Op**** Geschrieben Mai 24 Da sie noch da ist muss ja was vorhanden sein.Die Zeit was sie "" betrogen "" hat....naja...vielleicht sowas ähnliches wie mal aus dem Alltag flüchten..
Ch**** Geschrieben Mai 24 Also ich würde zuerst ein ehrliches Gespräch wollen und ein "warum". Aber ich gehe stark davon aus, dass das das Ende wäre. Vertrauensbruch ist Vertrauensbruch und das hat nicht nur seine Gründe sondern hinterlässt ein permanentes Gefühl des Misstrauens. Das zieh ich nicht nochmal durch.
Wi**** Geschrieben Mai 24 vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Und glaubt ihr dass die meisten Menschen danach noch zusammenbleiben können oder wäre das für euch ein sofortiges Beziehungsende? Ich würde mich über mich selber ärgern so blöd gewesen zu sein es erst nach 2-3 Jahren gemerkt zu haben Natürlich wollte ich nicht weiter mit einem Menschen zusammen leben wenn ich von ihm belogen und betrogen werde
si**** Geschrieben Mai 24 Das fragst du anonym auf poppen.de? Eine ehrliche Meinung an jemanden, der sich auf einer Datingplattform nicht zu erkennen gibt? Nö, höchstens allgemein: ich glaube, die meisten Menschen geht schon nicht, weil Frauen und Männer unterschiedlich reagieren. Die Tiefe der emqaäotionalen Bindung des betrogenen Partners wird über ein Fortbestehen oder ein Ende entscheiden - ganz geschlechterfrei.
Le**** Geschrieben Mai 24 Vertrauen ist wie ein Glas oder wie eine Tasse,wenn es zerbricht kann man versuchen es zu reparieren, aber es wird niewieder so wie vorher sein.
Al**** Geschrieben Mai 24 Mal locker bleiben. Wenn man selbst sexuell nicht zu kurz gekommen ist, ist doch alles Tippitoppi. Such dir auch einen oder eine und habt mal ein bisschen Spaß. Ist doch klar, dass er oder sie Nix sagt, wenn man schon weiß, wie irrational ihr reagiert. Gibt so viele Pussys und Dicks da draußen. Was soll man denn da machen? Ist ja fast so als würde man immer nur Vanille Eis essen und nie mal ne andere Eissorten probieren.
Ro**** Geschrieben Mai 24 vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: wäre das für euch ein sofortiges Beziehungsende? Für mich wäre das ein Vertrauensbruch der schlimmsten Art und damit könnte ich dem Partner nie wieder vertrauen . Ohne Vertrauen keine Partnerschaft.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 24 Theoretisch entledige ich mich solch einer Partnerin. Das aufzuarbeiten und es miteinander weiterhin zu versuchen, ist es mir nicht wert.
Fu**** Geschrieben Mai 24 Jeder Vertrauensbruch führt unweigerlich zu einer Trennung, mit einem Menschen den ich nicht mehr Vertraue will ich persönlich garnichts mehr zu tun haben... im übrigen belügen und betrügen, muss auch nicht immer etwas mit fremdgehen zu tun haben... wer vertrauen mit Füßen tritt ist es nicht wert sich über diesen menschen gedanken zu machen..
mo**** Geschrieben Mai 24 Für monogame Beziehungen ist einmal, das letzte Mal. Unabhängig dessen, ist Vertrauensbruch ein No-Go für jede Beziehung und selbst die größten Beteuerungen können das Vertrauen nicht mehr zurückbringen.
Ro**** Geschrieben Mai 24 Am 23.5.2026 at 20:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1: über 2–3 Jahre betrogen Vom Partner 2-3 Jahre belogen und betrogen? Hut ab für die schauspielerische Leistung des betrügenden Partners, aber Oscar an den betrogenen Partner und zwar für Augen und Ohren zu und alles wegignorieren. Ich würde sofort den Schlussstrich ziehen, sofort! Da brauche ich auch keine klärende Gespräche oder Gründe. Das kann man vorher klären, wenn was nicht stimmt.
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben Mai 24 Am 23.5.2026 at 20:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie würdet ihr euch fühlen? Und glaubt ihr dass die meisten Menschen danach noch zusammenbleiben können oder wäre das für euch ein sofortiges Beziehungsende? Bestimmt nicht gut und sobald ich das erfahren würde wäre die Beziehung vorbei.
Likeable007 Geschrieben Mai 24 Es wäre ein Schock für mich, gerade wenn ich absolut nichts bemerkt hätte. Ein Vertrauensbruch. Ich glaube da nicht an eine Neuausgabe, denn die Wiederherstellung des Vertrauens ist nicht leicht, bedeutet Zeit, Aufwand, Kraft. Ob der Betrogene irgendwann mal verzeihen? Schwierig. Das entscheidet nur derjenige. Selbst wenn ähnliche zukünftige Situationen wieder auftreten könnten, die eine Wiederholung andeuten, gibt es neue Auseinandersetzungen.
Luderwicht Geschrieben Mai 24 vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Hab ich auch erlebt. War selbst der, der eine Affäre hatte. War schwierig, ist jetzt ein gutes Jahr her, und wir sind direkt wieder zusammen gekommen. Aber es bleibt was zurück, und es braucht Zeit. Ohne tiefe Liebe schafft man das nicht. Mal schauen, wie es wird... Wir haben das Thema zum Glück miteinander bearbeiten können, war aber eine aufreibende Zeit. Mir 👩🏼 war klar, dass das Thema „Vertrauen“ in jeder Beziehung ein großes werden würde, egal, ob in der bestehenden oder in einer neuen Partnerschaft. Da wir während der ganzen Zeit trotzdem immer viel Liebe füreinander hatten, haben wir das miteinander durchgestanden. Es ist jetzt dreieinhalb Jahre her, aber Selbstzweifel kommen bei mir immer mal wieder hoch. vor 9 Stunden, schrieb Opa-Uwe: Da sie noch da ist muss ja was vorhanden sein.Die Zeit was sie "" betrogen "" hat....naja...vielleicht sowas ähnliches wie mal aus dem Alltag flüchten.. Dafür hätte man auch ein Wellnesswochenende oder eine Tour mit Kumpeln verbringen können!
