichen Menschen behandeln muß.

In jüngsten Jahren okay aber im Alter das geklärt sein sollte ansonsten das Leben an Dir vorbei ging ;) hehe

vor 13 Stunden, schrieb Jimmy-2501:

Was hat für Euch die Selbstbefriedigung für ein Stellenwert trotz eventueller Ehe oder Partnerschaft ?

Als Single meist die einzige Möglichkeit sich sexuell zu befriedigen. In der Partnerschaft sinkt der Stellenwert sehr stark, weil es kaum einen Grund dafür gibt.

Was macht es mit Euch bei der Selbstbefriedigung und auch danach, wie stark sind die Glücksgefühle und wie lange halten sie letztendlich an u. wie wirken sie sich auf Euer Befinden aus ?

Welche Glücksgefühle? Es ist ein reiner Druckabbau und Abbau des sexuellen Verlangens. Es wirkt sich auf mein Befinden insofern aus, dass ich entspannt bin. Die Befriedigung hält nur sehr kurz an im Gegensatz zu Sex mit einer Frau.

Bist Du vielleicht ein Mensch der das tabuisierst oder kein Wert drauf legt ?

Ich sehe keinen Grund darin ein Tabu daraus zu machen. Ich muss aber auch nicht jedem alles im Detail auf die Nase binden.

Verboten ist es nicht ‼️Stehe dazu👍‼️Druckabbau durch Kopfkino ,entspannt😊👍🤣🤣🤣‼️

vor 18 Stunden, schrieb Jimmy-2501:

Was hat für Euch die Selbstbefriedigung für ein Stellenwert trotz eventueller Ehe oder Partnerschaft ?

Keinen. Habe ich Lust dazu mach ichs, habe ich keine dann lass ichs. 

Bist Du vielleicht ein Mensch der das tabuisierst oder kein Wert drauf legt

Weder das eine noch das andere. Ich muss nur nicht mit jedem drüber reden. 

wie stark sind die Glücksgefühle und wie lange halten sie letztendlich an u. wie wirken sie sich auf Euer Befinden aus ?

Glücksgefühl  nö , kurze Zufriedenheit ja. Mit tollem Sex absolut nicht vergleichbar.  

Ich befriedige mich total gerne selbst in der Vagina einer freundlichen Dame, im Bedarfsfall auch im Popo oder Mund.Der Stellenwert ist für mich schon hoch. 

Es ist eine schöne Art sich zu entspannen. Wenn ich Homeoffice habe, nehme ich mir mal 10 Minuten Zeit dafür, um wieder herunterzufahren. Wenn ich Zeit habe, mal abends zelebriere ich es regelrecht. Ja, es gehört mit zum Alltag, auch wenn Sex schöner ist. Aber sich selbst zu entdecken und zu spüren, hat auch etwas Magisches 😊

Ich habe vor 20 Jahren mal eine Studie gelesen, nach der 70% der Frauen und 90% der Männer Selbstbefriedigung machen. 

Bei Frauen bin ich mir nicht sicher, doch kenne ich Männer die keine Selbstbefriedigung machen, was ich zumindest einem zu 100% abkaufe. Bei dem Einen ist es aus Glaubensgründen, da es ja eine „Sünde“ ist. So wie Sex außerhalb der Ehe und auch zu verhüten. Nicht ohne Grund haben viele in seiner Gemeinde 7 Kinder und mehr. 

Für mich ist Selbstbefriedigung ganz nett, doch eher so eine Art „Druckabbau“ und zum entspannen vorm Schlafen. Zeigt seine Wirkung, ist aber nicht ansatzweise so nachhaltig, als wenn ich Sex mit meiner Partnerin habe. 

Doch wenn ich in einer Beziehung bin, recht regelmäßig Sex habe, mache ich eher selten Selbstbefriedigung. Momentan würde ich schätzen, so ca. 2 Mal im Monat. 

• Neu erstellen...