Jump to content

An alle Seelen, die zwischen den Zeilen lesen können… 👁️‍🗨️🔥

Eb****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Es gibt sie auch hier, die Bilder, die einen auf den ersten Blick gefangen nehmen und das Kopfkino einschalten.
Mich erfreut es, wenn sich jemand beim Erstellen der eigenen Fotos ein bissel Mühe gegeben hat, eher die Ausnahme hier.

bearbeitet von Satina

Hab kein Kopfkino. Für sowas bin ich gar nicht der Typ. Ich lasse mich auch von keiner "nackten Glut" einfachen. Nackt Fotos sind übrigens generell nicht so mein Ding. Spoiler und so. Ich gleite jetzt auch nicht mit meinen Geist, über irgendwelche Haut. Für mich ist ein Bild nur ein Bild. Ich finde eh Bilder ohne Menschen drauf, spannender. Und auch da bin ich einfach gestrickt. 

Essensfotos. Entweder "Ui das sieht ja lecker aus" oder "Igitt, wer isst sowas" Landschaftsfotos... "Ui da will ich auch mal hin" oder "Zum Glück muss ich da nicht hin". 

Bilder zeigen manchmal den Zustand einer Persönlichkeit.
Gerade tolle Hintergründe. Einmal zum wegrennen.
Gibt aber auch positive Profilbilder.

Was gar nicht geht,sind Comic, wo ich nicht lachen kann, irgendwelche idiotische Texte. Das ganze Profil damit vollgemüllt.

Das Bild zu betrachten ist schon was für sich es sagt so viel stilles aus das man mitnehmen könnte, aber dan auf anderem das mit der Zigarette in der Hand das passt einfach nicht zusammen und ist sehr geschmacklos

vor 2 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

irgendwelche idiotische Texte

wenn ich Plattitüden teile, sagt das doch auch etwas über mich aus, oder nicht?  Für mich waren die auch schon der Anlass dazu, ein Profil wieder zu schliessen.

Meistens ist da nicht wirklich groß ein Gefühl o.Ä., wenn ich die Bilder hier betrachte, aber vereinzelt schaue ich mir gewisse Bilder doch länger an, weil mir gewisse Einzelheiten auffallen (z.B. Tattoo's). 

Es war jetzt aber nie wirklich so intensiv, dass bei mir Kopfkino angefangen hat zu spielen, dafür kenne ich dann doch die Leute zu wenig und hab entsprechend keinen emotionalen Ankerpunkt.

Wow... Mir fehlen gerade fast schon die Worte weil mich so ein niveauvolles Thema bzw. die Art wie es geschrieben wurde angenehm überrascht. Das wollte ich erstmal loswerden.

Und zum Thema selbst: Ich denke ich weiß ungefähr was du ausdrücken möchtest, aber ganz so sinnlich "fühle" ich Bilder wohl nicht. Ich betrachte mir jedenfalls auch den Hintergrund oder was eben auf dem Foto zu sehen ist. Ein Lächeln? Sieht es echt aus? Was sagen die Augen darauf? "Fühle" ich so eine Art Güte/Sympathie darin?
Was das "sexuelle Kopfkino" angeht bin ich wohl wie die meisten Männer. Dafür muss gar nicht viel Erotik auf dem Bild zu sehen sein. ;)
Ansonsten wurde hier schon erwähnt, dass schmutzige Wäscheberge im Hintergrund nicht wirklich schön sind. Auf sowas achte ich natürlich auch.
Was für mich gar nicht geht sind Bilder auf denen man mit dem Stinkefinger begrüßt wird oder außer einem nackten Hintern nicht viel zu sehen ist.
Bin zwar auch nur ein Mann aber etwas Niveau wünsche ich mir schon damit ich ein Profil besuchen möchte.

Ich schaue mir schon das ganze Bild an … auch der Hintergrund eröffnet mir Einblicke in die Persönlichkeit einer Person … und sei es nur die Tatsache das die Person genau dieses Foto für diese Seite hier ausgewählt hat. Und ja… manche Bilder wecken schon sich Fantasien 😉
Aber ich gehe nicht so steil… wie du offensichtlich 😜

So lange man das Gegenüber nicht kennt, ziehe ich aus Bildern nicht wirklich einen Mehrwert. 

