Jump to content

Was versteht man heutzutage unter einer Affäre?

si****

Empfohlener Beitrag

Für mich ist eine Affäre ein Verhältnis was niemand erfahren darf und wo mindestens einer der beteiligten vergeben ist.

Eine F+ ist was anderes.

Wen du abgelehnt wirst weil vergeben dan ist das absolut legitim.

Anonymes-Mitglied-1

Ich habe zur Zeit die Erkenntnis, dass ich mir das mit einer "Affäre" wohl einfacher vorgestellt habe, als es ist. 🧐
Irgendwie braucht Konstanz trotzdem ein gewisses Maß an Verbindlichkeit und Priorität und genau das kollidiert dann zwangsläufig mit der bestehenden Beziehung. Das war mir vorher so nicht klar, aber irgendwann kommt man wohl an den Punkt, an dem man sich das eingestehen muss. 🤔

In der Konsequenz muss man sich die Frage stellen, geht es um die Person (die Affäre) oder um das, was man mit ihr teilt. Das lässt sich ja manchmal auch in kurzen, lockeren Bekanntschaften ausleben, was deutlich entspannter ist. 

Naja, welche Frau möchte schon einen Ü50, der verheiratet ist und zu Hause wahrscheinlich nicht mehr ran darf 😂
Womöglich nur mit Tagesfreizeit unter der Woche, usw , Wochenenden, Abende und Urlaube gehören natürlich der Ehefrau.
Nee danke

Ich verstehe darunter jedenfalls Flexibilität in der Zeit, sowie treffen bei ihm und mir , gemeinsame Unternehmungen brauch ich nicht, dafür hab ich meine Freunde.

vor 2 Stunden, schrieb Stef209:

Noch besser sind die Frauen, die selbst vergeben sind,eine Affäre suchen,dann aber zu dem anderen sagt sie sucht keinen vergebenen🤣

Und?

Jeder kann suchen was er möchte 

Ich bin auch vergeben und date ausschließlich Singles.

Klappt hervorragend und man hat keine Einbußen wie bei vergebenen Männern,  also Dates auch am Abend, an Wochenenden usw

Eben, Du bist erwachsen, keine moralpredigt, aber händchenhalten?😅...is hoid a schwierig...

„Ich finde es ehrlich gesagt nicht überraschend, dass viele Frauen dich ablehnen, wenn du verheiratet bist und aktiv eine Affäre suchst. Für viele ist das einfach eine Frage von Werten und Respekt – nicht nur gegenüber deiner Frau, sondern auch sich selbst gegenüber.Vielleicht wäre es sinnvoller, zuerst zu schauen, was in deiner Beziehung fehlt oder nicht mehr funktioniert. Eine Affäre löst das ja meistens nicht, sondern verschiebt das Problem nur oder macht es sogar komplizierter.Und am Ende suchst du ja auch jemanden, der sich bewusst auf eine Situation einlässt, die oft mit Heimlichkeit, Unsicherheit und möglichen Verletzungen verbunden ist – das ist für viele einfach kein attraktives Angebot.“

Eine Affäre kann man auch als Single haben ! Man muss dazu nicht mit jemandem liiert sein !

Mitglied wird überprüft?🤔🙄
Zum Thema, ganz ehrlich was soll man mit einem Mann der vergeben ist und nur Zeit hat, wenn es ihm passt oder die eigene Frau gerade anderweitig beschäftigt ist??Nein danke!
Affäre ist in meinen Augen "heimlich ", niemand " darf es wissen. 🤷‍♀️

Für mich ist eine Affäre etwas unverbindliches. Auch wenn beide ungebunden sind und keine Diskretion brauchen, können sie eine Affäre haben.

Einfach unverbindlicher Sex, mehr würde ich in das Wort Affäre gar nicht rein interpretieren. Weder Freundschaft noch Gefühle/Liebe.

Vermutlich definiert das jeder für sich selbst. Für mich ist es eine Affäre, wenn einer oder beide Partner vergeben sind.

vor 20 Minuten, schrieb Katie018:

„Ich finde es ehrlich gesagt nicht überraschend, dass viele Frauen dich ablehnen, wenn du verheiratet bist und aktiv eine Affäre suchst. Für viele ist das einfach eine Frage von Werten und Respekt – nicht nur gegenüber deiner Frau, sondern auch sich selbst gegenüber.Vielleicht wäre es sinnvoller, zuerst zu schauen, was in deiner Beziehung fehlt oder nicht mehr funktioniert. Eine Affäre löst das ja meistens nicht, sondern verschiebt das Problem nur oder macht es sogar komplizierter.Und am Ende suchst du ja auch jemanden, der sich bewusst auf eine Situation einlässt, die oft mit Heimlichkeit, Unsicherheit und möglichen Verletzungen verbunden ist – das ist für viele einfach kein attraktives Angebot.“

Genau so sehe ich das auch! Umgedreht würden es wohl die wenigsten Männer gut heißen!

