Jump to content

Charakter Veränderungen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Das eine gewisse Veränderung stattfindet, wenn man langfristig in gewissen sozialen Strukturen unterwegs ist, ist jetzt keine besonders überraschende Erkenntnis.

Speziell auf dieser besonderen Plattform würde mich nicht wundern, wenn es gerade in negativer Tendenz sich Veränderungen bemerkbar machen, was leider sehr schade ist aber man unglücklicherweise nur bedingt bis gar nichts dagegen ändern könnte.

Bleibt im Grunde nur mühevoll eine positive Gegenwirkung zu versuchen, aber die Zahl der schwarzen Schafe übersteigt das wohl mittlerweile deutlich.

What a time to be alive.

Verändern wir uns weil wir uns dauerhaft hier aufhalten? Denke nicht aber ist nicht ausgeschlossen. Verändert sich der Charakter im Leben oder im sexuellen Verhalten, natürlich. Man wächst ja mit Erfahrung und das prägt auch den Charakter nicht unwesentlich. Das es mal mehr zum oberflächlichen oder tiefgreifenden Veränderungen führt ist auch klar. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Und natürlich hat das auch Auswirkungen auf den Sex, mehr oder weniger. Unbestritten ist auch das ein Überangebot sättigt und die Wahl dann auch dementsprechend ausfällt. Fließband ist ja das Fundament unserer heutigen Gesellschaft. Industriell als Mitmenschlich. Alles ist heutzutage entbehrlich geworden. Beziehungen oder Sexualität sind davon leider auch betroffen. Höher, weiter, besser und schneller.

Ich werde immer gelassener. Aber das liegt glaub's ich nicht an poppen de, sondern eher am Alter.

Also mein Charakter hat sich durch diese Plattform nicht verändert, aber definitiv meine Meinung über die Menschen. Ich weiß was ich möchte und was nicht, dass hat sich nicht geändert, nur weil ich auf dieser Plattform bin. 

Dieses vorherige abfragen von sexuellen Vorlieben ist sowas von abtörnend, klar der grobe Rahmen sollte im Profil stehen und natürlich gelesen werden. In der Realität , hat man doch auch keinen Fragebogen dabei. So nach dem Motto, hier Kreuz mal an und dann schauen wir mal weiter. 

Man wird nicht mehr als eine Person angesehen, mehr wie ein Gegenstand, der sein Zweck erfüllen sollte ! 

Ich habe mich nicht verändert und hier hat sich für mich in vielen Jahren auch nichts geändert. Ich bin allerdings auch nie davon ausgegangen, dass ich hier auf mehr attraktive Damen treffe als im real life. Im Gegenteil habe ich erwartet, dass sich hier etliche unangenehme Damen tummeln, die belehren, maßregeln und gouvernantenhaft auftreten, in aller Regel reziprok zur eigenen Attraktivität. Genau so habe ich es auch vorgefunden. Schön, dass es auch die anderen gab und gibt.

Ich persönlich halte das für ausgeschlossen das sich durch ein Profil auf dieser Seite, der Charakter verändert.
Selbstverständlich nimmt man Menschen auf dieser Seite anders wahr, als im realen Leben.
Dort ist der erste Eindruck besonders geprägt, indem man sich beim erstellen Kennenlernen gegenüber steht.
Diese Seite kann sich negativ auf eine bestehende Partnerschaft auswirken, indem man regelmäßig hier sexuelle Kontakte nachgeht.
Ein geändertes Freizeitverhalten des Profilinhabers ist möglich, indem er hier ständig online ist und Aktivitäten wie zum Beispiel Sport vernachlässigt.

Ich würde behaupten, das es immer eine Art Veränderung im Leben gibt, oftmals ist diese schleichend

Ich bin nun in der Tat schon über Jahrzehnte hier, auf anderen Plattformen oder auf Vorgängerangeboten aktiv. Dass sich dadurch mein Charakter geändert hat, ist mir boch nicht aufgefallen. Es haben sich Tendenzen klarer herauskristallisiert, auch gewisse Spielweisen oder Vorlieben sind mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Das hängt aber weniger mit dem Klick auf eine Seite zusammen, sondern mit der betreffenden Person, mit der ich dies oder das im realen Leben vollziehe. Dass sich zunehmend Menschen hier oder in anderen Kanälen, Medien, Plattformen bewegen, die davon überfordert sind, ist kein Geheimnis. Schwache Sozialkompetent geht oft einher mit schwacher Medienkompetenz. Eine gewisse Schlichtheit wird dann hier umso deutlicher, weil man sich nicht wirklich verstecken muss. Die meisten Nachbarn erkennen einen ja kaum am grottigen Pimmelbild oder Füßen in der Badewanne. 

