Jump to content

An alle Seelen, die zwischen den Zeilen lesen können… 👁️‍🗨️🔥

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

Ein bild ist nichts weiter als eine reine Momentaufnahme... ob man da mehr hinein interpretiert, als wie tatsächlich das bild aussagt oder nicht,das macht den kleinen aber feinen unterschied aus, ob man sich nur eine Traumwelt erschafft oder aber ob man tatsächlich in der Realität bleibt... für mich persönlich haben Bilder usw absolut keinen Reiz, es sind nur nichts sagende Momentaufnahmen ... nicht mehr und nicht weniger 

Ich bin kein Freund von Bildern, weil es Momentaufnahmen sind. Ich "spüre" dabei schon was. Sexuelle Erregung nie. Aber Sympathie oder Antipathie.

"Wissenschaftlich" gesehen, transportieren Gesichtsausdrücke Gefühle, die wir unbewusst wahrnehmen. Wenn jemand so b gestresst fühlt, weil er ein Foto machen muss, transportiert es das Foto. Das muss nichtmal wirklich sichtbar sein.

Auch die Art des Fotos spielt natürlich eine Rolle und natürlich auch die "Mühe" die sich damit gegeben wird. 

Natürlich wirkt das auch unbewusst, weil das Gehirn gelernt hat zu interpretieren. Das muss gar nicht mehr bewusst sein. 

Z.B. sind nackte Männerhintern eher ein Indiz für Homosexualität oder Bisexualität. Das wirkt auf Männer, aber selten auf Frauen. Das muss nichtmal wahr sein, aber es wird so interpretiert und wenn auch unbewusst.

Ich "spüre" viel bei einem Bild. Das muss natürlich alles nicht stimmen, gerade, weil es nur eine Momentaufnahme ist. Deswegen mochte ich besonders Profile ohne Bild. Ich wurde nicht beeinflusst oder durch mein Gehirn und die Vorannahmen verarscht. Ich hatte gerne "blind Dates". Also Kennenlernen erst nur durch Schreiben und telefonieren und erst später sehen. Dann sieht man aber auch mehr Gesichtsausdrücke inklusive der Gefühle.

Bei einigen Bildern auf jeden Fall, transportieren mehr als nur visuelle Informationen. Sprechen mich auf einer tieferen Ebene an (nicht das was ihr denkt, Ferkel 😁). Nein berühren die Seele, verursachen Sehnsüchte, Träume. Mag da besonders sw Bilder, wenn es geschafft wurde ein interessantes Spiel aus Licht und Schatten zu erschaffen.
Kommt auch nicht unbedingt auf das Motiv an um diese Empfindungen zu erzeugen.

Es gibt für mich Fotos von wenigen Menschen wo das geht. Bei den meisten sagt mein System nur: "Nee".

Audiophiler

Nach meiner Erfahrung gibt es entweder zu wenige interessante Frauen, oder diese verstecken sich.

Kommt alle raus aus den Ecken Mädels, Ihr werden gesucht!

Männer haben die Hosen an.jpg

vor 7 Stunden, schrieb GentleDom1974:

Visuelle Intelligenz. Alles klar.

Wird die eigentlich in IQ oder in Dioptrien gemessen? 

Guten Abend Satina, zwischen den Zeilen zu lesen, ist durch die Wissenschaft der Hermeneutik ein wichtiges Instrument in vielen Berufen geworden. Das unterdrückte das nicht ausgesprochene, aber versteckte in einem Satz in einer Aussage zu erkennen ist manchmal das eigentliche, was die Person gerne sagen möchte, aber nicht in der Lage ist oder nicht Willens ist dieses klar in einem Satz darzustellen. Ich als Hobbymaler verstecke mich auch hinter Farben und Symbolen und überlasse es den Betrachter sich daraus ein Bild zu machen. Auch in meinen Gedichten ist die eigentliche Nachricht nie klar dargestellt, sondern umschrieben. Versteckt in Metaphern oder Geschichten verpackt. Du nennst es Kopfkino, was auch viel mit mit Fantasie und und Interpretation zu tun hat das. Das Schöne am Kopfkino ist das ist dein Film ist denn du gedreht hast und den nur du sehen kannst. So lassen sich großartige auch erotische Filme jeweils auf die momentane Lust zugeschnittene Geschichten in Bilder mit einem dramatischen roten Faden zusammen schneiden. Wollen wir das mal zusammen versuchen Satina

Bild ist normalerweise keien Sinnlichkeit fuer mich, sondern Info. Daher habe ich auch keine Probleme mit unaufgeraeumten Bereichen auf Bildern und bevorzuge normal bekleidete Personen. Solche Bilder sagen mehr aus als ein Nacktfoto o. diese nutzlosen Ausschnittsbilder, die nur Augen, Fuesse o.a. zeigen.

Das muss schon ein besonderes "erotisches Bild" sein was so einen Zündfunken auslösen würde, doch das ist extrem selten, da ich im Laufe meines Lebens unzählige solcher Bilder gesehen habe... Ich brauche keine Bilder mehr um in bestimmten Situationen mein Kopfkino an zuschmeißen, sie sind einfach da...

Am 24.5.2026 at 09:52, schrieb Eben_ich71:

Ich frage mich, ob ihr beim Betrachten eines Bildes auch mehr fühlt als nur das, was das Auge sieht.