Würde dich gern kennenlernen wollen Kati. Kann dir aber leider nicht zu erst schreiben! Bin kein zahlendes Mitglied hier!

Liebe Grüße 

vor 41 Minuten, schrieb Amore_mio:

Würde dich gern kennenlernen wollen Kati. Kann dir aber leider nicht zu erst schreiben! Bin kein zahlendes Mitglied hier!

Liebe Grüße 

Das ist aber kein Bettelforum... 

vor einer Stunde, schrieb Amore_mio:

Genau so sehe ich das auch! Umgedreht würden es wohl die wenigsten Männer gut heißen!

Liebe Grüße 

vor einer Stunde, schrieb Amore_mio:

Liebe Grüße 

Das Forum dient nicht zur Kontaktaufnahme,  und es ist auch nicht erlaubt.

AGBs lesen hilft 😉

Du siehst es richtig. Wenn einer der Beiden liiert ist und sich was nebenbei sucht, hat derjenige eine Affaire.

vor 3 Stunden, schrieb Fatty:

eloquent

Darf ich dir den Ratschlag geben, dass du ein bissle an deiner Rechtschreibung arbeiten solltest? Korrekt wird das nämlich "ellokwend" geschrieben.

Des Weiteren befürchte ich, dass du im falschen Thread gepostet hast und du deinen Beitrag eigentlich in diesem Thema schreiben wolltest ... ⬇️ ⬇️ ⬇️

Definition:

"Eine Affäre ist meist ein geheimes, oft sexuelles Liebesverhältnis außerhalb einer festen Partnerschaft, kann aber auch eine unverbindliche Beziehung zwischen Singles oder ein skandalöser Vorfall sein."

Quelle Google 

image.gif.2371f0b79bb74ba4d92a64bf7e6ee2a5.gif

(bearbeitet)

Heutzutage ist eine Affäre eine Kurzbeziehung die ein Single eingeht. Dabei muss nicht mal etwas sexuelles laufen.
Wer verheiratet ist darf sowieso keine anderen angucken. Wenn es zuhause nicht klappt, trennt man sich schließlich, ist doch logisch. Was überhaupt nicht mehr verstanden wird, ist eine glückliche Ehe bei der die Partner mal Abwechslung haben. Nicht das Thema, aber Swingerclubs mit Verheirateten gehören der Vergangenheit an.

bearbeitet von FlinkesEichelhorn
Schreibfehler

Ich zitiere mal aus einer Liedzeile von Rosenstolz: "ich war nicht immer treu, aber ich hab' Dich nie betrogen..."
Ich finde auch dieses moralisch aufgebauscht Affäre vs. Fremdgehen echt old-school. Wahrscheinlich ist es sehr oft das Privileg jüngerer Generationen zu zeigen, was noch besser geht.
Ohne jetzt in das extreme "offene Beziehungs-gedöns" (bis hin zur Beziehungsunfähigkeit) zu gehen - etwas weniger Schublade tut gut.
Aber es bleibt natürlich ein komplexes Thema mit individuellen Sichtweisen. Wünsche mir nur mehr Offenheit für Situationen und andere Sichtweisen.

Eine Affäre ist immer etwas heimliches. Ergo deine Partnerin wird hintergangen und belogen.

vor 20 Minuten, schrieb Assassins84:

Eine Affäre ist immer etwas heimliches. Ergo deine Partnerin wird hintergangen und belogen.

Der TE wollte keine...moralische Auslegung.

Die Affäre war vor 50 Jahren genauso eine Affäre wie heute. Es ist eine heimliche Liebschaft, ein Liebesabenteuer. Und dabei spielt es eben keine Rolle, ob einer von beiden oder beide in einer Beziehung sind. Es können auch 2 Singles eine Affäre haben.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Esmerim13:

Was nicht "Besuchbar" 

bearbeitet von Siegener91
vor 35 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

Der TE wollte keine...moralische Auslegung.

Oh sorry, das hab ich wohl "mit Absicht" überlesen. Kann passieren 🤷‍♂️

Aber schön, das es immerwieder Diskussionen dazu gibt, jeder absolut verwerflich findet, aber wenn man es anspricht, dann ist doch alles nicht so schlimm. Dann belügt euch eben alle weiterhin 🤦‍♂️ wird mir nie in den Kopf gehen, wie man sowas gutheißen kann.

• Neu erstellen...