Jump to content

🔥 Stutenmarkt 2026: Was ist aktuell los? Locations, Erfahrungen, was hat sich geändert?

Kl****

Empfohlener Beitrag

Ich bin auf private Events und Locations umgestiegen.

Zum einen klappt das mit der Orga deutlich besser, die Leute sind dann auch da und die Abende verlaufen entspannt.

Für Newbies gibt es da auch sehr gut organisierte Parties.

Details gern als DM, text mich an :)

Im Raum Ostfriesland ist anescheined auch nicht mehr viel los, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen tipp

Anonymes-Mitglied-1

NRW, Faro 8 in Marl. Letztens waren über 300 Leute angemeldet. Info, ohne offizielle Anmeldung, kein Zutritt. Auf Veranstaltungen schauen.

Anonymes-Mitglied-2

Vielen Dank für diesen wunderbar ländlichen Aufruf! Es ist wirklich erfrischend zu sehen, dass wir uns im Jahr 2026 sprachlich wieder voll und ganz auf die Wurzeln der Nutztierhaltung besinnen. Wer braucht schon Augenhöhe, wenn man auch einen Strick und eine Koppel haben kann?

Hier ein paar „stallfrische“ Gedanken dazu:

Vokabular: Ein großes Lob an die Moderation! Die Bezeichnung von Frauen als „Stuten“ ist absolut zeitgemäß. Das erspart uns mühsame Dinge wie „Persönlichkeit“ oder „Namen“. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Türsteher durch Veterinäre ersetzt werden, die vor dem Einlass kurz das Gebiss prüfen und die Hufeisen kontrollieren.

Hengst/Stuten-Verhältnis: Ich schlage vor, für 2026 direkt auf die EU-Agrarsubventionen zu setzen. Wenn die Quote nicht stimmt, könnte man die „Hengste“ vielleicht einfach mit Hafer bestechen oder sie direkt in den Streichelzoo nebenan schicken, falls es im Gehege zu „zäh“ wird.

Awareness & Deckhelfer: Toll, dass das Thema Sicherheit jetzt wie eine Brandschutzverordnung im Schweinestall behandelt wird. Hauptsache, die „Deckhelfer“ haben die Peitsche fest im Griff, damit das Vieh… Verzeihung… die Damen auch ordentlich „laufen“.

Einstieg für Newbies: Wer neu in der Szene ist, sollte vielleicht erst mal ein Praktikum beim örtlichen Pferdezüchter machen. Da lernt man wenigstens direkt, wie man den Sattel richtig festzieht, bevor man sich auf den „Markt“ wagt.

Fazit: Wenn das die Zukunft der Szene ist, freue ich mich schon auf die Threads für 2027. Vielleicht reden wir dann über „Besamungsquoten“ oder diskutieren, ob Bio-Haltung bei der Gästeliste steuerlich absetzbar ist.

Anonymes-Mitglied-3
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Hier ein paar „stallfrische“ Gedanken dazu:

Vokabular: Ein großes Lob an die Moderation! Die Bezeichnung von Frauen als „Stuten“ ist absolut zeitgemäß.

Stimmt, empörte KI-Texte mit pseudointellektuellem Anstrich, die absolute Ahnungslosigkeit prätentiös kaschieren, wirken heute viel zeitgemäßer.

Der Fickstutenmarkt ist übrigens eine reine Männerveranstaltung. Frauen nehmen daran nicht Teil und werden demnach auch nicht als Stuten bezeichnet. 😉

Vor 29 Minuten , schrieb :

Stimmt, empörte KI-Texte mit pseudointellektuellem Anstrich, die absolute Ahnungslosigkeit prätentiös kaschieren, wirken heute viel zeitgemäßer.

Der Fickstutenmarkt ist übrigens eine reine Männerveranstaltung. Frauen nehmen daran nicht Teil und werden demnach auch nicht als Stuten bezeichnet. 😉

Endlich jemand mit Ahnung! Statt irgendwelches "schlaue" Zeug auszuatmen, sollte man sich erstmal informieren! Danke für den erettenden Beitrag!!!

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Der Fickstutenmarkt ist übrigens eine reine Männerveranstaltung. Frauen nehmen daran nicht Teil und werden demnach auch nicht als Stuten bezeichnet.

"Der Begriff Stutenmarkt bezeichnet im erotischen Kontext BDSM-Events, bei denen Frauen oder passive Männer für lustvolle Rollenspiele präsentiert werden. Solche Veranstaltungen finden meist in Swingerclubs oder vergleichbaren Einrichtungen statt und verbinden erotisches Rollenspiel, Sinnesreize und Machtgefüge." (lexisex

)

vor 10 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Als Mod sollte sie das wissen!

