Jump to content

Ist Sex ohne echte Nähe nur ein gutes Schauspiel?

Empfohlener Beitrag

Am 5.5.2026 at 20:37, schrieb Linosebene:

Kann man lernen, „echter“ zu sein, oder ist das immer abhängig von der anderen Person?

Ich weiß nicht was "echter" jetzt genau bedeuten soll, aber Sex ist immer v.a. abhängig von mir selbst, nicht von einer anderen Person.

ICH entscheide wie Sex abläuft- oder ich lasse es halt bleiben.

Ich verstehe auch dieses "technischer Sex" nicht wirklich, ich könnte es am ehesten mit ner Prostituierten in Bezug bringen, wo Sex eben für Sie ein Geschäft und für mich...im Endeffekt Druckabbau ist.

Befriedigung hat mir das nie gegeben.

Und von "technischem Sex" mit normalen- richtigen Frauen hab ich immer die Finger gelassen, es hat mich nie gereizt.

Mein Ding in irgendein warmes Loch zu stecken, nur dass ich am Ende hoffentlich abspritze find ich absolut nicht erotisch und prickelnd.

Ich weiß aber auch, dass ich für guten Sex keine Liebe brauche, auch keine Beziehung.

Wobei letzteres ja eigentlich auch manchmal Ansichtssache ist- was manche so als "Beziehung" bezeichnen, ist für andere evtl. gar nicht soooo extrem weit von Prostitution entfernt.

Es ist für mich schon extrem ne Charaktersache- auch mit dem "was alles gepasst hat".

Wenn für mich alles gepasst hat, waren immer Gefühle mit im Spiel, eine gewisse Sympathie füreinander, absolute Lust gemeinsam ne geile Zeit zu verbringen, dass wir BEIDE unseren Spaß hatten und es v.a. auch noch im nachhinein so sehen undschätzen. Da gehören für mich auch ne gewisse Vertrautheit dazu, dass wir uns einigermaßen kennen, dass wir zumindest Lust dazu haben und beide unser Bestes geben, dass es nicht das Letzte Mal ist.

Alles andere kann ich mir jederzeit kaufen, Sex gibt's für Männer überall- ok, wir müssen bezahlen, anders als Frauen, die genauso rund um die Uhr Sex haben können. Nur halt umsonst- oft im wahrsten Sinne des Wortes.

Warum Schauspiel? Eher, Trieb, Druck und Entladung. Warum gehen viele anonym auf Parkplätze oder ins PK? Da geht es für die Beteiligten nur um eins.

Wenn man Sex inszenieren müsste, würde was extrem schief laufen. Aber so richtig.
Geht gar nicht. Fällt mir nicht im Traum ein.

Fühlt sich für mich leider immer leer an und ich frage mich immer öfter selbst wieso ich hier bin 😅
Leider ist die Libido und Langeweile riesig 😩

Ich finde, wenn die Schmetterlinge involviert sind, fühlt es sich "endgültiger" als ohne. Ist so wie Sex mit und ohne Gummi :D

Sex ohne irgendeine Nähe ist einfach nur Druckabbau und völlig ungeil

Für mich ist Sex, Lust und Erotik sehr wichtig und ich lebe es nur mit einer Frau aus, zu der ich eine besondere Beziehung habe.
Sympathie und natürlich auch Vertrauen gehören dazu und sind für mich sehr wichtig.

Am 5.5.2026 at 20:37, schrieb Linosebene:

Kann man lernen, „echter“ zu sein

man ist's oder man ist's nicht, es sei denn man will nach einem Grundkurs an der VHS nur noch verlogen sein

Sex ist was körperliches. Ist aber nur gut, wenn eine emotionale Bindung besteht. Wenn man auch miteinander reden kann, ohne Sex zu thematisieren. Sich mam in die Augen schauen kann und ein wissenendes Lächeln über das Gesicht huscht. Wenn man im Vorfeld genau die eine Person vor dem geistigen Auge sieht. Ansonsten hat es den gleichen Stellenwert wie lebloses Sexspielzeug. Nur Druckabbau. Keine Erfüllung. Kein wohliges Gefühl. Nur Leere im Anschluss daran...

CAT-IS-BACK

Ich glaub tatsächlich, dass viele schon mal Sex hatten, der GUT war… aber irgendwie nichts hinterlassen hat.Alles hat funktioniert, beide wussten was sie tun und trotzdem war danach eher Stille als Nähe da.Für mich macht emotionale Verbindung oft den Unterschied zwischen war nett und das hat mich wirklich berührt.Man merkt relativ schnell, wenn etwas fehlt. Nicht unbedingt währenddessen, sondern eher danach. Wenn keine Wärme bleibt, kein Wunsch nach Nähe, kein echtes Gefühl von angekommen sein.Und ja, ich glaube es ist für viele leichter, körperlich intim zu werden als ehrlich über Wünsche, Unsicherheiten oder Gefühle zu sprechen. Beim Körper hat man irgendwie Abläufe gelernt. Ehrlich sein macht verletzlich. Das ist oft schwieriger als sich auszuziehen.Ich glaube auch nicht, dass echter sein nur von der anderen Person abhängt. Aber die richtige Person macht es definitiv leichter, die Rolle fallen zu lassen.