Aber auf was ich schon achte, wenn es Bilder gibt,  wie sich  jemand in Szene setzt.

Natürlich, aus dem Leben,  eine Momentaufnahme - ehrlich, erfrischend, nicht gestellt - nicht perfekt,  aber sehr sympathisch.

In Szene gesetzt,  sexy, angedeutet mit Licht- und Schatten, sehr schön, aber leider fehlt die unperfekte Natürlichkeit. 

Bilder, die den Hintergrund zeigen. schlecht,  wenn im Hintergrund Wäscheständer, Staubsauger oder unaufgeräumte Wohnungen zu sehen sind. Natürlich zwar, aber nicht wirklich einladend.

Nackte Tatsachen in Nahaufnahme in einem Profil? Nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte,  irgendwie zu profan, als dass es reizen würde. 

Woraus ich wirklich Erkenntnisse ziehe, sind geschrieben Zeilen und das, was zwischen den Zeilen steht.

Für mich ist ein Bild nur ein Bild und ich steigere mich da in nichts hinein 

Ich bin ja keine 14 mehr und verliebe mich oder himmel einem Bravo Starschnitt an :clapping:

vor 2 Stunden, schrieb Eben_ich71:

Für mich ist ein Bild pure Sinnlichkeit, eine Einladung für den Geist und der Zündfunke für ein ganz eigenes Kopfkino

Ganz ehrlich, so ein Foto habe ich (außer im expliziten Fotothread) hier noch nicht gesehen.

Es gibt Künstler die das schaffen. Sir Issac Julien zum Beispiel.

Schade dass eine Frau in der ich alles sehe was mir gefällt sooo weit weg wohnt.. :-) Sogar in deinen Vorliebe sehe ich etwas das für mich ein absolutes muss ist.. ich wünsche dir dass du findest was du suchst... gruß Helmut

Bilder zeigen mir Formen, mehr kaum. Leider jedoch sind viele stark veraltet und die Wahrheit ist graus....

Vor 13 Minuten , schrieb Georg-FR:

wenn ich Plattitüden teile, sagt das doch auch etwas über mich aus, oder nicht?  Für mich waren die auch schon der Anlass dazu, ein Profil wieder zu schliessen.

Ja, direkt. Gar nicht erst weiter geschaut. Direkt das Profil geschlossen.
Bin auf keiner Comicseite. Sowas irritiert mich.

(bearbeitet)

Man gut, dass ich sooooooooo oft meine Glasbausteine irgendwo vergesse, nicht auszudenken:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Oft wünsche ich mir, hätte der/die bloß vergessen, wo der Auslöser ist...nicht, dass es hier keine äthetischen Bilder gibt, doch doch, die gibt es, aber eben nur vereinzelt...nur haben sie noch nie einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass sie bei mir virtuelle Masturbations-Gelüste ausgelöst haben...nicht mal träumerische-poetische-Kopfkino-Dramatik...

Bin dann mal wech, aufgeräumt habe ich zwar nicht, aber schaut mal, wie ich dahin gebrezelt vor dem Kamin, auf dem Eis-Bärfell heute mal wieder Euer Kopfkino tüchtig anheize...haltet die Feuchttücher bereit:yum:

Es gibt hier einen Thread, der wundervolle Fotos beeinhaltet, für jeden was dabei und ich möchte fast behaupten, da sind wirkliche Profis vor Ort, die zumindest meinen Tag erhellen, da fühlt sich mein Auge und mein Anspruch an ein gutes Foto, befriedigt:heart_eyes:

(kostenlose Werbung:yum:)

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...

Ein Bild ist nicht vergleichbar mit einem Foto. Denn ein Foto zeigt den Bruchteil einer Sekunde deines Lebens - Momentaufnahme halt. Mehrere Momentaufnahmen und immer wiederkehrende Faszination beim Anblicken machen den Unterschied aus und können begeistern.
Nur wenige Menschen haben die Gabe zur objektiven Interpretation dessen was sie betrachten - die subjektiven Deutungen sind individuell positiv oder auch negativ. Man sollte sie nicht überbewerten, sattsehen können ist natürlich wünschenswert schön 🤪

