Jump to content

Erleben von Sexualität über die Jahre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
vor 6 Minuten, schrieb Nussija:

Antwort: Ja.

Hat viel mit Lebensstil und eigenen Erfahrungen zu tun, sowie was man durch die Umwelt/Nahrung aufnimmt an Restoffen von Hormonen und Mikroplastik, das beeinflusst wie früh die Andropause bei einem Mann eintritt und entsprechend wie sensibel/erregt man werden kann.

Mir scheint es nicht so, dass ich unsensibler geworden bin. 

Wenn mich die richtige Frau berührt, dann funktioniert das mit dem Fingerschnipp noch ganz gut. 😉 

vor 19 Minuten, schrieb Michaela4711:

Du meinst, wenn die Demenz vor der Impotenz kommt? 

Michaela, ich muss es so deutlich sagen: Wenn ich in deine Seele schaue, sehe ich Abgründe. 😎

Mit jedem Tag mehr, den ich hier verbringe, bin ich mehr semi.

Ja bei mir hat sich der Sex im Laufe der Jahre verändert. Ich weiß mittlerweile ganz genau was ich mag , wie ich es mag und das ich  es manchmal sehr oft mag , was allerdings daran liegt das mein Alltagsstress weniger geworden ist. 

vor 59 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir scheint es nicht so, dass ich unsensibler geworden bin. 

Wenn mich die richtige Frau berührt, dann funktioniert das mit dem Fingerschnipp noch ganz gut. 😉 

ja die Betonung liegt aber doch hier schon auf "richtig", oder? ;)

(bearbeitet)

Meine.Sexualität hat sich nicht verändert.

Ich mag genauso wie früher den Körperkontakt/ 'nen lieben Menschen näherzukommen.

Wenn er mich aus freien Stücken in seine Sicherheitszone lässt.

Sexualität und damit mein ich nicht nur Ficken ist mir schon wichtig und ist in meinen Augen eine gute Freizeitbeschäftigung😉, macht schon Spaß.

Auch die/meine Tabus haben sich nicht geändert.

Je älter ich werde, desto  (sexmäßig und auch von der allgemeinen inneren Einstellung) gelassener werde ich - im Umgang mit dem Leben allgemein und mit Mitmenschen.

Hemmungen einer angenehmen Frau näher zu kommen hab' ich auch nicht, sofern sie mir signalisiert (sei es durch Worte, Gesten o.ä.), dass sie das wünscht/sie das mag.

Ich persönlich brauche allgemein  mir oder anderen nichts mehr beweisen.

Entweder man findet mich gut/mag mich....oder lässt es bleiben.

Es gibt genug Mitmenschen, die genau mich, meine Art, so wie ich halt bin wertschätzen.

Sollte bei einer netten Frau der Wunsch nach Nähe kommen, bin ich dabei.

Ich bin immer noch sofort für das bereit, was ihr  (mit mir) gefällt.

bearbeitet von SensualMarc

Ich genieße das Libesleben immer noch in vollen Zügen,wobei mir wichtig ist daß dies die Frau mit welcher ich zusammen bin genauso voll in den Genuß kommt🥰

vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:

ich habe neulich aber einen Bericht gehört, dass das Testosteron ab 30 (?) bei einem Mann kontinuierlich, wenn auch langsam, sinkt… 

Ja das ist so. Dazu kommt, egal ob Frau oder Mann, jährlicher Abbau von ca 1% Muskelmasse, ab 50 dann schon 3%. Weniger Muskeln, weniger Grundumsatz, mehr Fett. Durch das Viszeralfett wird Aromatase frei, was Testosteron in Östrogen umwandelt....Ich könnte jetzt glatt ein Buch schreiben😂....Im Endeffekt, Kraftsport machen, weniger Scheiße fressen, nicht weniger als 6 Stunden schlafen💁‍♂️

