Jump to content

Erleben von Sexualität über die Jahre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ändert sich im Laufe der Jahre die Sexualität? 
Als ich (Mann) noch jünger war, hätte ich auf Fingeschnipp losvögeln können. 
Jetzt, da ich seit einiger Zeit die Mitte 50 überschritten habe, brauche ich eine engere emotionale Bindung, sonst regt sich bei mir gar nichts.

Als ich das zum ersten mal erlebte, dachte ich zuerst, dass sich bei mir Potenzstörungen einstellen. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Mit Vertrautheit ist alles schön, wie früher. Das musste ich erst einmal als neue Erfahrung für mich verinnerlichen. - Ich bin demisexuell geworden. Bei der Auswahl möglicher Sexualpartnerinnen, macht mich das deutlich selektiver. Was nun nichts schlechtes ist. Es ist ja kein Defekt und auch keine Störung, aber eben ein neues Erleben und ein neues Verständnis. 

Erleben andere Männer / Frauen so etwas auch? Ich frage nicht, um Ratschläge zu erhalten. Es wäre lediglich ein Erfahrungsaustausch. 

Wenn ich einen Mann (als „Gesamtpaket“) gut finde, kann ich auch mit Mitte 40 „auf Fingerschnippen“ Sex mit ihm haben… 🤔🤷‍♀️ ich habe neulich aber einen Bericht gehört, dass das Testosteron ab 30 (?) bei einem Mann kontinuierlich, wenn auch langsam, sinkt… vielleicht ist es das bei dir? 🤔🤷‍♀️
Ohne „emotionale Bindung“ würde ich grundsätzlich gar keinen Sex haben wollen… 🥴🤷‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja

Vertrauen und grosse Sympathie muss vorhanden sein, dann wird das Treffen perfekt ! Ansonsten klappt es zwar bei mir auch, aber ist rein mechanisch und das ist für mich ungefähr so interessant, wie wenn ich eine Tasse Kaffee mit ihm trinken würde (vergleichsweise).

Mir ist im Laufe meines Lebens Sex etwas gleichgültiger geworden, im Sinne von auf der Prioritäten Liste nach unten gerutscht. Ich brauche aber keine besonders tiefe emotionale Verbindung. Es ist schon immer schwierig, eine Frau und eine Situation zu erleben, in der ich wirklich starke sexuelle Anziehung spüre. Da musste und muss schon sehr viel passen. Aber wenn es passt, dann passt es, selbst wenn ich inzwischen auch die Mitte 50 überschritten habe.

ich finde es jetzt viel mehr brauschender weil die fantasie schon oft erlebt wurde 

vor 16 Minuten, schrieb Nane2004:

Bei mir ist es umgekehrt

und zwar mal einfach fragt für einen neugierigen

DerLustvolle22

Höchstwahrscheinlich ändert sich l8t dem Alter vieles bei den meisten auch was die Sexualität angeht.

Bei mir mit fast 38 hat sich nur minimal was verändert was das angeht

Es ist ja kein Defekt und auch keine Störung

Nö, nur dein sinkender Testosteronspiegel. Noch ein paar Jahre und du interessierst dich gar nicht mehr für Sex.

Alles ändert sich mit der Zeit, so auch die Sexualität. Dein Erleben kann ich bestätigen, bloß bin ich deswegen nicht demisexuell. Das ist wieder so eine entgültige Schublade, die nicht zu mur gehört.

Eier soll Mann regelmässig essen und das Mineral ZINK zu sich nehmen - dann bleibt der Testosteronspiegel lange hoch !

vor 18 Minuten, schrieb Michaela4711:

Nö, nur dein sinkender Testosteronspiegel. Noch ein paar Jahre und du interessierst dich gar nicht mehr für Sex.

Michaela4711, du machst uns älteren Herren Angst! 😉

Als ich (Mann) noch jünger war, hätte ich auf Fingeschnipp losvögeln können. 
Jetzt, da ich seit einiger Zeit die Mitte 50 überschritten habe, brauche ich eine engere emotionale Bindung, sonst regt sich bei mir gar nichts.

