Jump to content

Charakter Veränderungen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ganz ehrlich...Poppen.de ist für mich wie ein Otto Katalog und der kann mich nicht verändern.

Da blättert man durch betrachtet bestellt und ob es einen gefällt zeigt die Realität....alles ganz einfach!

Was mich verändert hat ist das Leben. Ich bin eine wirklich harte Nuss  .

Ich bin geprägt von Verlusten Sorgen  und ich glaube es hat mich so geformt das Männer nett sind solange sie von mir fern bleiben.

Das Klientel hat sich hier in den 15 Jahren so gewandelt....Das muss man nicht ernst nehmen.

Jeder Mensch verändert sich, ob gut oder schlecht ist unterschiedlich. Natürlich kann auch ein Portal wie dieses den Charakter beeinflussen, wie alle anderen Reize, die auf uns Menschen wirken.
Das man(n), oder frau, dadurch abstumpft, liegt aber an dem Menschen selbst, je nachdem, wie dieser damit umgeht. Ich kann das nicht behaupten. Weder von mir, noch von anderen aus der offenen Szene 🤷‍♂️

Ja, dass du eine Frau sein musst, war mir klärt bei dem Wort Überangebot 😄
Der Erkundungssinn bricht ja nicht wirklich weg, man verschiebt nur die Startlinie.

Nö, diese Seite hat keinerlei Einfluss, es ist eine virtuelle Welt, mit Menschen, die ich nicht kenne und deren Meinungen und Handlungen keine Wirkung auf mich haben.

Das reale Leben hat und prägt mich, aber keine virtuelle Welt, wo Oberflächlichkeit und Selbstdarstellung dominieren.

vor 5 Stunden, schrieb Marjano:

Das denke ich nicht aaaaber bei mir hat sich die Halsmuskulatur verändert vom vielen Kopfschütteln hier👍

Das gefällt mir!

vor 2 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Die Muggel- und Stinowelt

Was ist das? Was meinst du damit?

vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

es hat mich so geformt das Männer nett sind solange sie von mir fern bleiben.

Genau das denke ich von Frauen...

Bei dir hat sich ja schon etwas verändert und du beginnst zu hinterfragen.
Ist es das was du möchtest? "Hauptsache Sex"und es stumpf durchziehen, egal mit wem, nur um des Sex willens?
Was nimmst du alles billigend in Kauf nur für "Hauptsache Sex" und ist es das wert? Was bist du dir selbst wert?
Wie fühlt sich stumpf durchgezogen Sex rückblickend an?

(bearbeitet)
Am 28.4.2026 at 20:29, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Glaubt ihr das sich der Charakter dauerhaft verändert wenn man sich länger hier aufhält?

Ich bin skeptisch, ob die Plattform  die Ursache für Charakterveränderungen ist/sein kann.

Das Thema kommt zeitlich gelegen, denn ich erinnere mich, dass vor paar Tagen in einem Thread 2 Personen einer 3. sagten, dass sie sich verändert hat.

Ich gehe dabei nicht soweit, zu denken, dass es an dem Aufenthalt hier liegt.
Wir haben alle ein Leben außerhalb und bringen eine Geschichte mit, dazu aber auch aktuelle Sorgen, Nöte, Kümmernisse und Sehnsüchte.
Für mich ist es gut vorstellbar, dass manch Verhalten hier nur ein Symptom für ganz viel Außen und ein klein wenig Poppen ist.
Die Seite, meine ich, verändert uns nicht, sondern sie macht sichtbar, wer wir in einem ungeschützten Raum ohne ausreichende soziale Kontrolle sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich für einige die Wahrnehmung über das andere Geschlecht geändert hat, aber poppen/Popcorn ist kein Maßstab für die Welt da draußen. Digital Detoxing kann manchmal hilfreich sein.

vor 7 Stunden, schrieb klitmaster11:

Im Gegenteil habe ich erwartet, dass sich hier etliche unangenehme Damen tummeln, die belehren, maßregeln und gouvernantenhaft auftreten, in aller Regel reziprok zur eigenen Attraktivität. 

Das ist ja mal Sexismus, wie er im Buche steht.

Frauen werden aufgrund ihres Geschlechts pauschal abwertet und mit negativen Stereotypen (belehren, maßregeln, gouvernantenhaft) und einer Herabwürdigung ihrer Attraktivität dargestellt. 

bearbeitet von Leise_statt_Laut

In meiner Wahrnehmung bietet die "Onlinewelt" Möglichkeiten zum persönlichen Verhalten, die offline, nur sehr schwer oder auch garnicht zu realisieren gewesen wären.

Das Erkennen, sowie auch "dann" das Wahrnehmen von eben diesen Möglichkeiten, sehe ich in diesem Zusammenhang, mit schon vorhandenen Charakterzügen einhergehend.

Also die reine Möglichkeit bedient in meiner Wahrnehmung, das Vorhandensein...

vor 8 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Mein Charakter verändert sich sicher nicht durch eine Seite wie poppen.de,  so beeinflussbar bin ich nicht. 