Anonymes-Mitglied-1
vor 15 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ja das ist so. Dazu kommt, egal ob Frau oder Mann, jährlicher Abbau von ca 1% Muskelmasse, ab 50 dann schon 3%. Weniger Muskeln, weniger Grundumsatz, mehr Fett. Durch das Viszeralfett wird Aromatase frei, was Testosteron in Östrogen umwandelt....Ich könnte jetzt glatt ein Buch schreiben😂....Im Endeffekt, Kraftsport machen, weniger Scheiße fressen, nicht weniger als 6 Stunden schlafen💁‍♂️

Genau. Gegen die Sarkopenie kann man ja was tun. - chronischer Muskelkater. 😉

Aber Scheiße habe ich noch nie gefressen. 🤢😬

Bin 59 und habe mehr Muskelmasse als mit 25...wollte ich mal anmerken...Im Übrigen ist Sex mit der richtigen Partnerin genauso erfüllend, wie mit 25....Vielleicht sogar schöner...

(bearbeitet)

Internat - Technikunterricht mit 16 war über mehrere Klassenräume verteilt 😁

Ein hübsches Mädchen nahm Platz auf meinem Schoß - ab hier wurde es für mich etwas peinlich - sie blieb sitzen und und war geschmeichelt😁

Als der Lehrer dann seine Runde machte, war meine 4 für das Halbjahr dann gebongt😁👍

Heute habe ich mich besser im Griff, sowie auch ausreichend Polster um eventuellen Muskelschwund entgegenzuwirken😁

Damals wie heute galt - nie blind - drauflos und ohne Verbindung nicht möglich 👍

Edit: War reine Interessebekundung und wir kamen nicht zusammen - sie trug Bomberjacke😁

bearbeitet von maximus-mma-spirit
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Als ich (Mann) noch jünger war, hätte ich auf Fingeschnipp losvögeln können.

Kann ich mit der passenden Frau auch mit knapp 50 heute noch genauso wie mit 18.

Jetzt, da ich seit einiger Zeit die Mitte 50 überschritten habe, brauche ich eine engere emotionale Bindung, sonst regt sich bei mir gar nichts.

Körperlich gesehen hat sich bis jetzt da bei mir nichts geändert. Mein Schwanz funktioniert noch genauso gut wie mit 16 und reagiert auch gewollt sowie ungewollt sehr gut auf sexuelle Reize. Nur vom Kopf her war und ist dann das Interesse am Sex nur mit emotionaler Bindung und Vertrauen da. Auch das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert.

Geändert hat sich in den letzten Jahren nur mein Verlangen überhaupt Sex zu haben. Das wurde tatsächlich höher. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit psychischer Ausgeglichenheit und finanzieller Sicherheit. Ohne große Sorgen funktioniert halt auch das besser.

Als ich das zum ersten mal erlebte, dachte ich zuerst, dass sich bei mir Potenzstörungen einstellen. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Mit Vertrautheit ist alles schön, wie früher. Das musste ich erst einmal als neue Erfahrung für mich verinnerlichen.

Manchmal sagt einem das Unterbewusstsein, was gut für einen ist.

Ja, kommt mir durchaus bekannt vor… Schön, dass du das durchschaut hast.

vor einer Stunde, schrieb Chingachgook:

Bin 59 und habe mehr Muskelmasse als mit 25...wollte ich mal anmerken...

Aber nur weil du trainierst, jeden Tag an die 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst, ausreichend schläfst etc.....Ansonsten würde es steil Bergab gehen....

Anonymes-Mitglied-1
vor 57 Minuten, schrieb Goldie241277:

... Manchmal sagt einem das Unterbewusstsein, was gut für einen ist.

Das mag sein. Die Lust auf Sex ist ja ungebrochen. 

Nur bin ich deutlich selektiver geworden, um mich auf jemanden einzulassen. 

Ich frage mich selbst. Sind es die Hormone oder macht das mein Kopf? 

Irgendwie ist es aber auch beruhigend, wenn man abgebrühter geworden ist und einem nicht mehr so viele Herausforderungen über den Weg laufen. 😇 

Assassins84
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ändert sich im Laufe der Jahre die Sexualität?