Daher frage ich mich, was der thread überhaupt soll? Was will sie ankurbeln? Ich würde zwar nie eine sexwillige Frau als Fickstute bezeichnen, auch nicht in Kreisen verkehren, in denen ein solcher Jargon üblich ist, aber wer ihn so haben will, bitte. Jetzt klärt mich mal auf! Markt bedeutet doch begutachten, handeln,  versteigern, verkaufen, kaufen. Geht's dabei um echte oder um Hobbynutten, um 'so-tun-als-ob-Nutten'  oder wie oder was? Wie sollen "newbies" Empfehlungen geben, wo sie doch Neulinge sind? Und dann: "gerne auch ehrliche Erfahrungen"! Autsch! Dann gäbe es auch unehrliche Erfahrungen. So was nenn ich freundlich "Seemannsgarn"! Und DM ist schon lange Euro. Irgendwie klickt es da falsch. Bei mir oder bei der Queen? Jetzt klärt mich auf! Von mir aus mit dem Nürnberger Trichter. Bin gespannt, was morgen so nach mir geschrieben steht. Bitte mit Bierernst, wenn's anders nicht geht.

Ich bezweifle, dass sie zu den Mods gehört. Wenn man die Mods, die hier länger unterwegs sind, auf Ihrem Profil besucht, ist im Profil direkt ersichtlich, dass es sich um jemanden aus dem Team handelt. Bei der TE nicht. Da kann auch da oben Moderator stehen wie will. Ist auch nicht in der Liste der Mods vertreten, denn die kann man einsehen. 

Und ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, weiß nur, dass es in die Fetisch Ecke gehört, Dom/Sub/Sklaven soweit ich mich richtig erinnere. Gab hier mal vor Ewigkeiten ein ähnliches Thema 

vor 8 Minuten, schrieb Curvesdream:

Ich bezweifle, dass sie zu den Mods gehört. Wenn man die Mods, die hier länger unterwegs

Ein Mod hätte sich auch  wieder geäußert, so machen die Mod's es sonst immer. 😉  

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Curvesdream:

Ich bezweifle, dass sie zu den Mods gehört. Wenn man die Mods, die hier länger unterwegs sind, auf Ihrem Profil besucht, ist im Profil direkt ersichtlich, dass es sich um jemanden aus dem Team handelt. Bei der TE nicht. Da kann auch da oben Moderator stehen wie will. Ist auch nicht in der Liste der Mods vertreten, denn die kann man einsehen. 

Und ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, weiß nur, dass es in die Fetisch Ecke gehört, Dom/Sub/Sklaven soweit ich mich richtig erinnere. Gab hier mal vor Ewigkeiten ein ähnliches Thema 

Das ist nicht richtig. Mittlerweile ist das eine beliebtes Veranstaltungsformat aus der Swinger Szene mit Vorliebe für Herrenüberschuss. Das hat nichts mit BDSM/Fetisch zu tun. Aber p.de lebt ja vom Hörensagen.

vor 2 Stunden, schrieb MStute57:

Endlich jemand mit Ahnung! Statt irgendwelches "schlaue" Zeug auszuatmen, sollte man sich erstmal informieren! Danke für den erettenden Beitrag!!!

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Zum ersten Satz vollste Zustimmung. Die Empörungskultur  von den,  ach so toleranten, liebenden und nicht liebenden Usern ist schon erstaunlich. Man überbietet sich im Wettbewerb der geheuchelten Ahnungslosigkeit.  Gibt das eigentlich extra Punkte?

Der zweite Satz stimmt so nicht. Der" Stutenmarkt" kommt ursprünglich aus der Gay Szene, wurde aber schon vor Jahren von der Swinger Szene übernommen. Es gibt diverse Veranstalter und Veranstaltungen mit jeweils leicht angepassten Regel.

Hier die ursprüngliche (Gay) Version (kennt sogar die KI):

Die Bezeichnung „Stutenmarkt“ (oftmals auch als „FickstutenMarkt“ bezeichnet) stammt aus der schwulen Fetisch-Szene und ist der Name einer spezifischen, privaten Safer-Sex-Partyreihe, die vor über acht Jahren in Berlin entstand und mittlerweile in mehreren deutschen Städten sowie international stattfindet.  

Herkunft und Bedeutung der Bezeichnung:

·         Rollenbasiertes Konzept: Der Name leitet sich direkt vom sexuellen Rollenspiel ab, das auf diesen Veranstaltungen praktiziert wird. Es handelt sich um ein Format, das auf den Rollen "Hengst" (aktiv) und "Stute" (passiv/unterwürfig) basiert.

·         Stuten (Mares): Teilnehmer, die sich als "Stute" anmelden, sind passiv, tragen meist eine blickdichte Maske (die nur den Mund freigibt), sind ansonsten nackt und müssen sich den Hengsten hingeben.

