Jump to content

Achtet ihr drauf?

He****

Empfohlener Beitrag

Non verbale Kommunikation ist extrem wichtig finde ich, man kann dadurch extrem viel lesen wie Unsicherheit, Nervosität, Wahrheit oder Lüge.

Es ist wichtig darauf zu achten, da es viel über deinen Gegenüber aussagen kann. Wie du erwähnst, man kann nachfragen.

Natürlich ist Körpersprache ein wichtiger Faktor, aber man muss, wie bei einer Fremdsprache, diese Sprache auch beherrschen. Und ich muss zugeben, dass ich sie nicht immer beherrsche und so manchen non-verbalen Ausdruck nicht verstehe.

vor 20 Stunden, schrieb Heike0308:

Bei einem Treffen, wie sehr achtet ihr auf die Körpersprache? 
Bezieht ihr auch Micro Ausdrücke mit ein?

Ja sicher - wer mir bei einem persönlichen Gespräch nicht in die Augen schauen kann, den guck ich auch nicht mehr an

Cooles Thema.
Würde ich bei Treffen auch darauf achten. Aber du solltest da nicht zu verbissen sein… lieber darauf achten das es flowt. Aber was red ich… ich hatte, trptz sktiver suche, hier ewig kein Date mehr. Bitte mal eine Runde Mitleid!

Körpersprache ist wichtig und sollte immer mit einbezogen werden. Je besser man sein Gegenüber kennt, desto besser kann man vieles besser einschätzen

@Heike0308, ja sicher achte ich auf die Körpersprache. Die empfinde ich als sehr wichtig. Weil sie einem doch wesentlich mehr über einen Menschen erzählen als die tatsächlichen Worte, welche dann bei einem Treffen gesagt werden. Der korber und saß Verhalten deines Gegenübers kann einem sehr viel verraten, wenn man in der Lage ist diese zu deuten und richtig versteht.

Das passiert sicher meist unbewusst… aber ich achte schon darauf, was so „nebenbei“ an Informationen rüberkommt.

• Neu erstellen...