Jump to content

Orgasm-gap

Ne****

Empfohlener Beitrag

HansDampf77

Wenn Männer auf Frauen ganzheitlich eingehen würden, verstehen das „Schema-F“ nicht zu jeder Frau passt, wären vielen Männer schon voraus…

Körperlich auf Frauen einzugehen ist das Eine, wo einige Männer noch sehr Viel lernen können. Doch Körper und Geist lässt sich meist nicht trennen. Beim geistigem Verständnis sehe ich bei vielen Männern noch viel mehr Bedarf… 

Die Formulierung „kann Frau“ (anstelle von „kann eine Frau“ oder „können Frauen“) ist eine bewusste sprachliche Konstruktion, die im modernen Sprachgebrauch suggeriert, dass es sich um eine typische Eigenschaft, eine allgemeine Möglichkeit oder eine kollektive Erfahrung handelt, die auf viele Frauen zutrifft.  

Ich kann durchaus lesen, wie steht es um deine Kenntnisse des deutschen Sprachgebrauchs?

HansDampf77
vor 5 Stunden, schrieb CozyIsland86:

Bitte Nick sein nicht dumm...

Die 20% der Frauen die via Penetration kommen können, können dies aufgrund ihrer Biologie. Die anderen 80% haben deswegen keinen schlechten Sex oder nen Orgasmus Gap..... statistisch haben in heteropartnerschaften rund 94% der Männer einen regelmäßigen Orgasmus, bei den Frauen sind es 67%.

Die 80% der Frauen die keinen reinen penetrativen Orgasmus erfahren können sind einfach auf die klitorale Stimulation angewiesen. Egal ob es die Klitoris direkt ist oder über die G-Fläche. Ob man dass nun via Mund/Hand oder Toy erzielt, sollte von Spiel zu Spiel und Frau zu Frau geklärt werden.

In erster Linie, sollte man als Mann zuhören, welche Wünsche und Bedürfnisse die Partnerin hat. Man sollte in der Lage sein, sich etwas anleiten zu lassen oder Körpersprache zu deuten, wenn man versucht die Partnerin zu befriedigen, da es jede Frau anders bevorzugt.

Und ein Orgasm Gap ist gar kein Thema, wenn man sich mehr auf die Partnerin konzentriert als auf sich selbst.

Aufmerksamkeit, zuhören und auf ihre Bedürfnisse eingehen sind wichtig, damit sie sich im Vertrauen auch fallen lassen kann. Und wer das Vertrauen achtsam behandelt, begleitet seine Partnerin auch durch viele schöne Orgasmen hindurch.

Its not that hard!

Ich schätze mal das die 80% von Frauen, die beim GV nicht zum Orgasmus kommen, als Maßstab für die Möglichkeit stehen, wieviele Frauen beim GV kommen könnten. 

Wenn es z.B. darum geht den G-Punkt zu stimulieren, kann es auch beim GV gelingen, ohne Einsatz von Händen oder Spielzeug. Wenn man die Position der Frau verändert, z.B. durch ein Kissen unter der Hüfte, seine eigene Position verändert, um den Eindringwinkel zu verändern oder indem man mit der Hand etwas Druck auf den Unterbauch ausübt. 

Mir haben Frauen schon gesagt das sie keine Orgasmen erleben könnten, was sich nie bestätigt hatte, zumindest wenn wir mehr als ONS hatten. 
Auch bei den Frauen die meinten beim GV nicht kommen könnten, hat es sich fast nie bestätigt. 

Einen Mann, der nicht das Forum dazu befragen muß 🤭

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Geht's wirklich darum, ob und was jemand "kann"?

Ich bin der Meinung, dass es um gegenseitiges Erkunden und Vertrauen und vor allem Eingehen auf den Partner geht. Dabei spielen vielmehr Achtsamkeit, aber auch humorvolle Entspanntheit eine große Rolle. Sich Zeit nehmen, aufeinander einlassen und bewusst zu genießen anstatt nur auf den Höhepunkt fixiert zu sein.

Ich schätze können kann das grundsätzlich jeder, aber nur wenn man auch zueinander passt.

Oh ja, das Können ist ganz, ganz wichtig und wird in jeder Diskussion zum Thema „Pimmelgrösse“ betont!!!

Vor 2 Minuten , schrieb GrasPoppersNI:

Oh ja, das Können ist ganz, ganz wichtig und wird in jeder Diskussion zum Thema „Pimmelgrösse“ betont!!!

Naja, von mir nicht 🤘🍻

Anonymes-Mitglied-2
Vor 6 Stunden, schrieb Duplo-13:

Ist doch ganz einfach:
@Rosenrot707 gefällt es, wenn sie mir dabei erzählt, wie sie mei Esszimmer renovieren möchte.
@Luderwicht und ich erzählen uns dabei, wie wir die nächste Gin Session abhalten möchten und ihr Mann darf dabei nur zuschauen.
@RubensXXL1968 erzählte ich die Rezepte für das Essen danach, wenn wir fertig sind.
Ergo = Du siehst alles ganz einfach, wenn man auf sein Gegenüber etwas eingeht!🤷‍♂️

Du hast ihnen allen bereits einen vaginalen Orgasmus beschert?? Wers glaubt. Wie man Frauen so bloßstellen kann. Peinlich.

