Jump to content

Was versteht man heutzutage unter einer Affäre?

si****

Empfohlener Beitrag

Vor 30 Minuten , schrieb Siegener91:

Für das du 30+ angibst kommt man aber nicht durch deinen Filter 😅

Die Suche ich mir schon selbst aus.

Am 3.5.2026 at 17:37, schrieb siegen157569:

Affäre

Dass was im Lexikon steht, ist auch heutzutage die begriffliche Erklärung.

vor 32 Minuten, schrieb Siegener91:

Für das du 30+ angibst kommt man aber nicht durch deinen Filter 😅

Mich beschleicht das Gefühl, dass du diesen Thread nur zur Kontaktsuche aufgemacht hast. 

vor einer Stunde, schrieb Anne-Ampel:

Der TE wollte keine...moralische Auslegung.

Um es nochmal etwas netter auszudrücken: Es gibt nicht viele Frauen, die eine Affäre unterstützen. Eventuell aus diversen Gründen, eben welche ich genannt habe.

Was soll sich an der Bedeutung des Wortes Affäre geändert haben? Pardon, das verstehe ich nicht. Aber letztlich ist’s doch vollkommen egal, wie Du das Fremdficken titulierst, an der eigentlichen Sache ändert nichts - lediglich das eine oder andere Wort umschreibt den Umstand schmeichelnder.

(bearbeitet)
Am 3.5.2026 at 17:37, schrieb siegen157569:

Ich bin Ü50, alles was man in einer Ehe so an Liebschaften nebenher sucht, ist eine Affäre, aber die Bedeutung scheint heute irgendwie anders zu sein.

Kann nur das Mal jemand erklären...bzw. überer die Straße helfen.

Relativ einfach. Du bist vergeben. Was dich für die meisten eben direkt uninteressant macht. Warum sollte eine Frau, sich nen Kerl nehmen, der "vergeben" ist wenn eben auch genug Single Männer in der Verlosung sind? Hat Frau keinen Bock auf einen vergebenen Mann, hat sie keinen Bock. Fertig. 

Dann bist du Ü50. Warum also sollte Frau also eine "Affäre" mit einem Ü50 Mann anfangen, wenn hinter dir U50 Männer in der Schlange stehen, die eben dann auch noch Single sind. Und wenn sie es nicht sind, sind sie zumindest jünger. 

Es gibt sicher auch Frauen, die kein Problem damit haben, wenn Mann vergeben ist. Das vielleicht sogar bevorzugen. Aber auch da... wird es genug Auswahl geben. Also musst du dich vielleicht besser präsentieren.

Und ansonsten kann so eine Affäre halt auch individuell sein. Ich hatte mal was mit einer Frau. Waren beide Singles, für eine Beziehung hat es zwischen uns nicht gereicht. Aber der Sex war gut. Also hatten wir eine  Zeit lang nur das. Sex. Und für uns war das eben einfach nur eine Affäre. 

bearbeitet von Carbonated

Affäre =Partner bescheißen=eigene Beziehung nicht hinbekommen... Wer also selbst nicht notgeil ist wird in den seltensten Fällen Bock drauf haben den Notnagel eines Anderen zu spielen. Allerdings verstehe ich wirklich nicht dass du Niemanden findest, rumvögeln, Partner verarschen, alles mitnehmen was nicht bei 3 aufm Baum ist ist doch heutzutage Volkssport Nr 1. Andererseits ist den anderen Menschen oft egal aus welchen Gründen Jemand fremdvögeln will, der Punkt ist dass sie sich zu schade sind da mitzumachen. Also wenn du schon 'aus Gründen' Jemanden suchst der deine Bedürfnisse stillt was du zuhause nicht hinbekommst, warum sollten sich da allzu viele Frauen dafür hergeben?Außer denen die selbst nicht klarkommen? Schön dass Frauen immer selbstbewusster werden und sich mehr wert sind als das abrufbare Lustobjekt/5.Rad am Wagen bedürftiger Ehemänner zu sein? 😉

Anonymes-Mitglied-2

Affäre bleibt Affäre. Auch Frauen suchen diese. Und auch ü50. Nur manchmal gibt es hier abgedrehte ü50iger die meinen 30 zu sein. Und dementsprechend zb mich nicht anmachen.

Tja es hat immer gründe warum ein Partner sich ne Affäre sucht es sind nicht immer nur die Männer schuld

Vor 7 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Liegt wahrscheinlich daran, weil der Mann besuchbar sein muss. 🤓

Nö, warum? Vergeben und besuchbar gibt's auch 😉

Liegt vielleicht weniger an dir direkt. Siegener sind komische Menschen mit Scheuklappen. Spricht sich rum und schreckt viele ab ☝😁

Dann mögen besagte Damen halt keine Affäre mit vergebenen Männern. Damit wirst Du leben müssen.

Wie ich das einordne, wenn sie bei derart Exklusivforderung sogar selbst verheiratet sind, da schweigt dann des Sängers Höflichkeit.

