Jump to content

Altersunterschied

Da****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb HerzensheimatBerlin:

Gibt es da überhaupt ein *darf*? Legt das nicht jeder für sich fest?

Der Gesetzgeber legt das schon fest!

So lange sie Ü18 ist darf prinzipiell alles. Ob es sinnvoll wäre steht auf einem ganz anderen Blatt.

vor 17 Minuten, schrieb KÖT-52:

Der Gesetzgeber legt das schon fest!

Ja, minderjährige. Das sollte klar sein. Sollte der TE in dem Alter wissen.

Vor 56 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Na ja , anziehend sollte man den anderen auch finden. 

Mir war noch nie jemand sympathisch den ich dann nicht anziehend fand. Das eine ergibt das andere

(bearbeitet)

Sobald der Staatsanwalt seine Hand nicht mehr dazwischen hat, darfst du! Der Rest liegt in den Gefühlen einzelnen. Ganz ehrlich: bei mir wäre bei max. 10 - 15 Jahre jünger Schluß. Älter: max 5 Jahre. Vor 30 Jahren wäre es eher umgekehrt gewesen.

bearbeitet von sinnliche_Liebende

Naja… 18 wäre laut Gesetz die Grenze nach unten, moralisch muss/darf jeder Mensch selbst entscheiden…
Ich persönlich will „nach unten“ keinen Altersunterschied haben, dass ich theoretisch/biologisch die Mutter sein könnte… „nach oben“ finde ich es eben auch wichtig, dass man sich auch optisch anziehend findet… Es gibt Männer, die sehen mit Mitte 30 aus, als wären sie über 50 🥴🙈 und es gibt 60-jährige, die wesentlich jünger aussehen… 🤷‍♀️ Am Ende muss es für dich und dein gegenüber passen!

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Naja… 18 wäre laut Gesetz die Grenze nach unten, moralisch muss/darf jeder Mensch selbst entscheiden…
Ich persönlich will „nach unten“ keinen Altersunterschied haben, dass ich theoretisch/biologisch die Mutter sein könnte… „nach oben“ finde ich es eben auch wichtig, dass man sich auch optisch anziehend findet… Es gibt Männer, die sehen mit Mitte 30 aus, als wären sie über 50 🥴🙈 und es gibt 60-jährige, die wesentlich jünger aussehen… 🤷‍♀️ Am Ende muss es für dich und dein gegenüber passen!

Ich habe bewusst geschrieben, gesetzliche und moralische Grenzen… 

Laut Gesetz wäre es schon möglich, unter den richtigen Bedingungen, mit Menschen ab 14 Sex zu haben. 

Ich dachte auch das es erst ab 18 wäre, wurde aber eines Besseren belehrt. 

Doch wenn Jemand meint mit Menschen Sex zu haben, die mMn geistig noch nicht soweit sind um die Situation wirklich abzuschätzen, braucht mir nicht mehr unter die Augen treten, selbst wenn es noch im juristischen straffreien Bereich ist. 

Sie muss mindestens 18 Jahre alt sein. Aber was soll die Frage, in Deinem Alter sollte man das doch wohl wissen.

Denk mal passend..... Je größer desto schwieriger ist es halt auch die gleichen Interessen zu teilen....

vor 16 Minuten, schrieb Sascha79618:

Mir war noch nie jemand sympathisch den ich dann nicht anziehend fand. Das eine ergibt das andere

🤔 Das sind doch zwei Paar Schuhe, auch wenn (für mich) Anziehungskraft mit Sympathie einher geht. 

Doch  gibt es viele Menschen die mir sympathisch sind, die ich aber nicht sexuell anziehend finde. 

vor 1 Stunde, schrieb Sascha79618:

Sympathie ist wichtig, nicht das Alter

Es gibt viele „ältere“ Damen die ich sympathisch finde, finde sie aber meist nicht sexuell anziehend. 

Wie gut sich Menschen halten, liegt am Lebenswandel und an der Genetik. 

Doch ist Alter nicht nur eine Zahl, da keiner von uns der Zeit weglaufen kann. 

Wenn Du eine 18 jährige Tochter hättest, wäre das für Dich normal bzw. Ok, wenn sie mit einem Ü60 Mann was hat? 