Gute Beobachtungsgabe
Feinmotorik
Gelernte Anatomie

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Nennmichnick:

Erstaunlich, dass insbesondere Männer sich berufen fühlen, auf meine Frage an die Frauen zu antworten. Es gibt zum Thema wissenschaftliche Untersuchungen, und offenbar können Frauen auch ' lernen' bzw. 'trainieren', auch durch vaginale Penetration einen Orgasmus zu erlangen. Es gibt Bücher hierzu (Gianna Bacio oder Dania Schiftan), und ja, auch der Mann kann seinen Teil dazu tun.

Und Du bietest Dich als Trainingspartner an oder was genau glaubst Du hier von uns zu lesen? Ne Anleitung? Frag für ne Gebetsschwester. 🤘🍻

bearbeitet von SuppenkOma
Vor 45 Minuten , schrieb :

Du hast ihnen allen bereits einen vaginalen Orgasmus beschert?? Wers glaubt. Wie man Frauen so bloßstellen kann. Peinlich.

Mit Humor ist leider nicht jeder Mensch gesegnet!🤷‍♂️

Na zum Glück gehöre ich zu den 20 Prozent, aber das reicht so manchem Kerl nicht, denn nicht Wenige meinen an den Brustwarzen zu drehen wie am Radio müsste Orgasmen auslösen. Ich bin seit vielen Jahren auf dieser Seite. Was ich da an Unwissen, Halbwissen und Blödsinn von Männern über das Erreichen des weiblichen Orgasmus geschrieben wurde ist beängstigend.... Wie genau es funktioniert kann ich nicht sagen, ich denke der richtige Umfang, der richtige Winkel, die richtige Geschwindigkeit usw. spielen da zusammen. Was nur ein empathischer Typ zustande bringt - denn nicht jedes Mal reagiert der eigene Körper gleich.

Vor 4 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Geht's wirklich darum, ob und was jemand "kann"?

Ich bin der Meinung, dass es um gegenseitiges Erkunden und Vertrauen und vor allem Eingehen auf den Partner geht. Dabei spielen vielmehr Achtsamkeit, aber auch humorvolle Entspanntheit eine große Rolle. Sich Zeit nehmen, aufeinander einlassen und bewusst zu genießen anstatt nur auf den Höhepunkt fixiert zu sein.

Ich schätze können kann das grundsätzlich jeder, aber nur wenn man auch zueinander passt.

Da bin ich anderer Meinug ,aber wäre ja auch schlimm wenn jeder die gleiche hätte

Ich hätte eher gedacht dass nur 10% der Frauen vaginal nicht kommen können. Zumindest hatte ich nur selten welche von dieser Sorte. Aber selbst die könnte man irgendwann befriedigen wenn man sich genug Zeit lassen würde. Bei mir ist selbst eine Analhasserin ein Dutzend mal anal gekommen. Und wenn die das konnte dann schaffen die besagten Frauen das erst recht

Am 2.5.2026 at 23:17, schrieb Nennmichnick:

Was kann man tun, um den orgasm-gap zu überwinden? Nur rund 20 % der Frauen kommen durch vaginale Penetration zum Höhepunkt. Was braucht ihr Frauen von uns Männern?

Naja, ich sage es mal ganz unverblümt. F!cken solltet ihr unbeding können müssen. Und zwar die Frau, nicht nur euch selbst. Und zwar in der ersten Runde und nicht 'Upps, gleich gibts ne zweite Runde' und vor allem die Anatomie der Frau kennen. Ach ja, erschrecken solltet ihr auch nicht, wenn sie euch offen sagt, was ihr gefällt oder sie möchte. 

Orgasmen über oder durch die Vagina passieren nicht, wenn man da nur mal eben rein rutscht.

vor 31 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Orgasmen über oder durch die Vagina passieren nicht, wenn man da nur mal eben rein rutscht.

Dein Ernst? Du bringst mich gerade vom Glauben ab. Es hat sich noch keine beschwert, und bei meinen Stammtischkumpanen auch nicht. Das kriegen wir durch gut Zureden schon hin. In weniger als drei Minuten. 

Jede Frau ist anders... Gibt es meiner Meinung nach kein allgemeines Rezept wie aus dem Kochbuch. Im schlimmsten Fall vergehen einige Nächte bis man den Dreh heraus hat...gibt welche da funktioniert es ganz schnell und bei anderen muss man erst viele Lichtschalter knipsen bis es klappt.

Wenn ich mir Dein Profil so ansehe, solltest Du Dir keine Gedanken darüber machen.

OrgasmGap...

Einfühlungsvermögen gepaart mit Kreativität - fließen dann noch profunde Kenntnisse zur weiblichen Anatomie ein, dürfte der. Weg ein positiver sein...

Vor 11 Stunden, schrieb Marjano:

Wenn ich mir Dein Profil so ansehe, solltest Du Dir keine Gedanken darüber machen.

Meinste das Profil ist bereits orgasmisch? ... hat nicht funktioniert, also doch lieber ein Bierchen. Prost! 🍻🤘

Anonymes-Mitglied-3

Männer sind also dafür zuständig oder sollten es, dass die Damen ihren 20% OGap überwinden? ("überwinden", weil es der TE nutzte)

:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:

Ich glaube nicht, dass alle Frauen bei 20% liegen. Zumindest kenne ich genug, die dieses Problem nicht mal kennen.

Anonymes-Mitglied-4
Am 4.5.2026 at 10:00, schrieb chevymicha:

Dann hab ich scheinbar viele Frauen in meinem Leben getroffen, die den 20ig Prozent angehörten 😉.

... oder du datest nur Schauspielerinnen...

• Neu erstellen...