Was sich verändert hat , ist meine Sicht auf viele Männer und mein Vertrauen in diese. Das leider nicht zum Guten. 

Selbst als Mann traue keinem Mann - selbst einigen aus meiner Nachbarschaft die ich jahrelang kenne. Ich verändere mich niemals. Das ist auch hier bei poppen.de so. lhG  Dino_Haraldino

g

Charakter ist das was sich aus der Summe der Gewohnheiten die ein Mensch lebt bildet.... Eine Charakterveränderung durch eine Seite, wie diese oder eine Person alleine führt erst mal nicht zur Veränderung eines Charakters....Erst wenn ein Impuls so stark ist, dass man sich überlegt, ob die bisherige gelebte Wahrheit richtig oder falsch ist führt dies dazu, dass man selbst eine Veränderung in seinem Streben herbeiführt...Dies kann dann die Summe der gelebten Gewohnheiten verändern, was zu einer Charakterveränderung führen kann....Man selbst bestimmt, welchen Charakter man lebt....nicht eine online-Seite...

.

Charakter hin, Charakter her . . . Gott sei Dank wissen WIR doch ALLE:  Das Problem sind Männer!

.

Keine Ahnung , dafür müsste ich schon mal gelebt haben um vergleichbare Situation zu unterscheiden ......Küsschen Küsschen

Einen so hohen Stellenwert hat diese Community für mich nicht, um mein Wesen oder meinen Charakter zu beeinflussen. 

VG Sebastian

Anonymes-Mitglied-4

Mein Charakter nicht aber meine Einstellung zu Männern…….die hat sich sehr verschlechtert seit ich hier bin……

Ich glaube schon.
Gerade die durch das Überangebot an Männern ausgelöste Arroganz fühlt sich selbst die auf dem schulhof gemobbte Britta wie Gina Wild.

Aber wenns zu mehr Selbstbewusstsein führt… geschenkt.

Ich glaube, dass viele eher abstumpfen und sich gar nicht mehr wirklich auf eine einzelne Person über einen längeren Zeitraum beschränken können

vor 36 Minuten, schrieb klitmaster11:

Das ist ja mal Quatsch, wie er im Buche steht. Ich werte niemanden pauschal ab und du zitierst unvollständig. Wenn es also mal nichts zu sagen gibt, solltest du deine verbale Inkontinenz in den Griff bekommen. 

Hier das ganze Zitat:
"Ich habe mich nicht verändert und hier hat sich für mich in vielen Jahren auch nichts geändert. Ich bin allerdings auch nie davon ausgegangen, dass ich hier auf mehr attraktive Damen treffe als im real life. Im Gegenteil habe ich erwartet, dass sich hier etliche unangenehme Damen tummeln, die belehren, maßregeln und gouvernantenhaft auftreten, in aller Regel reziprok zur eigenen Attraktivität. Genau so habe ich es auch vorgefunden. Schön, dass es auch die anderen gab und gibt."

Ist immer noch S e x i s m u s.

Ist meine Meinung und bleibt meine Meinung, egal, wie oft Du Quatsch sagst. Leb damit.
Dass Dir keine Argumente, sondern nur Abwertungen zu mir einfallen, passt  dazu.

Immerhin kannst Du ein Fremdwörterbuch lesen, das ist auch was wert.

Aber ich muss sagen, ich für meinen Teil habe gelernt, durch solche Apps extrem schnell mit Menschen abzuschließen...... was mir nicht gut tut, kann weg.

vor 9 Minuten, schrieb Sun_71:

Aber ich muss sagen, ich für meinen Teil habe gelernt, durch solche Apps extrem schnell mit Menschen abzuschließen...... was mir nicht gut tut, kann weg.

Das ist eine gute Einstellung. Klick und weg.  

vor 13 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Das ist eine gute Einstellung. Klick und weg.  

Ja weil sowas ist sonst sehr energiefressend und ich habe keine Lust, mich für andere aufzuopfern, die sowieso nur was oberflächliches wollen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

Gerade eben, schrieb Sun_71:

Ja weil sowas ist sonst sehr energiefressend und ich habe keine Lust, mich für andere aufzuopfern, die sowieso nur was oberflächliches wollen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

Energiefresser ist passend. Die gibt es ja außerhalb des Internets auch genug und oftmals wird man die nicht so gut los, z.B. auf Arbeit.
Dann muss man die sich nicht auch noch freiwillig nach Feierabend ins Leben holen.

vor 16 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Energiefresser ist passend. Die gibt es ja außerhalb des Internets auch genug und oftmals wird man die nicht so gut los, z.B. auf Arbeit.
Dann muss man die sich nicht auch noch freiwillig nach Feierabend ins Leben holen.

Auf der Arbeit ist es natürlich sehr wichtig,  seinen Wert zu halten.  Sonst trampeln die einem auf der Nase rum.  

• Neu erstellen...