Jump to content

Ansprechen und Angesprochen werden

Mi****

Empfohlener Beitrag

Am 8.5.2026 at 23:29, schrieb Michael-Jaaaa:

Wenn ihr jemand tolles seht, wie leicht fällt es euch auf diese Person zuzugehen und anzusprechen?

Normalerweise bringt mich das eher nicht auf die Idee jemanden anzusprechen.  

Leute anzusprechen fällt mir an sich nicht schwer, aber jetzt nicht, weil da irgendwer "toll" ausschaut. 

Oder lauft ihr einfach geradeaus zu, komme was wolle?

Im normalen Alltag habe ich meist ein Ziel und da interessiert mich links und rechts des Weges nicht wirklich etwas.

Und was sind eure Lieblingsmethoden, um das Eis zu brechen?

Sarkasmus,  Humor und Selbstironie. 

Und wie oft werdet ihr generell angesprochen?

...ehrlich gesagt kenne ich nur einen Mann, der z.B. in Diskotheken von Frauen angesprochen worden ist. Er hat ein sehr symmetrisches Gesicht, Grübchen beim Lachen und ein spitzbübisches  Lächeln.  Ansonsten ist man(n) eher in der Rolle des Ansorechenden, wenn man zuvor entsprechende Signale wahrgenommen hat.

Und was sind so Dinge die ihr euch wünscht die euch jemand fragen würde, wenn man euch einfach so auf der Straße anspricht?

....im richtigen Moment,  am richtigen Ort, die richtigen Worte von der richtigen Person...

Kontakte und Kommunikation finden eher über gemeinsame Interessen statt. Da ich auf der Straße nicht Hellsehen kann, passiert auch nichts.
Außerdem hab ich dazu kein Bock.

Gestern um 11:36 Uhr, schrieb Leidnschaft:

Hallo,

meines Erachtens, war eher das normale Ansprechen gemeint, als ein plumpes Anquatschen. Darin gibt es immense Unterschiede. 

Themenbezogene Gespräche, haben, im Normalfall, wieder einen völlig anderen Ausgangspunkt...

Ich meine auch das normale Gespräch

vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ja das und Ähnliches gibt es, habe ich einige Male gemacht. 
Was ich gesagt habe war recht unterschiedlich, was mir in den Situationen gerade so eingefallen ist. Nicht immer, doch teilweise habe ich Frauen dann auch schon sehr direkt meine Begeisterung mitgeteilt und der Wille diese Frauen kennenlernen zu wollen. 

Muss ehrlich gestehen, Anfangs habe ich mir nur sehr begrenzte Chancen ausgerechnet… Ich bin ein Mann der sich nur von sehr wenig Frauen wirklich begeistern lässt. Wenn mein Atem stockt, ich nur noch denke WOW, fasziniert mich eine Frau schon enorm. Mein Problem, wenn ich es nicht versuche, mir ggf. keinen Korb abhole, gehen mir diese Frauen Wochen-Monate nicht aus den Kopf und ich sage mir dann „hätte ich mal…“ 

Die erstem Male waren schwer für mich, ich hatte Herzklopfen, ich musste meinen ganzen Mut zusammennehmen, schonmal weil ich mit einem Korb rechnete. Doch kann ich besser mit einem Korb leben, als mir so lange Gedanken darüber zu machen, was wäre wenn… 

Einmal meinte eine Frau (wahrscheinlich weil ich so zielstrebig, selbstsicher und eloquent auf sie wirkte) ich würde das doch bei allen hübschen Frauen machen, so mit Links, nach dem „Jäger Prinzip“… Das ich Herzklopfen hatte und aufgeregt war, hat sie mir wohl nicht angemerkt. 
Ich dachte das war schon fast ein Korb, aber auch nur fast… Ich versuchte ihr zu erklären das ich nicht so ein Mann bin, doch sie meinte nur „Ja Ja“… 

Daraufhin versuchte ich den letzten Strohalm zu ergreifen und Fragte sie ob sie mir ihre Hand geben würde. Sie war zwar skeptisch, doch habe ich irgendwie ihre Neugier geweckt oder vielleicht hat sie auch nur mitgemacht um mir zu Zeigen das all meine Worte Nichts bringen werden… 🤷‍♂️

Ich führte ihre Hand zu meinem Herzen, welches mir fast aus der Brust sprang… So verrückt es klingt, so wenig Chancen ich mir ausgerechnet hatte, es hat geklappt! 

