Jump to content

Ist Sex ohne echte Nähe nur ein gutes Schauspiel?

Li****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Kurt2222:

Schau die die Gästebucheinträge bei Frauenprofilen an wenn diese mal ein Bild von ihren Titten postet, dann weißt du wie Männer ticken. Alles andere ist doch Wunschdenken und Schönmalerei

Genau diese Sorte Mann sollte man auch anstreben nicht zu sein😉. Absolut widerlich was da unter manchen Bildern steht.

Anonymes-Mitglied-4
Vor 2 Stunden, schrieb Kurt2222:

Ich glaube schon, das man einfach Sex haben kann ohne das Gefühle mitspielen, ein Quickie im Auto oder Kino oder einfach ein Ons. Dabei muss dann dann nur ein bißchen Sympathie vorliegen. Dauerhaft erfüllenden Sex bekommt man so aber nicht

Ich kenn dich jetzt nicht, aber wenn eine Frau die Beine spreizt und ihre Muschi zeigt rutscht bei 9 von 10 Männern das Blut vom Hirn in den Schwanz

Hätte eine Frau das geschrieben, würde es heißen „Männerhass!“ und „nicht alle Männer!“. Danke, daß du als Mann das schreibst!

vor 20 Stunden, schrieb Linosebene:

Hattet ihr schon mal Sex, der technisch gut war, aber sich leer angefühlt hat? Warum?

Jop. Hatte sonst immer nur Sex während Beziehungen und nach längerer Singlezeit ONS getestet. Ergebnis: Trotz Sympathie und "technisch gutem Sex" war das sehr bedeutungslos und hat sich nicht richtig angefühlt. Keine Bindung/Gefühle kein guter Sex. Punkt.

Wie wichtig ist euch emotionale Verbindung wirklich – und ab wann merkt ihr, dass sie fehlt?

Sehr wichtig. Irgendeine Form einer stabilen und emotionalen Verbindung zum Gegenüber muss einfach vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, dann merkt man dass da etwas fehlt.

Kann man lernen, „echter“ zu sein, oder ist das immer abhängig von der anderen Person?

Kp. Irgendwie hört sich "lernen echter zu sein" ganz, ganz falsch an in dem Kontext. 

Ist es leichter, körperlich intim zu sein als ehrlich über Wünsche zu sprechen? Warum?

Die Frage wurmt mich ein wenig. Können hier bei einer Person nicht theoretisch beide Aussagen zutreffen oder bin ich irgendwo gedanklich falsch abgebogen?

Sex ist eben nicht gleich Sex. Die einen mögen es kuschelig dabei, die anderen holen eine Peitsche raus, die nächsten verkleiden sich dabei und andere sehen es eher als Sport an.
Nur weil Du gewisse Vostellungen von Sex hast, muss man anderen doch nicht vorwerfen, sie würden Schauspielern. Das finde ich schon recht anmaßend.

vor 21 Stunden, schrieb Linosebene:

Man weiß, was man tun sollte
Man kennt die Abläufe.
Man reagiert so, wie es erwartet wird.

Und trotzdem fehlt manchmal etwas obwohl alles gepasst hat

Das klingt, als hättest du dem anderen zuliebe Sex. Wenn ich Sex habe, dann steuere ich das so, dass es in erster Linie mir gut tut. Und dann kann ich schon damit leben, dass es einfach nur körperlich der Wahnsinn ist und emotional eben nicht. 🤷‍♀️

Es gibt eben Sex mit und ohne Gefühle. In einer Beziehung sollten schon Gefühle dabei sein.
In einer Sexbeziehung zählt doch nur der Spaß .

Aber mal ehrlich wie oft ist Sex eigentlich nur… gut inszeniert?

Habe ich nur einmal das Gefühl, dass es so ist, dann ist meine Lust auf Sex mit der Person weg. Das dann sicher nicht nur bei diesem einen Mal.

vor 22 Stunden, schrieb Linosebene:

Hattet ihr schon mal Sex, der technisch gut war, aber sich leer angefühlt hat? Warum?

Ja, hatte ich. Grund: Ich fühlte, dass sie die Beziehung bald beenden wollte.

Wie wichtig ist euch emotionale Verbindung wirklich

Extrem wichtig. Ohne das fehlt mir das wichtigste um mit einer Person intim zu werden.

und ab wann merkt ihr, dass sie fehlt?

Wenn mein Kopf sich dazwischen schaltet und ganz laut sagt "Lass es, es wird Dir schaden!"

Kann man lernen, „echter“ zu sein, oder ist das immer abhängig von der anderen Person?

Keine Ahnung warum man immer einer anderen Person die Schuld zu schieben will, wenn man selbst ein Schauspiel veranstaltet. Ob man "echt sein" lernen kann, kann ich nicht beurteilen. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann muss man da nichts lernen. Ich finde es schwerer nicht "echt" zu sein und ganz ehrlich will ich das auch nicht lernen.

Ist es leichter, körperlich intim zu sein als ehrlich über Wünsche zu sprechen? Warum?

Verstehe ich nicht. Es ist nicht immer leicht über Wünsche zu sprechen, aber nur wenn ich das kann, dann kann ich auch körperlich intim werden. Das hat was mit dem Vertrauen zu tun und beides funktioniert bei mir nur, wenn Vertrauen da ist.

