Jump to content

Was versteht man heutzutage unter einer Affäre?

si****

Empfohlener Beitrag

Ich sehe es wie Elfchen. Affäre habe ich, wenn ich mich ausschließlich für sexuelle Aktivitäten treffe. Das ist völlig unabhängig davon ob ich Single oder in einer Partnerschaft bin. Freundschaft+ heißt für mich, dass es neben dem Sex noch gemeinschaftliche Aktivitäten gibt wie Essen gehen, Konzert besuchen........
Meiner Meinung nach übertreiben hier die Moralapostel. Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, dass der Mensch nicht dafür gemacht ist ein ganzes Leben monogam zu leben. Leben und Leben lassen.

Dann solltest Du aber so viel Toleranz besitzen und und dich nicht wundern, wenn deine Frau das auch sucht.

Bleibt jeden selbst überlassen. Wir sind alle erwachsen und müssen wissen was wir tun. 

Ich halte mich mit Urteilen zurück, denn jede Beziehung ist anders. Ich habe keinen Einblick in die Lebensverhältnisse anderer Paare.

Affäre: rein sexuelle Verbindung

F+: Freundin, die auch mit mir schläft

Bin auch auf der Suche nach einer Affäre oder Freundschaft Plus. Ich bin vergeben, meine Partnerin weiß nicht das ich hier bin. Ich habe ihr allerdings schon vor Jahren gesagt, wenn sie was nebenher laufen hat, will ich das nicht wissen. Wir schlafen nicht mehr miteinander.

Ich nix Näaanteltale, ic ben pei Poppen weil eck boopeen also viggen möchte und nix vorher net und Blabla, wir sind ja sowieso alle nett gut gebildet usw., das ist ja selbstverständlich und wir gehen sowieso miteinander achtsam konversatzionsmäsig eloquent um.

Am 3.5.2026 at 17:37, schrieb siegen157569:

aber die Bedeutung scheint heute irgendwie anders zu sein.

Also in der letzten Zeit und den letzten 50 Threads zum Thema hat sich da nicht viel geändert.

Wozu benötigst du eine Definition für das Fremdgehen? Ob es Affäre heißt oder Seitensprung oder wie auch immer ist doch völlig irrelevant.
Die Bedeutung ist heute noch so wie vor Jahren. Und genau so lange gibt es Frauen, die sich auf einen gebundenen Mann einlassen und solche, die es nie tun werden.
Deine Vorgabe an die User, sich nicht zu deinem Fremdficken zu äußern, finde ich sehr anmaßend!

(bearbeitet)

Wenn man dann mal das Glück hat, mit einer Frau zu schreiben und diese dann erfahren,dass man verheiratet ist, ist es mit dem Kontakt auch schon wieder vorbei.

Und du denkst, das liegt an der Deutung des Begriffs "Affäre"? 

bearbeitet von Randdresden

Wie man heutzutage Affäre versteht, wurde ja schon oft beantwortet. Ich würde eher sagen, dass weder Frau noch Mann, welche nicht gebunden sind, und vielleicht auch nichts festes suchen, nicht nur zum herhalten für Lust/Verlangen/Druckabbau. Auch wenn sie selbst eine F+ oder ähnliches suchen, wollen sie trotzdem doe Nr. 1 sein und sie wollen such nicht hören: sorry muss weg, meine Frau ist in 10 Min am Bahnhof oder, sorry geht heute nicht, da meine krank ist und.....
Es ist ein Unterschied ob man gebunden ist oder nicht🤷‍♂️

Also mir fallen jede Menge Gründe ein, sich nicht mit einem Verheirateten Mann einzulassen. Aber das ist ja alles nur „Blabla“ und das willst Du ja eh nicht lesen.

vor 37 Minuten, schrieb NetterMann275:

Hier bei poppen wirst du zu 99,9 Prozent nicht das finden was Du suchst. Hier reicht es maximal zum chatten.
LG aus Bremerhaven.

na dann erzähl doch mal, wo er denn das finden könnte, was er sucht. (würd mich auch interessieren :-D )

Wenn ich in einer Ehe aus Gründen das Bedürfnis hätte andere Frauen zu beglücken, würde ich mich vorher von meiner Frau trennen. Ich kann weder einer Affäre noch einer F+ irgendetwas abgewinnen, Fremdgehen fängt schon im Kopf an. Wenn ich innerhalb der Ehe mit anderen Frauen schreiben würde, könnte ich meiner Frau garnicht mehr in die Augen schauen. Für mich eine völlig absurde Frage, die ich mir nicht vorstellen könnte.

Das Problem ist nicht der Begriff. Du sprichst auf poppen die falsche Gruppe an. Such gezielt Frauen die selbst als verheiratet oder in Beziehung gelistet sind — die haben denselben Rahmen und brechen nicht ab. Und schreib es von Anfang an ins Profil rein, bevor sie fragen.”