Südfriese Geschrieben Mai 24 Hmmmm . . . ers'ma' würde das gewaltig wehtun! Ob ich so abgewichst wäre, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende, welche ich vor lauter Schmerz wahrscheinlich nicht würde erkennen wollen, konsequent umzusetzen, das wag' ich echt nicht zu beurteilen. Manche mögen das können, ich kann's nicht; weil beides wehtun würde. Da laufen bei mir Kopf und Bauch halt nicht synchron. .
Hi**** Geschrieben Mai 24 Vertrauensmissbrauch... Ein derart eklatanter Vertrauensbruch würde für mein Gefühl eine umgehende Trennung bedeuten... Den anderen derart zu hintergehen, lässt sich gemeinhin nicht entschuldigen - ob es sich verzeihen ließe, lässt sich allgemeingültig gewiss nicht sagen...
Ca**** Geschrieben Mai 25 Hab eszweimal erlebt Ist einfach nur übel und hat mich schon geprägt. Ein weiterführen einer Beziehung war für mich keine Option. Ich war nur noch für den Alltag zuständig ,diese emotionale Eiszeit hätte ich nicht mehr lange ausgehalten.
Dr**** Geschrieben Mai 25 VertrauensMISSBRAUCH und damit die Beziehung zerrüttet. Wer mich nicht respektiert, um entspannt loyal sein zu können, muss für immer weg! Keine Ausnahmen.
rolleken6 Geschrieben Mai 25 Ich denke, in den meisten Fällen wird es zu einer Trennung kommen. 2 - 3 Jahre sind ein langer Zeitraum und die Affäre ist dann bewusst und gewollt. Da ist vorher schon irgendetwas schief gelaufen in der Beziehung. Trotzdem würde ich immer das Gespräch suchen, bevor ich mich entscheide.
ku**** Geschrieben Mai 25 Kommt drauf an, was man für eine Einstellung man zum Leben hat. Hat man eher eine Einstellung FÜR das Leben oder mehr eine Einstellung FÜR gesellschaftliche Lügen? Ansonsten: Wenn man sich von vornherein ein Beziehungsmodell ausgesucht hat, das kein authentisches Leben zulässt und alle Lebendigkeit verteufelt, ist damit meist schon der Same gesäht, der früher oder später die Beziehung erschüttert, wenn nicht gar zerlegt. Ohne echte Kommunikation wird es nie was!
KarlaLangenfeld Geschrieben Mai 25 Am 24.5.2026 at 09:53, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Hab ich auch erlebt. War selbst der, der eine Affäre hatte. War schwierig, ist jetzt ein gutes Jahr her, und wir sind direkt wieder zusammen gekommen. Aber es bleibt was zurück, und es braucht Zeit. Ohne tiefe Liebe schafft man das nicht. Mal schauen, wie es wird... Bei solchen Antworten denke ich immer wie verlogen kann der Mensch sein,wenn man dann immer noch in einer Fickplattform angemeldet ist. Einfach widerlich!🤮 Gut da Anonym zu bleiben...
Mr**** Geschrieben Mai 25 Kann passieren, ist menschlich gehört dazu. Auch wenn viele das wieder als Angriffsfläche sehen. Schaut euch um. Fremdgehen ist so alt wie die Menschen auf diesem Planeten existieren, in allen gesellschaftlichen Ebenen. Ich kann damit umgehen, man kann darüber reden es wäre für mich kein unmittelbarer Trennungsgrund. Und bitte, jetzt nicht wieder argumentieren, das ich das für mich als Freibrief betrachten und rechtfertigen würde. Peace
Ev**** Geschrieben Mai 25 Am 23.5.2026 at 20:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Mich interessiert eure ehrliche Meinung zu einem schwierigen Thema Stellt euch vor ihr seid über 10 Jahre in einer Beziehung und erfahrt dass eure Partnerin euch über 2–3 Jahre betrogen hat Wie würdet ihr euch fühlen? Und glaubt ihr dass die meisten Menschen danach noch zusammenbleiben können oder wäre das für euch ein sofortiges Beziehungsende? Für mich wäre es wahrscheinlich das Ende. Und das schreibe ich nach deutlich mehr als 10 Jahren Beziehung. Wir reden offen über unsere Wünsche und Vorstellungen, die sich zum großen Glück decken. Und wir gehen nicht fremd sondern bekannt und der Partner weiß es und ist meist sogar anwesend.
Di**** Geschrieben Mai 25 Am 23.5.2026 at 20:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Mich interessiert eure ehrliche Meinung zu einem schwierigen Thema Stellt euch vor ihr seid über 10 Jahre in einer Beziehung und erfahrt dass eure Partnerin euch über 2–3 Jahre betrogen hat Wie würdet ihr euch fühlen? Und glaubt ihr dass die meisten Menschen danach noch zusammenbleiben können oder wäre das für euch ein sofortiges Beziehungsende? Wir haben es für uns so definiert, dass es das sofortige Beziehungsende wäre. Wir vergeben keinen Betrug. Das mag in einer anderen Beziehung anders gehandhabt werden.
Empfohlener Beitrag