CharakterFrage...

Charakterlich gefestigte werden sich so eher nicht verändern...

Charakter des Umgangs mit Dingen zu ändern, bedeutet fraglos nicht gleich auch, den eigenen Charakter zu ändern...

Bei schwacher Tiefenwahrnehmung und Selbstreflektionsarmut lässt sich der Charakter nicht ändern ... alles eine Frage, wie man sich in der Zukunft sieht.

Das denke ich nicht aaaaber bei mir hat sich die Halsmuskulatur verändert vom vielen Kopfschütteln hier👍

Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Dieses viel zitierte „Misstrauen auf beiden Seiten“ wird oft schnell als einfache Erklärung genommen, aber es greift tatsächlich aus meiner Sicht ziemlich kurz.

Was sich eher verändert hat, ist weniger der Charakter einzelner Menschen, sondern die Rahmenbedingungen, in denen sie sich begegnen. Online-Plattformen verstärken bestimmte Eindrücke: extreme Meinungen, negative Erfahrungen oder Konflikte sind sichtbarer und wirken dadurch häufiger, als sie vielleicht im Alltag wirklich sind. Das kann leicht ein verzerrtes Bild erzeugen – und genau daraus wächst dann dieses gegenseitige Misstrauen.

Mir geht es oft nicht wirklich anders und mein Vertrauen dem weiblichen Geschlecht gegenüber reicht oft nicht mal bis zur Straßenecke und stecke daher wie viele andere auch in diesen Hamsterrad.

Aber der Punkt ist, dass das zu oberflächlich ist, auch wenn es oft berechtigt zu sein scheint. Denn hinter solchen Entwicklungen stecken meist mehrere Ebenen gleichzeitig. Persönliche Erfahrungen (die oft stark prägen), gesellschaftliche Diskussionen (z. B. über Rollenbilder, Machtverhältnisse), und eben die Dynamik von Online-Räumen, die die Dinge oft zuspitzen.

Wenn man nur noch sagt „Frauen misstrauen Männern“ oder „Männer misstrauen Frauen“, verpasst man aus meiner Sicht diese Tiefe komplett. Es reduziert komplexe Entwicklungen auf ein Schlagwort – und hilft am Ende niemandem wirklich weiter.

Spannender wäre eigentlich die Frage: Was genau hat die persönliche Sichtweise verändert? Waren das eher konkrete Erfahrungen, Diskussionen, Inhalte online – oder eine Mischung aus allem?

Ich glaube generell nicht das sich der Charakter ändert.....
Diese Seite sorgt dafür nicht Zumindest glaube ich das nicht.

Wen du das Gefühl hast das dich bei dir was ändert und du es negativ siehst dan änder auch das wieder ist es positiv dan lass es

…wie am Fließband stehen die Männer Schlange und Frau steht einem Überangebot gegenüber… das Exklusiv Problem daraus, man sucht evtl. nicht mehr selbst sondern muss aus dem Massenangebot filtern…verliert sich vielleicht darin auch. Ich denke schon dass es mit einem, in diesem beschriebenen Fall Frau etwas mit dir macht.
Außergewöhnlich und dadurch neue Horizonte zu erkunden, kann es sein dabei mal auf jemanden zu treffen, der einfach nicht der Masse entspricht…der einfach anders anders und somit „Besonders“ ist… und das muss dann gar nicht (nur) auf Sex bezogen sein

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Glaubt ihr das sich der Charakter dauerhaft verändert wenn man sich länger hier aufhält?

Nope, ich bin genauso arrogant etc. wie zum Anbeginn der Zeit...looft 

Bin noch kein Jahr hier, hab mich charakterlich nicht verändert. Bin nur vorsichtiger geworden hier !!!

Nur weil man evtl einige Veränderungen durchlebt, was man sein ganzes Leben lang tut, ändert man nicht gleich den Charakter.