Auch sonst hatte ich viel öfters positive Erfahrungen gemacht, wenn ich Frauen auf der Straße ansprach, als ich mir vorher zu träumen wagte. 

Aber mMn wichtig, nie plump, sondern immer, „“mit Schirm, Charme und Melone“ 😁

Niceeee!!! Danke dir Hans für diesen Beitrag, das sind so die Art von Erfahrungen und Rückblicke auf die ich mit diesem Thread gehofft habe. Cold approach auf der Straße, Herzklopfen, Panik und Nervösität, und entgegen aller Erwartungen trotzdem ein Erfolg. Hahaaa!! Das liebe ich! Das ist reales Zeug und eine Inspiration für jeden, vor allem diejenigen wo sich das noch nicht getraut haben. Weil Leute, der wahre Erfolg hier ist dass man es überhaupt versucht hat, denn das ist ein richtiger BOSS move! Hoffnungslose Chancen, grenzenlose Scham und Schmerzen die dir blühen, ein Herz dass dir aus der Brust rausspringt vor Nervösität und Panik, und dennoch nimmst du den Mut zusammen um es TROTZDEM zu probieren. WAHRE LIEBE würde mancher sagen ;) ! Respekt, Hans! Mega stark.

Mit freudigen Grüßen

Michael

Weia.

Leute anzusprechen bzw angesprochen zu werden ist bei mir irgendwie der Normalfall.

Hat allerdings keinen sexuellen Kontext ( falls es darum gehen sollte), sondern ich laufe im allgemeinen mit offenen Augen und einem Lächeln durchs Leben.

Praktiziere ich aktuell wieder im Urlaub und hab schon interessante Unterhaltungen gehabt. 

Dieser Austausch ist es denn auch für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Und wesentlich ergiebiger als vorsätzliche Ansprache.

Eine Kontaktaufnahme in der freien Wildbahn, ist heutzutage ja fast unmöglich, da jede(r) nur noch mit sich selbst und ihrem/seinem Handy beschäftigt ist.
Früher war das einfacher, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken....seines ein Blick, oder ein Hallo, oder was einem in der momentanen Situation so in den Sinn gekommen ist.
Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade ....

vor 6 Stunden, schrieb chevymicha:

Eine Kontaktaufnahme in der freien Wildbahn, ist heutzutage ja fast unmöglich, da jede(r) nur noch mit sich selbst und ihrem/seinem Handy beschäftigt ist.

Das sehe ich vollkommen anders

Vielleicht mag das in der Stadt so sein, aber da wo Menschen ihrer Freizeit nachgehen sind alle meist sehr entspannt und sind froh wenn das Handy in der Tasche bleibt

Anonymes-Mitglied-2
Am 11.5.2026 at 11:36, schrieb Leidnschaft:

Absolut richtig! Man sollte sich real viel öfter mit seinen Mitmenschen unterhalten. Das Netz, hat uns alle viel zu sehr im Griff...

Dir und euch auch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche 

Hallo,

meines Erachtens, war eher das normale Ansprechen gemeint, als ein plumpes Anquatschen. Darin gibt es immense Unterschiede. 

Themenbezogene Gespräche, haben, im Normalfall, wieder einen völlig anderen Ausgangspunkt...

Was bitte soll denn „normales Ansprechen“ auf der Straße sein?
Wenn Frau „auf der Straße“ unterwegs ist - dann weil sie etwas bestimmtes vorhat - da besteht keinerlei Interesse an angesprochen/angelabert oder angequatscht werden…. deswegen ist keine Frau „auf der Straße“. 
Hast du echt „Erfolg“ damit, irgendwelche Frauen auf der Straße anzuquatschen, ist da schon jemals was draus geworden - außer auf dem Straßenstrich? 

vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn Frau „auf der Straße“ unterwegs ist - dann weil sie etwas bestimmtes vorhat - da besteht keinerlei Interesse an angesprochen/angelabert oder angequatscht werden…. deswegen ist keine Frau „auf der Straße“. 
Hast du echt „Erfolg“ damit, irgendwelche Frauen auf der Straße anzuquatschen, ist da schon jemals was draus geworden - außer auf dem Straßenstrich? 

