Jump to content

Fragen an Frauen, Männer, etc. Der Stellenwert u. die Bedeutung der Masturbation / Selbstbefriedigung

Ji****

Empfohlener Beitrag

Über Masturbation spreche ich nicht, schreibe ich nicht, ich praktiziere es nicht, ich denke nicht einmal über Masturbation nach.

Warum?

Weil ich sonst vom Blitz getroffen werde. Und ich möchte nicht vom Blitz getroffen werden.

Was ich mich allerdings frage:

Weshalb hat der TE seinen EP in Fettschrift verfasst?

Fragen an Frauen, Männer, etc. Der Stellenwert u. die Bedeutung der Masturbation / Selbstbefriedigung.. Gehört dazu..

Vor 17 Minuten , schrieb WabiSabi:

Über Masturbation spreche ich nicht, schreibe ich nicht, ich praktiziere es nicht, ich denke nicht einmal über Masturbation nach.

Warum?

Weil ich sonst vom Blitz getroffen werde. Und ich möchte nicht vom Blitz getroffen werden.

Was ich mich allerdings frage:

Weshalb hat der TE seinen EP in Fettschrift verfasst?

Die Chance, im Laufe des gesamten Lebens einmal vom Blitz getroffen zu werden, liegt bei etwa 1 zu 10.000 bis 1 zu 15.000. Also kannst Du bedenkenlos auf freiem Feld hockend, ruhig Hand anlegen. Einmal ist bekanntlich kein Mal.

Selber Hand anzulegen befriedigt mich nicht gänzlich, daher verzichte ich weitgehend darauf

Ich lasse lieber machen, als selber zu machen

Das Thema hatten wir gestern erst. Masturbation ist für mich Selfcare und Selbstliebe. Sex ist der Genuss von Intimität und Zweisamkeit. Ich will das nicht vergleichen da beides zwar zum Orgasmus führt, aber komplett unterschiedliche... "Bereiche" bei mir triggert.

Hat für mich gar keinen Stellenwert. Es interessiert mich auch nicht, wie und warum sich andere selbst befriedigen. Auch nicht, wie meine jeweilige Partnerin das so hält.  Das sind wie Dinge "Die im Bad passieren". Davon muss ich nichts wissen. Um die "Magie" aufrecht zu erhalten und so. :sweat_smile:

War auch noch nie so der Typ, der an sich selbst rumgerubbelt hat. Kommt selten vor. Dann auch nur beim duschen. Praktisch. weil alles sauber bleibt. Das hat aber keinen Einfluss auf mein Befinden und löst auch keine "Glücksgefühle" aus. 

Wenn ich "Glücksgefühle" will, esse ich 'n Eis. Oder Schokolade. 

vor 2 Stunden, schrieb WabiSabi:

ich denke nicht einmal über Masturbation nach.

Warum?

Ausserdem ist nach 1000 Schuss ja Endegelände 🫢

Mich wundert es immer wieder, was hat Selbstbefriedigung mit einer Ehe oder Partnerschaft zu tun?
Es ist was völlig normales, und unabhängig von einer Partnerschaft für mich was Schönes, natürliches und etwas , das nur ich mir geben kann.

vor 23 Stunden, schrieb Jimmy-2501:

Allerdings ist mir nicht bekannt wie oft sie es sich machen und sicherlich sehr unterschiedlich sein.

Wozu brauchst du die empirischen Daten

vor 23 Stunden, schrieb Jimmy-2501:

Es gibt ja zum Teil sogar bei jungen Menschen ein Tabu über dieses Thema und auch nicht im Umfeld darüber gesprochen wird.

Warum sollte man auch darüber sprechen?
Man kann natürlich darüber reden, wenn der Bedarf da ist, aber diesen Redebedarf gibt es üblicherweise nicht. Das muss man nicht gleich als Tabu werten, das es aufzubrechen gäbe.

Habe neulich per Zufall gelesen das es zB. Studien gibt wo erwiesen ist das zu 90% der Frauen sich selbst befriedigen. Allerdings ist mir nicht bekannt wie oft sie es sich machen und sicherlich sehr unterschiedlich sein.

Erst mal wundert es micht nicht, dass viele Menschen sich selbst befriedigen. Wie häufig sie das tun und auf welche Weise, ist mir dagegen egal. Ich muss das nicht wissen. Dass es, wie du sagst, sehr unterschiedlich sein wird, ist auch völlig logisch. Einen großen Erkenntnisgewinn ziehe ich daraus nicht.

Was hat für Euch die Selbstbefriedigung für ein Stellenwert trotz eventueller Ehe oder Partnerschaft ?

Sie hat für mich keinen bestimmten Stellenwert. Wenn ich Lust darauf habe, dann mache ich es.
Mehr steckt nicht dahinter.

Was macht es mit Euch bei der Selbstbefriedigung und auch danach, wie stark sind die Glücksgefühle und wie lange halten sie letztendlich an u. wie wirken sie sich auf Euer Befinden aus ?

???
Letztlich sind das Fragen, die generell für Sexualität gelten, also eher: "Was macht Sex mit euch, währenddessen und auch danach, wie stark sind die Glücksgefühle, wie lange halten sie letztendlich an und wie wirken sie sich auf euer Befinden aus?"

Ich wüsste nicht, wie ich auf solch eine Frage, egal ob generell auf Sex oder auf eine bestimmte Praktik wie die Selbstbefriedigung bezogen, antworten sollte. Es gibt keine messbare und mit anderen Menschen vergleichbare Skala, die irgendeinen Wert hätte.

