Jump to content

Was versteht man heutzutage unter einer Affäre?


Empfohlener Beitrag

Am 3.5.2026 at 17:37, schrieb siegen157569:

Wenn man dann mal das Glück hat, mit einer Frau zu schreiben und diese dann erfahren,dass man verheiratet ist, ist es mit dem Kontakt auch schon wieder vorbei.

Ich bin Ü50, alles was man in einer Ehe so an Liebschaften nebenher sucht, ist eine Affäre, aber die Bedeutung scheint heute irgendwie anders zu sein.

Kann nur das Mal jemand erklären...bzw. überer die Straße helfen.

Und bitte keine moralisches Blabla, wieso ich eine Affäre suche und wie schlimm das ist. Danke!

Ich lese es ja hier drin immer wieder, es gibt einfach viele Vorstellungen davon, was eine Affäre ist. Letztendlich hängt's wie so ziemlich alles, vom persönlichen Charakter ab.

Für mich ist eine Affäre ganz natürlich in erster Linie auf Sex beschränkt, zumindest steht der absolut im Fokus.

Eine Affäre findet meist doch im geheimen statt, oder man versucht zumindest es möglichst geheim zu halten, es soll zumindest nicht öffentlich jedem sichtbar sein.

Im Gegensatz zu ner F+, wo's eben auch um gemeinsame Freizeitgestaltung geht- aber auch da steht für mich erstmal Sex im Vordergrund, der Rest entwickelt sich mit der Zeit.

Je nachdem was beide wollen Rückt Sex mal mehr und mal weniger nach hinten, mal gibt's halt mehr Freizeit und weniger Sex und mal umgekehrt.

Eine F+ bietet einfach ne Menge an Optionen, ich muss nix verstecken oder verheimlichen (ich muss es aber auch nicht zwingend an die große Glocke hängen, dass wir auch Sex miteinander haben).

 

Was die Abneigung, v.a. von Frauen an gebundenen Männern betrifft, kann ich's einerseits gut nachvollziehen.

Frauen wollen's nunmal meist maximal unkompliziert für sich selbst. Ein gebundener Mann ist eigentlich immer schwieriger zu handeln, als ein Single.

Der Nachteil beim Single ist evtl. dass die Gefahr besteht, dass Sie nicht die Einzige ist, dass Er weniger zu "verlieren" hat und somit keinerlei Risiko für ihn besteht, wenn's denn rauskommt.

Da sind verheiratete Männer evtl. häufiger doch vorsichtiger, manchmal gibt's sicher die Haltung- dem geht's ähnlich wie mir, der versteht mich und ist genau wie ich auf absolute Diskretion angewiesen.

 

Für mich gibt's Affären, die wahrscheinlich nicht groß anders sind, als so manche Beziehungen ausser, dass man keine gemeinsame Zukunft miteinander plant.

Und dass (evtl.) keine "Liebe" vorhanden ist, Sympathie, Zuneigung, sehr große Nähe, sich mögen, evtl. sogar sich lieb haben, aber eben nicht lieben.

Und es gibt natürlich auch Affären, die nach dem Motto "irgendwann verlasse ich meinen Partner/meine Partnerin für dich" ablaufen.

Wo dann evtl. tatsächlich zumindest ansatzweise eine gemeinsame Zukunft im Raum steht und auch sowas wie Liebe im Spiel ist.

Aber das ist denk ich eher ein Sonderfall, häufig evtl. doch mehr vorgeschoben, um ein gewisses Ziel- Sex zu erreichen.

Eine Affäre ist nichts bindendes und nichts für die Ewigkeit.Eine Freundschaft+ ist für mich ne Freundschaft mit Sex.Freunde sind für einander da.haben sich auch lieb ..haben Spaß zusammen..bei +  wäre dann die Kiste mit im Spiel..aber dafür weder tiefe Gefühle noch den Wunsch zusammen zu ziehen.jeder macht sein eigenes Ding.

Also beides doch irgendwie ohne tiefe Gefühle und große Verantwortung..jeder sollte selbst entscheiden, wieviel Bindung er braucht.. wieviel Nähe..in einer Beziehung wäre für mich die gute Freundschaft und liebe, sowie Zukunftspläne.

×
×
  • Neu erstellen...