Was Du alles weißt, was Frauen unterwegs auf der Straße wollen und nicht wollen. Respekt.  :praise:

Ich finde es mega, dass Du beurteilen kannst, dass sowas nur auf einem Straßenstrich funktioniert.
Wie viele Jahre Erfahrungen auf Straßenstrichen brauch man, um sich da so festlegen zu können?
Ich gehe jetzt ja nicht davon aus, dass Deine  Phrasen nur heiße Luft sind, sondern, dass Du echte Fachkenntnis besitzt, um so selbstbewusst kommentieren zu können.

Generell schließe ich sehr schnell Kontakte nur bei Frauen habe ich aktuell aufgegeben und konzentriere mich nur noch auf mich!

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Also darf man Frauen nur auf Singlepartys ansprechen, wenn sie ein Schild auf der Brust haben, mit „bin Hier weil ich angesprochen werden möchte“? 

Auch wenn Frauen die ich auf der Straße angesprochen habe ab und an mal etwas überrascht waren, hat es einige Male schon geklappt, wenn ich Frauen auf der Straße angesprochen habe. 

Was soll man auch Anderes machen, wenn einem Jemand gefällt und die Chance diese Person wiederzusehen gering bis ausgeschlossen ist? 

vor 2 Minuten, schrieb luca082006:

Ich spreche keine Frauen mehr an entweder sind sie zu jung zu alt oder spucken dir ins Gesicht

Sie spucken dir ins Gesicht ? Was sagst du denn zu ihnen das sie das tun ?

Hallo zusammen,

anbei mal ein praxisnahes Thema. Leute ansprechen. Oder auch angesprochen werden! Wenn ihr jemand tolles seht, wie leicht fällt es euch auf diese Person zuzugehen und anzusprechen? Was ich dabei auch hochspannend finde: wartet ihr auf ein Signal?

Als Mann wird man ja eher selten angesprochen. Wenn dann ist es subtil. Aber es tut sich da langsam mehr also auch die jüngeren Frauen versuchen sich mehr zu trauen. Bisher kam aber sowas wie ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen oder dir zu winken im nachhinein. Ich wurde meistens von eher älteren Frauen angesprochen. Wenn die zu zweit waren trauten die sich dementsprechend mehr. Eine angesoffene Polin hat sogar mal ihre Brust hinten an meiner Schulter gerieben und dabei mit mir geflirtet. Auf Festivals ist der Klassiker dass man mit einer Titte angerempelt wird und zwar teilweise von sehr jungen hübschen Frauen weil viele dort horny sind. In einem Museum ist mal eine an mir mit einem "Miau" vorbei gelaufen. Das bedeutet dass ihre Pussy bereit für mich war. Oder an einer Straße an einem Kunstobjekt ist mal eine vorbeigelaufen und hat "awesome" gesagt und mich dabei angeguckt. Das bedeutet dass sie es auch besorgt haben wollte. Das sind halt die subtilen Signale die Männer zum Ansprechen einladen sollen. Und mir ist sowas am liebsten also wenn ich die Frau dann ansprechen kann. Und sowas wird schnell zum Selbstläufer. Wenn man 5 Frauen angesprochen hat dann gibt es kein Halten mehr und das beste daran ist dass die Frauen offline viel attraktiver und weniger gestört sind als die beim Online Dating. Anfangs macht man natürlich irgendwelche Fehler aber wenn sie einem bewusst werden dann umso besser weil man sie schnell korrigieren kann. Das wesentliche Problem beim Ansprechen ist dass auch vergebene Frauen Signale geben aber das gute daran ist dass es auch einen Teil dabei gibt die sich auf ein Treffen einlassen würden. Ich stehe aber nicht auf vergebene. Einer musste ich sogar einreden von mir abzulassen. Die war Ende 20 und unglücklich verheiratet. Ihr Mann hat ihr nie Komplimente gemacht und deswegen war die so angetan von mir aber ich konnte sie am Ende noch loswerden. Schade um die großen Titten aber was Brüste angeht so hab ich eh schon alles gesehen und keine Frau ist es wert dass ein anderer Typ wegen mir leidet

• Neu erstellen...