Bist Du vielleicht ein Mensch der das tabuisierst oder kein Wert drauf legt ?

Ich rede üblicherweise nicht darüber, aber nicht, weil es ein Tabu wäre, sondern weil dazu überhaupt kein Anlass besteht. Ich rede üblicherweise auch nicht darüber, dass ich morgens aufstehe und abends ins Bett gehe, dass ich mir mindestens 2x am Tag die Zähne putze, mehrmals Nahrung zu mir nehme, öfters mal aufs Klo gehe. All das sind keine Tabus, sondern einfach normale Lebensumstände, zu denen auch meine Sexualität und das Ausleben derselben gehören.

Weder ist es ein Tabu noch ein Thema, das ich öffentlich diskutiere. Gehört für mich zur Privatsphäre, dass ich nicht jedem meine Sexualität auf die Nase binden muss.
Warum wird ein "nicht darüber sprechen oder schreiben" mit Tabus gleichgesetzt?
Ich unterhalte mich durchaus mit mir nahe stehenden Menschen auch über zwischenmenschliche Themen, wenn uns gerade Dinge beschäftigen. Aber nicht ständig und vor allem nicht mit jedem. Ein Tabu ist es aber nicht.

Was ich an dem Fred außerdem nicht verstehe, warum muss es bei der Selbstliebe um Stellenwert gehen? Gerade in Bezug zu einer Partnerschaft? Was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun?
Es geht dabei vielmehr um Bedürfnisse und die sind nicht nur bei allen Menschen unterschiedlich, sondern können auch in Phasen auftreten, ohne dass es dabei um einen Stellenwert geht.

Vor 12 Stunden, schrieb Achilleos3000:

Orthographie und Interpunktion macht sexy

In dem Fall muss es "machen" lauten, also Plural. 🤘🍻🍀

Solche Fragen standen vor 30 Jahren schon in der BRAVO, bis heute nichts dazu gelernt
Lieber Himmel

Uff! Ich hätte schwören können, Masturbation UND Selbstbefriedigung ist dasselbe! :-()

Sex macht man doch eher miteinander, alleine im stillen Kämmerlein macht das nur bedingt Spaß 

Ich ziehe Masturbation dem klassischen Sex vor. Ich muss daraus aber weder ein Stadtgespräch, noch ein Tabu machen. Die Frequenz variiert, ich war aber noch die der "mehrmals am Tag"-Typ (weder bei Sex noch bei Masturbation).

Anonymes-Mitglied-1
Am 7.6.2026 at 12:48, schrieb Jimmy-2501:

Eure ehrliche Meinung ist gefragt und bleibt Andern gegenüber fair. 

Ehrlich, wenn meine Partnerin neben mir liegt und sich selbst befriedigt, lasse ich sie in Ruhe machen. Wenn sie was von mir will, meldet sie sich. Außerdem, ich bin ganz froh, wenn ich hin und wieder einfach nur schlafen kann. 

In einer Beziehung: überhaupt nicht. Single: fünf mal am Tag bis 3 Monate gar nicht. 🤷🏻

Also ich kenne nur "ältere" Damen, so ab 60, die das "tabuisieren", sogar in der Pflege hat heutzutage jede zweite ältere Dame einen Vibrator in irgendeiner Schublade. Aber ich glaube dieses Thema hat einfach nicht so eine große Bedeutung unter Frauen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man irgendeine Frau zu mir gesagt hat: sorry dass ich ein bisschen zu spät komme, ich musste noch eine Runde masturbieren. Das ist halt nicht wirklich interessant. Aber über Männer und deren Qualitäten oder physische Attribute, wird sich durchaus mal ausgetauscht, zumindest wenn man extrem unzufrieden oder extrem zufrieden war.

Eure Beträge sind bis jetzt zahlreich und ich würde gerne zu Euren Fragen was schreiben oder ins rechte Licht stellen aber wenn ich auf jede Frage eingehe würde, wird es ein Fass ohne Boden und mit zunehmender Beteiligung Eurer Beiträge meinerseits dann nicht mehr schriftlich nach komme.

Aus diesen Grund werde ich mich verständlicher Weise absolut zurück halten.

vor 4 Minuten, schrieb Jimmy-2501:

Eure Beträge sind bis jetzt zahlreich und ich würde gerne zu Euren Fragen was schreiben oder ins rechte Licht stellen aber wenn ich auf jede Frage eingehe würde, wird es ein Fass ohne Boden und mit zunehmender Beteiligung Eurer Beiträge meinerseits dann nicht mehr schriftlich nach komme.

Das ist ja mal eine tolle Begründung, um sich nicht an seinem eigenen Thread zu beteiligen... 

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

In dem Fall muss es "machen" lauten, also Plural. 🤘🍻🍀

Du hast recht. Mein Fehler😵‍💫

Da zitiere ich doch mal die weisen Propheten von Totenmond: Der Beischlaf hält nicht, was die Onanie verspricht…

Selbstbefriedigung ist in meinen Augen etwas ganz Normales und somit ist sie Bestandteil meiner Sexualität. Ich muss gegenüber meiner Frau kein Geheimnis draus machen, wir gehen offen damit um - ich sehe hier auch überhaupt keinen Zusammenhang. Nach außen muss ich das allerdings nicht an die große Glocke hängen.

vor 1 Stunde, schrieb Jimmy-2501:

Du kannst die Prioritäten so setzen, daß du nur auf vernünftige Beiträge Antwortest.

Zeitmanagement. 😁

• Neu erstellen...