Jump to content

Ein wichtiges sexuelles Thema, über das viel zu selten gesprochen wird?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Welche wichtigen sexuellen Themen werden in unserer Gesellschaft oft tabuisiert oder kaum offen besprochen obwohl sie einen großen Einfluss auf Beziehungen, Selbstbild und sexuelle Gesundheit haben?

tabuisiert und kaum besprochen - meint der anonyme TE in den Medien oder unter den Menschen intim miteinander?

vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Gib doch mal ein Beispiel...

Ach, du nu wieder! Der hochverehrte TE möchte doch den Input der Community weil ihm/ihr die Vorlage für künftige neue (und meist sinnleere) Threads fehlt. 

(bearbeitet)

Hier wird doch das meiste besprochen auch wenn man es gar nicht wissen will.

bearbeitet von Invisible_Man

Einige dieser Themen lese ich hier oft im Forum..z.B. heute wieder wirklich gut zu lesen. 👌😀

Das es verschiedene Arten des Zusammenlebens gibt. Nicht nur Monogamie, sondern: offene Beziehung, poly Beziehung, 3 er Beziehung, lesbische und schwule Beziehungen.
Für mich ist das völlig normal und sprech mit allen offen darüber.

Zusätzlich wäre wichtig, Frauen zu erklären, daß eine normale Geburt des Kindes zur Blasenschwäche führen kann. Dann kannst du Pampers tragen. Zusätzlich haben viele keine Lust mehr auf Sex mit ihrem Partner und lehnen ihn ab.
Außerdem wäre es wichtig, daß alles im Intimbereich reißen kann und du zusammengeflickt wirst, wie bei einem Schuster.
Tabuthema hoch drei.

Am 3.5.2026 at 01:42, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Welche wichtigen sexuellen Themen werden in unserer Gesellschaft oft tabuisiert oder kaum offen besprochen obwohl sie einen großen Einfluss auf Beziehungen, Selbstbild und sexuelle Gesundheit haben?

Da hätte ich eine Gegenfrage.

Warum sollte  man die eigene Sexualität mit der Öffentlichkeit besprechen.

Dies geht doch nur dem jeweiligen Partner oder der Partnerin etwas an.

Es wird schon genug durch die Medien getragen, was da gar nichts verloren hat.

Menschen werden viel zu sehr nach ihrer sexuellen Präferenz beurteilt und manchmal sogar verurteilt.

Manchmal ist weniger mehr.

Habe nicht das Empfinden, das dies in der Gesellschaft ein Problem ist, vor allem, weil man nicht alles öffentlich besprechen muss, wichtig ist doch lediglich, das man es mit dem Menschen bespricht, für die es bestimmt ist - alles andere ist doch, zumindest aus meiner Sicht, völlig unwichtig

Ich möchte gar nicht alles mit der Gesellschaft besprechen, dieser Anspruch ist für mich zu hoch gegriffen. Privatsphäre ist eine tolle Sache!
Warum beteiligst Du Dich nicht am eigenen Thema? Einfach ne Frage in den Raum werfen und fertig. Das ist keine Leistung.

Hab gar kein Interesse "sexuelle  Themen" mit der Gesellschaft zu besprechen. Jeder und jede soll halt machen, worauf er oder sie Bock hat. Solange es legal ist natürlich und andere nicht damit nerven. Oder anderen ihre Sexualität aufzwängen wollen. 

Ich unterhalte mich nicht mit der „Gesellschaft“. In meinem Umfeld wird offen über das gesprochen, was uns interessiert. Dabei sind wir durch unsere polyamore Beziehung oft in einer Erklärposition. Das ist auch völlig ok so und das Interesse daran ist durchaus positiv. Zusätzlich trägt es öfter dazu bei, die eigene Sichtweise auf persönliche Beziehungsformen zu schärfen und zuweilen auch tiefere Gespräche diesbezüglich mit den jeweiligen Partnerpersonen zu führen.

Die sexuellen Themen die ich besprechen möchte , bespreche ich mit dem Mann mit dem ich sexuell aktiv bin. 

Tabu Themen in der Gesellschaft? Welche meinst du damit?

Und ich dachte, daß es keine unausgesprochenen Tabus mehr gibt seit RTL II auf Sendung ist.

Ich muss nicht alles was ich sexuell ausprobieren möchte mit der Gesellschaft besprechen müssen

Wozu auch?

Wir sind eine kleine Truppe sie sexuell allem sehr offen gegenüber steht und es reicht wenn wir sexuelle Themen miteinander und untereinander besprechen

Weder meine Nachbarn, noch mein erweiterter Bekanntenkreis muss wissen wie ich meine Lust auslebe ;)

• Neu erstellen...