Jump to content

Achtet ihr drauf?

He****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Michaela4711:

Sobald ich meine Biogasanlage in Betrieb nehme,  komme ich auf dein Angebot zurück. 

Du bist so romantisch und einfühlsam, ich freue mich darauf! 

Ich bin sehr darauf gerichtet das ich Ehrlichkeit suche und biete.
Also um zu antworten : Jain, Passiv auf kleinere, aber am Ende so gut wie alles.
Bin von mir auch aus das es ja beiden gefällt und nicht komisch wird.

vor 9 Minuten, schrieb klitmaster11:

Du bist so romantisch und einfühlsam, ich freue mich darauf! 

Nicht wahr! Endlich merkt das hier mal jemand. 

Körpersprache kann ein geben und nehmen sein, man merkt ja ob es einen gefällt oder nicht.

vor 4 Minuten, schrieb Michaela4711:

Nicht wahr! Endlich merkt das hier mal jemand. 

Ich denke ja: Das weiß hier jeder. 

Ach Hellseher und Interpreten, wie ich sie hasse. Ich sage was ich denke und wenn jemand daraus etwas ganz anderes interpretiert, nur weil ich mir gerade ein Haar aus der Stirn gestrichen habe oder irgendwas, geht mir das tierisch auf den Keks. Und hinterher kommen dann so Gespräche wie: "Ich dachte, du hast das so und so gemeint..." Nein, ich habe das so gemeint, wie ich es gesagt habe. Zwischen den Zeilen lesen und interpretieren kann man erst, wenn man einen Menschen schon sehr gut kennt. Bei einem neuen kennenlernen also ist alles andere eine böswillige Unterstellung. Wenn mir jemand erzählt wie hübsch und sexy ich bin, dabei aber der Kellnerin die ganze Zeit auf den Arsch schaut, passen Aussage und Handlung natürlich nicht wirklich gut zueinander. Aber diese Interpretationen: oh er hat jetzt beim Nachdenken nach links oben geschaut, also ist das eine Lüge was er mir erzählt....bullshit. Obwohl ich dieses Verhalten tatsächlich mehr von Frauen kenne, deswegen kommt so ein Threat natürlich auch von einer Frau. Wenn ihr Blumen wollt, dann behauptet nicht, ihr mögt keine Blumen, oder seit wenigstens nicht sauer, wenn ihr dann tatsächlich keine bekommt. 🤷🏻

Natürlich ist für mich auch die Körpersprache wichtig. 

Wenn Frauen körperlich etwas in sich gekehrt waren, weil sie etwas schüchtern und verlegen waren, war es für mich meist noch ok. Da dachte ich mir das es nur am Anfang so ist und es sich mit der Zeit vielleicht gibt. 

Was bei mir aber schon zum Ausschluss geführt hat, wenn Frauen mir nicht oder nur schwer in die Augen schauen können. 

Ich achte immer auf die Körpersprache. Nicht nur beim Date. 

Ich setzte meine eigene Körpersprache sogar oft bewusst ein. xD

Ich achte extrem auf Gestik, Mimik und vor allem auf Augenkontakt und Ausdrucksweise. Deshalb kann hier jeder schreiben und erzählen was er will...wer den Realcheck nicht besteht, hat bei mir in jeder Situation keine Chance.

Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Ach Hellseher und Interpreten, wie ich sie hasse. Ich sage was ich denke und wenn jemand daraus etwas ganz anderes interpretiert, nur weil ich mir gerade ein Haar aus der Stirn gestrichen habe oder irgendwas, geht mir das tierisch auf den Keks. Und hinterher kommen dann so Gespräche wie: "Ich dachte, du hast das so und so gemeint..." Nein, ich habe das so gemeint, wie ich es gesagt habe. Zwischen den Zeilen lesen und interpretieren kann man erst, wenn man einen Menschen schon sehr gut kennt. Bei einem neuen kennenlernen also ist alles andere eine böswillige Unterstellung. Wenn mir jemand erzählt wie hübsch und sexy ich bin, dabei aber der Kellnerin die ganze Zeit auf den Arsch schaut, passen Aussage und Handlung natürlich nicht wirklich gut zueinander. Aber diese Interpretationen: oh er hat jetzt beim Nachdenken nach links oben geschaut, also ist das eine Lüge was er mir erzählt....bullshit. Obwohl ich dieses Verhalten tatsächlich mehr von Frauen kenne, deswegen kommt so ein Threat natürlich auch von einer Frau. Wenn ihr Blumen wollt, dann behauptet nicht, ihr mögt keine Blumen, oder seit wenigstens nicht sauer, wenn ihr dann tatsächlich keine bekommt. 🤷🏻

FALSCH FALSCH absolut FALSCH...wer die Kunst der Körpersprache beherrscht, kann seinen gegenüber sehr wohl "lesen". Da ich in Gesprächspsychologie geschult bin, sehe ich innerhalb von 2 Minuten, wie ein Mensch tickt, wenn man weiß, auf welche Signale man achten muss. Das Problem ist, dass Menschen sich nicht natürlich geben, sondern immer versuchen irgendwelche Rollen zu spielen und dann ist man halt auch selbst schuld, wenn man jemanden findet, der unterbewusst spiegelt!

Klar achte ich darauf und versuche, dadurch auch die Person zu lesen. Finde es spannend alleine durch deren Körpersprache einiges zu erfahren.

DerLustvolle22

Schon stark. Ist für mich 1000 mal wichtiger als Geschreibsel....erst da kann ich wirklich schauen passt es passt es nicht usw

Körpersprache? 

Ich bin linguistisch, komplett minderbegabt. 

Ich bin schon froh, wenn ich beim Schreiben die Buchstaben richtig dahin gewürfelt bekomme. Passiert halt nicht oft.

Und mit dem Körper?

Ich bin so ein Körperklaus, das tut schon beim Beobachten weh.

Aber zur Frage:

Klar achte ich darauf. Auf jedes auch noch so kleine Detail.

Ich verstehe es nur nicht. 🤷‍♂️

Ich bin quasi  Profiler für cold cases. 

Also,  ich merke es immer erst, wenn das Date bereits 4 Wochen hinter mit liegt und der Kontakt eingeschlafen ist.

Shit happens. 

Dafür esse ich immer schön auf. 

Soll ja gutes Wetter bringen.  

Obwohl, wenn ich so zum Fenster schaue,  bin ich da wohl verarscht worden.

(bearbeitet)

Wenn man jemanden nicht kennt, ist es schwierig dessen Körpersorache im Detail zu entschlüsseln, außer sie ist eindeutig (negativ , wie positiv).
dAs erste Treffen ist dazu da, den anderen mal in Natura abzuchecken...
Hat es schon beim Schreiben mit einem Mitmenschen gepasst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es auch persönlich passen könnte.
Ich persönlich setze niemanden beim ersten persönlichen Aufeindertreffen.
Sie muss von sich aus überzeugt von mir sein, denn sonst hat es doch keinen Sinn. Es muss beiderseitig passen.Schön ist das schon zu hören, wenn eine Frau sagt: "Ich find" dich (auch) gut"  oder: "Du bist ja in echt genauso süß wie beim Schreiben" oder/und mit einem sanft flirtet. (charmant ist, kleine ehrliche Komplimente macht usw.)

bearbeitet von SensualMarc

Achte ich darauf? Aber natürlich!

Es gibt so viele Details auf die du achten kannst, für mich ist das herrlich. Da gibt es auch nochmal einige Unterkategorien wie Micro Expressions.

Im Grunde fängt das bei der Körperhaltung an sich an. Stehst du aufrecht? Ist dein Kopf gesenkt? Sind die Schultern entspannt? Ist dein Körper zu mir gedreht? Wo sind die Arme? Was machen die Beine? Alleine daraus hast du schonmal ein paar Anzeichen, ob sich jemand z.B. wohlfühlt oder selbstbewusst ist.