Ich schreib mal trotzdem... Laut Duden heißt "Affäre" ersteinmal einfach nur "Verhältnis" oder "Liebschaft" im Sinne des Wortes, wenn es um Liebesbeziehungen geht. Das ist ein Begriff, den jeder anders für sich auslegt, ob nur Verheiratete eine Affäre haben können, ob auch einer Single/der andere verheiratet sein kann/darf oder ob auch Singles eine Affäre haben können/dürfen, sehen Menschen eben unterschiedlich. Ich gehöre auch zur Fraktion 2 Singles können eine Affäre haben. 🤷‍♀️ Wie sollte man denn hier bei der Anmeldung seine Suche nennen, wenn man als Single nur Sex sucht, aber keine ONS will, aber auch keine Freundschaft+, auch keine Partnerschaft. Da bleibt doch wohl nur der Punkt "Affäre", der da passt. 🤷‍♀️ Ob jemand eine Affäre mit einem gebundenen Partner/in eingeht, bleibt jedem/jeder selbst überlassen, wenn eine Frau Dir also sagt, sie möchte keine Affäre mit Dir, weil Du verheiratet bist, musst Du das so akzeptieren, respektieren und weitersuchen, bis Du jemanden findest, der das egal ist. Du solltest aber von vornherein mit offenen Karten spielen - Dein Text hört sich iwie so an, als würden die betreffenden Frauen, Deinen wahren Beziehungsstatus erst im Laufe des gemeinsamen Schreibens herausfinden und das ist einfach Scheiße, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich bin Ü50, alles was man in einer Ehe so an Liebschaften nebenher sucht, ist eine Affäre, aber die Bedeutung scheint heute irgendwie anders zu sein.

Kurz erklärt, bei verh. Männern muss man sich immer nach seinem Zeitplan richten, beziehungsweise nach dem Zeitplan seiner Frau 

Zudem ist den meisten Fraue nicht genug als 2. Geige herzuhalten und einem Mann das zu gebe was er in der Ehe vermisst

Vor 59 Minuten , schrieb Stef209:

Noch besser sind die Frauen, die selbst vergeben sind,eine Affäre suchen,dann aber zu dem anderen sagt sie sucht keinen vergebenen🤣

Liegt wahrscheinlich daran, weil der Mann besuchbar sein muss. 🤓

Wozu braucht das Konstrukt einen besonderen Namen? Es funktioniert ausschließlich dadurch, dass sich Personen dafür finden, die gleiche und ich betone gleiche Interessen haben. Da spielt es auch gar keine Rolle, ob die auserwählte Wunschperson gebunden oder ledig ist. Häufiger ist es so, dass eine fremdgehende Person lieber eine Singleperson hätte. Wobei ich mich frage, was daran so schwer zu kapieren ist. Beide gebunden, müssen die Termine zweier anderweitiger Partner noch berücksichtigt werden. Es wird oft notwendig sein ein Liebesnest zu finden, weil Auto, Wald und Co. nicht die bequemsten Stellen sind usw. usw. Eigentlich bei ein wenig logischem Denken ganz einfach nachvollziehbar. Auf der anderen Seite wollen halt Singles nicht immer die zweite Geige spielen. Es gibt noch eine Reihe von Gründen in diese oder jene Richtung. Einfacher gesagt; Wer ficken will, muss zumindest minimal seinen Grips anstrengen oder in den Puff gehen. 

Warum sollte sich eine aktive Lady, einen Ü50 Mann holen "Affäre", was nicht brauchbar ist und eh nur Ficken will! Dafür gibt's Single Männer 30 + 🩵

Gerade eben, schrieb Esmerim13:

Warum sollte sich eine aktive Lady, einen Ü50 Mann holen "Affäre", was nicht brauchbar ist und eh nur Ficken will! Dafür gibt's Single Männer 30 + 🩵

Was nicht "Besuchbar" ist.

Wenn du mit einer Frau schreibst und sie dann erfährt, dass du verheiratet bist klingt es ein wenig so als würdest du bei deinem Beziehungsstatus im Profil ein wenig schummeln. Vielleicht sind deine spezifischen Gründe auch für so manche eine Frau abstoßend. Dann ist das Wort "Affäre" eben weiter definiert als du denkst. Hier bei poppen ist die Affäre (bei den Suchangaben) das einzige was man angeben kann wenn man Sexkontakte sucht ohne zwingend eine Freundschaftliche/ romantische Basis zu haben. Vergebene Frauen suchen eher Single Männer, hört man hier zumindest oft. Und Single Frauen suchen eben auch oft lieber Single Männer.

Affäre und f+ ist für mich so ziemlich das gleiche. Da kann man auch sagen und denken was man will in beiden Situationen fühlen Menschen, sich zu einander hin gezogen. Man verbringt Zeit mit einander und genießt die Zeit im körperlichen und geistigen sein. Beide Parteien ist bewusst das es da noch eine dritte Person gibt und sie deshalb nicht mehr sein können. Die Gründe dafür sind natürlich individuell. Die Frauen die Affäre im Profil haben aber keine vergebenen Mann haben wollen, da geh ich von aus, liegt an der Verfügbarkeit. Vlt sogar daran das sie im Mittelpunkt stehen wollen und es gar nicht Haben wollen, das dritte Rad am Wagen zu sein.

Mit anderen Worten du suchst die Nadel im emotionalen Heuhaufen.

(bearbeitet)

Es liegt sicher nicht an der Affäre oder wie such auch immer man es nennen möchte, Frauen möchten einfach nicht die Nummer 2 sein und abhängig von Deinem Zeitfenster sein. Affären sind im Grunde Beziehungen die nicht öffentlich propagiert werden, dass können durchaus auch Singles sein, die es wesentlich einfacher haben als Gebundene. Es schließt allerdings nicht aus das auch Du das findest, nur der Kreis dürfte kleiner sein.

bearbeitet von Invisible_Man
  • Neu erstellen...