Ru**** Geschrieben vor 5 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb klitmaster11: Was genau ist daran wissenschaftlich? Unbelegte, begründungslose Behauptungen haben mit Wissenschaft exakt so viel zu tun: nichts. Die sind ausreichend begründet wenn du dich mit den Informationen mal direkt auseinander setzen würdest. Ich kann die hier nur vereinfacht wieder geben. Aber allein die Tatsache dass es mehrere Geschlechtsmerkmale gibt bedeutet rein logisch betrachtet dass es sich nicht um einen einzelnen Schalter handeln kann. So wie es Männer mit XX-Chromosomen gibt und auch die Zellen alter Männer das Y-Chromosom verlieren können gibt es auch Frauen mit hohem Testosteronspiegel. Ist aber offtopic deswegen sollten wir das Thema glaub ich hier nicht weiter ausführen.
kl**** Geschrieben vor 5 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Gradus: Lass bitte die persönlichen Spitzen und Unterstellungen, die sagen mehr über dein Niveau als über meine Position aus. Ich bin hier nicht das Thema, sondern die Frage, wie Begriffe wie „hetero“ oder MSM verwendet werden. Persönliche Provokationen bringen die Diskussion nicht weiter. Wer anderen zu starres Denken vorwirft, sollte, wenn er mit Wattebäuschen beworfen wird, vielleicht nicht gleich Mimimi schreien? Mir wäre übrigens auch neu, dass du etwas über mein Niveau aussagen könntest. Wie kommst du zu solchen Anmaßungen?
My**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor Mit "Alphas" meine ich eher alle, die recht männlich erscheinen. Da vorallem die, die gefühlt schon "Macht" ausstrahlen. Denke da so an den SOLDAT, POLIZIST, TÜRSTEHER, SÜDLÄNDER, BODYBUILDER usw.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 4 Stunden vor 44 Minuten, schrieb Mysterie: Mit "Alphas" meine ich eher alle, die recht männlich erscheinen. Da vorallem die, die gefühlt schon "Macht" ausstrahlen. Denke da so an den SOLDAT, POLIZIST, TÜRSTEHER, SÜDLÄNDER, BODYBUILDER usw. Also „Alpha“ ist dann, wenn Uniform, Mucki oder Migrationshintergrund im Raum stehen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben vor 3 Stunden Vor 2 Stunden, schrieb Gradus: Dein Vergleich mit der „Frau mit Penis“ und dem „hetero-identifizierten Mann, der Sex mit Männern hat“. hinkt gewaltig. Du tust so, als ob Identität nur aus festen Merkmalen besteht, und alles, was nicht in dein Schema passt, ist für dich „unlogisch“. Du machst das Verhalten (Sex mit Männern) zur alleinigen Messlatte dafür, ob jemand hetero sein „darf“. Aber die Realität ist doch komplizierter: Viele Männer haben Sex mit Männern und fühlen sich trotzdem nicht als schwul oder bi. Das ist kein Widerspruch, sondern gelebte Realität. Genau deshalb gibt es den Begriff MSM in der Medizin, um zu beschreiben, was Leute tun, ohne ihnen vorzuschreiben, wie sie sich nennen dürfen. Dein Denken ist einfach zu starr. Die Starrheit werden wir nie ändern. Es geht darum, dass bestimmte Dinge nicht sein können. Das wäre ja was,wenn Heten auch mal einen Schwanz blasen würden. Sorry Männer, ihr hockt in eurer Blase. Die gelebte Realität sieht anders aus. Muss euch enttäuschen. Für mich ist das jede Woche normal, dass Heten spontan Schwänze blasen. Bleibt in eurer Illusion.
Gelöschter Benutzer Geschrieben vor 3 Stunden Vor 2 Stunden, schrieb Myclitisbig: Bei manchen Männern hier zweifel ich an der Lebenserfahrung. Schlauer Satz, sagte ja gerade, die Leben in ihrer Blase und rühren sich nicht. Weil sie null Ahnung von der richtigen sexpositiven Realität haben.
DerLustvolle22 Geschrieben vor 2 Stunden Was sollte das bringen du bist ein Typ und deswegen bei einem wirklichen Hetero völlig uninteressant. Ein Hetero macht nix sexuelles mit Typen warum wissen das so viele nicht? Ein hetero ist nur und ausschließlich an Frauen interessiert.
Se**** Geschrieben vor 2 Stunden Ein heterosexueller Mann hat 0,0% Bock darauf, mit 'nen anderen Mann intim werden zu wollen oder sich von 'nem Mann einen blasen zu lassen. Du wirst nur an Männer geraten, die sich selbst "Hetero" schimpfen, die sich selbst belügen oder,/und nicht zu ihrer entweder Bi- oder Homosexualität stehen.
Se**** Geschrieben vor 2 Stunden Ein heterosexueller Mann, der auf ein solches Angebot eingeht, war zuvor nicht heterosexuell oder hat "ne Bi-Ader entwickelt.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 2 Stunden Ein Hetero steht nur und ausschließlich auf Frauen“. So ein Satz klingt doch eher nach Stammtisch-Gelaber als nach echter Wissenschaft. Die Forschung sieht das seit Jahrzehnten völlig anders. Schon die Kinsey-Skala zeigt: Sexuelle Orientierung ist ein Spektrum. Es gibt viele Abstufungen zwischen „total hetero“ und „total homo“, weil in der Realität eben viele Leute irgendwo dazwischen sind. Außerdem belegen Studien: Ein großer Teil der Menschen, die sich selbst als heterosexuell bezeichnen, fühlt sich auch mal zu jemandem des gleichen Geschlechts hingezogen. Zum Beispiel etwa 31,5 % der heterosexuellen Frauen und 13,2 % der heterosexuellen Männer. Wenn „hetero“ wirklich „nur und ausschließlich“ heißen würde, dürfte es diese Zahlen gar nicht geben. In neueren Untersuchungen gibt es sogar den Begriff „heteroflexibel“, also Leute, die sich selbst als hetero bezeichnen, aber klar gleichgeschlechtliche Anziehung oder Erfahrungen haben. Sie werden oft als eigene Kategorie gesehen. Die Wissenschaft behandelt Sexualität also als ein dynamisches Spektrum. Dieses starre Schwarz-Weiß-Denken von „echten Heteros“ vs. „allen anderen“ ist eher Ideologie als gelebte Realität.
Le**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich lese von hier Identität und Verhalten, aber ist es nicht auch möglich, dass es auch einfach Macht, Kontrolle und soziale Dynamiken sein können? Im Tierreich hat oft das Penetrieren des eigenen Geschlechts nichts mit sexueller Orientierung zu tun hat, sondern mit Dominanz und Hierarchie. Bei uns ist sowas sehr gut durch Straftaten, isolierte gleichgeschlechtliche Gruppen und durch die Wissenschaft gut dokumentiert. Bi- und Homosexualität spielen da keine Rolle. Nur eine von vielen Perspektiven für den TE. vor 3 Stunden, schrieb Gradus: ... Persönliche Provokationen bringen die Diskussion nicht weiter. Absolute Zustimmung. Ich finde es gut, dass Du das hier ausschreibst und lebst.
Empfohlener Beitrag