Dann haben wir den Teil mit Gestik und körperliche Nähe. Benutzt du deine Hände während dem Reden? Machst du dich klein? Wo schauen deine Augen hin? Hältst du den Blickkontakt? Berührst du dich selbst irgendwo? Kommst du eher auf mich zu oder entfernst du dich? Versuchst du körperlichen Kontakt herzustellen?

Micro Expressions sind ebenfalls eine spannende Sache. Hilfreich um wahre Gefühle aufzudecken. Sind die Augen offen und interessiert? Wird ein falsches lächeln aufgesetzt? Wird der Mund plötzlich verzogen? Usw.

Ich habe mir diesbezüglich, unter anderem, ein Buch von einer ehemaligen amerikanischen secret service Agentin, Evy Poumpouras, geholt. Das Buch hieß "Becomimg Bulletproof". Und da drin wurde erklärt, dass du dir zuerst eine baseline vom Menschen machst, in dem du diesen für ein paar Minuten in ein belangloses Gespräch verwickelst. Merk dir die normale Körperhaltung, Gestik und Mimik. Wenn du nun Themen ansprichst wo der Mensch eventuell nicht ganz aufrichtig ist, sind plötzliche und untypische Änderungen in der Baseline ein extrem starker Hinweis dafür, dass hier noch mehr dahinter steckt. Kann ich nur empfehlen!

Mit eindeutigen Grüßen

Michael

Ich finde Körpersprache zum kennenlernen zwingend notwendig.

Ich find's immer wieder faszinierend und unglaublich, wieviele sich online erstmal "kennenlernen" (wollen), für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Online kann ich evtl. nen Kontakt knüpfen- das war's aber auch schon.

Ich find's ganz wichtig, z.b. zu sehen, wie spontan jemand reagiert, ob man dabie irgendwie die Augen verdreht, die Nase rümpft, dabei lacht- oder auch nicht.

Ob man nebenbei z.b. ständig auf's Handy blickt, sofort beginnt etwas zu googeln- auch das gehört für mich mittlerweile irgendwie mit zur Körpersprache.

Ich find Tippsen hier srin oder online ganz allgemein ok, kann man von mir aus auch sehr gut im Profil abhaken, kurz nachfragen, aber dann muss es möglichst zeitnah real werden, darf nicht zu lange virtuell bleiben.

Vor 4 Stunden, schrieb Karma-69:

FALSCH FALSCH absolut FALSCH...wer die Kunst der Körpersprache beherrscht, kann seinen gegenüber sehr wohl "lesen". Da ich in Gesprächspsychologie geschult bin, sehe ich innerhalb von 2 Minuten, wie ein Mensch tickt, wenn man weiß, auf welche Signale man achten muss. Das Problem ist, dass Menschen sich nicht natürlich geben, sondern immer versuchen irgendwelche Rollen zu spielen und dann ist man halt auch selbst schuld, wenn man jemanden findet, der unterbewusst spiegelt!

Ja na klar, wäre einem nicht in die Augen schaut, lügt direkt oder hat was zu verbergen... Blablabla.... Gibt auch sehr viele Menschen mit neurologischen Besonderheiten, die nicht in dieses Schema passen. 🤷🏻 Sorry, aber gerade Menschen die sich typisch und vorbildlich verhalten, sind für mich ein rotes Tuch. Ich nehme dann lieber die neurountypischen Menschen in mein Leben auf.

Was mir meine Intuition sagt, kann ich nicht so gut in Worte fassen. Und bei den meisten Menschen ist diese auch sehr Kopfkino-haltig - also bspw. von früheren Erfahrungen negativ manipuliert - und damit extremst unzuverlässig. Richtig fragen und so die Wahrnehmung verifizieren, ist daher immer eine gute Idee.

• Neu erstellen...