·         Hengste (Stallions): Teilnehmer, die als "Hengst" agieren, sind aktiv und "reiten" die Stuten.

·         Inszenierung: Die Bezeichnung zielt auf eine sehr direkte, tierische Metapher für den sexuellen Akt ab, wobei die Stuten oft von sogenannten "Stallmeistern" (Organisatoren/Aufpassern) betreut werden. 

Der Begriff hat sich als feststehende Bezeichnung für diese Form der organisierten Gruppen-Sexparty etabliert.  

Hier mal für alle, die natürlich überhaupt nicht wissen worum es geht eine Beschreibung eines Clubs (freaky rock) aus dem J**  für die Swingerveranstaltung.

xxx

Viele von euch kennen unseren Geesthachter Stutenmarkt bereits, eine Veranstaltung der besonderen Art die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.
Die Frauen lassen sich dabei mit verbundenen Augen von den Herren verwöhnen und wissen bis zum Schluss nicht wer sie da so herrlich beglückt hat

Für wen ist dieses Event
-Paare mit der Vorliebe zum Augen verbinden
-Soloherren die Anonymität schätzen
HÜ-Liebhaber &. Wifesharer

Viele von Euch kennen es...man besucht eine Veranstaltung, schaut sich um und nicht immer findet man den richtigen Partner zum "spielen", bzw. der männliche Part entdeckt jemanden, worauf dann aber die Begleitung ein Nein andeutet.
Das Augenbinden dient dazu die Kontrolle und somit das Vertrauen komplett in die Hände des Partners (Rittmeister) zu legen.

Erklärung &. Regeln des Abend´s:

Wir schaffen zwei komplett getrennte Bereiche in unserer Bar.
Der Stutenstall dient den Stuten und Ihren Rittmeistern als Rückzugsort.
In diesem Bereich haben einzelne Hengste keinerlei Zutritt oder Einblick. Der Stall der Hengste befindet sich auf der anderen Seite, im Lounge-Bereich.

Natürlich dürfen auch mehrere Hengste, eine Stute gleichzeitig erfreuen.
Die Einhaltung der Regeln werden sowohl von Rittmeistern als auch durch die Stallmeister (unser Personal) überwacht.
Sodass die Stute sich sicher &.wohl fühlt. 
Die Stute wird die ganze Zeit außerhalb des Stutenstalls von ihrem Rittmeister "bewacht".
Wenn die Stute im Stall ist, kann der Rittmeister natürlich auch mal schauen gehen was sich so tut.  

Die Stuten können Ihre Bekleidung im Stall, so wählen, dass bestimmte Körperregionen abgedeckt sind.
Nackte Körperregionen dürfen von den Hengsten frei begutachtet werden.
Der Rittmeister entscheidet dann darüber, ob die Stute weitere Körperteile zur Begutachtung freigeben muss. 

Außerhalb des Stutenstalls tragen alle Stuten eine Augenmaske , so dass Sie die Deckhengste zu keiner Zeit selbst zu Gesicht bekommen.
Lediglich im Stutenstall ist es Ihnen erlaubt, die Augenmasken zu entfernen.
Wir wollen mit dieser Veranstaltung allen Paaren die Möglichkeit bieten, das Frau den ganzen Abend keinen einzigen Soloherren zu Gesicht bekommt. Somit kann Sie sich völlig vorurteilsfrei allen anwesenden Männern hingeben.

Natürlich werden wir auch für das leibliche Wohl sorgen. Alle Getränke  , sowie ein Snackbuffet  , sind im Eintrittspreis enthalten. 

Hinweis: Anmeldung für Paare 
Ihr dürft euch wie gewohnt Sichtbar oder Anonym anmelden.
Gern setzen wir Euch auch Extern auf die Gästeliste.
Soloherren, müssen sich zwingend des Buttons Anonym, bei der Anmeldung bedienen!
Nur so wird gewährleistet, dass unsere „Stuten“ im Vorfeld, keinen der Hengste zu Gesicht bekommen.

bearbeitet von lazy_crazy
Anonymes-Mitglied-3
vor 31 Minuten, schrieb Randdresden:

"Der Begriff Stutenmarkt bezeichnet im erotischen Kontext BDSM-Events, bei denen Frauen oder passive Männer für lustvolle Rollenspiele präsentiert werden. Solche Veranstaltungen finden meist in Swingerclubs oder vergleichbaren Einrichtungen statt und verbinden erotisches Rollenspiel, Sinnesreize und Machtgefüge." (lexisex

)

