Jump to content

Ist Sex ohne echte Nähe nur ein gutes Schauspiel?

Li****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb Linosebene:

Hattet ihr schon mal Sex, der technisch gut war, aber sich leer angefühlt hat?

Nein

Frruüher war es korus,heute ist es Armani code,auch joop,aber nur wenn es dezent getragen wird,auch riecht es bei jedem anders,aufgrund der Hautbeschaffenheit...laut Coco Chanel braucht eine Frau nur ihre Haut und einen Hauch von Coco No.1tragen

Man kann auch Nähe ohne Nähe haben. Hat nichts mit Schauspiel zu tun. Im Gegenteil, in so mancher Bindung mit Nähe, also Beziehung, ist es Schauspiel. Wieviele verstellen sich um den Partner nicht zu enttäuschen oder aus Scham was dieser über den anderen denken könnte. Schau durchs Forum, als Beispiel: Männer. Wieviele sind vergeben oder gar verheiratet und suchen heimlich nach abwechslung mit einem Mann. Statt mit der Partnerin darüber zu sprechen? Der Frau den Vorschlag zu machen, einen Strapon ins Spiel zu bringen. Wieviele Frauen reagieren wohl wohlwollend darauf? Wieviele würden umgehend die Trennung in Betracht ziehen? Oder wenn Frau den Wunsch äußern würde, einen zweiten Mann ins Liebesspiel einzubinden. Wieviele Männer würde vor Eifersucht und Unverständnis durchdrehen? Kann man auf viele geheime Wünsche übertragen, die in den Menschen schlummern ohne je ausgesprochen zu werden, aufgrund der Nähe und den Folgen. Wenn es nicht mehr läuft, muss sich niemand den Freunden oder der Familie erklären. Wie läuft es denn wenn man sich aus einer Beziehung heraus trennt? Der ganze Zuspruch, die ganzen Tipps und Weisheiten die dann kommen. Oder in der Beziehung, man sich abstimmen, Rücksicht nehmen, aufeinander eingehen, Kompromissbereit sein obwohl man vielleicht doch ganz anders denkt oder fühlt.
Wo findet nun das meiste Schauspiel statt?

Wenn ich oder meine F+ keine Zeit, dann ist das so. Wenn einer von uns Lust auf ausgefallenes hat, dann kann man darüber reden ohne Blatt vor dem Mund. Wenn einer von beiden mal woanders am Kuchen naschen will, tja, mach das mal in einer Bindung mit Nähe.

Und wie gesagt, auch Sex ohne Nähe kann Nähe enthalten. Außerdem, wenn beide auf ihre Kosten kommen, entsteht in diesem Moment so oder so die tiefste Nähe.

"Echt" ist keine alleinige Definition von Nähe. Das meiste Schauspiel findet da statt wo man es am wenigsten vermutet.
Peace

Sex ohne Gehirn ist kein Sex sondern stupide biologische Funktion. Sex ist wenn ich mein Gegenüber kenne, der Geruch, Geschmack, der Cocktail an Hormonen etwas auslöst das ein ONS nie erreichen wird. Billig, schnell, wegwerfen ist die Devise der Gesellschaft heute. Mal ausprobieren. Möglichst viele. Möglichst ohne Verpflichtungen. Sorry ... 90% Sex findet im Kopf statt. Der Rest rammelt wie Tiere. Hauptsache den Trieb befriedigt um jeden Preis.

Rein mechanischen 2-Minuten Sex hatte ich schon in der Anfangszeit als ich hier angemeldet war, das wird mir nicht mehr passieren, mir macht das keinen oder nur sehr wenig Spass - definitiv eingestellt !!!!

Wen da nicht wirklich eine Verbindung da ist läuft da nix.....damit ich Lust verspüre muss für mich eine Verbindung da sein habe ich das nicht läuft nix

vor 15 Stunden, schrieb Linosebene:

...Hattet ihr schon mal Sex, der technisch gut war, aber sich leer angefühlt hat? Warum?

