Jump to content

Was versteht man heutzutage unter einer Affäre?


Empfohlener Beitrag

Tja es hat immer gründe warum ein Partner sich ne Affäre sucht es sind nicht immer nur die Männer schuld

Vor 7 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Liegt wahrscheinlich daran, weil der Mann besuchbar sein muss. 🤓

Nö, warum? Vergeben und besuchbar gibt's auch 😉

Liegt vielleicht weniger an dir direkt. Siegener sind komische Menschen mit Scheuklappen. Spricht sich rum und schreckt viele ab ☝😁

Südfriese

Dann mögen besagte Damen halt keine Affäre mit vergebenen Männern. Damit wirst Du leben müssen.

Wie ich das einordne, wenn sie bei derart Exklusivforderung sogar selbst verheiratet sind, da schweigt dann des Sängers Höflichkeit.

 

Vll möchte die Frau nicht immer nur dürfen, wenn der "verheiratete Mann" sich loseisen kann, vll möchte die Frau auch mal telefonieren, wenn sie möchte und nicht wenn Mr. Verheiratet abkömmlich ist, vll möchte Frau kein Versteckspiel machen, vll denkt sich die Frau, heimlich unheimlich - wer weiß es? Frag deine "Eroberungen" hier, vll geben sie dir eine ehrliche Antwort, warum sie den Kontakt mit dir nicht wünschen 😉


Affäre hat sich als Begriff im Volksmund etwas geöffnet, finde ich, und viele verwenden den Begriff auch, wenn beide Single sind und nur was Lockeres laufen haben, ohne aber hier und da noch was zusammen zu unternehmen, so wie es F+ handhaben.

Der Def. nach ist sie weiterhin anrüchig, wenigstens ein:e Teilnehmer:in  ist verheiratet und es gibt häufig ein Machtgefälle zu Ungunsten der nicht verheirateten und oft auf mehr hoffenden (statistisch überwiegend weibl.) Person, die sich meist in einer Warteschleife befindet. Affäre ist kein lockeres Spiel und mehr eine Dynamik der Ungleichheit.
 

Für mich bedeutet Affäre, dass diese auch zwei Singles haben können. Es sind halt rein sexuelle Treffen, ohne die Freizeitaktivitäten einer F+. Wer da nun von Beiden Single, oder liiert ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Nur kommt für mich Niemand, der eine Beziehung hat in Frage, auch nicht für eine Affäre, aus bekannten Gründen, die hier sicher schon zahlreich genannt wurden.

Das ist doch sch...egal, was die anderen machen, darunter verstehen, erwarten etc. Mach du das, wonach es dir ist. Und finde die Richtige, die es genau so will.

GT007iche
Am 5.5.2026 at 13:52, schrieb Alpha-Frau:

 Meine stehen auf den Kosenamen Ficker. 😂

Den sie sich erstmal verdienen müssen...:poppen-1:😁

vor 22 Stunden, schrieb Assassins84:

Oh sorry, das hab ich wohl "mit Absicht" überlesen. Kann passieren 🤷‍♂️

Aber schön, das es immerwieder Diskussionen dazu gibt, jeder absolut verwerflich findet, aber wenn man es anspricht, dann ist doch alles nicht so schlimm. Dann belügt euch eben alle weiterhin 🤦‍♂️ wird mir nie in den Kopf gehen, wie man sowas gutheißen kann.

😂 denke ich auch, dass du das absichtlich überlesen hast.

 

Es ging hier eben nicht...um eine Diskussion zum Thema Affaire, sondern um die Definition derselben. 

Aber das Thema scheint dich schwer zu triggern. Seit wann wird fremdgegangen? Nehme mal an seit Entstehung der Menschheitsgeschichte und steht sogar in den 10 Geboten. Hat's immer gegeben, wirds immer geben, aus welchen Gründen auch immer.

 

Nicht jeder...findet es absolut verwerflich und zwar die, die es tun und der entsprechende Gegenpart, der sich darauf einlässt 😉😁

 

Du musst es ja auch nicht gutheißen, aber es trägt nicht zur Diskussionskultur bei, explizit nicht erwünschte Kommentare dennoch nicht sein lassen zu können, wenn eine einfache Frage gestellt wird, was man unter einer Affaire versteht.