(bearbeitet)

Für mich ist diese Seite eine Bereicherung und auch das ich in meinem Leben mit verschiedenen Frauen Sex hatte und schon Einiges ausprobiert habe. 

Durch diese Seite habe ich tolle Menschen kennengelernt und habe auch von ihnen gelernt. 
Durch diese Seite habe ich Interessantes dazugelernt, aber auch ein besseres Verständnis für Vorlieben und Menschen bekommen. 

Ja ich sehe es als Bereicherung an neue Erfahrungen zu machen, um Dinge kennenzulernen die mir gefallen, aber auch um zu wissen was mir nicht gefällt. 

Mit unterschiedlichen Frauen Sex gehabt zu haben sehe ich auch als Bereicherung an, da ich dadurch mehr von Frauen gelernt habe, aber auch um unterschiedliche Vorlieben besser kennenzulernen und ich eh gerne nette Menschen kennenlerne. 

Ich denke nicht das man Dadurch abstumpft, jedenfalls nicht wenn man auf sein Herz, Bauchgefühl und Hirn hört. 

Mir bedeutete es noch nie was, zu wissen mit wieviel Frauen ich hatte und ich habe es auch nicht darauf anlegen möglichst viele Kerben im Bettpfosten zu haben. 

Trotz aller schönen Erfahrungen, weiß ich für mich das eine gute, feste, monogame Beziehung mir Mehr gibt, als ständig wechselnde (Sex)Partnerinnen. 
Doch vielleicht ist es auch ein Grund, warum ich glücklich und zufrieden in einer monogamen Beziehung bin, weil ich mich „ausgetobt“ habe, viel gelernt habe und nicht das Gefühl zu haben was verpasst zu haben. 🤷‍♂️

vor 31 Minuten, schrieb ImWesten442:

Erst mal muss man Charakter haben und ab einem gewissen Alter ist der gefestigt.

Ist dann nur die Frage was für ein Charakter man hat, denn es gibt ja auch schlechte Charaktere… 

vor 46 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Nur weil man evtl einige Veränderungen durchlebt, was man sein ganzes Leben lang tut, ändert man nicht gleich den Charakter.

Ich denke das man schon massive Erlebnisse erleben muss, um seinen grundlegenden Charakter wirklich maßgeblich zu verändern. Denke das sich an grundlegenden Charakter nicht so schnell was ändert, außer man hat einen sehr „schwammige Charakter“.  

vor 4 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Ja, mein Misstrauen ggü Männern hat sich mit dieser Seite definitiv verändert. Ich traue keinem Typen mehr weiter, als ich ein Klobecken werfen kann (außer bei Papa) 😯.

Kann Dich gut verstehen, habe durch diese Seite dazugelernt, auch Negatives. 

Doch denke ich das auch schlechte Erfahrungen lehrreich sein können, auch wenn es dabei hilft Andere besser zu verstehen, bzw. nachvollziehen zu können. 

Auch wenn ich Hier einige unschöne Seiten von Menschen gesehen habe, hilft es mir Andere besser zu verstehen, auch Die die unter so welchen Menschen leiden/gelitten haben. Was mir hilft besser auf Menschen einzugehen die mir was bedeuten, aber auch um Menschen aus dem Weg zu gehen, deren Wege ich nicht kreuzten will. 

bearbeitet von HansDampf77

Meine Meinung dazu......

Wir sind immer in Bewegung. Auch sexuell. Früher fand man Dinge komisch und nicht durchführbar ( unreif ). Später war man offen für neue Dinge.
Ich finde es extrem cool, meine Vorlieben mit anderen Menschen auszuleben. Nur das interessiert mich.
Die Muggel- und Stinowelt habe ich vor 20 Jahren hinter mir gelassen. Es ödete mich extrem an.

Jeder soll so leben wie er möchtet.

Ändert sich mein Character durch poppen.de? Hoffentlich nicht, dann wäre Sex nichts besonderes mehr sondern nur noch Triebefriedigung.
Verändert sich der Sex für mich?
Nein, jedoch mein Wissen über Fetische/Praktiken die mir neu sind/waren.
Auf meinen Sex hatte diese Seite auch noch keinen Einfluß.
Das einzige was sich bei mir manifestiert ist die Einsicht das ich mich hier vetabschieden sollte.

• Neu erstellen...