Ja, leider, ein Mal hatte ich das. 
Da war ich noch recht unerfahren, da wurde ich von einem Mädel ziemlich überrumpelt. Ich dachte das Mädchen wäre erfahren, da sie schon sehr gradlinig vorging. Doch als wir dann GV hatten, kam kaum noch was von Ihr, wobei ich mir dann dachte, „was mache ich Hier eigentlich…“ 

Es war das erste Mal für dieses Mädel, was ich zwar nach dem ersten Eindringen vermutete, doch wirklich klar wurde es mir erst danach. Da habe ich mich geärgert mich so überrumpeln gelassen zu haben und das ich es nicht eher gemerkt habe. Hätte ich es gewusst das dieses Mädchen noch Jungfrau war, hätte ich es anders gemacht und mir mehr Zeit gelassen. 

Wie wichtig ist euch emotionale Verbindung wirklich – und ab wann merkt ihr, dass sie fehlt?

Ich muss Frauen nicht lieben um mit ihnen Sex zu haben, doch eine emotionale Verbindung sollte schon vorhanden an, sonst fühlt es sich für mich leer und mechanisch an. 

Es liegt immer an Beide, da beide emotionale Nähe geben wollen sollten und selbst auch diese Nähe zuzulassen. 

Ob man emotionale Nähe lernen kann? Finde das es eine schwere Frage ist, da ich denke das man es im „Alter“ vielleicht lernen kann, wenn es einem in der Kindheit nicht mitgegeben worden ist, noch denke ich das es schwer ist und Zeit bedarf. 

Frauen fällt es eher schwerer über sexuelle Wünsche zu sprechen, können aber meist besser über ihre Gefühle sprechen. Bei Männern ist es oft umgekehrt, weshalb die (mMn) nötige Kommunikation oft mehr aneinander vorbei, als miteinander geschieht… 

Schätze das es leichter ist sich körperlich hinzugeben, als über sein geistigen Schatten zu springen. Vielleicht weil unsere Seele für uns verletzlicher ist, als unser Körper, man es zumindest so empfindet. 

Wenn du dich leer fühlst nachdem du technisch guten Sex hattest, hat offensichtlich was nicht gestimmt. Du musst nicht lernen echter zu sein. Frag dich was dir wirklich fehlt. Zuneigung, Vertrauen, Berührung...
Wenn du eine ungesunde Dynamik in körperlicher Nähe eigehst, fühlst du dich hinterher müde und ausgelaugt buchstäblich leer. Achte auf Authentizität, nicht nur Äuserlichkeit ist wichtig. Nimm dich wahr bei der Begegnung und nicht nur dir Reize deines Gegenüber.

Wenn "echt sein" gelernt werden muss, ist das Ergebnis nicht wirklich "wahrhaft", da eben antrainiert und zum richtigen Zeitpunkt abgerufen.
Besser wäre es zu lernen, Wahrhaftigkeit zuzulassen.

Nein. Wenn ich anfange zu schauspielern, lasse ich es lieber von vornherein. Sex aus Leidenschaft: Immer. Sex + Liebe: Ideal aber nicht die Voraussetzung.

Vor 5 Stunden, schrieb plauen36:

Das Vertrauen muss da sein, dann kann ich mich fallen lassen, gleiche Vorstellungen, regelmässigen Kontakt und auf keinen Fall ständig wechselnde Sexpartner ! Ich erwarte nichts was ich nicht selbst den andere geben kann ! Auch einseitige Gefühle sind für mich berauschend un d befriedigend.

Text bei mir geklaut !!!!!

(bearbeitet)

.

Nur ma' soviel dazu:

Was die Richtige mit einem Lächeln auslöst, das schaffen andere nicht einmal nackt.

Das bezieht sich auf sowohl "echte" Nähe, als auch guten Sex oder optimalerweise die sich gegenseitig bedingende Kombination von "Daaaas will ich gerade nur nit Dir!"

bearbeitet von Südfriese
Kollektul

Bis bei mir Gefühle entstehen dauert das. Ich lerne Frau kennen und dann schauen wir wo die Reise hingeht. Bei dem Prozess haben wir Sex. Ich halte nichts davon ewig lange zu warten. Weil es auch nichts bringt, wenn dann Gefühle da ist, der Sex aber scheiße ist. Weil man eben bei gewissen Dingen zu weit auseinander ist. 

Ich inszeniere beim Sex grundsätzlich nichts. Ich habe dann halt einfach Sex. Nicht mehr nicht weniger. Ist der Sex scheiße, gibt es keine Wiederholung. Passt es im Prinzip auch ( noch ) ohne Gefühl, wird es eben im besten Fall, von mal zu mal intensiver. Weil man sich öfter sieht und dann eben auch öfter Sex hat. Weil beide Bock drauf haben. 

Anonymes-Mitglied-5

Tja denke das sehen viele Männer anders als wir Frauen. Sex ohne Gefühl geht für mich nicht. Kenne aber genug Männer die Sex mit Prostituierten haben, definitiv ohne Gefühl aber halt professionelle Damen. Wer guten Sex so definiert ist eigentlich arm dran, denn er hatte nie wirklich guten Sex mit Gefühl.

Sex ohne Gefühle ist Triebbefriedigung.
Interessant und richtig gut wir er, wenn Gefühle und Emotionen involviert sind.
Ersteres ist nicht meine Baustelle. Ich bevorzuge Gefühle dazu.

• Neu erstellen...