 

Ich suche auch keine, habe aber dennoch eine neutrale Antwort gegeben, ohne den Moralzeigefinger. Löst sich das Problem indem du dich aufregst? Kannst du dadurch jemanden bekehren? Nein. 

Ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit 😊😁

 

Vor 2 Stunden, schrieb GT007iche:

Den sie sich erstmal verdienen müssen...😁

Ja, woher weißt du das 😆😆😆

Assassins84
vor 2 Stunden, schrieb Anne-Ampel:

Du musst es ja auch nicht gutheißen, aber es trägt nicht zur Diskussionskultur bei, explizit nicht erwünschte Kommentare dennoch nicht sein lassen zu können, wenn eine einfache Frage gestellt wird, was man unter einer Affaire versteht.

Warum kann man nicht einfach ehrlich zu seinem Partner sein. So kann man entspannt andere Sexuelle Kontakte haben, ohne das Gefühle anderer misshandelt werden?

Ist das so schwer für die Menschen, sinnvoll miteinander umzugehen, besonders mit den eigenen Partnern?

So viele Beziehungen gehen auseinander weil nicht richtig kommuniziert wird, oder weil andere hintergangen werden. Was man ganz einfach umgehen kann. 

Aber was solls, dann macht eben 🤷‍♂️ Menschen werden sich nie ändern 🙈

Diese Threads sind doch immer wieder großartig.

Nicht wegen des Themas selbst - ständige Wiederholung.

Aber es zeigt sich zuverlässig,

  • wer mit dem Gebrauch von Lexika überfordert ist
  • wer dazu neigt, fehlende Informationen narrativstützend kreativ zu ergänzen
  • wer zu einfachem Denken neigt
  • wer Grenzen akzeptiert 
  • wer langfristig dazulernen kann
  • wer die vermeintliche Gelegenheit nutzt, sich auf Kosten anderer etwas Prestige zu sichern.

Da kann man so viel „so bin ich“ und „das ist mir wichtig“ ins Profil schreiben, wie man will.

Alles Gute!

GT007iche
vor 2 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Ja, woher weißt du das 😆😆😆

🤷‍♂️...na um solch einen Titel 😄zu erlangen,  muss Mann schon eine ordentliche Leistung erbringen 👍

Reine Erfahrungswerte 🤭

vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Warum kann man nicht einfach ehrlich zu seinem Partner sein. So kann man entspannt andere Sexuelle Kontakte haben, ohne das Gefühle anderer misshandelt werden?

Ist das so schwer für die Menschen, sinnvoll miteinander umzugehen, besonders mit den eigenen Partnern?

So viele Beziehungen gehen auseinander weil nicht richtig kommuniziert wird, oder weil andere hintergangen werden. Was man ganz einfach umgehen kann. 

Aber was solls, dann macht eben 🤷‍♂️ Menschen werden sich nie ändern 🙈

 

Da bin ich ganz bei dir :)

Aber das war ja nicht das Thema.

(bearbeitet)

Affäre...

Die Definition ist noch immer die gleiche...

Eine eher heimliche Liebschaft, welche jedoch keinerlei anderweitige Bindungen voraussetzt...

Ich hatte einst eine Affäre - wir waren beide Singles und haben unsere Liebschaft heimlich gelebt, da sie beruflich als delikat hätte gesehen werden können...

bearbeitet von Highlander4u
Vor 11 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Wie immer hat dein Kommentar nix mit dem Thema zu tun.

Dir muss ja mega langweilig sein.

Extra für Euch, Gnädigste. Das Thema gibt aber auch nicht mehr her.
Und ohne Deine messerscharfen Analysen meines Gemütszustandes würde es mir hier tatsächlich ziemlich langweilig 🤣

Anonymes-Mitglied-3

Bin seit 7 Jahre die Frau fürs Bett..hab davon aber nun die Nase voll..will nicht mehr daheim sein wenn er mit Frau auf Familie macht und in Urlaub fährt oder essen gehen... ich würde das nicht mehr machen..will auchal Nr. 1 sein

Eine Affäre ist und bleibt eine heimliche Geschichte nicht mehr und nicht weniger.

