Jump to content

Parfum fürs erste Date

Empfohlener Beitrag

Wenn der dezente Duft von Sandalwood in der Luft liegt, dann muss mein Schnuppernäschen direkt die Quelle orten.😜 

HansDampf77
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Wenn der dezente Duft von Sandalwood in der Luft liegt, dann muss mein Schnuppernäschen direkt die Quelle orten.😜 

Stehst anscheinend auf Testosteron. ;) 

vor 2 Stunden, schrieb Carbonated:

Es soll auch Männer geben, die ganz ohne "Parfüm" gut riechen. Deo und duschen reicht. Weil die Chemie stimmt. Frau ihn "gut riechen kann"... ;)

Meine Partnerin mag zwar die meisten meiner Parfüms, doch wenn ich nach dem Holz Haken ins Haus komme, toppt mein Geruch, bei meiner Partnerin, alle meine Parfüms.😂

Sagen wir es einmal so. Wie geil der Duft auch ist, ist es einer den ich nicht gut in Erinnerung habe, ist jeder Kerl raus...

Leider! 😂

HansDampf77
vor 4 Stunden, schrieb chiarra68:

Sagen wir es einmal so. Wie geil der Duft auch ist, ist es einer den ich nicht gut in Erinnerung habe, ist jeder Kerl raus...

Leider! 😂

Habe meinen Vater mal Chanel Nr.5 geschenkt und es selbst ein Mal aufgelegt. 
Dabei musste ich feststellen das mir der Duft nicht wirklich gefällt, zumindest das der Duft mir zu dominant ist.
Ok, Fahrenheit ist auch recht dominant, was ich in den dafür passenden Momenten (eher in der kühlen Jahreszeit) mag, doch Nr. 5 ist generell nicht mein Ding. 

An dem Tag als ich Nr.5 auflegte, meinte eine Frau zu mir, sie mag den Geruch zwar, doch da er sie an ihren Vater erinnert, wären Männer mit diesem Duft, für Sexuelles bei ihr raus. 

Trage am lieben Hugo Boss ab er lieber dezent als zuviel davon. Weil ich selbst dann wenn, es zuviel ist Kopfschmerzen bekomme. Aber das beste Parfüm nutzt nichts wenn man nicht der Typ der Frau ist.

Am 6.5.2026 at 23:32, schrieb HansDampf77:

Stehst anscheinend auf Testosteron. ;) 

Meine Partnerin mag zwar die meisten meiner Parfüms, doch wenn ich nach dem Holz Haken ins Haus komme, toppt mein Geruch, bei meiner Partnerin, alle meine Parfüms.😂

Wie hakt man Holz ? 😏

Gibt Dich ganz normal so wie im realen Leben, ausgiebig Duschen 🚿 🚿 🚿, frisch riechen beim Date, das kommt gut an und schafft Sympathie.
Ein Deo brauchst Du nicht, um zu überzeugen.

Ich habe ja schon geschrieben das mich der Duft nicht verleitet Lust auf x,y oder z zu haben .ABER wenn der Mann auf den ich sowieso Lust habe , einen guten dezenten Duft trägt , dann könnte ich ihm buchstäblich doch ein wenig am Hals hängen. :sweat_smile: . Ich liebe gute Düfte, auch an mir aber alles nur dezent. Wenn ich schon 2min vor dem Betreten des Raums rieche das jemand kommt , dann ist das nix für meine Nase.  Wenn mein letzter Partner ein wenig Duft aufgetragen hatte , dann konnte ich nicht nahe genug an ihn ran :see_no_evil:

Welche Düfte ich besonders mag kann ich allerdings nicht sagen , in Herrendüften kenne ich mich nicht aus. Frisch sollte er riechen , kein schwerer Duft , ein Sommerduft gerne. 

Der Duft muss zur persönlichen Haut-Biochemie passen. Was beim einen sexy duftet, riecht beim anderen übel. Ausprobieren.

HansDampf77
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Dee_light:

Der Duft muss zur persönlichen Haut-Biochemie passen. Was beim einen sexy duftet, riecht beim anderen übel. Ausprobieren.

Und sollte auch zur Situation passen. 

Ich habe mehrere Parfüms, darunter auch Fahrenheit. 
Auch wenn ich den Duft mag, nur in den richtigen Situationen, da es relativ schwer ist. 

bearbeitet von HansDampf77

Ich selbst mag L'EAU D'ISSEY POUR HOMME von Issey Miyake.

Ob ich da bei nem Mann anbeissen würde? Eher nicht...

Bei ner Frau mag ich's dezent, nicht zu sehr aufgetragen.

Auch eher frisch, etwas fruchtig, keinesfalls zu intensiv.

Ich find's auch eher unangenehm, wenn so eine frisch geduschte, übertriebene, penetrante Duftwolke rüberkommt, die irgendwie alles überdeckt.

Es darf schon noch eine Spur nach Mensch riechen.

Ich denke, da kann Sympathie, Zuneigung, Gefallen schon auch im Rahmen was ausgleichen und aushalten.

Deshalb spricht man ja auch von "sich riechen können".

Hauptsache er riecht nicht nach ner Douglas Filiale

Am 8.5.2026 at 00:15, schrieb Guterjunge57:

Aqua di Parma oud ist das was Mann haben muss

Sehr gut Wahl.👌 

Acqua di Parma Fico di Amalfi macht aber auch ganz schön heiß!🔥🤪 

Zum Reinbeißen könnte Salami oder Schokoriegel anregen. Je nach Geschmack natürlich.
Für Vegetarier* innen vielleicht Möhre oder Spargel

Am 8.5.2026 at 19:00, schrieb Andreas922:

...
Ein Deo brauchst Du nicht, um zu überzeugen.

Einen Duft vielleicht nicht, ein Deo aber evtl. schon. (Je nach Wetterlage, anreise zum Date....)

vor 28 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Einen Duft vielleicht nicht, ein Deo aber evtl. schon. (Je nach Wetterlage, anreise zum Date....)

Herzlichen Dank für dein Kommentar, hat mich sehr gefreut, wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend 

• Neu erstellen...