Jump to content

Altersunterschied

Da****

Empfohlener Beitrag

In erster Linie entscheiden dabei Sympathie und Vertrauen zu der Person, das Alter ist eine Zahl und nicht besonders von Bedeutung.

Du meinst die Frage ernst? Deine eventuelle Sexpartnerin wird das entscheiden. Du solltest dein Augenmerk darauf richten, dass die Frau volljährig und rechtsfähig ist.
Wie alt darf den der Altersunterschied für dich sein? Auch Frauen Ü 70?

(bearbeitet)

Ich denke, das sollte jeder selbst entscheiden, wie er sich wohlfühlt und wie es einfach passt.

Ich selbst möchte z. B. keine "Sexpartnerin", die vom Alter her meine Tochter sein könnte.

So etwas geht für mich persönlich gar nicht. 🙃🙂

bearbeitet von Hoppas66
Am 18.4.2026 at 15:36, schrieb Daikon:

Ich bin Ü 70 wie groß darf der Alktersunterschied zu einer eventuellen Sexpartnerin sein????

Meiner Meinung nach haben das dritte nicht zu beurteilen. Das geht nur Dich und Deine mögliche Partnerin an.

Ich denke, in Deinem Alter, da sollte man die Frage für sich selbst beantworten können. Mir persönlich ist das vollkommen wurscht, welchen Altersunterschied Du bei einer (reinen) Sexpartnerin als angemessen betrachtest. Mach einfach und gut ist‘s.

vor 22 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Sollte jeder für sich selbst entscheiden...

Bei ü70 wäre ich raus und bei Sexpartner sowieso...🤷‍♀️

Definitiv.....👍

Gerade eben, schrieb Michaela4711:

Wenn du auf wesentlich ältere Frauen stehst ist die Auswahl übersichtlich.

Das wäre auch für Granaten wie mich, eher kontraproduktivxDxDxD

Wenn ihr beide euch wohl fühlt und es genießt, dann ist der Altersunterschied egal. Natürlich volljährig, aber ich denke das ist klar

Maximal 52 plus der Anzahl an Jahren, welche Du Ü70 bist . . . würde der Staatsanwalt sagen-.

(bearbeitet)

Für mich persönlich, darf da gar kein Altersunterschied sein. Gut. So + - 3-5 Jahre vielleicht. Ich stehe nämlich nur auf Frauen in meinem Alter.

Was andere machen ist mir egal. Hauptsache es ist legal. Den Rest musst du mit dir selbst ausmachen. Und natürlich mit der entsprechenden Frau. Eventuell noch mit deren Eltern... oder vielleicht auch Kindern. Je nachdem wie alt die Frau den nun letztendlich ist. Wenn die Kinder dann sagen "Mama der sieht ja auch wie ( ein ) Opa... stehen die der Nummer vielleicht nicht sooooooo positiv gegenüber. 

Vielleicht auch mit dem Pflegepersonal, je nachdem ob sie dich und die Frau ( falls älter ) Nachmittags irgendwo abstellen sollen. Damit ihr ungestört seit. 

bearbeitet von Carbonated
(bearbeitet)
Am 18.4.2026 at 15:36, schrieb Daikon:

Ich bin Ü 70 wie groß darf der Alktersunterschied zu einer eventuellen Sexpartnerin sein????

Tja, ich kann dir gerne mitteilen, dass für mich persönlich Sex mit einer Frau die vom Altersunterschied meine Tochter oder meine Mutter sein könnte, im Leben nicht in Frage kommt, nur weiß ich leider nicht, inwiefern dir diese Information über meine Wenigkeit helfen könnte. 

bearbeitet von WabiSabi
✍️ Dativ, Akkusativ und was sonst noch alles ...

Meine ältesten Lover sind 66 und 69 Jahre alt. Noch Fragen? Alter ist eine Zahl. In Kopf muss es stimmig sein.

Das sollten nur die beiden Beteiligten entscheiden und ist auch ganz individuell. Es muss doch auch noch soooo viel mehr passen, als nur das Alter.

... so groß wie sie es zulässt. .... oder er
Wenn sie keinen jüngeren will, musst du es einfach akzeptieren.

Also man sollte schon in einer verhältnismäßigen Spanne suchen. Ich hätte Probleme damit wenn es meine Tochter sein könnte. Wobei es durchaus Frauen geben soll die darauf stehen. Ansonsten gibt es da wohl keine Grenze außer der Eigenen und der des Gegenübers.

Altersunterschiede sind individuell. Da gibt dir keiner Rat, nur seine Ansicht und Meinung. Dein Empfinden muss nur mit dem deines Gegenüber kompatibel sein.

Das entscheiden doch du und deine Sexpartnerin. Gesetze sind zu beachten, ansonsten liegt es an dir/euch.

Ich werde morgen 77 - mich tangiert das nicht, weil mich einige anschreiben und ich auch andere. Manche antworten, die meisten tun es nicht, was sicherlich auch meinem Alter geschuldet ist. Da habe ich dann auch nichts versäumt.
Für mich ist das Alter unwichtig - ob 18 oder 80 - für mch zählt das Miteinander, ob es stimmig ist zwischen beiden Partnern. Ich liebe sowohl die junge Haut, als auch die Erfahrung einer älteren Dame. Meine bisher älteste Sexpartnerin war 82 - und wir hatten viel Spaß miteinander. Das Alter war wirklich nicht wichtig. Ich suche ja keine Frau zum Angeben oder zum "Sehen und Gesehen werden", sondern für den ganz analogen, sinnlichen Genuß.

Das muss doch du für dich wissen - alles was volljährig ist, ist ok, sofern die Dame das auch ok findet.

• Neu erstellen...