Bilder sind für mich gesehen nur Momentaufnahmen. Viele geben sich hier Mühe und setzen sich passend in Szene. In diesem Moment der Aufnahme möchte die Person etwas ausdrücken und hat dabei auch ein Gefühl. Ob dieses Gefühl beim Betrachter ankommt, hängt von vielen Faktoren und Kleinigkeiten ab. Gerade hier kann(muss aber nicht) ist die Kombination aus Profiltext und Fotos entscheidend, wie der Profilinhaber auf den Betrachter wirkt und welche Gefühle es bei ihm auslöst. Ich achte viel auf Kleinigkeiten im Foto. Durch KI entstehen mittlerweile sehr schöne Fotos, was jedoch für mich persönlich abtörnend wirkt, ist dadurch das Verändern des Körpers und des Gesichtes. Niemand möchte bei einem Treffen vor einer anderen Person stehen als auf den Fotos angezeigt wird. Meiner Meinung nach, bringt einen Authentizität weiter, als verschönhässlichte Bilder.

Solch tiefgründige Überlegungen sind hier selten....

Ich finde , es kommt darauf an. Bei manchen Bildern bin ich froh, wenn ich sie schnell überspringen kann, andere hingegen laden zu einem zweiten oder dritten Blick ein. Und das ist unabhängig vom Motiv. Das kann ein Gesichtsausdruck sein, ein schön in Szene gesetztes erotisches Motiv oder ein Schnappschuss....

Es gibt schon Unterschiede es gibt Fotos die ich gleich weiterschiebe und andere die Tiefe haben einfach eine Aussage machen.Da ist egal ob das Motiv inszeniert ist oder das Foto im"vorbeigehen" gemacht wird.
Wer Augen hat zu sehen......

Dino_Haraldino
vor 23 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich bin keine dieser Seelen. Bilder sind für mich Momentaufnahmen oder Erinnerungen. Letzten Endes kann aber kein Bild meine Erinnerung im Kopf oder Herzen toppen.

Hier finde ich viele Bilder das ich fast immer das Foto schließe. Ich brauche keine Bilder anderer Badezimmer oder Hotels. Manchmal schaue ich bei einem schwarz/weiß Foto eventuell eine Sekunde länger. Aber das von dir beschriebene ist mir vollkommen fremd hier.

guten Morgen und ein frohes Pfingstfest :princess:Herzensheimat. Seufz - in der Jugend konnte ich zwischen den Zeilen lesen. Im hohen Alter nicht mehr, aber dafür fühle ich besser und mehr. lhG Dino Harald

Ein Bild ist ein Bild-es repräsentiert im besten Fall einen positiven, aber künstlich gestalteten Moment einer Person in dem sie sich von ihrer besten Seite zeigt. Das hat mit der Realität, wie diese Person sich tatsächlich verhält und wahrgenommen wird eher wenig bis gar nichts zu tun. Bilder lügen, aber der Mensch liebt es daran zu glauben. ;) Dementsprechend ist das Bild für mich zwar eine Art Eintrittskarte, ob mir der Mensch sympathisch genug erscheint, um mit ihm kommunizieren zu wollen aber ich weiß, dass ich bei meiner Auswahl zu 100% daneben liegen kann.

Ich kann mich im Museum lange aufhalten und mir Bilder lange und intensiv betrachten.
Bei Profilbiler bin ich ehrlich. Schön und nett anzusehen ist das eine, aber wenn die Person im Forum teilt, schreibt oder man über die Zitatfunktion reagiert, dann können die Bilder noch so schön und sinnlich sein, wenn sie nicht meinen Nerv treffen, treffen sie halt nicht. Ist so🤷‍♂️

vor 9 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Bin auf keiner Comicseite. Sowas irritiert mich.

Ich meinte das nicht als absolutes Kriterium. Aber je nach Inhalt, ...   wenn es halt tatsächlich Plattitüden sind, wirkt das wie ein Weichspüler auf Klein-Schorschi   :coffee_happy:. Und ich schliesse aus Respekt das Profil. 

Bilder von fremden Menschen sind für mich gar nichts - Bilder sind Bilder ohne Aussagekraft wenn ich den Menschen darauf nicht kenne. Ich beurteile Bilder nach der Technik - Belichtung, Bildaufteilung usw.

Für mich zählt mehr als nur das Sichtbare. Am wichtigsten finde ich das, was man nicht sieht.

• Neu erstellen...