Vll möchte die Frau nicht immer nur dürfen, wenn der "verheiratete Mann" sich loseisen kann, vll möchte die Frau auch mal telefonieren, wenn sie möchte und nicht wenn Mr. Verheiratet abkömmlich ist, vll möchte Frau kein Versteckspiel machen, vll denkt sich die Frau, heimlich unheimlich - wer weiß es? Frag deine "Eroberungen" hier, vll geben sie dir eine ehrliche Antwort, warum sie den Kontakt mit dir nicht wünschen 😉

Affäre hat sich als Begriff im Volksmund etwas geöffnet, finde ich, und viele verwenden den Begriff auch, wenn beide Single sind und nur was Lockeres laufen haben, ohne aber hier und da noch was zusammen zu unternehmen, so wie es F+ handhaben.

Der Def. nach ist sie weiterhin anrüchig, wenigstens ein:e Teilnehmer:in  ist verheiratet und es gibt häufig ein Machtgefälle zu Ungunsten der nicht verheirateten und oft auf mehr hoffenden (statistisch überwiegend weibl.) Person, die sich meist in einer Warteschleife befindet. Affäre ist kein lockeres Spiel und mehr eine Dynamik der Ungleichheit.

Für mich bedeutet Affäre, dass diese auch zwei Singles haben können. Es sind halt rein sexuelle Treffen, ohne die Freizeitaktivitäten einer F+. Wer da nun von Beiden Single, oder liiert ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Nur kommt für mich Niemand, der eine Beziehung hat in Frage, auch nicht für eine Affäre, aus bekannten Gründen, die hier sicher schon zahlreich genannt wurden.

Das ist doch sch...egal, was die anderen machen, darunter verstehen, erwarten etc. Mach du das, wonach es dir ist. Und finde die Richtige, die es genau so will.

Am 5.5.2026 at 13:52, schrieb Alpha-Frau:

Meine stehen auf den Kosenamen Ficker. 😂

Den sie sich erstmal verdienen müssen...:poppen-1:😁

vor 22 Stunden, schrieb Assassins84:

Oh sorry, das hab ich wohl "mit Absicht" überlesen. Kann passieren 🤷‍♂️

Aber schön, das es immerwieder Diskussionen dazu gibt, jeder absolut verwerflich findet, aber wenn man es anspricht, dann ist doch alles nicht so schlimm. Dann belügt euch eben alle weiterhin 🤦‍♂️ wird mir nie in den Kopf gehen, wie man sowas gutheißen kann.

😂 denke ich auch, dass du das absichtlich überlesen hast.

Es ging hier eben nicht...um eine Diskussion zum Thema Affaire, sondern um die Definition derselben. 

Aber das Thema scheint dich schwer zu triggern. Seit wann wird fremdgegangen? Nehme mal an seit Entstehung der Menschheitsgeschichte und steht sogar in den 10 Geboten. Hat's immer gegeben, wirds immer geben, aus welchen Gründen auch immer.

Nicht jeder...findet es absolut verwerflich und zwar die, die es tun und der entsprechende Gegenpart, der sich darauf einlässt 😉😁

Du musst es ja auch nicht gutheißen, aber es trägt nicht zur Diskussionskultur bei, explizit nicht erwünschte Kommentare dennoch nicht sein lassen zu können, wenn eine einfache Frage gestellt wird, was man unter einer Affaire versteht.

Ich suche auch keine, habe aber dennoch eine neutrale Antwort gegeben, ohne den Moralzeigefinger. Löst sich das Problem indem du dich aufregst? Kannst du dadurch jemanden bekehren? Nein. 

Ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit 😊😁

Vor 2 Stunden, schrieb GT007iche:

Den sie sich erstmal verdienen müssen...😁

Ja, woher weißt du das 😆😆😆

vor 2 Stunden, schrieb Anne-Ampel:

Du musst es ja auch nicht gutheißen, aber es trägt nicht zur Diskussionskultur bei, explizit nicht erwünschte Kommentare dennoch nicht sein lassen zu können, wenn eine einfache Frage gestellt wird, was man unter einer Affaire versteht.

Warum kann man nicht einfach ehrlich zu seinem Partner sein. So kann man entspannt andere Sexuelle Kontakte haben, ohne das Gefühle anderer misshandelt werden?

Ist das so schwer für die Menschen, sinnvoll miteinander umzugehen, besonders mit den eigenen Partnern?

So viele Beziehungen gehen auseinander weil nicht richtig kommuniziert wird, oder weil andere hintergangen werden. Was man ganz einfach umgehen kann. 

Aber was solls, dann macht eben 🤷‍♂️ Menschen werden sich nie ändern 🙈

Diese Threads sind doch immer wieder großartig.

Nicht wegen des Themas selbst - ständige Wiederholung.

Aber es zeigt sich zuverlässig,

• wer mit dem Gebrauch von Lexika überfordert ist
  • wer dazu neigt, fehlende Informationen narrativstützend kreativ zu ergänzen
  • wer zu einfachem Denken neigt
  • wer Grenzen akzeptiert 
  • wer langfristig dazulernen kann
  • wer die vermeintliche Gelegenheit nutzt, sich auf Kosten anderer etwas Prestige zu sichern.

Da kann man so viel „so bin ich“ und „das ist mir wichtig“ ins Profil schreiben, wie man will.

Alles Gute!

• Neu erstellen...