Wenn eine Frau nahe genug an mich ran kommt, um Sex mit mir zu haben, dann kann der Sex sogar suboptimal sein, es wird nie eine "Leere" danach bleiben. Sex zu haben bedeutet für mich, dass da etwas ist. Und während andere sich den Kopf darüber zerbrechen, was das nun ist, habe ich lieber Sex. Sollte sich herausstellen, dass es keine Nähe, keine Liebe, keine Vertrautheit, ....  ist, verzichten ja viele, wie ich hier lese.

Ich nicht. Irgendetwas war da  i m m e r, und es war mehr als gutes Aussehen. Es war immer genug, um keine Leere zu hinterlassen. Rein mechanischen Sex, den gibt es bei mir auch nicht. Nicht einmal mit den eigenen Händen. Nicht einmal die würdem (m)einem Schauspiel glauben. 

Naja, nahe genug an mich ran kommen, um Sex mit mir zu haben, das muss aber auch erst einmal glücken.

Während andere die eigentliche Frage(n) kaum beantworten, sondern  sie als Sprungbrett nutzen, um über die Verlogenheit von Paarbeziehungen zu referieren, also so eine Art beim Thema sein, ohne beim Thema zu sein, und sich kryptisch sinnlos statt einfach ausdrücken,
finde ich, dass man sich körperlich sehr nah sein kann, ohne, dass eine romantische Nähe besteht. Es gibt so viele Arten Nähe und Schauspiel existiert überall und ist in allen Beziehungsformen anzufinden.

Technisch guten Sex, der sich leer anfühlte, habe ich in jüngeren Jahren mehrfach erlebt und musste erkennen, dass ich manchmal auch einfach nur simpel gestrickt war und manches mitnahm, obwohl meinerseits kein Begehren vorlag, weder sexuell noch romantisch. Man sagt scheinbar nicht umsonst, dass Männer mit dem Schwanz denken.
Ich hatte einfach eine Phase, wo ich sehr nach emotionaler Verbundenheit gesucht habe und viel zu viele Dates hatte.
All das und die Gründe dafür habe ich erst sehr viele Jahre später, es waren eher Jahrzehnte, reflektiert.
Partnerschaftswahl, aber auch -suche, ist sehr von unserer Vergangenheit geprägt.

Ich finde, man kann nicht lernen "echter" zu sein, dann ist man beim Schauspiel.
Man kann aber lernen, sich selber mehr zu achten und zu lieben, Mangel und Leeren auszugleichen, und hat dann vielleicht irgendwann kein Schauspiel mehr nötig, weil man genommen wird, wie man ist und sich nicht mehr verstellen brauch und vielleicht erfährt manch eine:r dann das 1. Mal vollkommene Nähe.
Dann brauch man sich nicht mehr in F+ oder sonst was Geartetes flüchten.

Wunderbaren Sex hatte ich in Beziehungen und auch außerhalb.

Alles richtig,

Aber manchmal will ich einfach nur Sex. 

TE ist weg, da wart ihr doch wieder mal ohne Aufsicht und habt sie/ihn vergrault. :smiley:

vor 4 Stunden, schrieb lieber_Kater:

TE ist weg, da wart ihr doch wieder mal ohne Aufsicht und habt sie/ihn vergrault. :smiley:

Schönen Dank und auf Wiedersehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht war diese Seite doch nicht das richtige. 

Vor 4 Stunden, schrieb lieber_Kater:

TE ist weg, da wart ihr doch wieder mal ohne Aufsicht und habt sie/ihn vergrault. 

Man kann ja innerhalb 30 Tagen wieder kommen, ohne daß das Profil gelöscht wird

vor 4 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Man kann ja innerhalb 30 Tagen wieder kommen, ohne daß das Profil gelöscht wird

Ja, das sind die gefürchteten Wiedergänger, früher den Gräbern entstiegen, heute machen sie das digital...:smiley:

Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Ja, das sind die gefürchteten Wiedergänger, früher den Gräbern entstiegen, heute machen sie das digital...

Manche machen auch Psychohygiene und machen Pausen.

Am 10.5.2026 at 14:24, schrieb lieber_Kater:

Huhu,
kann es sein, dass das häufig vorkommt, dass User:innen zeitnah nach Beiträgen und Kommentaren verschwinden?

vor 40 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Huhu,
kann es sein, dass das häufig vorkommt, dass User:innen zeitnah nach Beiträgen und Kommentaren verschwinden?

Ja, wahrscheinlich kommen die erwünschten Antworten nicht. Oder sie werden vom Gegenwind einfach weg geweht. 

• Neu erstellen...