Vor 20 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich habe bewusst geschrieben, gesetzliche und moralische Grenzen… 

Laut Gesetz wäre es schon möglich, unter den richtigen Bedingungen, mit Menschen ab 14 Sex zu haben. 

Ich dachte auch das es erst ab 18 wäre, wurde aber eines Besseren belehrt. 

Doch wenn Jemand meint mit Menschen Sex zu haben, die mMn geistig noch nicht soweit sind um die Situation wirklich abzuschätzen, braucht mir nicht mehr unter die Augen treten, selbst wenn es noch im juristischen straffreien Bereich ist. 

Das mit ab 14 stimmt nicht ganz… Auch hierzu gibt es Einschränkungen! Ich habe es die KI mal kurz und knackig formulieren lassen:
„Der Schutz von Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren (§ 182 StGB)
Auch wenn man ab 14 Jahren als sexualmündig gilt, endet der staatliche Schutz hier nicht abrupt. Es gibt besondere Regelungen für den Kontakt mit wesentlich älteren Personen:
• Ausnutzung von Unreife: Wenn eine Person über 21 Jahre alt ist, kann Sex mit einem Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren strafbar sein, wenn dabei die mangelnde Urteilskraft oder die Unerfahrenheit des Jugendlichen ausgenutzt wird.
• Abhängigkeitsverhältnisse: Das Gesetz schützt Jugendliche bis 18 Jahre besonders vor Personen, denen sie anvertraut sind (z. B. Lehrer, Trainer, Erzieher). Hier ist sexuelle Interaktion aufgrund des Machtgefälles grundsätzlich verboten.“

Aus meiner Sicht sollte allerdings - gerade heutzutage, wo viel „schreien“, dass das Alter nur eine Zahl wäre - die Altersbeschränkung - vor allem mit wesentlich älteren (Sex-)Partnern - noch ausgeweitet werden! Das Gehirn gilt erst ab etwa 25 als „ausgereift“… wer da mit dem Argument kommt „sie war aber geistig wesentlich reifer“…… 🤢 weitere „Bemerkungen“ dazu lass ich besser………. (Ist nicht auf dich gemeint, sondern allgemein, was diese „Haltung“ angeht…)

Vor 30 Minuten , schrieb HansDampf77:

🤔 Das sind doch zwei Paar Schuhe, auch wenn (für mich) Anziehungskraft mit Sympathie einher geht. 

Doch  gibt es viele Menschen die mir sympathisch sind, die ich aber nicht sexuell anziehend finde. 

Da es hier um Sexualität geht gehört es für mich zusammen. So würde ich auch niemanden anziehend finden ohne Sympathie zu verspüren

vor 25 Minuten, schrieb Anni4real:

Aus meiner Sicht sollte allerdings - gerade heutzutage, wo viel „schreien“, dass das Alter nur eine Zahl wäre - die Altersbeschränkung - vor allem mit wesentlich älteren (Sex-)Partnern - noch ausgeweitet werden! Das Gehirn gilt erst ab etwa 25 als „ausgereift“… wer da mit dem Argument kommt „sie war aber geistig wesentlich reifer“…… 🤢 weitere „Bemerkungen“ dazu lass ich besser………. (Ist nicht auf dich gemeint, sondern allgemein, was diese „Haltung“ angeht…)

Ich bin da mit Dir einer Meinung. 

Meine Partnerin ist zwar auch um einiges jünger als ich, doch sehe ich schon einen großen Unterschied daran, ob ich jetzt mit einer 19,5 Jahre jüngeren Partnerin zusammen bin, oder das vor über 10 Jahren der Fall gewesen wäre! 

Es gab mal eine Faustregel, wann der Altersunterschied von der Gesellschaft akzeptiert wird. Ich glaube die Formel war dein Alter, geteilt durch 2 plus 7.
Bei einem 40 jährigen wäre die Frau dann min. 27 Jahre. Bei einem 50 Jährigen wäre die Frau min. 32 Jahre usw. Könnt ja mal selbst rechnen.
Umgekehrt ältere Frau, jüngerer Mann war die Formel etwas anders, warum auch immer.

• Neu erstellen...