Lösevögeln können..🤔 aber selten geschehen 🙄 es hat sich scheinbar nichts verändert - du warst schon immer so

Ich vermute eine kleine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Sicher war die Funktionalität der Schwellkörper in jungen Jahren in der regel besser, als im Alter. Das hängt durchaus auch mit der Lebensweise zusammen. "Losvögeln" war auch früher bei mir nur mit emotionaler Bindung. Für reine Fickerei hatte ich noch nie wirklich einen Nerv. Kann aber auch daran liegen, dass ich kaum über längere Zeit ohne Partnerin war.

Heute mit 67 und  u.a. einer wesentlich jüngeren Partnerin brauche ich bei ihr auch keine Anlaufzeit. Das geht ruckizucki, da reicht schon der Gedanke aus, in ein paar Stunden oder so :) .

vor 9 Minuten, schrieb klitmaster11:

Oder den erfolglosen Mut. Irgendwann stört sie es nicht mehr.

vor 2 Minuten, schrieb Michaela4711:

Oder den erfolglosen Mut. Irgendwann stört sie es nicht mehr.

😂 Wenn es allmählich schwierig wird, die Repetierflinte zu bedienen, werde ich mich hoffentlich daran erinnern. 

Das Männer in jungen Jahren schneller erregbar sind, ist eigentlich normal. 

U.A. liegt es am Testosteron, welches in jungen Jahren mehr ist, als im Alter. 

Ich denke das es auch an Erfahrung liegt, da man mit mehr Erfahrung nicht mehr so schnell erregbar ist, durch marginale Stimulation. Aber auch das die eigene Erfahrung zeigt, jedenfalls bei einigen Männern, was einem eine viel intensiveren Befriedigung gibt. Einige Männer daher vom Kopf sich eher auf was ganzheitlich Intensives einlassen, als auf schnelle oberflächliche Stimulation. 

Naja mit 18 bis 30 war man mehr getrieben blind wild geil heute ist das erlebniss intensiver bewusster und genussvoller

vor 1 Stunde, schrieb Nane2004:

Bei mir ist es umgekehrt

Melde dich doch einfach mal bei mir 😋

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb klitmaster11:

Ach, Männer können teilweise was gegen das weniger werden von Testosteron machen, wenn sie auf ihre Ernährung achten und Sport treiben. 
Zusätzlich gibt es natürlich Hilfsmittel, die Männer dabei unterstützen können. Wenn das Alles nicht mehr ausreicht, sollten Männer mit ihrem Arzt sprechen, die einem dabei helfen können, u.A. durch Medikamente. 

Nachtrag: 

Allgemein spielt der eigene Lebenswandel eine Rolle, denn z.B. Alkohol und Rauchen spielt da eine Rolle. 

bearbeitet von HansDampf77
Anonymes-Mitglied-1
vor 5 Minuten, schrieb purzel53:

Warum schreibst du anonym wenn du einen Erfahrungsaustausch suchst ?

Na ist doch klar. Ich weiß, wie es in den Foren läuft. Ich will nicht, dass mein Profil durchschnüffelt wird, um mich dann hier zerlegen zu lassen. 😉

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Na ist doch klar. Ich weiß, wie es in den Foren läuft. Ich will nicht, dass mein Profil durchschnüffelt wird, um mich dann hier zerlegen zu lassen. 😉

Gut, die Spinner und Ignoranten hast du natürlich immer....daran sollte man sich aber nicht orientieren...aber...jeder wie er mag. Alles gut...Mich hätte halt mehr zu dem Thema interessiert

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Antwort: Ja.

Hat viel mit Lebensstil und eigenen Erfahrungen zu tun, sowie was man durch die Umwelt/Nahrung aufnimmt an Restoffen von Hormonen und Mikroplastik, das beeinflusst wie früh die Andropause bei einem Mann eintritt und entsprechend wie sensibel/erregt man werden kann.

vor einer Stunde, schrieb klitmaster11:

😂 Wenn es allmählich schwierig wird, die Repetierflinte zu bedienen, werde ich mich hoffentlich daran erinnern. 

Du meinst, wenn die Demenz vor der Impotenz kommt? 

• Neu erstellen...