Vor 2 Stunden, schrieb Stef209:

Schon witzig das du dich mit deinen 47 über meine 51 lustig machst🤣
Aber deswegen gibt es wahrscheinlich von dir auch kein gesichtsbild, da würde man wohl erkennen, dass deine angegebenen 47 nicht mal stimmen 🤣

Puh...
Wenn das @Pumaweibchen jetzt nicht zum Drachenweibchen mutiert, weiß ich auch nicht...

Und an die Katzendame: ich kenne durchaus Frauen, die teilweise durchaus als U50, teils U 40 bezeichnet werden können. Und Interesse an einem Mann Ü50 hatten.
Die sind jetzt nicht wirklich häufig, aber durchaus vorhanden.

Am 6.5.2026 at 20:25, schrieb Immersion:

Diese Threads sind doch immer wieder großartig.

Nicht wegen des Themas selbst - ständige Wiederholung.

Aber es zeigt sich zuverlässig,

  • wer mit dem Gebrauch von Lexika überfordert ist
  • wer dazu neigt, fehlende Informationen narrativstützend kreativ zu ergänzen
  • wer zu einfachem Denken neigt
  • wer Grenzen akzeptiert 
  • wer langfristig dazulernen kann
  • wer die vermeintliche Gelegenheit nutzt, sich auf Kosten anderer etwas Prestige zu sichern.

Da kann man so viel „so bin ich“ und „das ist mir wichtig“ ins Profil schreiben, wie man will.

Alles Gute!


Den Punkt mit den Lexika kann ich nicht nachvollziehen, denn Sprache unterliegt einem Wandel und ist kein Museum. Volksmund und feste Definitionen sind verschiedene Perspektiven.  Wer sich nur starr an eine Buchdefinition klammert, übersieht, dass der Volksmund und die gelebte Realität die Sprache formen und schon immer formten und nicht ein:e Duden-Redakteur:in.
Es zeigt sich hier im Fred doch wunderbar, dass die Affäre nicht einfach nur stur und stumpf eine Definition ist und gehandhabt wird wie in älteren Zeiten.
"Toll" wird ja heute auch kaum noch für besessen und verrückt benutzt und hat eine Wandlung erfahren.
Oder Elend, Dirne, Albern, Geil und noch so viele mehr.
Offiziell gehört die Sprache dem Volk.

Klar, man kann sich natürlich auch an ein Buch und Definitionen festhalten, diesen Thread hier schon fast technisch perfekt sezieren, mit der Spitze voll in die Bulletpoints treffen und meinen, dass man sich dann damit nicht auf Kosten anderer dargestellt hat.*zwinkersmiley*

Eine Affäre ist im Grunde genommen etwas heimliches und somit würdest Du letztendlich deine Frau hintergehen, was ein sehr beschissenes Gefühl ist für die Frau, wenn sie es dann merkt.

Ich persönlich möchte keine "Verbindung" nenne ich es jetzt mal.....sei es Affäre, Freundschaft plus, one night stand.... oder was auch immer mit einem liierten Mann haben, weil ich einfach keine Lust drauf habe, immer nur aus der Ecke geholt zu werden, wenn der Lörres mal wieder juckt.

Man kann sich dann ja wenn überhaupt nur treffen, wenn der MANN es einrichten kann und nicht,  wenn die Frau gerade mal Lust drauf hat, weil Mann muss ja Vorlauf haben,  um Ausreden und Organisation zustande zu bringen.

Und letztendlich ist es auch ein Armutszeugnis.

Und Moralapostel hin oder her..... wenn ich schon etwas Verbotenes und heimliches mache, dann muss ich auch mit Gegenreaktion rechnen von Menschen, die noch ein Gewissen haben und geerdet sind.

(bearbeitet)

Poppen ist nicht begrenzt auf Affären. Da darfst Dich nicht beschweren, wenn Du hier auch anderen Wünschen begegnest.

Für Seitensprünge gibt's doch spezielle Plattformen (c-date, usw.).

Und mit Moral hat das alles wenig zu tun. Wenn's Dir so vorkommt, ist das nur Dein eigenes Gewissen.

bearbeitet von Dee_light
×
×
  • Neu erstellen...