Ja natürlich. Alles ändert sich im laufe der Zeit. 🤦‍♂️

In meinen 20ern hatte ich nur Bock auf Sex. Keine Beziehung oder sonst was. Da hatte ich einige "ONS". Die Phase war dann aber auch irgendwann vorbei und ich wollte schon bisschen "mehr". Aber eine "enge emotionale Bindung" hab ich noch nie gebraucht um mit einer Frau Sex zu haben. Zumal sich diese "enge emotionale Bindung" bei mir erst langsam aufbaut. Ich bin eh nicht so der Gefühlsmensch. Also dauert das schon mal, bis ich auftaue. Es für mich also überhaupt kein Problem schon früh ( aber niemals beim ersten Date ) in der... wie nennt man das heute? Ah genau, während der "Kennenlernphase" mit der Frau im Bett zu landen. Da ist noch gar keine Vertrautheit da. Klar hab ich auch die Erfahrung gemacht, der Sex wird besser, sobald eben jene Vertrautheit da ist. Aber finde ich Frau wirklich spannend, kann ich auch heute noch ( mit Mitte 40 ) auf Fingerschnipp losvögeln, wenn es eben gerade passt. 

vor 5 Stunden, schrieb klitmaster11:

😂 Wenn es allmählich schwierig wird, die Repetierflinte zu bedienen, werde ich mich hoffentlich daran erinnern. 

Vorderschaftrepetierer? :confused:

(bearbeitet)

Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, dass die Frauen in diener Altersklasse jetzt irgendwie anders aussehen als früher. 😅🤭
Versuche es doch mal mit jüngeren. 😜 😁 

bearbeitet von froggy66

Klar verändert sich das ganze. Mittlerweile brauche ich etwas länger und möchte ich Sachen die früher normal waren eine Frau, die die gleichen Sachen mag wie ich, und sie es selbst gerne genießt. Und wenn sie es probieren möchte, sollte sie sich vielleicht schon früher einmal damit befasst haben. 

vor 1 Stunde, schrieb 2_Meter_Typ:

Aber nur weil du trainierst, jeden Tag an die 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst, ausreichend schläfst etc.....Ansonsten würde es steil Bergab gehen....

Von nichts kommt nichts....Da hast Du Recht.... aber man(n) muss nicht soviel tun, wie man immer denkt.... Ich trainiere nur 1-2 Mal die Woche, OK....das dann schon schwer, mehr als 35 Minuten dauern die Trainingseinheiten auch nicht...D,H ich trainiere maximal 70 Minuten die Woche intensiv....Esse alles was ich mag, OK proteinreich, aber mehr, als 1 bis 1,2 g pro Kilo Körpergewicht nehme ich auch nicht, das reicht gut... Schlafen tue ich 7 Stunden....So anders, als Andere in meinem Alter leb ich nicht wirklich.... Gut ich laufe viel...nehme nie einen Aufzug, trage die Einkaufstüten auch mal eine Strecke ohne Auto....mach mein Holz selbst für den Kachelofen und und und....Wichtig ist das man sich bewegt und seine Muskulatur belastet, am besten mehr als in der Jugend, dann bleibt man im Alter geschmeidig...lach..... Ich mach das so schon fast 30 Jahre und für mich funktioniert das so ausgezeichnet. Übrigens, sich bewegen heißt nicht, dass man ständig Muskelkater hat.....den hab ich eigentlich nie..... Grundsätzlich ist das Wichtigste, dass das was man tut vom eigenen Kopf zugelassen wird, wäre der blockiert würde ich heute vielleicht auch über Sarkopenie, wie Du schon geschrieben hast, klagen....Aber so habe ich keinen Grund dazu... 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen treffen in he

(bearbeitet)

@Chingachgook
Du trainierst echt nur 70 Minuten pro Woche?
Dann mache ich anscheinend etwas grundlegend falsch. Ich trainiere ca. 4 h pro Woche und baue kaum Muskeln auf. (2x Kraft, 1x Boxsack. + täglich 10 km per Rad auf den Berg zur Arbeit als Cardio-Basiseinheit.)
Bin zwar fit wie ein Turnschuh. Aber baue bei Pausen um so schneller Muskeln wieder ab... 🤔 

Sorry, evtl. etwas off topic. 

bearbeitet von GreyC
  • Neu erstellen...