Für mich ist ein Foto niemals nur eine flache Oberfläche. Für mich ist ein Bild pure Sinnlichkeit, eine Einladung für den Geist und der Zündfunke für ein ganz eigenes Kopfkino. Ich sehe Linien, Schatten und Konturen nicht nur – meine visuelle Intelligenz fängt sofort an zu arbeiten, und ich fühle sie fast schon mit meinen Händen, noch bevor überhaupt etwas passiert. Ich liebe es, über die Haut und die Tattoos im Geist zu streichen, ohne dass gleich die große Spur gejagt werden muss. Es ist dieses reine, tiefe Sinnes-Knistern, das ein Bild für mich lebendig macht.

Und jetzt frage ich euer Kopfkino da draußen: Wie seht ihr das? Blättert ihr nur müde weiter, oder lasst ihr euch auch von der nackten Glut eines Bildes einfangen? Welche Geschichten erzählen euch die Schatten?

Ich meine, hier gibt es doch schon einige Bilder wo ich mir denke "oooh!~". Da gehe ich schonmal auf das ein oder andere Profil drauf. Bilder auf dieser Seite haben mich insofern überrascht, dass Frauen selbst im hohen Alter immer noch so gute Figuren machen können.

Jedenfalls, abgesehen von diesem initialen Reiz, hänge ich aber nicht so sonderlich dran. Ich meine, die Mädels geben sich zum Teil richtig Mühe um die Männer hier in den sexuellen Wahnsinn zu treiben, da gibt es genug Leute die darauf abfahren. Ich sehe das als einen weiteren Punkt der mich unnötig einen äußeren Einfluss aussetzt und habe es mir schon lange abtrainiert, mich in solche Fantasien zu vertiefen. Als Männer sind wir extrem anfällig für visuelle Stimulation, daher ist das für mich ungewöhnlich dass eine Frau solche Fantasien hier beschreibt, eigentlich ist das eher ein Kerle Ding. Sicher dass es nur die Bilder sind und nicht die Person dahinter, die dich zu sowas verleiten tut?

Ich meine, schlussendlich ist es mir egal, ich finde es nur etwas seltsam. 

Mit bildhaften Grüßen

Michael

Allerseelen also.

Für mich sind eh nicht nur Bilder entscheidend, auch mit, aber nicht nur. Bilder sagen höchstens etwas über den "Zustand" der Person aus und in Kombination mit dem Profiltext sehr viel über die Persönlichkeit  dahinter und darauf kommt's ja wohl eher an.

Südfriese
vor 8 Stunden, schrieb Michaela4711:

Wird die eigentlich in IQ oder in Dioptrien gemessen? 

.

Ich denk' ma'. daß visuelle Intell(ig)enz weder in IQ, noch in 1/m allein gemessen werden kann. Denn was nützen die besten Augen, wenn das Hirn mit der Information einfach überfordert ist. Andersrum ist auch ein hoher IQ völlig nutzlos, wenn die Optik unter "Wenn man blind ist, ist Tasten keine Schande!" abgebucht werden muss.

Vielleicht tut's da eher eine gesunde Verquickung. ;) 

vor 3 Stunden, schrieb Südfriese:

Ich denk' ma'. daß visuelle Intell(ig)enz weder in IQ, noch in 1/m allein gemessen werden kann

Ich kenne visuelle Intelligenz nur vom Streicheltelefon. Was die TE beschreibt,  nennt sich blühende Fantasie. Oder sie ist KI gesteuert.

Visuelle Intelligenz (im Englischen Visual Intelligence) bezeichnet KI-gestützte Funktionen, die es Smartphones und Geräten ermöglichen, die reale Umgebung über die Kamera zu erfassen, zu analysieren und in Echtzeit kontextbezogene Informationen oder Handlungsoptionen bereitzustellen. 

Bilder, die uns Raum für die eigene Interpretation lassen, entfalten bei uns  eine nachhaltige Wirkung. Gerade ihre Offenheit weckt Neugier und lädt dazu ein, immer wieder neue Bedeutungen darin zu entdecken.

Ein Bild beginnt dort zu leben, wo es nicht alles erklärt.

Einblicke, die nicht alles festlegen, sondern uns Zeit, Raum für die eigenen Projektion lassen, in denen wohnt oft eine besondere Spannung inne. Sie erklären nicht vollständig, sondern laden ein für mehr mit uns.

Nein, ich sehe selten sexuelles in den Bildern. Eher im Gesicht und in den Augen einen Teil der Lebensgeschichte, auch zwischen den Zeilen schwingt sowas mitunter mit.

Ein Bild, das mich zum Nachdenken oder gar zum Kopfkino anregt, ist mir hier noch nicht vor die Augen gekommen 🤷‍♀️.

HansDampf77

Mich haben auch schon Bilder „eingefangen“. 

Dann sind es aber Bilder die gut gemacht sind, mit Licht und Schatten arbeiten. Dann hatten die Bilder mehr die Phantasie angeregt, als wirklich was preiszugeben. 

Bilder können schon recht erotisch sein und das Kopfkino anregen.

Aber so ein Feuerwerk wie bei TE fackelt bei mir nicht ab

Südfriese
vor 6 Stunden, schrieb BobStrongo:

Bilder können schon recht erotisch sein und das Kopfkino anregen.

Aber so ein Feuerwerk wie bei TE fackelt bei mir nicht ab

.

Hassu scho'ma'  Deine Zündschnur ärztlich begutachten lassen? ;) 

Das hängt doch von Bild Ann, was da auf der Wand hängt. Es ist nicht wahrheitsgemäß etwas in eine imaginäres Bildnis zu interpretieren, was Mann konkret nicht sieht.Denn die Vorstellung kennt keine Grenzen!

• Neu erstellen...