🙄

"Fickstutenmarkt" (siehe EP) ist ein in der Szene etablierter Titel, der sich bewusst vom generischen Begriff ‚Stutenmarkt‘ unterscheidet, eine markenartig geführte Bezeichnung zur eindeutigen Identifikation der Eventreihe (siehe Veranstaltungsorte), also eine klar abgegrenzte Veranstaltungsreihe mit eigenständigem, szenekundig eindeutig zuordenbarem Namen. Warum sich dann in einem Thread, in dem die Frage ausdrücklich an Personen mit entsprechender Szenekenntnis bzw. konkreter Teilnahmeerfahrung gerichtet wird, ausgerechnet irgendwelche Leute zu Wort melden müssen, die den Begriff erstmal googeln müssen (toll gemacht übrigens), erschließt sich mir tatsächlich nicht. 

vor 11 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Irgendwie klickt es da falsch. Bei mir oder bei der Queen? Jetzt klärt mich auf! Von mir aus mit dem Nürnberger Trichter. Bin gespannt, was morgen so nach mir geschrieben steht. Bitte mit Bierernst, wenn's anders nicht geht.

Bei beiden klickt es merkwürdig. Die Mod-Queen scheint ziemlich ungeübt im Umgang mit den unbedarften Popstern im Forum zu sein. Die Liebenden könnten statt nach dem Trichter zu rufen  Frau Google fragen, bevor wilde Vermutungen vertextet werden.

Was bleibt ist das beste Comedy Forum weit und breit. 

(bearbeitet)

Es interessiert mich absolut nicht für wen diese Veranstaltungen gedacht sind. Hier bin ich weder auf einer Gay- noch auf einer BDSM- Seite. SELBSTVERSTÄNDLICH sind das BDSM Veranstaltungen!! Die Ausducksweise ist abartig und trägt ganz sicher nicht dazu bei, dass Frau sich hier willkommen fühlt. Wenn ich Lust auf solche Wortwahl habe, besuche ich die Partnerseite. Dieses Portal ist an Marketingfehlern wirklich schwer zu toppen.

bearbeitet von Shining_
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

🙄

"Fickstutenmarkt" (siehe EP) ist ein in der Szene etablierter Titel, der sich bewusst vom generischen Begriff ‚Stutenmarkt‘ unterscheidet, eine markenartig geführte Bezeichnung zur eindeutigen Identifikation der Eventreihe (siehe Veranstaltungsorte), also eine klar abgegrenzte Veranstaltungsreihe mit eigenständigem, szenekundig eindeutig zuordenbarem Namen. Warum sich dann in einem Thread, in dem die Frage ausdrücklich an Personen mit entsprechender Szenekenntnis bzw. konkreter Teilnahmeerfahrung gerichtet wird, ausgerechnet irgendwelche Leute zu Wort melden müssen, die den Begriff erstmal googeln müssen (toll gemacht übrigens), erschließt sich mir tatsächlich nicht. 

Danke sehr für dein empathisches Lob. In der Überschrift wird doch eindeutig von "Stutenmarkt" gesprochen. Aber vielleicht klärt uns die TE @KlickQueensja mal auf... 

vor 15 Minuten, schrieb Shining_:

Es interessiert mich absolut nicht für wen diese Veranstaltungen gedacht sind. Hier bin ich weder auf einer Gay- noch auf einer BDSM- Seite. SELBSTVERSTÄNDLICH sind das BDSM Veranstaltungen!! Die Ausducksweise ist abartig und trägt ganz sicher nicht dazu bei, dass Frau sich hier willkommen fühlt. Wenn ich Lust auf solche Wortwahl habe, besuche ich die Partnerseite. Dieses Portal ist an Marketingfehlern wirklich schwer zu toppen.

Niemand zwingt dich hier alles zu lesen.  Ein Portal dieser Größe fungiert  als Querschnitt der Gesellschaft. Was für den einen ein "Marketingfehler" ist, ist für den anderen gelebte Inklusion oder schlicht die Abbildung einer vielfältigen Realität. Foren leben davon, dass sie nicht nur eine homogene Gruppe bedienen. Dass solche Veranstaltungen dort auftauchen, zeigt meist nur, dass es innerhalb der Nutzerschaft eine Schnittmenge gibt, die genau diesen Austausch sucht – auch außerhalb  der "Partnerseiten".

Anonymes-Mitglied-3
Gerade eben, schrieb Randdresden:

In der Überschrift wird doch eindeutig von "Stutenmarkt" gesprochen.

Im Text aber nicht. Da wird auch deutlich, dass sich der Thread an Leute richtet, die Erfahrung mit diesen Veranstaltungen haben.

Btw: Selbst wenn du lediglich Erfahrung mit den normalen Swinger-Veranstaltung hättest, wäre dir der Unterschied bewusst. 

Aber Hauptsache kommentiert! 👍

• Neu erstellen...