Sehr oft 🤪 und weil er technisch so gut war, war auch irgenwann der Beutel richtig leer - eigentlich völlig logisch 😜

Ich brauche Vertrauen, dann kann ich mich fallen lassen, gleiche Vorstellungen, regelmässigen Kontakt und auf keinen Fall ständig wechselnde Sexpartner ! Ich selbst bin sehr emotional, ich erwarte aber nichts was der andere nicht geben kann ! Auch einseitige Gefühle sind für mich berauschend und befriedigend, auch wenn nicht so viel Nähe umständehalber vom Sexpartner gegeben wird.

Diese Frage kann man nicht einfach beantworten. Bei einem Quickie geht es nur um den Hormonhaushalt. Bei Paaren mit Kleinkindern geht es nicht nach Lust und Laune, sondern nach der vom Kind gestatten Ruhe. Da fühlt sich schon manchmal alles etwas leer an, weil die Mutter mit den Gedanken eher nicht bei der Sache ist. Und so weiter ...

Es muss den beiden Betroffenen passen.
Dann ist alles o.k. auch Sex ohne Nähe oder sogar Zuneigung.
Wenn beide es o.k. finden, miteinander Sex zu haben, obwohl keinerlei Verbindung zueinander da ist, dann ist das in Ordnung.
Es gibt auch Sexarten oder -orte wie z.B. Gloryhole, Darkroom, Tschechische Wand o.ä., da ist auch keinerlei psysische Verbindung u. die Betroffenen finden es gut

Vor 23 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Technisch guter Sex ist wie ein gut gekochtes Essen ohne Gewürze – es macht satt, aber es berührt einen nicht. Die emotionale Verbindung ist das Gewürz, das aus einer biologischen Funktion ein Erlebnis macht.

Beste Erklärung. Kurz und knapp .

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb alsterschwan:

Frruüher war es korus,heute ist es Armani code,auch joop,aber nur wenn es dezent getragen wird,auch riecht es bei jedem anders,aufgrund der Hautbeschaffenheit...laut Coco Chanel braucht eine Frau nur ihre Haut und einen Hauch von Coco No.1tragen

Falsch abgebogen 🤣, sind allerdings tolle Düfte. Chanel No. 5 ist und bleibt ein Klassiker.

bearbeitet von Invisible_Man

Als Schauspiel habe ich es nie empfunden, eher als Training. Man müht sich ab, körperlich, und ist danach ausgepowert und zufrieden. Das Training ist eben notwendig.
Wenn Gefühle und Nähe vorhanden sind, dann ist das gleiche Tun wie ein berauschendes Erlebnis. Du hast das Gefühl nicht mehr auf der Welt zu sein, dein Körper und deine Seele sind eins mit dem anderen Menschen.
Ich zitiere aus Rilkes Liebeslied:“….Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.“
Das beschreibt es sehr gut.
Und dieser Zustand völligen Entzückens ist nur mit wenigen Menschen möglich.

Anonymes-Mitglied-1

Ich habe nie oberflächlichen Sex, denn der ist eben nur "technisch" wie du es nennst, ich nenne es die stupide und langweilige rein-raus Nummer, mehr nicht.
Und die ist definitv nicht tief befriedigend!
Nur Erotik mit jemandem den man mag ist wirklich intensiv und somit auch tief befriefigend.
Ich würde immer merken wenn jemand schauspielert, wäre dem so könnte er gehen, denn diese Nullnummern brauche ich nicht, da würde es mir mein Vibri viel besser besorgen und das noch mit Orgasmusgarantie.

vor 16 Stunden, schrieb Linosebene:

Hattet ihr schon mal Sex, der technisch gut war, aber sich leer angefühlt hat?

Nö.

ab wann merkt ihr, dass sie fehlt?

Genau in dem Augenblick wenn sie nicht da ist.

Kann man lernen, „echter“ zu sein, oder ist das immer abhängig von der anderen Person?

Keine Ahnung.

Ist es leichter, körperlich intim zu sein als ehrlich über Wünsche zu sprechen? Warum?

Diese Frage verstehe ich leider nicht.

Ich glaube, die Variante "echte Nähe" aber schlechter Sex ist hier weitaus verbreiteter. Gibt ja genug Themen a la, die Ehe ist super, nur der Sex nicht.

• Neu erstellen...